Vollständige Version anzeigen : plz help
hy,
mein proble is folgendes,hab mir vor kurzerm neues equipment bersorgt(sound) habe mir den tapco 1400verstärker u 2.tapco69 boxen besorgt.der verstärker läuft direkt übern mixer nu habe ich das prob das der bass zu doll is ,ich es aber ned umstellen kann weil ich da nur den verstärker/endstuffe dran habe u dort keine höhen tiefen etc einstellen kann,was würdet ihr mir da empfehlen bzw was kann ich da am besten zwischen klemmen?
schon ma thx fuer die antwort
tschüü
schon mal an einen eq gedacht.. oder ne frequenzweiche???
nur mal so ne idee, für den fall das dein mixer kein eq hat. Achso, bevor du jetzt fragst wie den eq anschliesst...
normalerweise sollte dein Pult im Maint Out noch einen Insertpunkt haben, hier benutzt man dann ein sogenanntes Insertkabel oder Klinken Y-Kabel wenn nicht.... Dann eben druchschleifen
Ich versthe allerdings gar nicht was du mit dem Bass fürn Problem hast, weil so wie ich geshen habe gehen die ja grade mal bis 49 Hz...
http://www.thomann.de/de/dbx_231.htm
Du kannst auch einfach ein behringer eq dazwichenschalten der etwas billiger ist(50EUR billiger).... dann hast du sogar wenigstens gar kein bass mehr und das ohne nur einen regler gedreht zu haben
edit:
Aber ich habe dich damals schon mal vor den Boxen gewarnt.. irgendwo ist ja noch der thread vergraben. Das sind eben PA Boxen, damit Beschallt man Festzelte oder sonst was aber keine Dachgeschosswohnung, wo dann die Bässe bis in den Keller ziehen. ;-)
http://www.thomann.de/de/dbx_231.htm
Du kannst auch einfach ein behringer eq dazwichenschalten der etwas billiger ist(50EUR billiger).... dann hast du sogar wenigstens gar kein bass mehr und das ohne nur einen regler gedreht zu haben
edit:
Aber ich habe dich damals schon mal vor den Boxen gewarnt.. irgendwo ist ja noch der thread vergraben. Das sind eben PA Boxen, damit Beschallt man Festzelte oder sonst was aber keine Dachgeschosswohnung, wo dann die Bässe bis in den Keller ziehen. ;-)
dank dir fuer die antwort,das is nich das prob,ich möchte es einfach selber einstellen, bin sonst sehr zufrieden mit der wahl.
ps:die keller sind über mir:0204: