PDA

Vollständige Version anzeigen : TURNTABLE defekt??... hilfe! newby needs help!

xxILOVETECHNOxx
15.05.2008, 16:58
also, erstmal bin ich neu hier und komme natürlich gleich mit nem dicken problem!
seit kurzem kaufe ich mir des öfteren bei EBAY so die eine oder andere platte meiner fav tracks!... bisher hatte ich jedoch keinen turntable, welchen ich nun aber von nem kumpel bekommen habe. es ist ein RELOOP RP-2000 MK2 ...systeme hat er mir die originalen gegeben, also benfalls reloop.:0063:( is zwar nich das gelbe vom ei aber warum nicht^^....immerhin hab ich nichts bezahlt! )

jetzt das problem, ich bekomme keinen ton raus!... oder besser, keinen brauchbaren!
wenn ichs über meinen verstärker versuche bekomme ich genauso wie direkt über eine aktive box nur minimal ton raus!... was heißen soll, ich muss voll aufdrehen und höre fast nichts!....:0138:

mit dem anderen system funsts es gar nicht!....:eek:

so, nun ihr ^^XD ..... was kann ich tun, um endlich in den genuss meiner KOLETZKI scheiben zu kommen?...:0057:

pls help!

Timeforce
15.05.2008, 17:11
Versuchs mal über den Phone eingang und schau nach der Erdung ;)

xxILOVETECHNOxx
15.05.2008, 17:13
hihi, ojé, hab ich vergessen zu sagen...
ich hab solch einen neuen verstärker, mit DVD-PLAYER, RECEIVER und TUNER in einem, teures PANASONIC teil....( DFR 1600 ) ....dit hat keinen phono ein bzw ausgang..... und erde auch nicht!...
was mach ich denn???

DDner
15.05.2008, 17:14
Erdung am Mixer.... meint er

xxILOVETECHNOxx
15.05.2008, 17:17
achso, nee... nen mixer hab ich auch nich....XD ...
wie gesagt, ich hab gerademal den TT vom kumpel hier.... und meine anlage!....

denn gehts wohl nich so easy?....

Timeforce
15.05.2008, 17:41
Als Erdung kannste z.B. auch den rechner, oder wie ein Kollege es mal gemacht hat ,die Heizung missbrauchen. Der Turnie müsste eigentlich ein Erdungskabel haben.... Und wenn nicht, dann hat der Hinten so ne schraube die man Rein bzw rausdrehen kann... Da nimmste dann irgendein Kabel und klemmst das Kabel dran fest.

Wegen dem Verstärker kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da kenn ich mich net aus Sry...

xxILOVETECHNOxx
15.05.2008, 19:58
nee du, am rechner werd ich das bestimmt nich erden...^^ wer wees wat da passieren kann!...^^ aber trotzdem danke!...

ich werd mich mal nach nem mixer umsehen!...

umwucht
15.05.2008, 20:46
Als Erdung kannste z.B. auch den rechner, oder wie ein Kollege es mal gemacht hat ,die Heizung missbrauchen. Der Turnie müsste eigentlich ein Erdungskabel haben.... Und wenn nicht, dann hat der Hinten so ne schraube die man Rein bzw rausdrehen kann... Da nimmste dann irgendein Kabel und klemmst das Kabel dran fest.

Wegen dem Verstärker kann ich dir leider nicht weiter helfen. Da kenn ich mich net aus Sry...

auch ne massnahme, zwar nicht ganz koscha, weil ja das audio signal eine andere spannung hat aber gehen würde es. :D

wenn alles ganz ruhig ist... halte mal dein ohr an die nähe der laufenden platte mit aufgelegtem system. wenn du die Musik leise hörst... (weil du meintest das es mit nem anderen sytem gar nicht geht)

xxILOVETECHNOxx
16.05.2008, 10:58
@ vorposter:
jaja, die beats ( oder besser hats^^ ) hoere ich bei beiden nadeln ( systemen ) jedoch sitzt bei dem defekten...? das viereckiege graue teil vorn, schief drauf...... und es sitzt fest!^^....

aber die andere funzt ja..... ich denke das es am fehlenden phonovorverstärker liegt...... ich werde mir mal nen mixer suchen und es testen!...... ich hoffe ich bekomm es hin, hab gerade die NEW ORDER aus dem blade film bekommen^^..... geilo acid von 1983!....

umwucht
16.05.2008, 21:41
ein Mixer ist auf jeden Fall sinnvoll, da er auf die Eingangsspannung des Phonosignals abgestimmt ist.

Aber auch dein HIFI Verstärker ist ja ein Vollverstärker, also ein Eingangsvorverstärker und Endstufe.

Falls du doch ein neues System kaufen willst, musst du es nur abschrauben. Es hat eine Drehschraube am hinteren Ende des Systems (für den Fall das das System defekt ist)

Ich habe noch ein paar fast ungebrauchte Systeme übrig... Falls du interesiert bist... PN mich

xxILOVETECHNOxx
17.05.2008, 10:16
nun komischerweise will mein verstärker das irgendwie nich... aber der hat auch ne macke ....XDXD... zu teurer mist! ist eigentlich eine anschaffung gewesen um VHS nach DVD zu digitalisieren!...( nicht von mir ^^ ) .....

aber hast post^^..... ich werd einfach mal alles auswechseln und weitersehen!.... nen 2ten TT bräuchte ich ja eh bald!....