Vollständige Version anzeigen : Babyklappe oder Abtreibung?
aaaalso ihr lieben ich habe vorhin eine heiße diskussion mit ner freundin gehabt, die ich sehr gern mit euch weiterführen würde...
es ging um folgendes:
ich bin der meinung dass viel weniger mädels und frauen schwanger würden, wenn es die option abzutreiben garnicht geben würde.
wenn es diese option nicht gäbe würden nämlich die,die (noch) keine kinder wollen viel besser verhüten. es gibt sooo viele die sich denken
ach wenn ich schwanger bin,treib ich halt ab,wozu gibt es denn pro familia?
vor allem fängt nach sehr kurzer zeit das herz schon an zu schlagen,gerade mal 2-3 wochen nach der entstehung.
ich finde dann sollte man auch mit dieser konsequenz leben eben ein kind auszutragen...
wenn man dann hinterher immernoch sagt ich will dises kind partout nicht haben gibt es ja noch die option babyklappe bzw adoption oder erstmal pflegefamilie...
Die Würde des Menschen ist unantastbar!
ein leben kann nichts dafür dass es ungewollt entstanden ist...
eine abtreibung sollte nur dann in frage stehen, wenn es aus medizinischer sicht nicht anders geht wenn zum beispiel in aussicht steht dass das kind schwerbehindert sein wird oder so.
oder bei vergewaltigungsopfern. kein mensch hat das recht mir mut zu machen, dass ich ein kind austrage dass mir durch peinigung aufgezwungen wurde,egal ob ich es eh weg geben würde!
also wie gesagt wenn es die option zur abtreibung garnicht gäbe abzutreiben, würden die mädels viel mehr aufpassen dass sie nicht ungewollt schwanger werden....
jetzt die spannenden frage:
wie seht ihr das...?
oje....:0031: jetzt hab ich reQuire zu tode diskutiert....
aber er hat mir recht gegeben... :0327:
edit:
ich möchte nochmal darauf hinweisen den text noch ein 2. mal zu lesen bevor ihr drauf antwortet um eventuelle missverständnisse schon im vorraus zu beseitigen
es geht mir darum dass ich denke dummheit sollte mit konsequenz bestraft werden...
Schwieriges Thema.... also ich denke mangelnde Verhütung ist immer gepaart mit Dummheit, aber ich glaube nicht das sich diese Mädchn denken dann treib ich eben ab...
Ich selbst bin ungewollt schwanger geworden (trotz Verhütung) und wollte abtreiben, musste dann bei der ersten Ultraschalluntersuchung jedoch feststellen, das mein Baby (naja damals mein Pünktchen) einen Herzschlag hat. Daraufhin war für mich klar das ich es bekommen will, egal was alle andern dazu sagen. Ich hätte nicht damit leben können, ein Leben zu zerstören das ja erst durch mich entstanden ist.
Babyklappen halte ich durchaus für eine gute Alternative obwohl es hier auch Gegner gibt die anführen das es auch dadurch zu Vernachlässigung bei der Verhütung kommt, da es ja noch diese Option gibt.
Ich glaube beides ist gut und hilfreich wenn es richtig eingesetzt wird.
Abtreibung anzuwenden wenn das Kind behindert sein könnte find ich absolut mies. Ich erleb seit Jahren mit das es immer weniger Trisomie 21 Kinder gibt weil die alle vorher schon abgetrieben werden. Natürlich ist so ein Kind schwierig aber sie sind auch etwas absolut besonderes. Ich kenn viele schwerstbehinderte die eigentlich nicht mal mehr leben dürften aber es tun. Hier haben sich die Eltern für ihr Kind entschieden und sind glücklich...also ist hier Abtreibung auch zu schnell der Lösungsweg....
Um es kurz zu machen, ich glaube das muss jede Frau für sich selbst entscheiden. Mir ist es lieber man treibt ab als nachher sein Kind zu vernachlässigen oder zu schlagen, misshandeln oder gar zu töten...Und viele Frauen trauen sich nunmal nicht ihr Kind in eine Babyklappe zu legen...
hier ein Bericht über Babyklappen, der zum nachdenken anregen soll ob die so toll sind http://www.123recht.net/article.asp?a=1195&f=editorial_leitartikel_klappedieerste&p=1
Das Kind hat Todesangst und Schmerzen, wenn ihm das Leben genommen wird. Bereits am 28. Tag existiert der Nervus trigeminus mit allen drei Ästen im Gesichtsbereich. In der 6. Woche sind in den Händen feine Nerven-Endigungen nachweisbar, wie sie für schmerzleitende Fasern charakteristisch sind. Ultraschall-Aufzeichnungen zeigen, wie der Puls des Kindes auf 200 schnellt in dem Augenblick, da der Mutterleib gewaltsam geöffnet wird.
Abtreibung auf grund einer Behinderung
http://www.abtreibung.de/t-barmhe.htm
noch was über Abtreibung (bitte nicht lesen oder schauen, wenn man empfindlich ist)
http://www.meinbaby.info/tagebuch.aspx
http://www.meinbaby.info/wasgeschieht.aspx (schaut euch´s an, aber vorsicht vor den Bildern)
hi
das ist wirklich ein trauriges thema. aber seit kurzer zeit hat sich meine meinung um 180 grad geändert.
zur zeit mache ich meinen zivildienst bei der berufsfeuerwehr, genauergesagt beim rettungsdienst der feuerwehr.
morgens um 8.34 kam der fahrauftrag: lebloses neugeborenes...........
ein jogger hat im park ein ausgesetztes baby hinter einem mülleimer im park gefunden. ein paar spaziergänger haben standen auch schon drumherum.........auf der fahrt ins krankenhaus, wo wir echt pinn gegeben haben ist es quasi in unseren händen gestorben.
das war echt ein beschissenes gefühl.
deshalb finde ich das es humaner ist ein leben in einem geringen stadium seiner entwicklung auszulöschen. kein baby der welt hat es verdient elendig im park ( oder sonst wo) zu verecken! ein körper hat in so einem geringen lebensstadium noch nicht so ausgerägten wahrnemungen wie ein geborenes kind.
so jetzt hab ich auch mal was schlaues gesagt:
tobse
eeeeeehm...ich will ja auch nicht dass die armen würmchen ausgesetzt wird!!!!!! dafür gibt es ja babyklappen und sonst was....
aber ich bin ja eigentlich gegen beiden...
was ich diskutieren wollte ist ja wie es wäre wenn es die option der abtreibung NICHT GEBEN WÜRDE.... (abgeschafft wäre dumm....mit dem wissen dass es sowas ja gibt...öhm...verstehst...?)
ps: auch schon mit wenigen wochen nach der entstehung nimmt dass "baby" sehr bewusst wahr was geschieht,bei einer abtreibung...
öffne mal den link von hate,die texte sind sehr interessant zu lesen!
:)
hi
deshalb finde ich das es humaner ist ein leben in einem geringen stadium seiner entwicklung auszulöschen. kein baby der welt hat es verdient elendig im park ( oder sonst wo) zu verecken! ein körper hat in so einem geringen lebensstadium noch nicht so ausgerägten wahrnemungen wie ein geborenes kind.
:
tobse
da sagt niemand was gegen. Die Mütter gehören....naja ich versteh´s nicht....aber es gibt imme rnoch andere Optionen als sein Baby im Park liegen zu lassen
DJ Yakusa
19.02.2006, 16:02
Sagen wir mal so, ich habe mir nach einem Erlebnis mit meiner damaligen Ex Freundin mein eigenes Bild darüber gebildet. Nachdem es hieß sie sei vermutlich schwanger. Irgendwie brach in dem Moment ne Welt für mich zusammen und der erste Gedanke der kam war Abtreibung.
Klar, Abtreibung zu tollerieren das jeder frei in der Gegen rum rammeln kann wie er will ohne sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen ist sicherlich nicht das richtige.
Aber was ist mit den Eltern eines ungeborenen Kindes, wenn diese einfach noch nicht bereit dazu sind eine solche große Wende im Leben zu meistern, die einer solchen Aufgabe noch nicht gewachsen sind?
Ich wäre es damals auch nicht gewesen, deswegen kam der Abtreibungsgedanke sehr schnell. Man sollte niemandem etwas aufzwingen mit dem man nicht fertig wird, denn lieber treibe ich ein Kind ab bevor ich nicht damit klar komme und das Kind verwahrlosen lasse (Nur so als Beispiel).
Was ist mit dennen bei dennen es einfach nirgens in der Nähe eine solche Babyklappe gibt wo man das Kind bei Überforderung in Ärtzliche Hände geben könnte?
Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen.
Es ist klar, auch für mich das es Unrecht ist ein neu enstandenes Leben auszulöschen bevor es gelebt werden konnte, aber besser so als das das Leben nach der Geburt nicht lebenswert ist, weil man keine Liebe und Geborgenheit der Eltern bekommt weil sie einfach überfordert sind. Ich wüsste auch nicht ob ich es seelisch verkraftet hätte wenn meine Ex damals wirklich schwanger gewesen wäre das ungeborene Kind zu töten, aber ich für mich hätte damals lieber so entschieden als das ich dem Kind nacher nicht das geben kann, was es braucht. Elterliche Fürsorge.
Klar, Leute (meiner Meinung nach insbesondere Frauen) mit Kindern reagieren auf dieses Thema sicherlich anderst als Leute die noch kein Kind haben, aber bei solch einem Thema gibt es massig Faktoren die berücksichtigt werden müssen bevor man disskutieren sollte, da sonst meist nur das eigene denken redet, man aber nicht über die ganze Sache nachdenkt.
öööhm....
*verdau*
okeeee.....also....meinste nicht,dass man vorsichtiger wäre wenn man wüsste dass man ein kind austragen muss wenn man schwanger wird?
ob man dazu nun bereit ist oder nicht...da muss denn halt vorher drüber nachdenken...
öhm....es gibt immer krankenhäuser oder kirchen wo man die möglichkeit hat sein kind "auszusetzen" (echt hart ey),ohne es in nem park oder sonst wo sich selbst zu überlassen
DJ Yakusa
19.02.2006, 20:43
Schonmal daran gedacht das man trotz Verhütung schwanger werden kann??
Das Risiko ist klein, zugegeben, aber demnoch besteht es!
Keine der uns bekannten Verhütungsmethoden ist zu 100% sicher, und mal ehrlich. Jedes Mal vor dem Sex ständig über die Auswirkungen und die Risiken nachzudenken, Angst haben zu müssen "Ohh Gott, hoffentlich werde ich dadurch nicht schwanger", wo bleibt dann noch der Spaß bei der schönsten Nebensache der Welt??
Klar würde dies sicherlich zur verminderten Schwangerschaften führen wenn man wüsste das es nicht sonderlich viel gibt was man dagegen tun kann, andererseits würde das finde Ich die Angst vor Sex schüren wie wir sie im Mittelalter schonmal hatten.
Du hast ein Kind, oder?? Soweit ich das mitbekommen habe. Deswegen denken wir beide auch mit etwas anderen Aspekten. Klar möchte Ich irgendwann auch Kinder haben, aber erst wenn ich wirklich dazu bereit bin. Ausserdem finde ich es auch nicht sonderlich schön ein Kind auszusetzen, denn wie schon viele sagen das man zur Schwangerschaft stehen sollte ohne Abtreibung, warum sagt dann keiner das man nach der Schwangerschaft auch zum Kind stehen solte??
Kinder zur Adoption freigeben ist auch kein Weg, wenn man schon zur Schwangerschaft stehen soll laut Kritikern, so sollte man das Kind auch behalten und nicht nach der Geburt weggeben!
Wie gesagt, ein klares Ja zu Kindern von meiner Seite aus, aber erst wenn ich weiß das ich dafür bereit bin.
ich finde das ist eines dieser themen in die man nicht mit einer festen meinung gehen kann.
was ist denn wenn du von deiner freundin erfährst das sie ein kind bekommt? du aber im ersten ausbildungsjahr bist kein geld hast, deine freundin auch nicht. das kind austragen ist eine körperliche und seelische belastung die durch eine adoption verstärkt wird. für die meistern bedeutet das das finanzielle und soziale abseits. leute die ein lebendes baby in die mülltone werfen wissen keinen ausweg. wäre es nicht fair diesen leuten eine abtreibung einzugestehen?
familie, freund/e und zukunft stellen so eine unglaubliche seelische belastung dar das manche keinen ausweg wissen als abtreibung.
ich finde das die kirche dieses thema auch billig abstempelt.
kondome nein, abtreibung nein und mal unter uns gesagt hält sich doch kein mensch dran vor der ehe keinen sex zu haben.....
is halt nen kompliziertes thema. aber finde das die zeit bei der feuerwehr einem wirklich gut tut und einen auf den boden der tatsachen zurückholt.
da macht man sich gedanken warum sich 16 jährige mädchen die pulsadern
aufschneiden oder sich mit tabletten vergiften, warum sog. junkies ihren ausweg in drogen suchen und bis zu einem gewissen punkt auch finden.
oder 20 jährige männer sich vom zug zerfetzen lassen. sollte vll. auch mal zum psychologen nachden bilder aber das leben is nich friede freude eierkuchen.........
in diesem sinne
tobse
ich finde dann sollte man auch mit dieser konsequenz leben eben ein kind auszutragen...
wenn man dann hinterher immernoch sagt ich will dises kind partout nicht haben gibt es ja noch die option babyklappe bzw adoption oder erstmal pflegefamilie...
oder bei vergewaltigungsopfern. kein mensch hat das recht mir mut zu machen, dass ich ein kind austrage dass mir durch peinigung aufgezwungen wurde,egal ob ich es eh weg geben würde!
es geht mir darum dass ich denke dummheit sollte mit konsequenz bestraft werden...
ja, worum geht es denn?? dummheit zu bestrafen und das kind bei einer mutter groß werden lassen, die es gar nicht will und es das kind auch spüren läßt?
oder geht es darum, ungeborenes leben zu schützen, dass dann in der babyklappe landet wie ne einkauftüte und dies sein leben lang mit sich rumträgt?
wieso ist beim schutz von ungeborenem leben dann vergewaltigung etwas anderes? es spricht medizinisch nichts dagegen und das leben, das in diesm fall im müll landet kann ebensowenig dafür, dass es entstanden ist... wo sind da denn die grenzen???
ich setze babyklappe gleich mit der abneigung zur abtreibung...!
aber warum soll eine frau nicht mit der konsequenz leben sollen schwanger zu sein,wenn sie nicht aufgepasst hat?
was kann das baby dafür?
wenn die mutter es nicht will soll sie es zur adoption frei geben es gibt sehr sehr viele menschen die aus welchen gründen auch immer keine eigenen kinder bekommen können - und solchen babys eine rosige zukunft bieten können!!
die grenze?
also ich bin eine frau - ich kann die grenze wohl besser sehen.....durch vergewaltigung schwanger zu sein kann bedeuten sich selbst umzubringen wenn man (btw frau) es ertragen müsste, ein kind überhaupt auszutragen,das durch peinigung entstanden ist....da ist also die psyche die grenze....
es git ja aber auch frauen die ihr kind dann trotzdem bekommen und evtl osgar behalten und liebevoll erziehen.....aber das sind wenige von vielen.
Man sollte immer an Verhütung denken, dann kommt man erst gar nicht in die Situation!
Sollte aber dochmal nen ausrutscher bei sein dann würd ich keines von beiden befürworten!
Wenn man schon den Spaß hatte muss man auch mit den konsequenzen leben!
:o das sag ich doch die ganze zeit......
Genau das.
Jetzt noch was zu Vergewaltigung.....ne Bekannte von mir ist so schwanger geworden, wollte es nicht wahrhaben dann war´s zu spät....zum abtreibn. Heute ist ihr Sohn, mmh, 17 o 18 und sie ist froh das das Schicksal (wie sie sagt) sie nicht vor die Entscheidung gestellt hat....denn er konnte nichts dafür......ich find das hammer mutig von ihr, wüsste nicht wie ich das fände...
aber warum soll eine frau nicht mit der konsequenz leben sollen schwanger zu sein,wenn sie nicht aufgepasst hat?
Weil es nicht immer nur daran liegt, dass nicht aufgepasst wurde...keines der Verhütungsmittel hat eine Sicherheit von 100%...oder willst du aus jeder Nummer einen Film machen und 3-4 verschieden Verhütungsmittel nutzen?
wenn die mutter es nicht will soll sie es zur adoption frei geben es gibt sehr sehr viele menschen die aus welchen gründen auch immer keine eigenen kinder bekommen können - und solchen babys eine rosige zukunft bieten können!!
Und wenn die werdende Mutter gerade in einer Lebnssituation steckt, die über ihre gesamte Zukunft entscheiden wird (allein durch die Schwangerschaft), dann muss es eben ausgesessen werden?
also ich bin eine frau - ich kann die grenze wohl besser sehen.....durch vergewaltigung schwanger zu sein kann bedeuten sich selbst umzubringen wenn man (btw frau) es ertragen müsste, ein kind überhaupt auszutragen,das durch peinigung entstanden ist....da ist also die psyche die grenze....
es git ja aber auch frauen die ihr kind dann trotzdem bekommen und evtl osgar behalten und liebevoll erziehen.....aber das sind wenige von vielen.
ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist oder das dies verlangt werden sollte - ich habe mich auf DEINE Argumentation bezogen - dieses Leben kann ebensowenig etwas dafür entstanden zu sein und medizinisch spricht genausowenig dagegen - die psychische Grenze liegt bei jedem Menschen woanders - für manche ist sie schon bei der einfachen Schwangerschaft erreicht. Sieh Dir doch die Fälle von mishandelten Kindern an...meinst, es würde besser, wenn Frauen dazu gezwungen werden die Kinder auszutragen? Die Babyklappe wäre dann genau das Gleiche....weg damit - kann ja im Heim gross werden oder wie ist das zu verstehen? so eine rosige Zukunft....
@Hate: ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde.....aber wenn ich vergewaltigt würde,würde ich zumindest doch sehr rechtzeitig einen test machen......
Weil es nicht immer nur daran liegt, dass nicht aufgepasst wurde...keines der Verhütungsmittel hat eine Sicherheit von 100%...oder willst du aus jeder Nummer einen Film machen und 3-4 verschieden Verhütungsmittel nutzen?
wenn man sich durch die gegend vögelt sowieso und wenn man in einer festen beziehung steckt kann man geinsam planen und lösen!
pille(oder andere art von hormongabe wie z.b. stäbchen oder spirale) plus kondom macht die sache schon sehr sicher.
Und wenn die werdende Mutter gerade in einer Lebnssituation steckt, die über ihre gesamte Zukunft entscheiden wird (allein durch die Schwangerschaft), dann muss es eben ausgesessen werden?
kannst du da mal n beispiel nennen? ich glaube wir könnten uns sonst missverstehen.
Die Babyklappe wäre dann genau das Gleiche....weg damit - kann ja im Heim gross werden oder wie ist das zu verstehen? so eine rosige Zukunft....
ich glaube du hast immernoch nicht gelesen,dass ich die babyklappe mit abtreibung gleichsetze.
ich sprach von adoption!!
und um das mit der psychischen grenze nochmal zu verdeutlichen:
diese grenze entscheidet ein psychologe in mind 3 gesprächen.
ein psychologe ist mediziner,also hier hast du deine medizinische rechtfertigung!
@Hate: ich weiß nicht wie ich damit umgehen würde.....aber wenn ich vergewaltigt würde,würde ich zumindest doch sehr rechtzeitig einen test machen..
Sollte man denken...aber sie hat´s total verdrängt und dann war´s zu spät. Naja, Glück für ihren Sohn....und sie. Er ist wohl das beste was ihr passieren konnte....
ich setze babyklappe gleich mit der abneigung zur abtreibung...!
was sagt mir der Satz: "babyklappe" == "abneigung zur abtreibung" (entspricht "anti-abtreibung" entspricht "gegen abtreibung sein") - hab ich hier was verpasst? dann guck mal weiter oben - da geht nicht eindeutig hervor, dass du abtreibung=babyklappe setzt...
wenn man sich durch die gegend vögelt ...
davon hab ich nicht gesprochen...
wenn man in einer festen beziehung steckt kann man geinsam planen und lösen!
pille(oder andere art von hormongabe wie z.b. stäbchen oder spirale) plus kondom macht die sache schon sehr sicher.
Die meisten können doch nich mal mehr ne Beziehung zu zweit führen heutzutage (Dann mach ich eben Schluß - ist doch der Spruch Nr 1 bei den jungen Leuten), geschweige denn gemeinsam sowas lösen...
und "schon sehr sicher" ist nicht 100% - und ständig mit Lümmeltüte - dann kann ich's auch bleiben lassen. Des weiteren sind die hormonellen Gaben ja so gesund, nich? vor allem auf dauer...
kannst du da mal n beispiel nennen?
klar:
- geschäftsfrau ist familienernährer nr.1 und ist in einem job tätig, in dem sie viel reisen muss...
- 19jährige steht in der mitte ihrer lehre und kann evtl übernommen werden...
- studentin steht kurz vor der beendigung des studiums - geburt und erziehungszeit fallen genau ins ende
- jüngeres mädchen ist noch in der schule...
Alle werden nun gesetzlich gezwungen das Kind auszutragen - super Situation würd ich sagen!!!
Da find ich die Anmerkung von tobse schon konstruktiver - man kann nicht alles generell über einen kamm scheren..
ja! ich bin gegen abtreibung und
ja! ich bin gegen babyklappe!
und jetzt zum weiteren:
-naja,wenn die geschäftsfrau die viel reisen muss ihren job liebt und kein kind will eben besser aufpassen sollen. dann muss sie eben gewisse einschränkungen vorrübergehend in kauf nehmen
-die 19 jährige hat gestzlich die chance die ausbildung trotzdem zu ende zu machen und übernommen zu werden. (eigene erfahrung)
-das mädchen dass die schule noch machen muss hat mit vielen verantwortlichen abzuwägen ob und wie sie es schaffen könnte die schule zuende zu bringen WENN sie das kind denn austrägt. (da spielen wiederrum viel faktoren eine rolle,ob sie reif genug ist,mutter zu sein,dieses zu prüfen,etc...)
-und die studentin hat ebenfalls das recht ihr studium zu ende zu machen...zum beispiel nach mutterschutz und vor erziehungsurlaub
Da find ich die Anmerkung von tobse schon konstruktiver - man kann nicht alles generell über einen kamm scheren..
das wolt ich auch nicht!
ausnahmen bestätigen die regel,wie es so schön heißt.
UND: ich spreche immernoch nicht davon wie es wäre wenn man das abschaffen würde,sondern wenn diese option nie da gewesen wäre!!!!
dann würden auch die vielen jungen menschen anders über beziehung denken.....
denke ich.
ich stimme dir ja auch soweit zu, dass es eine menge mädchen/frauen gibt, die sich auf dieser möglichkeit ausruhen.
was ich mit den beispielen auch ansprechen wollte: gesetzliches recht hin oder her - mit einem kind wird man als arbeitskraft zurückgestuft.
du wirst selbst beobachtungen von benachteiligungen gemacht haben. als alleinstehende junge mutter hat man es schwieriger einen job zu finden bzw. zu behalten als ein unabhängiger und flexibler junggeselle - und das gerade auch wegen der daran hängenden zeitl bindungen, die man nuneinmal mit einem kind hat.
das leider auch schon oft genug passiert.
Ach ja - und mit dem kind hinten dran mal eben das studium abschließen - das ist nicht ganz so einfach, wie es sich schreibt... (auch aus eigener erfahrung ;) )
Ach ja - und mit dem kind hinten dran mal eben das studium abschließen - das ist nicht ganz so einfach, wie es sich schreibt... (auch aus eigener erfahrung ;) )
meine cousine hat es ganz blendend gemeistert!! alleinerziehend.
daher nahm ich mir das recht sowas so leichtfertig zu sagen... :)
... zum Glück kommt sowas immer auf die Situation an - deshalb ist das bei deiner cousine vielleicht nicht unbedingt der regelfall :0206:
HardyHart
08.03.2006, 14:39
aaaalso ihr lieben ich habe vorhin eine heiße diskussion mit ner freundin gehabt, die ich sehr gern mit euch weiterführen würde...
es ging um folgendes:
ich bin der meinung dass viel weniger mädels und frauen schwanger würden, wenn es die option abzutreiben garnicht geben würde.
wenn es diese option nicht gäbe würden nämlich die,die (noch) keine kinder wollen viel besser verhüten. es gibt sooo viele die sich denken
ach wenn ich schwanger bin,treib ich halt ab,wozu gibt es denn pro familia?
vor allem fängt nach sehr kurzer zeit das herz schon an zu schlagen,gerade mal 2-3 wochen nach der entstehung.
Die Würde des Menschen ist unantastbar!
eine abtreibung sollte nur dann in frage stehen, wenn es aus medizinischer sicht nicht anders geht wenn zum beispiel in aussicht steht dass das kind schwerbehindert sein wird oder so.
also wie gesagt wenn es die option zur abtreibung garnicht gäbe abzutreiben, würden die mädels viel mehr aufpassen dass sie nicht ungewollt schwanger werden....
jetzt die spannenden frage:
wie seht ihr das...?
Der Thread hätte von mir sein können.
Ich stimme dir da zu 100% und Bedingungslos zu!!!!!!!
Hardy
Der Thread hätte von mir sein können.
Ich stimme dir da zu 100% und Bedingungslos zu!!!!!!!
Hardy
danke!! das ist ja endlich mal was gutes von dir! :0063:
:p
HardyHart
08.03.2006, 17:33
danke!! das ist ja endlich mal was gutes von dir! :0063:
:p
Was heisst hier endlich mal?
Irgendwie hatte ich nie den Eindruck dass ich jemals was wirklich schlechtes geschrieben habe.
das war doch nur so daher geredet,mensch... :)
Tja da ich eine tochter habe hat sich die frage erledigt aber grundsätzlich finde ich Leute die abtreiben ohne zwingende gründe einfach nur total Feige:mad:
Oh ja, ein Klasse Thema...
wenn er schon kein Lulumützchen trägt und Sie zu blöd ist ein Pillchen zu schlucken dann sollte man gucken was das für Leute sind die da Eltern werden wollen. Wenn es so ein paar Assis sind, die es nur krieh´gen um nicht arbeiten zu müssen dann sollte man denen die Abtreubung mehr als als empfehlen und zur Sterilisation bewegen. Den diese armen kleinen Kinder müssen dden Fehler der Eltern ausbaden, werden villeicht noch genauso...nur aus purem Egoismus oder Naivheit der Eltern!