Vollständige Version anzeigen : Was ist besser? Nano / Shuffle
Hallo,
ich stehe vor einem riesen Problem sag ich euch.
Ich habe absolut keine Ahnung was zum einen ein iPod Shuffle oder Nano ist noch welches der beiden Geräte besser wäre.
Ich soll mir eines der beiden dinger als Prämie aussuchen, weiss nur wie gesagt nicht was das für Geräte sein sollen.:o
Ravetheworld1983
03.04.2008, 17:23
Hallo,
ich stehe vor einem riesen Problem sag ich euch.
Ich habe absolut keine Ahnung was zum einen ein iPod Shuffle oder Nano ist noch welches der beiden Geräte besser wäre.
Ich soll mir eines der beiden dinger als Prämie aussuchen, weiss nur wie gesagt nicht was das für Geräte sein sollen.:o
Ich würde nen Ipod Nano nehmen.
Was des genau für Dinger sind kannst ja mal unter http://www.apple.com/de/itunes/
naschauen.
Aaaah der hat konkret Bildschirm
Ravetheworld1983
03.04.2008, 17:32
Vorallem sind des ja Preisunterschiede von fast 100€ zwischen den 2 Modellen.
Musste dafür en 2 Jahres-Abo nehmen? :0210:
also was ich bisher so über den shuffle gehört hab soll der ja ziemlicher Käse sein, hat ergo nur son Drehrädchen wo man Titel weiterschalten kann, das wars an Bedienung, man kann nich präzise einstellen was man denn nu hörn will sondern halt einfach nur weitershufflen. :p Außerdem haste keen Bildschirm um Infos abzulesen. Die Dinger sind wohl nur dann sinnvoll wenn du n extrem kleines, leichtes Gerät fürn Sport brauchst was nicht viel kostet, wo du sowiso nur irgendne Hintergrundmukke brauchst die du alle paar Tage erneuerst. Weiß nicht ob die sich konkret in der Klangquali unterscheiden, aber viel wichtiger als die mp3 brubbel kiste is eigentlich nen guter Kopfhörer, ich bin bei unterwegs hören jetzt weg vom DJ Kopfhörer war mir irgendwann doch zu heavy son Schwergewicht inner S-Bahn zu tragen, hab mir jetzt Sennheiser MX90 geholt, die ham diese ultimativen ans Ohr anpassbaren Gummischeiben über den Hörknubbels die sich richtig krass in deiner Ohrmuschel bohren und die Kopfhörer so bombenfest sitzenlassen, beim Sport is diese Konstruktion ein Segen, nie wieder locker sitzende Kopphörer. :-)
Vorallem sind des ja Preisunterschiede von fast 100€ zwischen den 2 Modellen.
Musste dafür en 2 Jahres-Abo nehmen? :0210:
nein kein abo, ein mastering seminar... Das Angebot gilt nur diesen Monat
ipod nano mit 4gb hab ich selbst und bin top zufrieden!
hab das volle geld (damals 250€) bezahlt und würd's jederzeit wieder tun!
leichtes Gerät fürn Sport brauchst was nicht viel kostet, wo du sowiso nur irgendne Hintergrundmukke brauchst die du alle paar Tage erneuerst.
wofür dann noch apple? ^^
wenn man was günstiges kaufen will, dann doch wohl n anderen hersteller... der ipod shuffle passt gar nicht zu dem sonstigen niveau, den apple sonst so hat...
hab mir jetzt Sennheiser MX90 geholt, die ham diese ultimativen ans Ohr anpassbaren Gummischeiben über den Hörknubbels die sich richtig krass in deiner Ohrmuschel bohren und die Kopfhörer so bombenfest sitzenlassen, beim Sport is diese Konstruktion ein Segen, nie wieder locker sitzende Kopphörer. :-)
wie teuer waren die? ich glaub, ich brauch auch mal qualität... gehen die nicht trotzdem auch in 2-3 wochen kaputt? ^^
ist bei mir immer das problem gewesen, nach paar wochen hab ich alles kaputt gekriegt und da wollt ich nicht mehr so viel geld ausgeben für die kopfhörer :/
Black Hole
03.04.2008, 21:54
Also Apple finde ich im Moment sowas von Scheisse... Hatte nen iPod Video 80gb, und mit deren Schrottqualitaet ist da schoen wasser reingelaufen... und jetz ist der Bildschirm am Arsch. Hab den eingeschickt, die wollten nicht mit der Garantie, jetzt durfte ich 15€ bezahlen, damit die ihn mir zurueckschicken... und ich hab ne sehhhhr teure externe Festplatte... Bin echt sauer... Naja, jetzt muss aber auch mal wieder ein neuer mp3player her, hab eigentlich keine Lust wieder Apple zu kaufen, aber was hab ich denn fuer ne Wahl? Der Rest ist irgendwie nur bloed finde ich, zumindest siehts so aus, aber was habt ihr denn fuer Erfahrungen damit gemacht?
@umwucht
Nimm den Nano, der Shuffle ist nur Mist... kann garnicht verstehen dass den ueberhaupt jemand kauft...
was habt ihr denn fuer Erfahrungen damit gemacht?
nano ist cool^^
mir gefallen auch die größen (sowohl gewicht, länge, breite, dicke, als auch der 4gb speicher) passt mir alles ziemlich gut :)
1-2 mal im monat wird musik geändert und dann passt das...
ich hätte kein bock, mehrmals die woche neue mukke raufzupacken und ich brauch auch nicht meine ganze musik mit mir rumschleppen!
Black Hole
03.04.2008, 22:03
Achso ja :p
Hatte ich vergessen zu sagen:
Also mein mp3player sollte ungefaehr der Groesse meines iPod Videos entsprechen, und auch Videos abspielen koennen. Ich stehe eher drauf alles dabeizuhaben, weil sich mit meiner Laune auch die Musik die ich hoeren will aendert. Von daher... Also so 50 gb moechte ich schon haben, ein Player wie der Ipod Touch mit seinen 30gb waere auch ok, da kann man dann ja auf Youtube gucken. Ihr sehr also dass meine Ansprueche ziemlich praezise sind... und ich glaube, dass ich wohl wieder auf einen iPod Video zurueckgreifen muss... mein armes Portemonnaie...
Ravetheworld1983
04.04.2008, 06:18
Also Apple finde ich im Moment sowas von Scheisse... Hatte nen iPod Video 80gb, und mit deren Schrottqualitaet ist da schoen wasser reingelaufen... und jetz ist der Bildschirm am Arsch. Hab den eingeschickt, die wollten nicht mit der Garantie, jetzt durfte ich 15€ bezahlen, damit die ihn mir zurueckschicken... und ich hab ne sehhhhr teure externe Festplatte... Bin echt sauer... Naja, jetzt muss aber auch mal wieder ein neuer mp3player her, hab eigentlich keine Lust wieder Apple zu kaufen, aber was hab ich denn fuer ne Wahl? Der Rest ist irgendwie nur bloed finde ich, zumindest siehts so aus, aber was habt ihr denn fuer Erfahrungen damit gemacht?
@umwucht
Nimm den Nano, der Shuffle ist nur Mist... kann garnicht verstehen dass den ueberhaupt jemand kauft...
Aber ich glaube da kaum, das überhaupt en MP3 Player wo Wasser reingelaufen ist, das die das lange mitmachen. Da kannste bestimmt jeden X beliebigen Player nehmen. Und Garantie bei Wasserschaden dürfte ja auch klar sein, das da die normale gesetzliche Garantie (?) vom Hersteller nicht greift.
Ich selber bin ja generell von Mp3 Playern abgeneigt die keinen Flashspeicher haben.
Aber beim Ipodtouch ist eben das Problem das de ne WLAN Verbindung brauchst um YoutubeVideos zu schauen, jedenfalls wenn de auf Youtube direkt zugreifen willst.
trinity_25
04.04.2008, 08:15
ipod nano mit 4gb hab ich selbst und bin top zufrieden!
hab das volle geld (damals 250€) bezahlt und würd's jederzeit wieder tun!
das war abzocke ich hab für meinen 149 € bezahlt und selbst das war noch zu Teuer direkt bei appel bekommt man sie viel günstiger
Der i-pod Nano mit 8 GB hat eine UVP von 199 € bei Appel
wie teuer waren die? ich glaub, ich brauch auch mal qualität... gehen die nicht trotzdem auch in 2-3 wochen kaputt? ^^
ist bei mir immer das problem gewesen, nach paar wochen hab ich alles kaputt gekriegt und da wollt ich nicht mehr so viel geld ausgeben für die kopfhörer :/
Die Sennies haben mich glaub 40 oder 50 € gekostet, halten jetzt nen knappes Jahr, tägliches hören auf voller Lautstärke, oft auch im Fitnessstudio *schweiß, scheiß* oder bei längeren Mountainbiketouren bei über 40° inner stechenden Sonne. :D
Wichtig is bei denen keine zusätzlichen Bass plus einstellungen oder hardcore eq settups beim mp3 Player einzustellen, die Sennies sind von Haus aus sehr gut eqalized und haben nen perfektes Bass Setup, sehr ausgewogenes Klangbild, deswegen machen die ganzen Zusatzeinstellungen der Player den Klang dann eher kaputt.
Vor 2 Wochen hatte ich nur gedacht, na doll, dass wars, schepper schepper auf der Linken Muschel, meistens is da die Membran futsch, manchmal resultiert das Scheppern aber einfach auch nur von einem kleinen Staubkörnchen oder Haar was in die Muschel eingedrungen ist und nun von der Membran in resonanz gebracht wird wenn mal etwas basslastigere Musik läuft was ja bei uns 4-Taktern nicht so selten vorkommen sollte. Hab dann einfach mal einmal kräftig durchgepustet, geschüttelt, Staubsauger rangehalten, gepustet.... nach ner Minute war der lästige Fremdkörper endlich raus ausm Haus und ich hab wieder die geile Soundquali meines Sennies zurück. :-) Bei den billig Ohrstöpseln is aber oft nicht der Fremdkörper das Schepperproblem, sind meistens wirklich hin. Bin der Meinung man sollte für Kopphörer lieber mal gut was hinblättern
Njut, bin ja total offtopic^^
Zum Thema mp3 Player, mir is da primär wichtig (Reihenfolgengewichtung):
Ausgewogener Klang (brauch nicht viel eq/extra bass setups da gute Kopphörer)
Leicht/Klein für Sport
Lange Akkulaufzeit
Hohe Grundlautstärke (Produkte fürn deutschen Markt werden oft in der Max.Lautstärke runtergekurbelt wegen Verordnungen, kauft euch am besten nen Player irgendwo im Urlaub oder von Übersee fürn Asiatischen Markt aber mit Möglichkeit für deutsche Menuführung)^^
Der ganze Schnickschnack mit Video/Bilder anzeigen.... is ME totaler Schwachsinn, ich will mit dem Teil Musik hörn, die Eierlegende Wollmilchsau hat immer in irgendeinem Bereich Abstriche in der Quali und wenn die denn im eigentlichen Einsatzzweck dem Musikhören gemacht werden seh ich schwarz.
das war abzocke ich hab für meinen 149 € bezahlt und selbst das war noch zu Teuer direkt bei appel bekommt man sie viel günstiger
a was, die firma, die mir das ding andrehen will, hat was von 269 EUR Warenwert erzählt, also mit 2 GB.
Xell Tremox
04.04.2008, 17:54
In der ecke stehen und kopf-nicker !! Das ist besser :D
dj bluemoon
04.04.2008, 17:58
a was, die firma, die mir das ding andrehen will, hat was von 269 EUR Warenwert erzählt, also mit 2 GB.
muahaha.......da will dir aber jemand nen bruno fürn nen bären vormachen, wie geil....269 ocken? da kriegste im media schon den 40 gb, wenn ich mich nicht irre...
In der ecke stehen und kopf-nicker !! Das ist besser :D
Oder mit ner flasche wein auf dem sofa sitzen und sich die wilde horde angucken :0063: :0210:
Noch besser besoffen bei laufender Musik mit der Kabeltrommel über die Bühne rennen
Gib ihm alles, 16000 Watt (18" Bass Speaker in ner Rutsche) :D
Black Hole
04.04.2008, 19:02
Aber ich glaube da kaum, das überhaupt en MP3 Player wo Wasser reingelaufen ist, das die das lange mitmachen. Da kannste bestimmt jeden X beliebigen Player nehmen. Und Garantie bei Wasserschaden dürfte ja auch klar sein, das da die normale gesetzliche Garantie (?) vom Hersteller nicht greift.
Ich selber bin ja generell von Mp3 Playern abgeneigt die keinen Flashspeicher haben.
Aber beim Ipodtouch ist eben das Problem das de ne WLAN Verbindung brauchst um YoutubeVideos zu schauen, jedenfalls wenn de auf Youtube direkt zugreifen willst.
Naja, das Problem ist ja dass da nicht einfach nur so Wasser reingelaufen ist, bei denen war die Dichtung ein bissl am Arsch und die hohe Luftfeuchtigkeit hat dann den Rest getan
naja, is nun mal passiert und voilà, jetz muss ein neuer her.
Und klar, beim iPod Touch, mit der wLan Verbindung... schon Scheisse... ausserdem ist der auch zu teuer, bei knapp 500€ steht der, oder? Ne, so viel will ich nicht ausgeben, schon bei der Haelfte wirds schwierig...
ich hab den ipod jetzt schon etwa 2 jahre oder so^^
das war keine abzocke....
Die Sennies haben mich glaub 40 oder 50 € gekostet, halten jetzt nen knappes Jahr, tägliches hören auf voller Lautstärke, oft auch im Fitnessstudio *schweiß, scheiß* oder bei längeren Mountainbiketouren bei über 40° inner stechenden Sonne. :D
Wichtig is bei denen keine zusätzlichen Bass plus einstellungen oder hardcore eq settups beim mp3 Player einzustellen, die Sennies sind von Haus aus sehr gut eqalized und haben nen perfektes Bass Setup, sehr ausgewogenes Klangbild, deswegen machen die ganzen Zusatzeinstellungen der Player den Klang dann eher kaputt.
Vor 2 Wochen hatte ich nur gedacht, na doll, dass wars, schepper schepper auf der Linken Muschel, meistens is da die Membran futsch, manchmal resultiert das Scheppern aber einfach auch nur von einem kleinen Staubkörnchen oder Haar was in die Muschel eingedrungen ist und nun von der Membran in resonanz gebracht wird wenn mal etwas basslastigere Musik läuft was ja bei uns 4-Taktern nicht so selten vorkommen sollte. Hab dann einfach mal einmal kräftig durchgepustet, geschüttelt, Staubsauger rangehalten, gepustet.... nach ner Minute war der lästige Fremdkörper endlich raus ausm Haus und ich hab wieder die geile Soundquali meines Sennies zurück. :-) Bei den billig Ohrstöpseln is aber oft nicht der Fremdkörper das Schepperproblem, sind meistens wirklich hin. Bin der Meinung man sollte für Kopphörer lieber mal gut was hinblättern
Njut, bin ja total offtopic^^
ich glaub grad, ich gönn mir nach'm abi auch mal teure kopfhörer :0210::0210:
Also ich würde mir keinen von beiden kaufen....
wegen der lautstärkenbegrenzung :-/
wenn ich schon so viel zahle dann solls auch funzen ^^
suche mich gerade selber dumm und dämlich den lauter zu machen.
wie laut willst du die musik denn hoeren? sind dir deine ohren scheiss egal oder was?
Sinnestaeuschung
09.11.2008, 19:57
wie laut willst du die musik denn hoeren? sind dir deine ohren scheiss egal oder was?
Was interessieren dich seine Ohren?
Gibt es Ohr Fetischisten?
Sinnestaeuschung
09.11.2008, 20:09
Ich glaube, dass alles was man sich denken kann und vor allem das was unvorstellbar ist exisitert.
Das hier ist schräg.
:0031: (http://video.google.com/videoplay?docid=3710987618964917848)
Gibt es Ohr Fetischisten?
ja...
da gibts auch einen Begriff dafür
@Sinnestaeuschung:Was ist schräg?
@umwucht: und der wäre?
Sinnestaeuschung
09.11.2008, 20:20
@Sinnestaeuschung:Was ist schräg?
Wenn du auf den Smiley klickst dann weißt dus. Naja, musst anschließend noch eine knappe dreiviertel Stunde investieren.
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Audiophilie
Du musst den dummen unter uns sagen das da ein Link hinter ist ^^
Sein Vater findet die Beziehung zu der Puppe merkwürdig? Aha , verstehe ich vollkommen, wie kann man eine Beziehung zu eine Puppe haben?
Wieso massiert der ihr die Füße???oO
Sinnestaeuschung
09.11.2008, 20:49
Du musst den dummen unter uns sagen das da ein Link hinter ist ^^
Also an alle Forenmitglieder:
Der Smiley ist ein Link!
Das mit den Puppen hatten wir doch schonmal hier :eek: nichts neues mehr also ....^^
Sinnestaeuschung
09.11.2008, 20:53
Das mit den Puppen hatten wir doch schonmal hier :eek: nichts neues mehr also ....^^
Hab ich behauptet, dass das was Neues ist?
Immer dieses Streben nach Neuerem, Spektakulärerem, Größerem,.... :rolleyes:
Ich habe nichts behauptet und ich strebe nich danach, wollts nur anmerken....
geile idee, n smily als link zu benutzen :) (http://www.imdb.com/mymovies/list?l=38671868)
hab ich gleich mal kopiert^^
Also an alle Forenmitglieder:
Der Smiley ist ein Link!
:0210: zu geil