Vollständige Version anzeigen : discogs-hilfe?
stadtkind
06.02.2006, 16:12
hi,
ich hab mich jetzt nun endlich die tage auch bei discogs angemeldet und bin brav dabei, meine scheiben zu archivieren.
kann mir jemand vielleicht sagen, was es auf sich hat mit den ranks?
und vielleicht, ob es die möglichkeit gibt, meine scheiben nach styles zu sortieren. bislang habe ich nur kategorien für label, nr, artist und track gefunden....
trotzdem dank ich euch erstmal für den guten tip, denn dieses discogs ist ja bis jetzt echt mal der burner. sehr geil
greetz die mel :0057:
NeOpHyTe
06.02.2006, 17:06
bislang habe ich nur kategorien für label, nr, artist und track gefunden....
greetz die mel :0057:
Also so weit ich weiß kannstes ni nach style ordnen... leider!!
greetz un viel spaß beim ordnen
stadtkind
06.02.2006, 21:23
danke.
ich bin irgendwie auf ne seite bei discogs gekommen, da war irgendwas mit styles. ich weiss aber nicht mehr wo und wie. und ob man da was einstellen konnte. hmm
vielleicht noch irgend jemand nen plan ? :0031:
also das mit den ranks hat folgendes auf sich: wenn du releases zur datenbank addest oder bereits in der datenbank vorhandene releases überarbeitest (neudeutsch: updatest) (d.h. bilder, track-zeiten oder andere infos hinzufügen bzw. fehler korrigieren), bekommst du punkte. je mehr punkte du hast, desto höher is dein rang.
je niedriger dein rang, desto weniger neue releases kannst du gleichzeitig zur datenbank hinzufügen. ich mein damit nicht die releases, die du in deine collection packst, sondern releases, die vorher noch nicht in der discogs-datenbank existierten. das is aber erstmal von untergeordneter bedeutung. deine ganzen platten kannst du auch so ohne den ganzen rank-schnickschnack eingeben.
für weitere fragen steh ich gern zur verfügung. ;)
stadtkind
07.02.2006, 11:17
hui, dankeschön, jetzt hast du mir ein großes stück weitergeholfen, lieber boardgatte :0210: :0210: :0210:
thx
DJ Yakusa
23.03.2006, 11:12
Hab mal ne Frage zu dieser ganzen Discogs Sache und will dafür nich wirklich nen neuen Thread aufmachen weils ja schon einen gibt.
So, hab mich da angemeldet und blick kein Stück durch.
Wie zum Teufel add ich da meine Platten in die Collection??
Da is ja alles auf verfluchtem Englisch und genau in diesen Schulstunden hat mich irgendwie immer die Müdigkeit übermannt, sprich ich blick nich viel vom dem was die da auf die HP gekritzelt haben.
Kann mir vielleicht irgendwer das Prinzip erklären??
Wäre nett, danke:0210:
Ps.: An alle die jetzt schreien, "Och, hol doch keinen solch alten Thread wieder nach oben", bitte still sein. Hät ich nen neuen aufgemacht hättet Ihr sicherlich auch wieder gestänkert!
ganz einfach: du suchst die platten raus, die du hast. kannst entweder nach artist suchen, nach label oder auch direkt nach dem release-titel. wenn dus dann gefunden hast, klickst du auf der rechten seite auf "add to collection".
DJ Yakusa
23.03.2006, 22:23
Man dankt für die Hilfe. Werd gleich ma ausprobieren :0063:
Man kann auch die Katalognummer eingeben :0206: zb KA 67CD (für: Alexander Kowalski,Progress,Kanzleramt)
na super, die hat ja auch jeder spontan im richtigen format auf lager ;)
Ja wieso denn nicht.Die steht doch auch auf dem Cover mit drauf.
klickst du auf "my discogs" -> "profile" -> "browse collection" -> tada...