PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche midi hardware??

Fr3d
30.04.2008, 09:37
Hi,

ich probiere schon eine ganze weile mit traktor dj studio rum und würde mir nun gerne mal einen midi controler holen, nur welchen?

Mein favorit it der von m-audio der xponent. Allerdings ist der mir ein wenig zu teur im moment.

Was ist der unterschied zwischen dem VESTAX VCI 100 DJ MIDI CONTROLLER und dem MIXVIBES VCI-100 MIXVIBES 3DEX EDITION oder dem VESTAX VCI 100 DJ DEMO?

Gefallen würde mir auch noch der Numark NUVJ oder auch der behring bcs 3000.

Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Danke schon mal.

Fr3d

MyraMoira
25.12.2008, 23:15
M-Audio ist speziell für die Software Torqe ausgerichtet. Das Gerät schein sehr solide zu sein, sieht aber Fisher Price like aus, halt viel Plastik. Ein weiteres Manko ist wie ich finde, das ganze ding ist nur am blinken, wirkt etwas unübersichtlich. Dafür hat es aber viele nette effekte drin udn vom Preis her würde ich ihn auch ok finden. Schau mal bei You Tube!
Für den Controller und Traktor bekommt man auf der M-Audio Site ein Firmware Upgrade für Traktor.

Möchtest du explizit Traktor nutzen, rate ich dir eher zur VCI-100, für die Du dann aber noch eine externe Soundkarte brauchst (gibt auch von M-Audio kostet so 89 €)

Die VCI Geräte unterscheiden sich wohl lediglich durch die beiliegenden Programme.

Wenn Du das Geld hast würd ich eher über Elevator.de die VCI-100 nehmen + eine externe Soundkarte, weil bei ihr Traktor 3 LE dabei ist und das Mapping sehr einfach ist.

dj bluemoon
25.12.2008, 23:19
Und wenn man zuviel Geld hat oder was anständiges möchte, nimmt man den Pioneer SEP C1, da is Software mit dabei, und auch vom Design und Aufbau ist das Teil sehr ordentlich, Pioneer halt....kost allerdings auch seine 800 Eus.....aber die wirds vermutlich wie alles von denen wert sein...

Urs Klampfe
26.12.2008, 16:32
also nach dem was ich dem thread jetzt entnehmen konnte bezüglich deinem vorhaben,würde ich dir empfehlen traktor zu löschen und ableton zu installieren!kauf dir nen CME bitstream 3x oder den novation remote zero xl oder beides und stell dich auf live mixen um! ist zwar (bis man den bogen raus) hat nicht ganz einfach aber deine möglichenkeiten was performance angeht sind nahezu unbegrenzt...
und falls du doch lieber bei traktor bleiben willst,überfall ne bank und hol dir den allen & heath xone 3d

gruß

flying_sorcerer
26.12.2008, 17:12
also nach dem was ich dem thread jetzt entnehmen konnte bezüglich deinem vorhaben,würde ich dir empfehlen traktor zu löschen und ableton zu installieren!kauf dir nen CME bitstream 3x oder den novation remote zero xl oder beides und stell dich auf live mixen um! ist zwar (bis man den bogen raus) hat nicht ganz einfach aber deine möglichenkeiten was performance angeht sind nahezu unbegrenzt...
und falls du doch lieber bei traktor bleiben willst,überfall ne bank und hol dir den allen & heath xone 3d

gruß

das einfachste wäre es, es einfach ganz sein zu lassen...

da hat man wenigstens geld und nerven gespart

Urs Klampfe
30.12.2008, 13:50

stimmt...

-?-
30.12.2008, 16:15

hahaha, wie geil !

flying_sorcerer
30.12.2008, 16:33
stimmt...

ich willmal nur hoffen das du kein scheise laberst... :rolleyes:

Urs Klampfe
30.12.2008, 23:35
ich willmal nur hoffen das du kein scheise laberst... :rolleyes:

nee achwas :0338: