Vollständige Version anzeigen : Roland Mc 808
Hallo, ich bin neu hier also
Ich freue mich endlich ein forum gefunden zu haben was mal nach meinem geschmack ist ...(schleim):)
Zu meinem anliegen :
Ich habe auch eine Roland Mc 808 und wollte wissen was man braucht damit man endgültig durchstarten kann ?
also gibt es da trosport taschen ,welche software brauche ich um lieder zu exportieren und wie geht das ? :eek:
usw ....würde mich über eine antwort sehr freuen :0210:
grüße bjsammy ...:0057::0210:
Wenn du schon eine MC 808 hast? Stellt sich für mich die Gegenfrage wie du es denn im Moment machst.
Die Frage ist so geshen Überflüssig, weil du selber weisst wies geht...
Ja ich habe bisher damit gekämptm wie man mit lieder exportiert da es nicht wirklich gut erklährt wird und ich hab die mc 808 erst ca 4 monate ..........:o
ja aber es währe sehr schön wissen zu können was man so braucht damit man durchstarten kann an zubehör plus wie man lieder exportiert ???
mfg Sam
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=13202&highlight=roland
klangweber
24.06.2008, 23:27
Ja ich habe bisher damit gekämptm wie man mit lieder exportiert da es nicht wirklich gut erklährt wird und ich hab die mc 808 erst ca 4 monate ..........:o
ja aber es währe sehr schön wissen zu können was man so braucht damit man durchstarten kann an zubehör plus wie man lieder exportiert ???
mfg Sam
Lieder exportieren??? Nun, falls Du meinst, dass Du einen zusammengebastelten Song, oder ein paar Pattern aufnehmen willst, solltest Du ganz primitiv Deine Sequenzer Software auf dem Rechner über den Audioeingang damit befeuern und dann halt Deine Pattern aufnehmen?! Also MC 808 outs an den Mixer, und den LineOut des Mixers an Dein Audio Interface, Soundkarte...whatever!
Was Du noch zum durchstarten brauchst???? Kommt wohl drauf an, ob Dir die Sounds der MC ausreichen.....aber kannste ja Samples reinladen.....was meinst Du?????:confused:
Also das wüde ich so nicht machen....
erstens was will er überhaupt machen will er audio oder midi aufnehmen?
wenn er Patterns aufnehmen will, dann also die Mididaten: Spur im Host erstellen->Midi Eingangskanal auswählen, deine MC 808 auf Send stellen und aufnahme drücken.
wenn er Audio aufnehmen will braucht er so gesehen keine sequenzer software. Am besten aber bei der ufnahme von audio eben nicht! über ein Mischpult gehen.. das zusätzliche Mischpult im signalweg erhöht rauschen, der Klang verliert an Brilianz und Dynamic. Wenn er allerdings ein Top Pult hat.. kann er es als Vorverstärker / Channelstrip nutzen. Das Signal aber dann nicht am Main Ausgang abgreifen sondern am Direct Out des jeweiligen Kanals. Sollte er nur einen DJ Mixer haben.. Raus damit aus der Signalkette... Die MC 808 Direkt ins Interface und Aufnehmen.
In beiden Fällen bietet es sich aber zusätzlich auch an den PC mit der 808 zu Synchronisieren... da erspart man sich einiges an Arbeit.
Erstmal vielen dank das soo viele zurückgeschrieben haben ....
Ich hab erstmal versucht das zu verstehen was ihr da geschrieben habt .........:confused:
Ich hatte vor, das aufzunehmen was ich gernade neu " gemixxt habe " und vielleicht später mal zu bearbeiten per software also ein bisschen delay rein oder ähnliches .....
aber am wichtigsen ist mir das aufnehmen was ich gerade höre am liebsten eine kostengünstige möglichkeit .........:0210:
:confused::confused::confused::
mfg bjsammy
also einfach nur Audo aufnehmen. Wavelab.
Wenn du noch Delay oder so was reinmachen willst, Cubase oder Abelton.
dann musst du, damit es Sinn macht aber auch die Spuren einzeln aufnehmen und den Delay nur auf den Sound machen den du haben willst.