PDA

Vollständige Version anzeigen : Timecode Vinyl???

djpatk
29.05.2008, 13:23
Hi, meine frage ist, wie funzt das mit den timecode vinyls. reicht es wenn ich 2 usb turnis nehme, die platten darauf lege (Numark) und dann die turnis per USB eingang in den PC/Laptop stecke und dann virtual DJ starte. oder brauch ich noch eine ''final scratch box(wie auch immer das heist''. ich frage nämlich lieber vorher bevor ich geld umsonst verballer

T0bi
29.05.2008, 16:19
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das du eine solche Box brauchst, die etwas mit den Signalen der TimeCode-Vinyl anfangen kann. ;)

dj bluemoon
29.05.2008, 17:56
reicht nicht, brauchst ein komplettsystem, final scratch, oder serano, das beinhaltet, die timecodes vinyls, cds, die scratch box, und das progi, das du dazu brauchst, usb turnis brauchste nicht, läuft mit normalen turnis...

djpatk
29.05.2008, 18:02
puh, gut das ich mir es nicht gekauft habe. danke

djpatk
28.07.2008, 16:27
http://www.dj-technik.de/onlineshop/numark-timecode-vinyl-timecode-vinyl/dj-equipment/tqs/624_627/id/3661

brauch ich hierfür ein audio box (wie auch immer das heist)? und wenn nicht brauch ich doch bestimmt usb turnis oder wie geht das dann?

dj bluemoon
28.07.2008, 20:59
brauchst keine usb turnis, alles was du brauchst, is serato scratch, isn pc programm, daß die daten dann auf die timecode vinyl überträgt, du mixst also mit mp3, hast aber die vinyls auf den turnis liegen....

Doctor Paras
28.07.2008, 21:24
du brauchst eine externe soundkarte, ich nutze mspinky.

djpatk
29.07.2008, 08:33
serato ist aber arsch teuer da muss es doch auch was billiges geben :D

djpatk
29.07.2008, 08:48
meint ihr das SET reicht für zuhause,

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1681-Komplettsets-Elevator-Advanced-Set-1.html

ich denke, wenn mann damit auflegen kann müsste das mit ein PROFI Set kein poblem sein oder :P

No_Name
31.07.2008, 18:31
Wenn ich das so lese kommt mir die dicke Wurst.
Es wurden nur 2 Sachen genannt wovon aber eine nur brauchbar ist.

Zum ersten solltest Du zwischen Zwei unterscheiden.

SERATO 599,-

TRAKTOR SCRATCH 579,-

Um es kurz zu sagen für 600,- wirst Du kein bessere HArd/Software finden im Bereich
Deejing / Digital.
Zum anderen wenn ich Dir was emphelen darf,hol Dir Traktor Scratch.

1. is Softwaremässig auf Traktor Dj 3.3 Upgradefähig was bedeutet Du kannst 4 Sachen gleichzeitig steuern.
Is bei Serato nicht der Fall
2. Die Software funktioniert mit Zertifizierten Mixern wie dem XONE 92 3D oder dem Ecler EVO 5 oder dem Mackie D-4 Pro und so weiterbestens und wurde genau darauf ausgelegt,sprich zu 100% TS tauglich (MIDI):)
Is bei Serato nicht der Fall und gibt es auch nicht
3. Traktor Scratch is auch noch billiger
Serato is teurer
4.Traktor is sowohl für den Technobereich als auch für den Hip Hop Bereich abgedeckt.
Is immer wieder nur in der Hip Hop Szene anzutreffen.
5. Richie Hawtin und Villalobos,Steve Bug, und wietere legen mit Traktor Sratch auf.
Ausserdem kannst Du es wenn es mal in Frage kommen sollte mit Ableton in verbind setzen und Routen und gibt deinem Set oder Mit oder gar Technischen möglichkeiten ein ganz neues Zeitalter (Siehe Chris Liebing)
kein bekannster Dj legt mit Serato auf oder nur sehr wenige

Nun kannst Du deinen Style dem jeweiligen Produkt in etwa zuordnen:)

Dj_FaXeN
23.09.2008, 15:09
Ich hab da mal nochmal ne frage zu dieser box wo das turny kabel rein kommt was macht die denn tolles was ein/mein pc nicht kann ? und ich nutze Traktor nicht Virtual DJ

umwucht
23.09.2008, 16:28
bei der verwendung von hardware komponenten /perepherie geht es meist darum die cpu last zu reduzieren. natürlich wäre es möglich die berechnungen auch mit der cpu aus dem pc zu machen. aber irgendwann ist eben halt auch mal schluss...

ein prozessor kann immer nur einen einzigen prozess gleichzeitig abarbeiten... durch moderne technologien hat man es nun erreicht ein multitasking zu entwickeln das mit hilfe der hohen cpu geschwindigkeiten dem anwender den eindruck vermittelt, alles würe gleichzeitig laufen...

viele user benutzen ja sogar noch diverse audio plugins, welche je nach qualität und umfang unheimlich rechenintensive sein können. wenn man sich jetzt mal vor augen hält das die cpu ja immer nur ein ding nach dem anderen macht... *räusper

immer mehr hardware komponenten die auf der cpu emuliert werden, bringen auch immer mehr die gesamt performance des pc durcheinander...

je mehr komponenten vom pc entkoppelt werden um so besser, da dann mehr rechnerleistung zu verfügung steht. abgesehen davon haben die hersteller hier die möglichkeit ihr komponenten so aufeinader abzustimmen das sie eine bestimmte funktionalität und qualität sowie eine wesentlich höhre ausfallsicherheit gewährleisten können. Am PC wirst du früher oder später mal probleme bekommen können, die Hardware läuft immer und stabil. eine software lösung bedeutet immer einen kompromiss einzugehen, da man an die kompatibilität und norm des IBM PC gebunden ist. eine software zu entwickeln könnte so sogar viel länger dauern, oder von wesentlich mehr bugs befallen sein. teilweise ist es sogar so das hier in den hardwaregeräten ganz andere prozessoren wie z.B. RISC zum einsatz kommen, oder gar spezialle DSP. Software ist eben eine von menschen erschaffene rechnung die von cpus berechnet wird, wohingegen externe geräte auf wirklichen schaltkreisen beruhen... wenn strom fliesst... funktioniert die kakke, wenn du in der software mal dumm rum klickst ist alles am arsch...

Der grösste schwachpunkt in der technik ist immer die software

ich hoffe ich konnte dir dies in aller kürze für den laien verständlich erklären.

wenn jemand eine andere meinung hat, kann er diese gerne kund tun

Dj_FaXeN
23.09.2008, 18:57
danke für die ausführliche antword ich glaub ich werde mir dann auch sowas holen
was haltet ihr davon ? http://www.reloop-spin.com/de/index.html soll ca 250€ kosten

dj bluemoon
23.09.2008, 20:13
Besser das Torq, läuft stabiler und kost ungefähr genausoviel.