PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied und meinungen System

Subwoofer21
05.04.2008, 22:04
Hi,

Bin seit heute neu hir im Forum, und auch ein anfänger im dj dasein. Und hab auch gleich mal ne frage, es geht um das oder die Systeme von ortofon. Also ich hab mich mal nach einem System der Firma Ortofon entschieden, und zwar das DJ s. Dieses gibt es als om oder der Concord variante. Welsche der beiden ist besser, oder würdet ihr nehmen? Wie schwer ist die Montage? Denke bei der om eher nich so einfach, was muss ich beachten und welsche weiteren einstellungen müssen gemacht werden? Weiß leider noch nichts darüber, hoffe könnt mir weiter helfen.

Mfg

dj bluemoon
06.04.2008, 11:20
Hab dasselbe System, in der in der langen Ausführung, OM is vom montieren her net so einfach, brauchst fingerspitzengefühl, mußt di kabel erst anschließen, und liegt meines erachtens auch net so gut in der and, is eher was für die scratchenden unter den djs gedacht....und sieht auhc net so stylisch aus...

Subwoofer21
06.04.2008, 11:58
ja hab mich auch eher für das concord entschieden, oder welsches sollte ich als anfänger nehmen.

dj bluemoon
06.04.2008, 12:09
fürn anfänger reicht eigentlich das pro s, aber wenn du das dj s holen willst, machste au nix falsch.....hammergeiler klang...

Subwoofer21
06.04.2008, 12:33
wo bekommt mn es dann günstig

dj bluemoon
06.04.2008, 12:38
mach dich mal im internet schlau, bei elvator.de, thoman.de, webrecords.de, deejay.de, da gibbet viele, wo man sowas kriegt, oder einfach mal bei billiger.de nachschaun.

DDner
06.04.2008, 12:39
Also ich als Anfänger habe auch die Pro S, mit denen ich voll zufrieden bin...

habe dir mir ma bei www.deejay.de angeschaut...

Subwoofer21
06.04.2008, 13:05
meint ihr das TONAR BANANA SYSTEM, reicht für meine home zwecke auch aus