PDA

Vollständige Version anzeigen : bin neu in der szene und brauche dringend hilfe

kinzge
28.03.2008, 13:22
hey ,bin schon lange am überlegen das ich mir nen turntabel zulege hab aber keine ahnung was ich alles brauche. hab nen angebot bei ebay gesehen mit 2 spielern und nem mixer was brauch ich noch :confused: und wo gibts fette techno platten?? bitte helft mir:eek:

bin auf die ganze idee gekommen als ich dj amok, gayle san ,oleg di vice,und florian meindl live gesehen hab:0057::0057::0057:

umwucht
28.03.2008, 13:39
lass es bleiben, bringt nix, kostet nur Geld, die reinste Verschwendung. Zieh dir lieber ein Mix vom Netz oder kauf dir paar CD`s.

dj bluemoon
28.03.2008, 13:56
Als erstes solltest Dir mal überlegen, ob Du das wirklich willst, oder nur aus ner Laune raus machen willst. Das is n verdammt teures Hobby. Und bissel Ahung von der Musik (Aufbau und so achen, Gehör, Feeling) sollte man auch mitbringen, ansonsten hats keinen Zweck, is kein Hobby für mal anzufangen, weils grad Hype is.

kinzge
28.03.2008, 14:38
hab mich ja schon bischen aufgelgt auf ner privat party von nem koleg auch wen die übergänge nit immer so makellos warn . hab ich auch bissle mit dem dj unterhalten .und er hat gesagt er hat auch so angefangen. ich will das unbedingt richtig lernen ihr hab ja auch nicht seit eurer geburgt aufgelegt oder doch? würde mal sagen übung macht den meiser

trinity_25
28.03.2008, 14:49
Wie alt bist du ?

Wie lange hörst du schon Techno?

Und klar hat sich das bei jedem am Anfang net 100 prozent angehört aber die Übergänge sind nicht alles, da Spielen noch ganz ander Faktoren eine Rolle.

kinzge
28.03.2008, 14:53
ist mir auch klar könte bitte mal jemand meine fragen beantworten bitte... und nich nur warum ich das nit machen solte seit ihr eigentlich alle solche
pessimisten

dj bluemoon
28.03.2008, 14:56
Hat keiner gesagt, daß wir von Geburt an aufgelegt haben, nur Dein erster Post, les den noch mal durch, auch in Bezug der Überschrift, und dann denk mal, wie das rüberkommt.

Du schriebst auch, daß Du null Ahnung hast, was man alles braucht, dann les Dich mal bei verschiedenen Ordershops durch, die DJ Equipment führen, da kriegste alles raus. Dann kannst auch gleich mal nach Vinylshops schaun, gibt einige im Netz....

Hast Du n Kumpel, der so Ssachen schon daheim stehn hat? Wenn ja, erstmal hin zu ihm und übern, lass Dir die Grundtechnik bei ihm beibringen, und wenn Dir dann net die Lust vergeht, weils net vorwärtsgeht, kannste immer noch abhaken, ohne Verlust zu machen.

Hör Dir typische Traxx Deines Styles an, nimm sie auseinander, hör genau drauf, wann kommt was, wann kommen Breaks, wann werden Effeke eingesetzt, so entickelste Dein Gehör und auch Gespür, daß Du zum legen brauchst.

Sei Dir im klaren, daß Vinyls um die 8 Eus pro Scheibe kosten, gescheite Hardware um die 1500 € mußt Du rechnen, wenns reicht. Verschleiß isn Killer fürs Equipment, die Zeit auch, Mischpulte wirste öfters mal ersetzen wollen/müssen, weil entweder defekt, oder nicht mehr Deinen Ansprüchen genügend.

Mit Ebay Sachen würd ich gar nicht erst anfaangen, wer spart, kauft zweimal. Mittelere Preisschiene sollte Minimum sein, alles andere kannste knicken. Taugt nix.

Viel Spaß beim stöbern, überlegen, hören, üben, Geld ausgeben, hau rein. Erwarte allerdings nicht, daß Du die Übergänge innerhalb von nem halben Jahr hinkriegst, da werden Monate, wenn net sogar länger ins Land gehn, bis Du was kannst...

Und jetzt, viel Spaß dabei....

Xell Tremox
28.03.2008, 15:38
Online Shops für Vinyls (Electro bis Hardtechno)

http://www.xell-tremox.de/forum/index.php?showtopic=260

kinzge
28.03.2008, 18:00
danke entlichh etwas invormatves und was zum nachdenken ^^ thx

umwucht
28.03.2008, 23:33
hey ,bin schon lange am überlegen das ich mir nen turntabel zulege hab aber keine ahnung was ich alles brauche. hab nen angebot bei ebay gesehen mit 2 spielern und nem mixer was brauch ich noch :confused: und wo gibts fette techno platten?? bitte helft mir:eek:

bin auf die ganze idee gekommen als ich dj amok, gayle san ,oleg di vice,und florian meindl live gesehen hab:0057::0057::0057:

sorry ich will eht kein arschloc sein, aber das muss jetzt enfach mal sein.

ich meine mich kackt auch immer jeder an....

haste pech gehabt, such dir ein anderes hobby und überlass das mit dem techno dn leuten die sich auskennen.

edit:

Wie gesagt ich bin kein DJ oder sonst was.

Ih habe nur einfach viel zu viel mit der MAterie zu tun gehabt als das ich behaupten könnte mich nict auszukennen egal ob meine Tracks nun gut sind und den Geschmack der Leute trifft oder nicht.

Aber deswegen ist es ja auch meine Leidenschaft und Hobby