PDA

Vollständige Version anzeigen : --beatz produzieren--

namenlos
25.06.2008, 16:26
hallo,
wollte mal fragen mit welchem programm ihr eure beatz produziert? oder könnt ihr mir eins empfehlen!?

ich arbeite mit fruity loops komme damit aber nett ganz klar... hoffe ihr könnt mir helfen.

greetz

Zockalot
25.06.2008, 17:00
könnte mir vielleicht einer das Abelton geben?????
rech Grins

ZequenZ
30.07.2008, 00:21
Ohh wei ohh wei^^

Hab mich an Reason ran getastet aber wäre die da wohl auch keine große hilfe!

-?-
30.07.2008, 16:49
schau doch dass du erstmal mit fruti loops zurechtkommst !!!

das ist echt einfach aufgebaut, und wenn du damit nicht klar kommst ist es schwer dir etwas zu empfehlen:0112:

umwucht
30.07.2008, 18:19
Manikin "Schrittmacher"

http://www.sbshop24.de/images/MASM1-alt.jpg

Wie wäre es damit. Man kann 32 Spuren verwalten und hat das Feeling einer Grovebox. CC Daten lassen sich auch konfigurieren. Insgesamt könnte man über MIDI wenigstens 6 Synthesizer ansteuern.

Hat man dann seine patterns fertig gemacht und Arrangiert, könnte man das ganze mit Cubase Synchronisieren um dann eben zur weiteren Audiobearbeitung die Spuren einzeln zu bouncen.

Ich weiss nicht, aber es ist doch wesentlich einfacher, einfach per Knopfdruck zum Rythmus die Patterns zu erstellen... in Livemanier wie z.B. bei einer Groovebox üblich, als mit Software. Eine Groovebox alleine für diesen Zweck zu kaufen wäre vieleicht billiger, leider sind sie aber bei der Verwendung externer Synth vom Timing her nicht das Beste und ohnehin auch stark im Funktinsumfang bezüglich MIDI eingeschränkt.

Naja, mal gucken wenn ich spare... Mit so einem Teil macht es bestimmt 1tsd. mal mehr Spass Beatz zu machen, einfach auf Knopfdruck Live am Gerät ohne PC und Maus. Du hast Lauflicht zur Orientierung und so weiter. passt eine Note nicht egal einfach per Knopfdruck setzen.. die 16 Drehregler kann man auch drücken. Sie stellen jeweils einen Step im 4/4 Takt dar. So hat man Ruck Zuck einen Fetten Track zusammen, ohne gross überlegen zu müssen. Nur der spass nicht nicht Billig. Der Presi hat mich ehrlich gesagt Schockiert. aber das ist der einzigte Externe Sequenzer der 32 Spuren macht und eben Vollständig all das Extern bietet was ein Softwaresequenzer hat. Nur zu wenig MIDI Anschlüsse, finde ich.

Core2Rei
30.07.2008, 21:13
hallo,
wollte mal fragen mit welchem programm ihr eure beatz produziert? oder könnt ihr mir eins empfehlen!?

ich arbeite mit fruity loops komme damit aber nett ganz klar... hoffe ihr könnt mir helfen.

greetz

was willst du denn für musik machen

ZequenZ
31.07.2008, 01:21
Hip Hop beatZ bestimmt nicht^^

Core2Rei
31.07.2008, 01:44
damit hab ich gemeint minimal oder trance odeer wtf was

umwucht
31.07.2008, 07:45
Hip Hop beatZ bestimmt nicht^^

wieso?

Ich finde das gerade Hip Hop Beatz Rythmisch anspruchsvoller sind als Techno Beats.
Techno ist Sounds und Effekte, Beatz und Rythmus sind Hip Hop...

Meiner Meinung nach wird so wie eben meistens, Klang- oder Tondesign mit dem Beatz machen verwechselt. Und darauf kommt es eben bei Techno am meisten an... Einen einzigartigen sound mit tollen Effekten zu bauen. Der Rythmus ist im Endeffekt Nebenache, der Beat muss einfach nur vorwärts laufen...

edit:

Sry, für son eine Grundsatzdebatte / Klugscheissmodus, aber bin grad nicht so witzig gelaunt