PDA

Vollständige Version anzeigen : Breaks bei Hard Techno

phresh_t
05.06.2008, 17:48
Hi Leuts :)

Hoffentlich kann mir wer helfen. ich versuche meine eigene musik zu produzieren (hardtechno) aber mein aller größtes problem sind die kurzen breaks - bei vielen hört sich das ziehmlich gut an aber schaffe es einfach net selbst einen echt fetten break hin zu bekommen. :0112:

gibts dafür ein tut oder einfach nur spezielle samples die da gut wirken ???

Pacodelicas
05.06.2008, 23:38
übung macht den meister..

umwucht
07.06.2008, 10:38
es kommt halt an wie du das Pattern setzt bevore dann eine Pause oder sonst was, für die entsprechende Gruppe geschieht.

Je nachdem mit welchem Sequenzer du arbeitest kannst du es dir Unterschiedlich einfach gestallten. Bei einem Sequenzer mit einer ordentlichen Spuransicht... kannst du dir deine Patterns auf der Zeitachse anordnen und an gewünschter stelle verändern oder auschneiden /muten oder sonst was. Du kannst auch die Mixer Mute Funktionen Automatisieren und so das Arrangment aufbauen.

Wie es bei Fruity Loops sein wir, weiss ich nicht s genau.. obwohl es das selbe Prinzip ist.. soweit ich weiss gibt es auch bei Fruity Loops die möglichkeit Patterns zu arrangieren.

Fazit:

Du brauchst verschiedene Patterns um abwechslung in den Track zu bringen.. diese Patterns msst du dann mit deiner Hostapllikation arrangieren.

-?-
07.06.2008, 22:30
bei schranz kommt oft ein break , dann ein kleiner ausschnitt aus z.b. filmen
(einfach selber mal was absamplen...)
oder einfach nur ein extrem verzerrter ton.

und gleich danach gehts schlagartig weiter.

da kannst du deiner kreativität freien lauf lassen;)