Vollständige Version anzeigen : Politik: Für euch ein Thema oder nicht?
Ich würde gerne wissen ob euch aktuelle politische Themen interessieren, oder eher nicht?
Seien es nun außenpolitsche Geschehnisse wie gegenwärtig islamische und westliche Kontroversen, oder innen-, lokal-, sozial- oder berufspolitische Belange. :0230:
Ein Thema für euch oder nicht?
Schönen abend noch
Trinity
die sozial politik, von berufswegen. an sonsten bin ich poltisch nicht sehr interesiert. was ich nicht beim quer lesen der "zeit" mitbekomme, intresiert mich auch nicht. geh auch nicht wählen...(jaja ich weiss...ganz ganz böse ist das...sünde! blablabla)
stadtkind
10.02.2006, 20:21
es ist in der heutigen zeit fatal, sich nicht mehr mit der politik auseinanderzusetzen.
man sollte doch zumindest informiert sein, was um einen herum so passiert?
das es keinen spass macht, sich die täglichen nachrichten anzuschauen, btw. zu lesen, ist wahrscheinlich jedem bewusst, jedoch halte ich es für äusserst sinnvoll, sich wenigstens einmal täglich mit der politisch/wirtschaftlichen lage zu konfrontieren.
also ich versuch da immer einigermassen auf dem aktuellen stand zu stehen. auch wenn der durchblilck da hin und wieder schwer fällt :0031:
SuNsHiNeCB
10.02.2006, 20:24
jaja ich weiss...ganz ganz böse ist das...sünde! blablabla)
:0210: ich geh auch net wählen..und warum:confused: :confused:
weils nix nützt man hats ja gesehn was rausgekomm is......
bin och net gross interessiert an politik,halt das was man so mitbekommt...des reicht schon....die werdns nie hin bekomm...siehe Hartz 4 ..was kommt als nächstes???
und denn wundern se sich wenn keeene kinder mehr komm....:0112:
Naja richtig intresieren net direkt! Nur so zeugs was für mich wichtig ist!
Zu den Islamischen zeugs is ja zur zeit an der tagesordnung! Da muss ich Fragen: Wieso regen sich die so auf? Tagtäglich werden in islamischen Ländern Flaggen von Deutschland verbrannt und es kümmert uns einen Scheiss. Aber die müssen wegen ein paar zeichnungen gleich so ausflippen und botschaften anzünden. Ich sag nur bombe rüber dann ist schluss sonnst geben die keine ruh!. Religion müsste verboten werden! ! ! ! ! Denn die religionsfanatiker sind die schlimmsten!
gruß reggie
bin och net gross interessiert an politik,halt das was man so mitbekommt...des reicht schon....die werdns nie hin bekomm...siehe Hartz 4 ..was kommt als nächstes???
das was du da ueber hartz 4 und deine wahl-theorie "auswirfst", zeigt schon ueberdeutlich, dass du kein interesse/keine ahnung an politik hast.
wenigstens 15 minuten nachrichten am tag schaden doch wirklich niemandem. 20.00 auf ard, fuer die, die es nicht wissen ... :)
ich wuerde auch nicht sagen, dass nachrichten keinen spass machen. vielleicht als solche nicht, aber mit ein wenig wissen durch die welt zu wandeln, auch wenn es nur etwas oberflaechlich ist, kann durchaus seine reize haben ... hab ich gehoert ... :>
es ist in der heutigen zeit fatal, sich nicht mehr mit der politik auseinanderzusetzen.
man sollte doch zumindest informiert sein, was um einen herum so passiert?
das es keinen spass macht, sich die täglichen nachrichten anzuschauen, btw. zu lesen, ist wahrscheinlich jedem bewusst, jedoch halte ich es für äusserst sinnvoll, sich wenigstens einmal täglich mit der politisch/wirtschaftlichen lage zu konfrontieren.
also ich versuch da immer einigermassen auf dem aktuellen stand zu stehen. auch wenn der durchblilck da hin und wieder schwer fällt :0031:
wie gesagt, donnerstags "die zeit", da hab ich alles auf einen blick und wenns dann doch ein thema gibt was mich näher interessiert, geh ich in die buchhandllung. jedentag die rundschau oder algemeine zu kaufen...da ist soviel unsinniges zeuch drin, zumindest für mich persönlich...da hab ichs halt lieber kompakt einmal die woche. :-)
und tv guck ich eigendlich nie.
das was du da ueber hartz 4 und deine wahl-theorie "auswirfst", zeigt schon ueberdeutlich, dass du kein interesse/keine ahnung an politik hast.
aber mit ein wenig wissen durch die welt zu wandeln, auch wenn es nur etwas oberflaechlich ist, kann durchaus seine reize haben ... hab ich gehoert ... :>
...dumm lebts sichs trotzdem am besten
...dumm lebts sichs trotzdem am besten
sorry aber, das sagen nur die dummen ...
SuNsHiNeCB
10.02.2006, 20:42
wenigstens 15 minuten nachrichten am tag schaden doch wirklich niemandem. 20.00 auf ard, fuer die, die es nicht wissen ... :)
looool
ich guck auf rtl2.... wenn überhaupt..nur momentan keene zeit...
haste kinder??????denn weisste wies is wenn nich alles klar:0138:
sorry aber, das sagen nur die dummen ...
da steckt schon mehr dahinter als ein dummer mensch ;-)
looool
jo ... rtl2 "nachrichten" ... ^^
und man braucht keine kinder, wenn man meinen job hat ... aber um hier im forum zu posten, reichts fuer uns beide, was?
looool
zumal 15 min tageschau, noch nicht mal oberflächliches wissen vermitteln.
wenn ich mit jemanden über politik rede, und dieser jemand kommt mir mit seinem "15 min tagesschau/themen" wissen...na was glaubste wie schnell der auf glatteis steht?!
dann doch lieber garnicht erst mit politk anfangen und dazu stehen, als mir von irgend jemanden die bunten bildchen aus der bildzeitung beschreiben zu lassen.
zumal 15 min tageschau, noch nicht mal oberflächliches wissen vermitteln.
wenn ich mit jemanden über politik rede, und dieser jemand kommt mir mit seinem "15 min tagesschau/themen" wissen...na was glaubste wie schnell der auf glatteis steht?!
dann doch lieber garnicht erst mit politk anfangen und dazu stehen, als mir von irgend jemanden die bunten bildchen aus der bildzeitung beschreiben zu lassen.
in der tagesschau wird man wenigstens mit aktuellem wissen gefuettert. es kann schon helfen zu wissen, wo derzeit in deutschland der notstand ausgerufen wurde.
ferner verlangt ja auch keiner, dass man diskutieren muss/kann. aber man sollte trotzdem bescheid wissen, was um einen herum vorgeht. sonst verbreitet man naemlich bild-zeitungs"wissen", weil man nur auf vermutung argumentiert ...
Wenn ich mal schau aufm ersten Tagesschau! Will ja dann informiert werden! Und keinen prommiklatsch sehen!
in der tagesschau wird man wenigstens mit aktuellem wissen gefuettert. es kann schon helfen zu wissen, wo derzeit in deutschland der notstand ausgerufen wurde.
ferner verlangt ja auch keiner, dass man diskutieren muss/kann. aber man sollte trotzdem bescheid wissen, was um einen herum vorgeht. sonst verbreitet man naemlich bild-zeitungs"wissen", weil man nur auf vermutung argumentiert ...
die tagesthemen sagen dir das etwas passiert, aber nicht warum...aber das geht nun schon wieder ab vom thema.
wie gesagt ich bin politisch nicht interessiert, kann aber denke ich zu allen aktuellen themen meinen senf und meine meinung dalegen und begründen und da geht meiner meineung nach nichts über ne anständige zeitung.
von daher, muss man nicht "dumm" sein nur weil man keine tageschau guckt oder eben von sich behauptet das man ja sooo politisch intressiert ist?!
stadtkind
10.02.2006, 21:48
looool
ich bin, auch wenn ich nicht auf arbeit bin, zu hause mit viel bürokram beschäftigt.
wenn ich die zeit nicht aufbringen kann, fernsehen zu beobachten, dann schalte ich mein radio etwas lauter ein, und kann den alltäglichen wahnsinn in meiner ganzen bude verfolgen.
is doch auch ne möglichkeit?
nur so am rande bemerkt: habe mir jetzt nen sehr kleinen fernseher gekauft, den ich in der küche steht. nicht weil ich fersehgeil bin, nein im gegenteil. wenn man kocht oder sich mal länger in der küche aufhält, dann find ich das ganz praktisch, die nachrichten oder ähnliches ebenso zu verfolgen :0210:
aber das nur so nebenbei erwähnt :D
von daher, muss man nicht "dumm" sein nur weil man keine tageschau guckt oder eben von sich behauptet das man ja sooo politisch intressiert ist?!
wer hat das denn behauptet? :rolleyes:
SuNsHiNeCB
10.02.2006, 22:00
@ stadtkind mein fernseh sieht man von der küche aus...:0210:
und Radio ja klar is schon richtig ...
ich bin doch aufn neuen stand das reicht mehr will ich da net wissen...
mit rtl2 war n bsp.!!!!:0138:
stadtkind
10.02.2006, 22:01
:0210: :0210: :0210:
stadtkind
10.02.2006, 22:07
die sozial politik, von berufswegen. an sonsten bin ich poltisch nicht sehr interesiert. was ich nicht beim quer lesen der "zeit" mitbekomme, intresiert mich auch nicht. geh auch nicht wählen...(jaja ich weiss...ganz ganz böse ist das...sünde! blablabla)
dududu *fingerzeig*
wenn jeder so ne einstellung hätte, wo kommen wir denn da hin?
ebenso in allen anderen sparten. ist immer ne ziemlich nüchterne aussage, zu behaupten ein einzelne person/ stimme kann nichts bewirken.
das solltest du aber mal überdenken
:D :0206:
dududu *fingerzeig*
wenn jeder so ne einstellung hätte, wo kommen wir denn da hin?
ebenso in allen anderen sparten. ist immer ne ziemlich nüchterne aussage, zu behaupten ein einzelne person/ stimme kann nichts bewirken.
das solltest du aber mal überdenken
:D :0206:
...das eine einzellne stimme nichts bewirkt, habe ich mir gespart, weil das immer ne steilvorlage für eine gegenargumentation ist.
ich wähle nicht, weil ich nicht wüste welches das kleinere übel ist und ich mich wie gesagt nicht mit den ganzen patei-programmen auseinander setzen möchte, weleche dann doch nur bruchstückhaft umgesetz werde, wenn überhaupt.
sollen die patein oder der staat das ganze transparenter machen, dann geh ich wieder wählen.
stadtkind
10.02.2006, 22:25
na zumindest hast du deine begründung, is ja schon mal was *ggg*
na zumindest hast du deine begründung, is ja schon mal was *ggg*
...ach ich muste mich schon sooo oft rechtfertigen, warum ich nicht wähle und gerade vor den leuten die mir mit "ich wähl grün! die tun was für die umwelt und der fischer ist auch soooo cool" geschwarfel kamen.
mich würde mal interessiern was ihr so gewählt habt und vorallem warum.
mich würde mal interessiern was ihr so gewählt habt und vorallem warum.
naja, ich bin mitglied in einer der beiden volksparteien - und die habe ich dann auch gewaehlt.
naja, ich bin mitglied in einer der beiden volksparteien - und die habe ich dann auch gewaehlt.
nen kleiner sozi?! ;-)
nen kleiner sozi?! ;-)
naja, links oben mitte ... :>
Ich denke, dass es in der politischen Meinungsfreiheit jedes einzelnen liegt ob und welcher Partei man seine Stimme gibt. Wenn sich jemand aus politischen Gründen dafür entscheidet nicht wählen zu gehen, ist das auch ok.
Problematisch hingegen finde ich das allgemeine Desinteresse an politischen/ wirtschaftlichen Geschehen. Es bedarf keiner mehrstündigen Beschäftigung sich zumindest ein Minimalwissen anzueignen - was gerade um einen herum geschieht. Wie? Internet, Radio, Fernsehen, Zeitschrift - auf diese Medien sollte denke ich jeder Zugriff haben.
Nicht wählen zu gehen, aus purer Faulheit oder Desinteresse heraus kann fatale Folgen haben, wenn viele das so praktizieren. Was ich in meinem Umfeld beobachten kann, ist das gerade die "Ich-geh-nicht-wählen-weil-bringt-eh-nix" Leute, sich am meisten über soziale "Ungerechtigkeiten" oder politische "Fehlentscheidungen" beklagen (z.B. Hartz 4, Gesundheitspolitik, pro Amerika-Kurs). Häufig völlig unreflektierte aus Unwissenheit resultierende plakative Äußerungen von sich geben mit der Kernaussage "Politik interessiere sie nicht und alles ist sowieso Scheiße". In solchen Haltungen sehe ich eine potenzielle "gesellschaftliche" Gefahr, die oftmals durch simplen Informationsmangel entsteht.
stadtkind
12.02.2006, 13:56
könnwa morgen darüber diskutieren :eek: :0031: :0246: :0028:
omen_kind
12.02.2006, 14:23
Aha, die RTL2 Bildungselite.. :0210:
Also zum Thema Politik. Die Amerikanische Kriegstreiber Politik erinnert mich schon sehr an Nazipolitik. Unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung wird da gegen andere Kulturen gehetzt, und nach belieben mal ein Land eingenommen.
Das die Firma Texaco allerdings der Familie Bush gehört, und im Irak weltweit das meißte Öl gefördert wird interessiert dabei keinen. Übrigens war Osama bin Laden früherer Geschäftspartner von Herrn Bush. Das diese Politik gegen sämtliche Menschenrechte verstößt scheint auch niemanden zu interessieren. Die meißten EU Länder und großen Handelspartner der USA unterstützen natürlich den Krieg gegen den Terror. Möglichkeiten zur Meinungsäußerung haben die Leute im Irak dagegen nicht. So Leben wir unter der Amerikanischen Kriegspropaganda mit dem Glauben das dies auch noch richtig sei, und keiner traut sich was zu unternehmen. Unsere Politiker schauen nur zu, und unter vorgehaltener Hand unterstützen sie das auch noch. Bleibt ihnen ja auch nicht anderes übrig. Das zeigt welchen Einfluss die großen Unternehmen und Konzerne Einfluss auf die Politik haben. Und wenn man mitbekommt das manche Firmen Politiker in den Urlaub schicken, unter dem Vorwand einer Dienstreise zeigt ja schon wie korrupt der ganze Haufen ist. Alle großen Politiker kommen aus großen Unternehmen, Beispiel Peter Hartz.
Und weil die meißten Deutschen zu blöd oder zu Faul sind diese Lage zu erkennen, schauen sie sich lieber die RTL2 oder SAT1 Nachrichten an. Da wird dann gezeigt was für blöde Sprüche der Bohlen wieder gebracht hat, oder welcher Promi ne neue CD rausgebracht hat. Bildzeitungsniveau halt! Zugegeben auch sehr viel einfacher als sich über die aktuelle Verbrecherpolitik Gedanken zu machen, und zu sehen wie Menschen darunter verrecken. Danke!! :mad:
stadtkind
12.02.2006, 14:29
du bist ja drauf, alter und das sonntag mittag um halb viel :eek: :0031:
omen_kind
12.02.2006, 14:33
..is doch war... :0204:
mariomilano
12.02.2006, 17:08
Zunächsteinmal sollte man Politik als das verstehen lernen, was es ist. Politik ist die Wissenschaft der Führung von Menschen. Das heißt in den Nachrichten bekommt einen Einblick davon, was der Staat neuerdings so vor hat. Da kriegt man aber kein politisches Wissen vermittelt, dieses politische Wissen kann man an der Universität studieren.
Also gehe ich mal davon aus, daß ihr euch mehr oder weniger für die Inhalte in userem Staat interessiert. Ich glaube kaum, das unter uns ein Staatskundler ist, der in der Lage ist Politik an sich anhand unseres Grundgesetzs zu Erkennen und Innerhalb dieses vernetzt zu erfassen.
Ich habe nämlich in Staatskunde meine Prüfung an der Landesfinanzschule Hessen mit 13 Punkten bestanden.
omen_kind
12.02.2006, 17:48
Zunächsteinmal sollte man Politik als das verstehen lernen, was es ist. Politik ist die Wissenschaft der Führung von Menschen. Das heißt in den Nachrichten bekommt einen Einblick davon, was der Staat neuerdings so vor hat. Da kriegt man aber kein politisches Wissen vermittelt, dieses politische Wissen kann man an der Universität studieren.
Also gehe ich mal davon aus, daß ihr euch mehr oder weniger für die Inhalte in userem Staat interessiert. Ich glaube kaum, das unter uns ein Staatskundler ist, der in der Lage ist Politik an sich anhand unseres Grundgesetzs zu Erkennen und Innerhalb dieses vernetzt zu erfassen.
Ich habe nämlich in Staatskunde meine Prüfung an der Landesfinanzschule Hessen mit 13 Punkten bestanden.
Ist ja nett das Du Dich in dem Bereich so gut auskennst. Denke aber dass das soweit klar war..
mariomilano
12.02.2006, 18:27
Wie konnte das klar sein, wenn kaum jemand wußte was die definition von Politik ist.
omen_kind
12.02.2006, 18:33
Okay, ich berichtige mich.. Jetzt ist es klar... :0206:
Das die Firma Texaco allerdings der Familie Bush gehört, und im Irak weltweit das meißte Öl gefördert wird interessiert dabei keinen. Übrigens war Osama bin Laden früherer Geschäftspartner von Herrn Bush. Das diese Politik gegen sämtliche Menschenrechte verstößt scheint auch niemanden zu interessieren.
und du gehst auf die straße?! gehst protestieren?! bist in einer aktiven amnesty gruppe in deiner stadt und kämpfst um das überleben und die rechte eines menschen?!
oder wirfst du hier nur mit oberflächigen infos um dich, welche selbst die bildzeitung schon zichmal publzierte und schon von michal moore in 2 filmen aufbereitet wurden?!
versteh mich nicht falsch, aber irak konflikt ist nun wirklich nur ein tropfen auf den heisen stein, was die ausenpolitik der staaten angeht.
iran 1953,gutamala 1954,kongo 1960,kuba 1961(um nur einige zu nennen)...darüber hör ich dich nicht schimpfen, aber leute die sich mit politischer geschichte auseinader setzen, weil sie die matiere interesiert würden sich eher darüber aufregen und nicht auf irgendwelchen leuten rumhacken, die dieses intresse fehlt und eben lieber rtl2 gucken weils eben einfache berieselung ist.
und wenn du ja achso schockiert von der us-amerikanischen wirtschaftspolitik bist, dann wart mal ab wies auf unserer schönen erde in 10-20 jahren zugeht, wenn sämtliche natürlichen resurcen zuende gehen! das wird ein fest!
daagegen wird der 2. weltkrieg wie nen kaffekränzchen bei omi wirken.
der post ist wohl etwas agressive geworden. ich finds halt ecklig wenn leute mit ihren halbweissheiten andere leute klein machen wollen
und du gehst auf die straße?! gehst protestieren?! bist in einer aktiven amnesty gruppe in deiner stadt und kämpfst um das überleben und die rechte eines menschen?!
oder wirfst du hier nur mit oberflächigen infos um dich, welche selbst die bildzeitung schon zichmal publzierte und schon von michal moore in 2 filmen aufbereitet wurden?!
versteh mich nicht falsch, aber irak konflikt ist nun wirklich nur ein tropfen auf den heisen stein, was die ausenpolitik der staaten angeht.
iran 1953,gutamala 1954,kongo 1960,kuba 1961(um nur einige zu nennen)...darüber hör ich dich nicht schimpfen, aber leute die sich mit politischer geschichte auseinader setzen, weil sie die matiere interesiert würden sich eher darüber aufregen und nicht auf irgendwelchen leuten rumhacken, die dieses intresse fehlt und eben lieber rtl2 gucken weils eben einfache berieselung ist.
und wenn du ja achso schockiert von der us-amerikanischen wirtschaftspolitik bist, dann wart mal ab wies auf unserer schönen erde in 10-20 jahren zugeht, wenn sämtliche natürlichen resurcen zuende gehen! das wird ein fest!
der post ist wohl etwas agressive geworden. ich finds halt ecklig wenn leute mit ihren halbweissheiten andere leute klein machen wollen
man, da geht mir doch der dings hoch! du beschwerst dich erst ueber die verzapften "halbwahrheiten", um dann
etwas von "ressourcenproblemen in 10-20 jahren" abzudruecken.
welche ressourcenprobleme werden wir denn haben in 10-20 jahren?
das oel reicht noch etwa 40 jahre, das gas 50 jahre, uran 60 jahre und kohle etwa 120.
das ist bildzeitungspanikmache mein lieber freund. weil schliesslich sind wir menschen, und keine dummbatz-wiesel.
als wuerden wir heutzutage auf dem stand unserer entwicklung einfach so verharren - bis wir keine ressourcen mehr haben.
und komm mir jetzt nicht auch noch mit ueberbevoelkerung - das ist naemlich auch schon gegessen.
und was der rest der "u.s. war - world tour" mit dem thema zu tun hat verstehe ich auch nicht wirklich.
ich glaube diesbezueglich sollte man dich einfach nicht ernst nehmen, dein post klingt wie von einem stammtisch aufgezeichnet.
der post ist wohl etwas agressiv geworden. ich finds halt eklig, wenn leute mit ihren halbwahrheiten ...
omen_kind
13.02.2006, 09:49
Ganz davon abgesehen das es auch mal das Ziel unserer Bewegung war, etwas zu verändern - Ja, ich gehe demonstrieren; und Ja, ich unternehme etwas (..oder versuche es zumindest). Es geht nur darum, das wenn man schon nicht daran interessiert ist, man wenigstens einen kleinen Überblick behalten sollte. Nicht falsch verstehn, meine Meinung...:0204:
jamiethomas
13.02.2006, 11:53
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: ja ich interessiere mich für Politik. Wenn der Fernseher bei mir zuhause läuft, lass ich oft n-tv oder n24 laufen. Find es schlimm, dass viele in meinem Alter kein Interesse zeigen, was in unserem Land vorgeht und sich auch nicht dazu verpflichtet sehen wählen zu gehen. Konnt aber hier und da auch schon kleine Erfolge feiern, indem ich in meinem Bekanntenkreis Leute zu animieren nach etlichen Jahren doch mal wieder wählen zu gehen :)
Was mir immer wieder auffällt, ist das die Personen die nicht wählen meist am lautesten schreien was für Pfeifen in unserem Bundestag sind und sich beschweren wie unser Land zu Grunde geht, gell require...
(...)etwas von "ressourcenproblemen in 10-20 jahren" abzudruecken.
welche ressourcenprobleme werden wir denn haben in 10-20 jahren?
das oel reicht noch etwa 40 jahre, das gas 50 jahre, uran 60 jahre und kohle etwa 120.
In 30-40 jahren mag der WELT das erdoel ausgehen,der westlichen welt wird das erdoel, allerdings schon in spätetens 15 jahren ausgehen.
Was dann passiert, kann sich jeder selbst ausmalen, wenn man sich die ausenpolitik der staaten anschaut, welche ich im letzten posting kurz andeutete (die komischen zahlen mit den merwürdigen ländern) und welche von dir ja nicht als topic relevant erklärt wurden und wenn man dann noch den nahost konflikt und das ganze religions vakum mit ein bezieht, muss man kein nostradaums sein um die zukunft vorher zu sehen.
(...)das ist bildzeitungspanikmache mein lieber freund. weil schliesslich sind wir menschen, und keine dummbatz-wiesel.
als wuerden wir heutzutage auf dem stand unserer entwicklung einfach so verharren - bis wir keine ressourcen mehr haben.
die hubbert peak theorie wurd bereits mitte der 50er jahre entwickelt und aller spätestens 71 durch die oelknappheit bewiesen! Seither wurde nun wirklich nicht „welt“ unternommen um der energieproblematik im mobielen sektor auszuweichen.
Aber du kannst mich ja gerne belehren und mir alternatvien nennen, wie wir zb autos und flugzeuge in der zukunft in bewegung halten?!
Vielleicht keine atomare antriebe?! Wasserstoff motoren?! Hihi...oder ganz ganz viele erdgas autos bauen?! Welche dann kurz nach dem ende des oels auch noch die erdgas reserven belasten?! Nein! Ich habs! Elektro motoren! Ja klar! Uran hält ja nach deinen merwürdigen zahlen noch 60 jahre! Oh! Moment! Das würde ja einen gewaltigen stromverbrauchs anstieg bedeuten...ohohoh...wenn das mal nicht deine schönmalerrei noch mal um 20 jahre drückt. in diesem zuge könnten wir dann über weltklima reden, denn wie du weist, erzeugt energie=wärme...das thema würde dann vieleicht auch die dumbatz-wiesel theorie erhärten...
(...)und komm mir jetzt nicht auch noch mit ueberbevoelkerung - das ist naemlich auch schon gegessen.
Das interessiert mich nun aber gewaltig! Bin ganz ohr...aber bitte komm mir nun nicht mit der „lokalen“ sozialpryramide...!
ich glaube diesbezueglich sollte man dich einfach nicht ernst nehmen, dein post klingt wie von einem stammtisch aufgezeichnet.
hihi.
Ganz davon abgesehen das es auch mal das Ziel unserer Bewegung war, etwas zu verändern - Ja, ich gehe demonstrieren; und Ja, ich unternehme etwas (..oder versuche es zumindest). Es geht nur darum, das wenn man schon nicht daran interessiert ist, man wenigstens einen kleinen Überblick behalten sollte. Nicht falsch verstehn, meine Meinung...:0204:
welche bewegung meinst du?! doch nicht etwa die ravebewegung oder?!
*g* ... die hubbard peak theorie ... also erstmal ist sie immernoch eine theorie - und somit nie bewiesen worden. was 1970 angeht, war das auch nicht wirklich eine oelknappheit, sondern es wurde lediglich das foerdermaximum erreicht. ausserdem besagt der "peak" (die spitze) nur, dass es ab dem punkt mit der foerdermenge herunter geht. zwar steigt die nachfrage natuerlich gegenueber dem angebot, jedoch wird das ja momentan durch preise reguliert. :>
der rest deines postings ... naja ... du stellst einfach vermutungen an, die ich nicht diskutieren moechte. entweder man hat etwas in der hand - oder nicht.
aber auf eine grundsatzdiskussion "was passiert in 20 jahren" aufgrund von vermutungen und theorien steig ich nicht ein.
*g* ... die hubbard peak theorie ... also erstmal ist sie immernoch eine theorie - und somit nie bewiesen worden. was 1970 angeht, war das auch nicht wirklich eine oelknappheit, sondern es wurde lediglich das foerdermaximum erreicht. ausserdem besagt der "peak" (die spitze) nur, dass es ab dem punkt mit der foerdermenge herunter geht. zwar steigt die nachfrage natuerlich gegenueber dem angebot, jedoch wird das ja momentan durch preise reguliert. :>
nunja, da die fördermenge aprupt gesenkt wurde, kam es natürlich zu einer kurzeitigen oelknappheit und zum thema "hubbard peak" kann ich dir
http://www.hubbertpeak.com/ ans herz legen. zum thema "nur eine theorie" ;-)
der rest deines postings ... naja ... du stellst einfach vermutungen an, die ich nicht diskutieren moechte. entweder man hat etwas in der hand - oder nicht.
aber auf eine grundsatzdiskussion "was passiert in 20 jahren" aufgrund von vermutungen und theorien steig ich nicht ein.
oh...das ist bei weitem zuviel der ehre. der vermutungen stelle nicht ich an, ich habe nur informationen und theorien aus büchern und artikeln aufbereitet von personen deren bildungsstand den meinen wohl weit übersteigt.
und wenn du auf solche theorien nicht einsteigst, dann deklarier sie nicht als panikmachen, wenn sie auf geschichtlichen fakten beruhen. mehr möchte ich garnicht. :-)
nunja, da die fördermenge aprupt gesenkt wurde, kam es natürlich zu einer kurzeitigen oelknappheit und zum thema "hubbard peak" kann ich dir
http://www.hubbertpeak.com/ ans herz legen. zum thema "nur eine theorie"
du hast es doch als theorie deklariert ... nicht ich ... :)
oh...das ist bei weitem zuviel der ehre. der vermutungen stelle nicht ich an, ich habe nur informationen und theorien aus büchern und artikeln aufbereitet von personen deren bildungsstand den meinen wohl weit übersteigt.
und wenn du auf solche theorien nicht einsteigst, dann deklarier sie nicht als panikmachen, wenn sie auf geschichtlichen fakten beruhen. mehr möchte ich garnicht. :-)
geschichtliche fakten ... *g* wenn das nicht nur so ein unwort waere ...
ich deklariere uebrigens nur theorien als panikmache, die nicht mit quellenangabe versehen sind. woher soll ich denn ohne wissen, was fantasie und was anerkannte theorie ist.
so wie ich das sehe, bevorzugen wir unterschiedliche arten von buecher. ich befasse mich fast ausschliesslich mit zukunftsicheren theorien und errungenschaften - du mit dem ende der welt.
Glatze18
13.02.2006, 13:48
Was reQuire da geschrieben hat ist keine panikmache, eher eine untertreibung. Hab ihr euch mal über legt wieso die Amerikaner gegen den Iran, stimmung macht? Vielleicht weil unterm Iran die größte Wasserarder der Welt verleuft? Weis nicht???
Die Welt wird von ganz anderen personen regiert gibt euch nicht der ilusion hin das wird irgend was bewirken können.
Ich gehe wählen weil die hoffnung stirbt zu letzt.
Vielleicht weil unterm Iran die größte Wasserarder der Welt verleuft?.
ahja genau! das wasser ist es ... das macht natuerlich sinn ... ^^
btw: das grösste trinkwasserreservoir der welt ist der bajkalsee in russland ... das groesste wasserreservoir ueberhaupt sind natuerlich die ozeane ... :>
zur lage der welt 2005
(heinrich böl-stiftung)
die company.
klaus timmermann u. weitere.
wer die zeche zahlt . . .
markus p. stupfner
die komenden kriege
andreas zumach
peak oel die globale energiekrise
andreas zumach
http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail&f_id=86&rang=1
http://globalresearch.ca/articles/HER501A.html (besonders zu empfehlen)
ps: sobald ich daheim bin, poste ich dir gerne noch ein par weitere buchtitel, die ein wenig tiefer gehen, deren titel oder autor ich aber weitesgehend vergessen habe...:-)
Glatze18
13.02.2006, 14:50
Trinkwasser was nicht verunreinigt ist, oder irgenwand weg siecht. Und denn See denn du meinst wir als kleiner wenn nichts passiert gibst den See in 50 Jahren nicht mehr. Die Adern versiechen nicht.
Um aus Salzwasser Trinkwasser zu machen brauchst du sehr viel Energie. Wo wir wieder beim Thema wären.
Die nächsten Kriege werden nicht wegen Öl sonderen wegen Wasser geführt.
Der Amazonas war letztes Jahr fast voll ständig ausgetrocknet. Das gibt mir zu denken. Der niderschlag der zurzeit niederkommt, kommt in zu kurzer Zeit und in Mengen die die Erde nicht aufnehemen kann fazit Hochwasser. :)
markus p. stupfner
schade, eigentlich ein interessantes buch. leider wird dies durch den hohen moralismus der autorin (schupfner hat es nur uebersetzt, geschrieben wurde es von frances stonor saunders) eingeschraenkt. ich wuerde es nicht empfehlen.
die komenden kriege
andreas zumach
absolut ueberfluessiges buch. wen schockieren solche unglaublichen voraussagen ueberhaupt noch? wer weiss noch nicht, dass zb. der irakkrieg unter falschen begruendungen gefuehrt wurde? etc ...
Glatze18
13.02.2006, 15:23
Das ist bei denn meisten Kriegen so. So wars und so wird es immer sein. Ma kucken welche Begründung es für denn Irankrieg geben wird.:D Ne lüge wird es bestimmt sein.
markus p. stupfner
schade, eigentlich ein interessantes buch. leider wird dies durch den hohen moralismus der autorin (schupfner hat es nur uebersetzt, geschrieben wurde es von frances stonor saunders) eingeschraenkt. ich wuerde es nicht empfehlen.
ups..das ist ja peinlich! hab ichs wohl durcheinander gebracht.
saudners, berichtet nüchtern und faktisch über den klalten krieg, die damailigen zwei großmächte. sowohl über den kgb wie auch über den cia wird gleichermasen berichtet. genau wie über den medien aufwand auf beiden seiten. es gibt auch kein "fazit" in welches man persönliche meinungen hätte reinprojezieren können. würde mich frauen wenn du moralsierende textpasagen, einbringen könntest. :-)
die komenden kriege
andreas zumach
absolut ueberfluessiges buch. wen schockieren solche unglaublichen voraussagen ueberhaupt noch? wer weiss noch nicht, dass zb. der irakkrieg unter falschen begruendungen gefuehrt wurde? etc ...
stimmt ganz und garnicht, nur weil auf amazon eine kritik gegen das buch laut wird, willst du positive kritiken der "zeit" und von "forntal21" einfach verleugnen?! ;-)
das buch geht tiefer, als ober flächige "behauptungen"... das oel nur einer von vielen gründen, wie zum bleistift strategisch wichtigen stützpunken zur spionage und kriegsforschung. genau wie die errichtung wichtiger produktionstäten.
zudem geht es in dem buch bei weitem nicht nur um den irak, genau so werden korea und iran behandelt, wenn auch nicht so ausführlich.
Das ist bei denn meisten Kriegen so. So wars und so wird es immer sein. Ma kucken welche Begründung es für denn Irankrieg geben wird.:D Ne lüge wird es bestimmt sein.
check mal: http://globalresearch.ca/articles/HER501A.html
mariomilano
13.02.2006, 17:48
der post ist wohl etwas agressive geworden. ich finds halt ecklig wenn leute mit ihren halbweissheiten andere leute klein machen wollenAlso Würdest Du sagen Gadhafi kämpft gegen die Unterdrückung durch die USA. Sind die USA für Dich Unterdrücker? Waren Lockerby und das Bombenattentat auf die Diskothek Lorbelle in Berlin 1986 für Dich O.K. und gerechtfertigt, weil es da gegen die Unterdrücker ging. Ich höre nur Öl, Öl, wir haben es im mittleren Osten mit religiösen Fanatisten zu tun, die waren schon in den 50 ern fanatisch als sie Palewi aus dem Iran gejagt haben.
Ich bin froh, das sich die NATO und die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten zusammen getan haben und sich auf Ihre Wurzeln besonnen haben, um dieser Gewalt die Stirn zu bieten.
@reQire Du sagst bei Deinem Eingangsposte zu diesem Thema, dass Dich Politik nicht sonderlich interessiert. Wenn ich mir allerdings Deine Kommentare durchlese entsteht der Eindruck, dass Du für jemand der politisch eher uninteressiert ist - nun hier ganz schön engagiert bist. Und gehst Du dann aus Überzeugung nicht wählen?
Mal ne frage zu den zwei geiseln!
Es is ja so wenn die deutschen zahlen kommen die geiseln angeblich frei! Bedeutet aber das die öfters solche sachen probieren, da deutschland ja erpressbar ist!
Oder sie zahlen nicht und die geiseln werden getötet! Aber die geiselnehmer wissen dann, das sie bei deutschland sowas nicht mehr machen brauchen!Da deutschland auf keine forderungen eingeht!
Wie würdet ihr handeln?
Mal ne frage zu den zwei geiseln!
Es is ja so wenn die deutschen zahlen kommen die geiseln angeblich frei! Bedeutet aber das die öfters solche sachen probieren, da deutschland ja erpressbar ist!
Oder sie zahlen nicht und die geiseln werden getötet! Aber die geiselnehmer wissen dann, das sie bei deutschland sowas nicht mehr machen brauchen!Da deutschland auf keine forderungen eingeht!
Wie würdet ihr handeln?
Also laut meinem letzten Stand http://www.stern.de/politik/ausland/index.html?id=555816&nv=rss
geht es den Geiselnehmer natürlich nicht um Geld - sondern um politsche Forderungen d.h. die Kidnapper haben die Bundesregierung aufgefordert, alle Kontakte zum Irak abzubrechen.
Ich denke in solchen Fällen, ist es indiskutabel mit Terroristen zu verhandeln - das schafft nur den Boden für neue derartige Aktionen.
Jo stimmt hast recht geht ja gar net um geld!
In dem fall is es halt schade um die geiseln!
Is aber besser so finde ich! Damitt sowas nicht mehr passiert!
Glatze18
13.02.2006, 18:48
Wer Geister ruft wird sie selten los. (Amerika):)
Die Amerika sind nach meiner auffasung an dieser angespante Lage schuld.
mariomilano
13.02.2006, 18:52
Es kommt hier wohl darauf an mit wem genau man verhandelt, eine Regierung oder Einzeltäter. Die Fachleute in unserer Regierung haben schon die richtigen Spezialisten mit dieser Sache betraut.
Ich habe dazu eine Meinung, weil ich ich weiß was ein Ungläubiger für die Wert ist. Ich nehme mir auch nicht heraus unsere Regierung zu verurteilen, wenn da was schief geht.
Ich glaube diese Art Nazis würde in letzter Konsequenz sogar soweit gehen und alle Nichtabkömmlinge von ihrem so hochgepriesenen "Propheten" auslöschen.
Jeder Art Kompromis mit diesen Menschen wäre ein verschobenes Problem. Für mich hat der Krieg schon lange begonnen. Es ist wie es ist, jeder Krieg fordert seine Opfer.:o
Wer Geister ruf wird sie selten los. (Amerika):)
Die Amerika sind nach meiner auffasung an dieser angespante Lage schuld.
Nun Du scheinst mir wenig differenzierte "plakative" Meinungungen zu vertreten. Kannst Du Deine Behauptungen auch etwas ausführen?
Glatze18
13.02.2006, 20:27
ich kanns ja mal versuchen.
Must mal auf denn Seiten nachlessen kann das alles nicht zu sammen fassen. ist zu viel :confused: ich hoffe du siehst die zusammen hänge. Vieles steht aber auch nicht genau drin.
http://www.n-tv.de/625490.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Osama_bin_Laden
http://www.jochen-hippler.de/Aufsatze/Afghanistan__Von_der__Volksdem/afghanistan__von_der__volksdem.html
http://www.km.bayern.de/blz/web/irak/golfkriege.html
was da nicht drin steht das sdam husein die amerikaner gefragt hat ob er kuwait angreifen darf. die amerikaner haben nichts dagegen gehabt. Weis ich auch nur von hören sagen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,236508,00.html
die amerikaner haben bestimmt noch die Finger in ganz anderen Sachen drin
Die Amerikaner waren im zweiten Golfkrieg kurz vor Bagdad hatten die Schiiten auf ihre seite gezogen, sie waren auch bereit zu kämpfen. Nur die Amerikaner zogen sich zurück. Die Schiiten waren dann die Dummen, wurden verfolgt, gefoltert und getötet von saddam Hussein . Das die Schiiten ein hass auf die Amerikaner haben ist woll verständlich.
Eins führt zum anderen.
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/24225/
http://www.zeitenschrift.com/news/krieg-gegen-terror.ihtml
die letzten zwei seiten sagen an meisten aus.
Persölich gegen die Amerikaner habe ich nichts.
Was mir immer wieder auffällt, ist das die Personen die nicht wählen meist am lautesten schreien was für Pfeifen in unserem Bundestag sind und sich beschweren wie unser Land zu Grunde geht, gell require...
ich hab mich mit keinem wort über naitonale politik beschwert, die ich mit einer wahl evtl hätte bei einflussen können, das politiker sich lieber damit beschäftigen sich gegenseitig zu sabotieren....als gemeinsam eine mitte zu finde...sowas behalt ich für mich, denn das ist auch nur meine persönliche, von der bildzeitung auferlegte meinung. :-)
Also Würdest Du sagen Gadhafi kämpft gegen die Unterdrückung durch die USA. Sind die USA für Dich Unterdrücker? Waren Lockerby und das Bombenattentat auf die Diskothek Lorbelle in Berlin 1986 für Dich O.K. und gerechtfertigt, weil es da gegen die Unterdrücker ging. Ich höre nur Öl, Öl, wir haben es im mittleren Osten mit religiösen Fanatisten zu tun, die waren schon in den 50 ern fanatisch als sie Palewi aus dem Iran gejagt haben.
Ich bin froh, das sich die NATO und die ehemaligen Warschauer Pakt Staaten zusammen getan haben und sich auf Ihre Wurzeln besonnen haben, um dieser Gewalt die Stirn zu bieten.
in meinem von dir zitierten posting, fällt nicht einmal das wort oel, viel mehr versuche ich darauf hinzuweisen, das es eben nicht nur UM OEL geht.(wie zb im kongo), so wie omen_druffi das ganze darstellt.
zudem sehe ich einen gewaltigen unterschied darin, ob durch eine weltmacht, mehrmals, für sie ungünstige regierungen geputscht werden, auf grund dessen mehrer hundertausend menschen "verschwinden", gefoltert und getötet werden,weil die von selbigen weltmacht eingesetze regierung, ein schreckensregim hinlegt ,wessen sich vor dem 3. reich nicht verstecken müsste. oder ob bei einem bombenattentat eines selbsterannten mulahs, 2 menschen sterben. von denen einer amerikaner ist und dessen familie seit dem nicht einen cent, von der regierung geshen hat! das diese 2 menschen lebene, ein tragischer verlust sind, darüber müssen wir nuun auch nicht diskutieren. aber es gab einen prozess, es gab verurteilte...und auf seiten der "weltmacht"?
@reQire Du sagst bei Deinem Eingangsposte zu diesem Thema, dass Dich Politik nicht sonderlich interessiert. Wenn ich mir allerdings Deine Kommentare durchlese entsteht der Eindruck, dass Du für jemand der politisch eher uninteressiert ist - nun hier ganz schön engagiert bist. Und gehst Du dann aus Überzeugung nicht wählen?
schaumal in den beiden postings, da hatte ich eigendlich schon beides beantwortet.
http://www.techno.de/forum/showpost.php?p=14048&postcount=7
http://www.techno.de/forum/showpost.php?p=14093&postcount=22
hehe ... require wehrt sich behende ... ;-D
omen_kind
14.02.2006, 09:02
.....viel mehr versuche ich darauf hinzuweisen, das es eben nicht nur UM OEL geht.(wie zb im kongo), so wie omen_druffi das ganze darstellt..laber laber bla bla
Erstens stelle ich das nicht die ganze Zeit so hin, und zweitens
war es nur ne kleine Anregung! :0112:
:0210: :0210: und gegen "druffi" wehrst dich nicht :0210: :0210:
omen_kind
14.02.2006, 12:01
Auf solche Unverschämtheiten geh ich nicht ein. Bei ner Diskussion sollte man schon von selbst darauf kommen das sich sowas nicht gehört, geschweige denn zum Thema beiträgt :mad:
:0210: :0210: und gegen "druffi" wehrst dich nicht :0210: :0210:
urgs! nee, das war keine absicht sondern ein assoziations fehler meiner seits, wollte das omen_kind nicht beleidigen, wie gesagt hab kind mit druffi nur verwechselt...bitte dich dahingehend um verzeihung, omen_kind.
hehe ... require wehrt sich behende ... ;-D
"er starb im unrecht, aber keiner konnte es ihm beweisen"
...so soll meine grabinschrift lauten! ;-)
"er starb im unrecht, aber keiner konnte es ihm beweisen"
...so soll meine grabinschrift lauten! ;-)
ich brauch keine beweise, mir reicht das wissen darueber ... :>
ich habe recht - du hast unrecht. so einfach ist das! :>
na in unserem speziellen fall ist es eine pat situation, da wir beide nicht in die zukunft sehen können und du dich sogar vor relativ sicheren prognosen verschliest. :-)
du dich sogar vor relativ sicheren prognosen verschliest.
ha! nananananana! ne, also sooo nicht! :-D
ich verschliesse mich vor deinen prognosen.
mal davon abgesehen ist der string "relativ sichere prognosen" fast so eine pleite wie deine gestrige "bewiesene theorie" ... hehe ...
mariomilano
14.02.2006, 13:02
in meinem von dir zitierten posting, fällt nicht einmal das wort oel, viel mehr versuche ich darauf hinzuweisen, das es eben nicht nur UM OEL geht.(wie zb im kongo), so wie omen_druffi das ganze darstellt.
zudem sehe ich einen gewaltigen unterschied darin, ob durch eine weltmacht, mehrmals, für sie ungünstige regierungen geputscht werden, auf grund dessen mehrer hundertausend menschen "verschwinden", gefoltert und getötet werden,weil die von selbigen weltmacht eingesetze regierung, ein schreckensregim hinlegt ,wessen sich vor dem 3. reich nicht verstecken müsste. oder ob bei einem bombenattentat eines selbsterannten mulahs, 2 menschen sterben. von denen einer amerikaner ist und dessen familie seit dem nicht einen cent, von der regierung geshen hat! das diese 2 menschen lebene, ein tragischer verlust sind, darüber müssen wir nuun auch nicht diskutieren. aber es gab einen prozess, es gab verurteilte...und auf seiten der "weltmacht"?Wer hätte denn Deiner Meinung nach Anspruch auf die Recourcen im Kongo gehabt? Die Moslems? Was die aufgrund dieser Leute heute noch mit Ihren Frauen anstellen erwähnst Du hier nicht. In Bezug auf Deine Person habe ich eine für mich schlimme Vermutung, und wenn dem so sein sollte macht es wohl auch keinen Sinn mit Dir über die Vereinigten Staaten von Amerika zu diskutieren.
Also zum Thema, ich interessiere mich bedingt für Politik. Zumindest soweit um zu wählen und öfters mal Nachrichten zu schauen. Früher, als ich noch den Glauben an die Menschheit hatte, war ich wesentlich interessierter und hab auch mal bei Demos ect. mitgemacht.
Was mich stört ist die Panikmache der Medien in einigen Bereichen während andere Kriege und politischen Fehler nicht mal gezeigt werden. Wer hat zum letzten mal was über den Sudan und Darfur gehört?
ha! nananananana! ne, also sooo nicht! :-D
ich verschliesse mich vor deinen prognosen.
mal davon abgesehen ist der string "relativ sichere prognosen" fast so eine pleite wie deine gestrige "bewiesene theorie" ... hehe ...
die verifizierung der theorie zum faktum, scheiterte nur daran das in dieser "theorie", zudem davon ausgegangen wird das erdgas, simultan zum erdoel gefördert wird und dies zu gleichen teilen, so das der peak, in etwa der gleichen zeit eingetreten wäre.
zudem sind relativ sichere prognosen, zb diese das du selbst, in der buchkritik sagst, das dieses buch nicht interessant wäre, weil es ja "keinen mehr überrascht" warum die staaten den krieg gegen den irak geführt haben, wo mit du die thesen des buches, nähmlich das es um ressurcen geht akzeptierst, wo mit wir wieder bei den ressurcen kriegen wären....ach gottchen..wir drehn uns im kreis. läst du dich auf nen waffenstillstand ein, süßer?! :-)
läst du dich auf nen waffenstillstand ein, süßer?!
wenn du das letzte wort zurueck nimmst, dann ja ... :>
klar nehm ichs zurück, schnucki.
mariomilano
14.02.2006, 13:38
Also zum Thema, ich interessiere mich bedingt für Politik. Zumindest soweit um zu wählen und öfters mal Nachrichten zu schauen. Früher, als ich noch den Glauben an die Menschheit hatte, war ich wesentlich interessierter und hab auch mal bei Demos ect. mitgemacht.
Was mich stört ist die Panikmache der Medien in einigen Bereichen während andere Kriege und politischen Fehler nicht mal gezeigt werden. Wer hat zum letzten mal was über den Sudan und Darfur gehört?Das ist da in Afrika überall das Selbe, moslems und Anhänger von Naturreligionen gemeinsam versuchen die Oberhand zu gewinnen, meistens geht das den Frauen eher schlecht, wenn so ein Putsch funktioniert, von den Spätfolgen ganz zu schweigen. Man gehe davon aus, daß die dann über Uran Diamanten und Oel verfügen, wo soll das denn enden. Die haben ja nicht vor sich mit diesen "Reichtümern" in eine Demokrotische glückliche Zukunft zu beamen, was ja äußerst wünschenswert wäre. Die Brüder machen uns schon so genug Probleme, und was raus kommt, wenn die ihr Maul aufmachen. Hasspredigten gegen die "Ungläubigen". Außerdem, das ist ja nicht erst seit gestern so, daß die mit Ihrem Koran die ganze Welt wollen.
Wer hätte denn Deiner Meinung nach Anspruch auf die Recourcen im Kongo gehabt? Die Moslems? Was die aufgrund dieser Leute heute noch mit Ihren Frauen anstellen erwähnst Du hier nicht. In Bezug auf Deine Person habe ich eine für mich schlimme Vermutung, und wenn dem so sein sollte macht es wohl auch keinen Sinn mit Dir über die Vereinigten Staaten von Amerika zu diskutieren.
was genau hatte das mit den islam zu tun?! der pozent anteil von muslimen beträgt unter 10% sowohl in der republik kongo wie auch inder demokratischn republik kongo.
bekomme irgendwie das gefühl das du nen hang zur braunen kleidung hast. zumindest kommt es in deinen postings so rüber. du kannst einen glauben nicht nach ihren fanatischen anhängern beurteilen...zumindest wäre dies in meinen augen fatal und rasistisch.
Außerdem, das ist ja nicht erst seit gestern so, daß die mit Ihrem Koran die ganze Welt wollen.
Na auch ne sehr einseitige Sicht. Dasselbe könnte man über das Christentum auch sagen......
mariomilano
14.02.2006, 14:29
was genau hatte das mit den islam zu tun?! der pozent anteil von muslimen beträgt unter 10% sowohl in der republik kongo wie auch inder demokratischn republik kongo.
bekomme irgendwie das gefühl das du nen hang zur braunen kleidung hast. zumindest kommt es in deinen postings so rüber. du kannst einen glauben nicht nach ihren fanatischen anhängern beurteilen...zumindest wäre dies in meinen augen fatal und rasistisch.Ich bin nicht mehr braun als vielleicht Makus Löffel Braun war. Außerdem liegt es mir fern jeden Deiner "Irrtümer"? zu bereinigen. Umgefallen wie die Fliegen sind die in den 60ern kann sein, daß nur noch 10% übrig sind.
Meine Intension war Dir begreiflich zu machen, daß es die USA keineswegs nötig haben wegen Bodenschätzen zu Morden, die haben selbst genug Krips. Du weichst immer wieder vom Thema ab, und das ist nun mal, daß die USA aufpassen müssen, daß eben die moslems nicht über die genannten resourcen an Uran usw. verfügen können. Ich unterstreiche das noch mal, die hatten nie ein Interesse an einer friedlichen Nutzung. Und was Hate sagt muß ich auch unterstreichen extrem christliche Sekten sind nicht besser. Wie Bei den Christen sind es bei den Moslem ja auch Sekten, die aus der eigendlich pazifistischen Religion auf einmal einen heiligen Krieg machen.
Gihad heißt für mich chi - hut und bedeutet soviel wie Verteidigung und nicht Angriff. Aber wie sagt man bei uns Angriff ist die beste Verteidigung.
Und der Weg über die Kommunisten war für die Mullahs auch nur ein verschobenes Problem. Als der Iran 1979 seinen Komeni an die Macht brachte, ging das Theater ja erst richtig los, die lage hat sich bis heute soweit zugespitzt, das für NATO und Warschauer Pakt kein anderer Weg mehr in Frage kam als sich einig zu werden. Aber wie ich bereits erwähnte, und ich bin mir sicher, Du scheinst halt echt einer von diesen "Auserwählten´" zu sein. Wäre nur Fair wenn Du hier mal eindeutig Stellung beziehst. Ich mein guck Dir mal die ganzen Linken an, die in den siebzigern mit PLO Tuch Kiffend durch die Straßen gezogen sind. Kann sein, daß die es wie Du entweder noch nicht gerafft haben, oder sie kommen sich mächtig verarscht vor. Wie die Russen die lassen sich nicht verarschen.
Ich bin nicht mehr braun als vielleicht Makus Löffel Braun war. Außerdem liegt es mir fern jeden Deiner "Irrtümer"? zu bereinigen. Umgefallen wie die Fliegen sind die in den 60ern kann sein, daß nur noch 10% übrig sind.
Meine Intension war Dir begreiflich zu machen, daß es die USA keineswegs nötig haben wegen Bodenschätzen zu Morden, die haben selbst genug Krips. Du weichst immer wieder vom Thema ab, und das ist nun mal, daß die USA aufpassen müssen, daß eben die moslems nicht über die genannten resourcen an Uran usw. verfügen können. Ich unterstreiche das noch mal, die hatten nie ein Interesse an einer friedlichen Nutzung. Und was Hate sagt muß ich auch unterstreichen extrem christliche Sekten sind nicht besser. Wie Bei den Christen sind es bei den Moslem ja auch Sekten, die aus der eigendlich pazifistischen Religion auf einmal einen heiligen Krieg machen.
Gihad heißt für mich chi - hut und bedeutet soviel wie Verteidigung und nicht Angriff. Aber wie sagt man bei uns Angriff ist die beste Verteidigung.
Und der Weg über die Kommunisten war für die Mullahs auch nur ein verschobenes Problem. Als der Iran 1979 seinen Komeni an die Macht brachte, ging das Theater ja erst richtig los, die lage hat sich bis heute soweit zugespitzt, das für NATO und Warschauer Pakt kein anderer Weg mehr in Frage kam als sich einig zu werden. Aber wie ich bereits erwähnte, und ich bin mir sicher, Du scheinst halt echt einer von diesen "Auserwählten´" zu sein. Wäre nur Fair wenn Du hier mal eindeutig Stellung beziehst. Ich mein guck Dir mal die ganzen Linken an, die in den siebzigern mit PLO Tuch Kiffend durch die Straßen gezogen sind. Kann sein, daß die es wie Du entweder noch nicht gerafft haben, oder sie kommen sich mächtig verarscht vor. Wie die Russen die lassen sich nicht verarschen.
was ist deiner meinung nach,das eigendliche thema von dem ich ablenke?
vieleicht solltest du mir kurz erläutern bevor ich deine steilvorlagen aus dem letzten posting komentiere. ;-)
mariomilano
14.02.2006, 22:15
Wenn ich Deine Beiträge in diesem Thread hier lese, zwängt sich mir der Gedanke auf, daß Du eine eher schlechte Meinung über die Amerikaner vertrittst.
Weißt Du mich würde interresieren was für ein Landsmann Du bist. Wie gesagt ich bin kein Nazi oder so, und ich hoffe ganz einfach, daß Du auch keiner bist.
Weißt Du, wenn ich mit meinem derzeit engsten Kumpel der auch so alt ist wie ich und aus Russland kommt über die Probleme im mittleren Osten unterhalte, dann redet er über "schwarze Nazis". Die Ansätze, die Du verurteilst sind nicht das eigentliche Problem.
Freunde von mir sind mitte der achziger aus dem Iran abgehauen, und denken genauso wie ich. Wir haben zusammen Musik gemacht und es wurden zwei LP´s produziert eine wurde auf 200 Casetten aufgenommen und im Iran verteilt. Inhaltlich ging es darum, daß das Versprechen, daß des Koran den Mätyrern macht, nicht mehr als eine Fatamorgana in der Wüste ist, und das uns nur die Wissenschaft weiter bringt. Das hat für ein Todesurteil in Abwesendheit gereicht.
Wäre schön wenn sich das ganze hier nur um ein Mißverständnis handelt.
Freunde von mir sind mitte der achziger aus dem Iran abgehauen, und denken genauso wie ich. Wir haben zusammen Musik gemacht und es wurden zwei LP´s produziert eine wurde auf 200 Casetten aufgenommen und im Iran verteilt. Inhaltlich ging es darum, daß das Versprechen, daß des Koran den Mätyrern macht, nicht mehr als eine Fatamorgana in der Wüste ist, und das uns nur die Wissenschaft weiter bringt. Das hat für ein Todesurteil in Abwesendheit gereicht.
Was Du schreibst interessiert mich! Ich war noch nie im Iran - nur ein Bekannter von mir, der hat dort einige Jahre gearbeitet und ist auch wie Deine Freunde in den 80zigern wieder zurück nach Deutschland gekommen. Er meint die Iraner seien sehr aufgeschlossen und viele (besonders die jüngeren) wünschten sich eine Demokratie. Er herrsche dort eine große Diskrepanz zwischen der Regierung und der Bevölkerung - was auch gegenwärtig zu spüren sei. Leider bekommen wir hier solche Infos nicht oder nur sehr ungenügend über die Medien vermittelt. Was mich interessiert ist das auch Deine Ansicht über den Iran?
mariomilano
14.02.2006, 22:45
Ich habe wegen meiner Freundschaft zu einem Iraner den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Ein großes Problem in unserer Freundschaft war immer, daß er im Bezug auf viele Sachen einfach nicht über seinen Schatten springen kann, er ist ganz einfach in dieser Kultur aufgewachsen.
Du mußt berücksichtigen das es in unserem Land viele Linksorientierte Menschen gibt, die die Dir zu Ohren gekommenen Verhältnisse jederzeit unterstreichen, z.B. Grüne Ökos auch, bei solchen Schicksen ist es z.B. inn Bauchtanz zu machen und sich lauter so´n Vierlefanz an die Ohren zu hängen. Das sind auch die, die gegen die Amerikaner demonstrieren. Das sind aber auch die, die am wenigsten Bock auf die ´Strukturen haben die die momentane Regierung des Iran bietet.
Landschaftlich hat der Iran meines wissens so ziemlich alles zu bieten außer einen tropischen Regenwald und arktisches Eis.
Danke für Deine Ausführungen. Es ist generell schwierig über ein Land und und dessen Leute zu urteilen, das man nicht kennt. Wir sind da nun mal auf die "Medien" angewiesen und natürlich auch auf Berichte von Leuten die vor Ort waren um einen vagen Eindruck zu bekommen.
Was ich eigentlich sagen wollte, ist das sich die Haltung der Regierung nicht unbedingt immer mit der Mehrheitsmeinung der Bevölkerung decken muss.
Seien es nun fanatische "atomwaffenbauenwollende Iraner" oder "kriegsttreibende Amerikaner". ^^Vorsicht - bewußt plakativ!
Was den Iran betrifft hatte ich vor einigen Jahren über eine studentische Bewegung innerhalb des Landes gelesen - die leider ich glaube "blutig" beendet worden ist. Natürlich sehe ich auch den großen kulturellen Unterschied (was Deine Ausführung über Deinen Freund bestätigt) - dennoch gibt es überall "andersdenkende" - wir sollten nicht pauschalisieren.
Wenn ich Deine Beiträge in diesem Thread hier lese, zwängt sich mir der Gedanke auf, daß Du eine eher schlechte Meinung über die Amerikaner vertrittst.
Weißt Du mich würde interresieren was für ein Landsmann Du bist. Wie gesagt ich bin kein Nazi oder so, und ich hoffe ganz einfach, daß Du auch keiner bist.
Weißt Du, wenn ich mit meinem derzeit engsten Kumpel der auch so alt ist wie ich und aus Russland kommt über die Probleme im mittleren Osten unterhalte, dann redet er über "schwarze Nazis". Die Ansätze, die Du verurteilst sind nicht das eigentliche Problem.
Ich habe über ein jahr in den staaten gelebt und dort den highschool-abschluss erlangt. Bis heute habe ich noch regen kontak zu meiner damligen gastfamilie, schulfreunden und meiner ex-freundin und ihrer familie.
Mit letzeren telefoniere ich mind. Einmal die woche, und in 2 wochen fliege ich sie auch wieder besuchen. Dahingehend kann keine rede davon sein, das ich eine schlechte meinung über „die amerikaner“ habe. Ganz im gegenteil. Eine anti-amerikanische haltung, der welt gegen über den staaten ist, meines erachtens sehr besorgnisserregend, auch wenn vieles von den medien in den staaten selbst, provozierte wenn nicht sogar koordiniert wurde. Weil dies zu einer erneuten polarisierung zweier "supermächte" führen könnte. Was genau ich damit meine, würde nun den ramen meiner zeit sprengen, aber ich bin mir sicher du weist worauf ich hinaus möchte (stichwort:europa-armee,euro-assiatische alianz,usw.)
In meinem zweiten posting, wirst du sehen, das ich genau diese trendige „anti-amerikanische“ haltung in omen_kind´s posting kritisiert habe. Mit der aufzählung einiger geschichtlicher daten wollte ich nur meine darauf folgende theorie untermauern, das das thema ressurcen in zukunft mit sicherheit eine sehr starke politische rolle spielen wird, als auch mit 1954 guatemala den erfolglosen anstoß zu einer disskussion geben wollte, in bezug auf meinen hauptkritik punkt, die innenpolitik der vergangen 60 jahre. den spekulationen, über zukünftiges, da geben ich sabbam recht, hat keinen sinn. Aber wie ich bereits am anfang erwähnte habe ich über ein jahr in fulton/ny gelebt, gewohnt gegessen mit und unter amerikanern. Bin dort zu schule gelernt und habe viel zeit in den dortigen bibliotheken verbracht, anfangs um meine damilige freundin kennenzulernen, ihr zu imponieren, na ja in gewisser weise hat es funktioniert, wir haben uns kennen gelernt, wir hatten eine wundervolle beziehung und wäre ich in den staaten geblieben...nunja dann wäre wir auch heute noch glücklich verlobt... Nur das mit dem imponiren hat abselut nicht hingehauen, diese frau hat eine algemein bildung unglaublich...da kam ich mir richtig klein vor, konnte aber durch sie mein intresse an geschichte und wirtschaft entdecken. Durch sie habe ich mich auch das erste mal mit der amerikanischen verfassung, der unabhängigskeiterklärung und den bill of rights beschäftigt.
Auf diesen säulen, eines starken amerikas und deren fortschreitende beschneidung, der heutigen regierungsaperate, beruht die grund-kritik.
Um es in den worten von benjamin franklin zu schreiben:
„those who would give up essential liberty to purchas a little temporary safety deserv neither liberty nor safety.“
Wenn du möchest führe ich das gerne aus...aber vorher möchte ich wissen ob ich deines erachtens wieder am thema vorbei schiese.
mariomilano
15.02.2006, 21:14
Alles klar, Mann. Ich bin beruhigt, jetzt sehe ich Deine Kritik in einem anderen Licht.
Zu Deiner These mit den Chinesen: Die sind überall auf der Welt und machen Geschäfte nicht nur in Europa. Und was die EU angeht, wir sind auf die Chinesen nicht angewiesen, das wissen die auch, sonst würden sie sich nicht derart in Afrika engagieren. Für die EU spielt auch Afrika keine allzugroße Rolle, meineswissens soll Eisenerz aus Australien importiert werden (Insider Info), das Problem hier ist, daß Beförderung durch die Luft, nur dann möglich ist, wenn einzelne Flugverbotszonen im mittleren Osten frei werden. Der Einsatz, der 50 gebauten Airbus Tranportmaschinen ( 2003 hat die Bundeswehr 50 neue Maschinen in Auftrag gegeben und auch aus dem Verteidigungsetat bezahlt) ist nur dann im notwendigen Umfang möglich, wenn hierfür eine vom zivilen Luftverkehr unabhängige Route belegt werden kann. So munkelt es zumindest in meinem Schädel. Diese These ist auf meinem persönlichen Mist gewachsen. Klingt irgendwie Verrückt, ist aber denkbar, wenn die Chinesen in Afrika soweit alles unter Dach und Fach haben.
Was häst Du von meiner These?
*tekkerkitty*
28.02.2006, 22:01
Und weißt du, was noch eine Lüge sein, bzw ist? Dass ich gesagt habe, ich wüsste nicht, wieviel ich dich noch liebe.
Ich sags jetzt hier einfach mal ganz offiziell.....
Mein Schatz, ich liebe dich immernoch und werde dich für immer lieben...es tut so weh, ich möchte dich nicht verlieren ... ich möchte weiterhin mit dir zusammenbleiben. Ich liebe dich sooooo arg, dass ich es nicht beschreiben kann. Allerdings müssen wir wohl beide einige Sachen ....naja...nicht direkt ändern....aber evtl. "rekonstruiren"....
Bitte lass mich nicht alleine...Ich will nicht ohne dich....
:0141:
ICH LIEBE DICH ..... wir haben viel durchgemacht, aber bitte lass s noch nicht zu viel gewesen sein....
deine Anja :0095:
Glatze18
01.03.2006, 12:41
Hi Engel du weist das ich dich immer noch und immer Geliebt habe.
Mir gehts nicht anderster. Ich hoffe das wir wieder zusammen finden. Das würde mich sehr freuen wenn wir das schafen würden. Wir müßen miteinader Reden,hoffe das wir unsere Probleme beilegen können. (Was eigentlich keine Probleme sind). Ich liebe dich auch über alles.
bin ich im falschen film?
*tekkerkitty*
01.03.2006, 12:57
wieso im falschen film ?
ja muesst ihr eure bravo-talks unbedingt hier fuehren?
Hi Engel du weist das ich dich immer noch und immer Geliebt habe.
Mir gehts nicht anderster. Ich hoffe das wir wieder zusammen finden. Das würde mich sehr freuen wenn wir das schafen würden. Wir müßen miteinader Reden,hoffe das wir unsere Probleme beilegen können. (Was eigentlich keine Probleme sind). Ich liebe dich auch über alles.hahaha. meine damen und herren, wir haben einen gewinner. der preis für den post des tages (und eigentlich auch für den geilsten username) geht an "Glatze18".
*tekkerkitty*
01.03.2006, 13:21
vergiss es sab, wenns nur um nen bravo-talk gehen würde, würd ichs net hier reinschreiben, oder? :0031:
sorry, wenn ich dir irgeneinen platz zum schreiben weggenommen habe, aber es war mir nunmal wichtig, dass er es liest, und wenn du stress mit deiner freundin hast und sie dir was schreibst, erzähl mir nicht, du würdest dich nicht freuen.
Unterscheide bitte zwischen kinderzeitschriften und ernsthaften probs...danke...
Geht das dann nicht per PN??????? Eure Probs sind hier wohl total fehl am Platz.....Thema hier ist, meines Wissens nach :Politik: Für euch ein Thema oder nicht? Also was hat eurer Liebesleben oder Sterben damit zu tun??
Glatze18
01.03.2006, 13:24
Erläuter mal wieso?
*tekkerkitty*
01.03.2006, 13:27
In der politik versucht man meines wissens auch probleme zu lösen, oder?
Nur ist der unterschied, dass wir es schneller schaffen könnten und zusammenhalten.
und ich denke nicht, dass es hier so viele menschen gibt, die unbedingt über politik urteilen können.
und ich weiß auch nicht, wieso man wegen einem entry da jetzt so nen stress machen muss.... seid ihr lieber froh, wenn ihr solche probleme nicht habt... :0031:
Erläuter mal wieso?
hier wird jetzt nichts mehr erlaeutert, sondern der faden weiter gesponnen. dieser thread hat naemlich ausnahmsweise mal wenigstens halbwegs gut funktioniert ... :rolleyes:
*tekkerkitty*
01.03.2006, 13:30
sabbam, ich hab des hier auch nicht reingeschrieben, damit der thread nicht mehr funktioniert....
Glatze18
01.03.2006, 13:32
Hast du nicht da mit angefangen???
*tekkerkitty*
01.03.2006, 13:34
Hast du nicht da mit angefangen???
ICH? mit was?
und ich denke nicht, dass es hier so viele menschen gibt, die unbedingt über politik urteilen können. genau. deshalb lasst uns den thread schließen und über teenie-probleme schwatzen ;)
Gott, Kinders....wandert damit doch einfach hier :http://www.techno.de/forum/forumdisplay.php?f=46 hin!!!
Oder noch besser : http://www.bravo.de/online/render.php?render=000009
genau. deshalb lasst uns den thread schließen und über teenie-probleme schwatzen ;)
jo ... klingt fein ...
http://www.forumspile.com/BooHoo-50s_girl.jpg
*tekkerkitty*
01.03.2006, 13:37
soviel zum thema : politikaster
*tekkerkitty*
01.03.2006, 13:43
Wie schön, dass es im ganzen i-net genügen ausweichmöglichkeiten gibt, um manchen menschen, die ............. , aus dem weg zu gehen. Wer halt meint, sich über andere menschen setzen zu können, sollte wirklich in die politik auswandern und nicht in einem technoforum rummachen.
Was auch immer ihr versteht und was nicht, wenn euch etwas nicht passt, darf man das hier in deutschland ja leider zu schrift und bild bringen, aber wenn man meint, gut zu sein, hat man aufgehört besser zu werden.
Ich dachte, ihr seid so besonnen darauf, zussammenzuhalten als tekker, aber was ihr hier macht, ist echt nicht mehr altersgerecht.
Ich hatte nie vor, euch irgendwie anzugreifen, und was für die dummschreiberei hier eigentlich ausschlaggebend war, hatte mit euch überhaupt nichts zu tun, also könt ihr euch auch eure kommentare sparen. :0347:
tekkerso würd' ich mich nie bezeichnen. welch ein grauenvoller begriff.
btw. komm mal wieder runter. du hast doch dein liebes-geschwafel an diese völlig unpassende stelle gesetzt. schon mal an pm gedacht?
der vergleich is zwar vllt ziemlich weit hergeholt... aber stell dir mal vor, eva herman würde in der tagesschau eine ansage unterbrechen und sagen, wie sehr sie ihren schatz doch liebt. auch etwas unpassend, oder?
... aber stell dir mal vor, eva herman würde in der tagesschau eine ansage unterbrechen und sagen, wie sehr sie ihren schatz doch liebt. auch etwas unpassend, oder?
LOL - da würden dann aber bestimmt die Einschaltquoten rapide nach oben gehen! :0233:
Das auch jeder thread hier im forum aus dem ruder läuft! Das gibt es doch nich! Kann mann nich einmal beim Thema bleiben!
Tzzzzzzzz....:( :rolleyes:
OK - ich versuche mal hier wieder zum Thema zurückzukommen und den Bravotalk zu ignorieren.:0149:
Aktuell beschäftigt sich unsere Nation mit der Vogelgrippe!
Beschäftigt oder besser besorgt das hier wen?
Ich denke Seuchen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Traurig ist, dass sich unser Wildtierbestand drastisch reduzieren wird und das nun eine Stallpflicht für Nutztiere verhängt worden ist. Aber als Bedrohung für den Menschen begreife ich den Virus (noch) nicht.
mariomilano
01.03.2006, 19:50
OK - ich versuche mal hier wieder zum Thema zurückzukommen und den Bravotalk zu ignorieren.:0149:
Aktuell beschäftigt sich unsere Nation mit der Vogelgrippe!
Beschäftigt oder besser besorgt das hier wen?
Ich denke Seuchen hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Traurig ist, dass sich unser Wildtierbestand drastisch reduzieren wird und das nun eine Stallpflicht für Nutztiere verhängt worden ist. Aber als Bedrohung für den Menschen begreife ich den Virus (noch) nicht.
Ja, das besorgt mich schon sehr. Ich mein demnächst kommen die Zugvögel aus Afrika zurück und dann wird es wohl erstmal richtig krass mit der Vogelgrippe.
sorry, ich hab mir nich alles durchgelesen, da ich hier schon ein jucken in den fingern hatte:
dann hast du allerdings das grundprinzip der demokratischen ordnung gerade ignoriert oder nicht verstanden. wenn du sagst:es nützt nix wählen zu gehen, dann heißt es im umkehrschluß:
es nützt etwas, nicht wählen zu gehen! und was erreichst du mit ignoranz und desinteresse? mit sicherheit nich viel mehr, oder?...
...also interessiert es dich eigentlich nicht. dann ist das wundern über getroffene entscheidungen etwas fehl am platz, ne??
ja klar wundert sich jeder - die, die es betrifft und deshalb wählen gehen sollten, interessiert es ja nicht(siehe oben)
haste kinder??????denn weisste wies is wenn nich alles klar
ja, hab ich. aber gerade kinder können nicht der grund sein, weshalb ich hier mein desinteresse begründe - genau da würde ich das gegenteil erwarten!!!
und erzähl mir nich, das ein kind nich 15 min des tages für konstruktiven informationsaufbau erlaubt - wie sab schon sagte - um hier zu lesen und zu posten reicht die zeit anscheinend...
Pacodelicas
19.04.2006, 09:48
Was haltet ihr von Atomkraft?
Die Schweden fangen wieder an Kraftwerke zu planen
wiel sie das als Lösung sehen um vom Öl unabhängig zu werden.
Erneuerbare Energien durch Sonne Wasser Wind halte ich persönlich
für die Zukunft.