PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche nen best. Mixer

Dj OneZit
04.07.2008, 19:01
Servus alle beisammen.
Ich hatte mal in einigen Clips nen ganz bestimmten Mixer gesehen, leider wurden die Clips auf grund von Verstößen gesperrt, also beschreibe ich ihn einfach mal hier:

1. Der EQ (3 Band) zwischen zwei Kanälen is mit Crossfadern ausgestattet
2. Natürlich sämtliche Effekt-Spielereien im Pult ein-integriert.
3. insgesamt waren dis 5 oder 6 Stereo-Kanäle und ein Mic-Channel
4. das gute Stück war silber-Schwarz
5. ... ja das war das markanteste....

ich hoffe ihr wisst welchen mixer ich meine und könnt mir die bezeichnung mal durchgeben. Wäre echt perfekt.

De_Beal
04.07.2008, 19:05
Servus alle beisammen.
Ich hatte mal in einigen Clips nen ganz bestimmten Mixer gesehen, leider wurden die Clips auf grund von Verstößen gesperrt, also beschreibe ich ihn einfach mal hier:

5. ... ja das war das markanteste....

ich hoffe ihr wisst welchen mixer ich meine und könnt mir die bezeichnung mal durchgeben. Wäre echt perfekt.

DJX 700 Behringer:0206:

umwucht
04.07.2008, 19:08
meine fresse

De_Beal
04.07.2008, 19:09
meine fresse

wieso?

Doctor Paras
04.07.2008, 21:31
igitt, du hast behringer-mixer gesagt

De_Beal
04.07.2008, 21:34
igitt, du hast behringer-mixer gesagt

na watn les dir mal oben die beschreibung durch was wüde da wohl passender sein als nen Behringer zu der beschreibun,son dreckding hab ich nicht aber mir is der spotan dazu eingefallen oder haste ne bessre Idee wat der meint? dann her damit:0210:

Ratlos
04.07.2008, 21:43
Servus alle beisammen.

Du hast Dich aber schnell angepasst :p:D:0210: :0206:

De_Beal
04.07.2008, 21:45
Du hast Dich aber schnell angepasst :p:D:0210: :0206:

hä? nicht kappiert...:confused:

Dj OneZit
04.07.2008, 22:13
Moment....du meinst diesen, oder?
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/BEHRINGER_DJX700_1.jpg

Der ist dis nicht. Denn der hat keine Crossfader beim EQ.
Was ist eigentlich so mies bei den Behringern? Ich mein schlecht sieht er ja nicht aus, oder?

Hmm....wie meinst du angepasst? (@Ratlos)

Um auf den EQ noch mal zurück zu kommen, zwei Channels werden gehört. die halt mit dem Crossfader beliebig gewechselt werden können. genau so auch, dreimal beim EQ anstatt der Drehknöpfe. So war der!

Die Effekte sind mir eigentlich Latte, da ich eh schon nen eigenes Extra-Effekt-Einspeisungsgerät habe.:0204:

Ansonsten bisher erstmal Danke, auch wenn es nicht wirklich weiter geholfen hatte. aber man ist ja noch voller Hoffnung!

Ratlos
04.07.2008, 22:19

Ich meinte eigentlich mit dem bayrisch, aber mir fiel grad ein, die sagen ja "Grüß Gott" ...naja ist Freitag Abend :o:o

De_Beal
04.07.2008, 22:19
Moment....du meinst diesen, oder?
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/images/BEHRINGER_DJX700_1.jpg

Der ist dis nicht. Denn der hat keine Crossfader beim EQ.
Was ist eigentlich so mies bei den Behringern? Ich mein schlecht sieht er ja nicht aus, oder?

Um auf den EQ noch mal zurück zu kommen, zwei Channels werden gehört. die halt mit dem Crossfader beliebig gewechselt werden können. genau so auch, dreimal beim EQ anstatt der Drehknöpfe. So war der!

Die Effekte sind mir eigentlich Latte, da ich eh schon nen eigenes Extra-Effekt-Einspeisungsgerät habe.:0204:

Was scheisse is an dem? Probies aus dann weisste es,hat den vor Jahren selber und hab Ihn nun in den Müll geworfen vor einer ganzen weile.
Ansonsten bisher erstmal Danke, auch wenn es nicht wirklich weiter geholfen hatte. aber man ist ja noch voller Hoffnung!

was hstn fün effektgerät? korq kaoss Pad I / II / III
oder nen Soundbite von Redsound XL oder Pro?
Monome?
Roland ?

Mit dem Mixer echt kein blassen Schimmer was du da meinst.:confused:

DJRoxy
04.07.2008, 22:38
a propo Behringer

Es ist echt zu schad, dass es nimmer den hier:

klick (http://www.behringer.com//DX1000/DX1000_big.jpg)

nimmer gibt.

Weil der hatte was vom Dynacord M1 (http://kami.sklep.pl/images/img_bg/m1.jpg) vom Aufbau her nur halt mehr für den kleineren Geldbeutel das M1 kostet ja immernoch so an die 2.000,--€ leider.

Das M1 ist seitdem ich das auf VIVA bei "Housefrau" gesehen hab bei den Plattentips von Mate Galic mein Traummischpult was ich zu gern mein eigen nennen würde zusammen mit 2 Technics 1210ern.

Aber des wird wohl noch eine Weile ein Traum bleiben, denn mit Hartz 4 kann man sich sowas leider nich leisten.

Matthias

De_Beal
04.07.2008, 22:43
a propo Behringer

Es ist echt zu schad, dass es nimmer den hier:

klick (http://www.behringer.com//DX1000/DX1000_big.jpg)

nimmer gibt.

Weil der hatte was vom Dynacord M1 vom Aufbau her nur halt mehr für den kleineren Geldbeutel das M1 kostet ja immernoch so an die 2.000,--€ leider.

Das M1 ist seitdem ich das auf VIVA bei "Housefrau" gesehen hab bei den Plattentips von Mate Galic mein Traummischpult was ich zu gern mein eigen nennen würde zusammen mit 2 Technics 1210ern.

Aber des wird wohl noch eine Weile ein Traum bleiben, denn mit Hartz 4 kann man sich sowas leider nich leisten.

Matthias

Ja schon richtig ,aber A&H 92 (3D) oder Pio 800 is auch ne wucht noch 3 Monate dann kommt de A&H 4D raus das wird ein fest sag ich Dir:0206:

DJRoxy
04.07.2008, 22:50
Ist das nicht ein Traum von Mixer?

http://kami.sklep.pl/images/img_bg/m1.jpg

*schwärm und träum*

*haben möcht*

Matthias

De_Beal
04.07.2008, 22:59
Ist das nicht ein Traum von Mixer?

http://kami.sklep.pl/images/img_bg/m1.jpg

*schwärm und träum*

*haben möcht*

Matthias

Der is ähnlich wie der RODEC 260 MX der immer in der Clubnight verwendet wurde:0206:

Dj OneZit
04.07.2008, 23:04
okay....doch zurück zu meiner frage....

Doctor Paras
04.07.2008, 23:08
was ist an deiner beschreibung eigentlich so markant? schau mal djservice.com an und sag was dem am nächsten kommt. sonst gibt das hier ein frohes mixerraten.

umwucht
04.07.2008, 23:17
Servus alle beisammen.

Nur zu ich höre....

Was ist das denn für ein Unsinn? Der EQ ist mit Crossfader ausgestattet? :D

Das weisst du also, weil du den Mixer mal kurz in einem Video Clip geshen hast, ich würde eher behaupten du weisst selber ganz genau um welchen Mixer es geht.

Die ersten beiden EQ sind mit einem Crossfader ausgestattet, insegsamt waren es 5 bis 6 Kanäle und ein Mic Kanal.

Warum gehst du nicht auf die Thomann oder Music Store Seite und suchst dir dein Wunschgerät raus, sind ja auch gleich Foto bei. :0063:

edit:

Ich sehe gerade, du weisst ja sogar anhand eines Videoclips das es nicht mehr gibt das er ein 3 Band EQ hat. Du musst dich aber ganz schön nah an den Fernseher gesetzt haben um das erkennen zu können. Ich glaube eher du willst uns hier zum Narren halten

De_Beal
04.07.2008, 23:22
Nur zu ich höre....

Was ist das denn für ein Unsinn? Der EQ ist mit Crossfader ausgestattet? :D

Das weisst du also, weil du den Mixer mal kurz in einem Video Clip geshen hast, ich würde eher behaupten du weisst selber ganz genau um welchen Mixer es geht.

Die ersten beiden EQ sind mit einem Crossfader ausgestattet, insegsamt waren es 5 bis 6 Kanäle und ein Mic Kanal.

Warum gehst du nicht auf die Thomann oder Music Store Seite und suchst dir dein Wunschgerät raus, sind ja auch gleich Foto bei. :0063:

edit:

Ich sehe gerade, du weisst ja sogar anhand eines Videoclips das es nicht mehr gibt das er ein 3 Band EQ hat. Du musst dich aber ganz schön nah an den Fernseher gesetzt haben um das erkennen zu können. Ich glaube eher du willst uns hier zum Narren halten

@ Umwucht Du bist mein Held und sprichst mir aus der Seele:0210:
Denke die ganze Zeit was der meint aber kein Plan ohne scheiss es gibt nicht viele Mixer die Silber und schwarz zugleich sind:0206:

-?-
04.07.2008, 23:24
:0210:

Dj OneZit
04.07.2008, 23:28
was ist an deiner beschreibung eigentlich so markant? schau mal djservice.com an und sag was dem am nächsten kommt. sonst gibt das hier ein frohes mixerraten.

um das mixeraten ein wenig einzuschränken, da gibt es so eine nette software namens virtuell DJ, da ist der EQ genauso wie auf jenem pult welches ich suche

es sind halt die
drei drehknöpfe (High,Middle,Low) für Channel 1
dann
drei crossfader (High, MIddle, Low) für jeden Band ein Crossfader
und dann kommen die
drei Drehknöpfe für den 3-Band EQ von Channel 2

was nen Crossfader ist denke ich ist bekannt

Dj OneZit
04.07.2008, 23:38
@ Umwucht Du bist mein Held und sprichst mir aus der Seele:0210:
Denke die ganze Zeit was der meint aber kein Plan ohne scheiss es gibt nicht viele Mixer die Silber und schwarz zugleich sind:0206:

@Umwucht
das ist eine Mutwillige unterstellung, denn
1. Es war ein Musikvideo, eine Amateuraufnahme von einem DJ der gerade nen Mix zusammenstellt
2. in diesem video bei Youtube, hatte er zum Anfang via den Mic-Channel also durch ein Mic gesprochen.
3. Der Typi hatte 5 oder 6 von einander unabhängige Geräte Verwendet, die alle über das Pult liefen
4. Das pult wurde auch mal eingeblendet.
5. Es ist nicht mehr online, da die Musik Rechtsradikal war.

und die EQ Channels konnten halt mittels Crossfader gewechselt werden. Ich weiß dass es dieses Pult geben muss und ich bedanke mich echt schon mal für die vielen ANtworten, doch zum Narren möchte ich hier niemanden machen oder halten.

Doctor Paras
04.07.2008, 23:50
gemini ps sind silber und schwarz. ecler teilweise auch.

Dj OneZit
05.07.2008, 00:05
die Farbe ist mir eigentlich genau wie die Effekte egal.....mir kommt es hauptsächlich auf die Crossfader für die EQ's an.

wenn ich sozusagen vom Channel 1 High habe den Crossfader halt auf channel eins und die middle auf channel 2 und den Low-Fader in der Mitte dann höre ich auch genau diese Unterteilungen auf dme Master. Vllt. hilft das ja weiter....

Ich suche bereits seit zwei Tagen ein solches Pult leider bisher ohne Erfolg, anonsten würde ich halt hier nicht fragen.

Dj OneZit
05.07.2008, 00:11
um mal ein ähnliches pult nei zu stellen, wo man auch die EQ Crossfader hat....

http://geizhals.at/img/pix/182665.jpg