PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine Drogen Geschichte!!

meth1x
25.03.2008, 13:40
Meine Erfahrung mit Cannabis .
Ich erzähl die geschickte mal von vorn.Ich war 12 das erste mal hab ich gekifft als 2 ältere mir in einem zelt lager ein Joint an boten. Zuerst sagte ich noch nein aba die neugierde war stärker also fragte ich die beiden am nächsten tag ob ich einen mit rauchen könnte sie sagten ja ,also gingen wir an den strand zwischen die dünen und rauchten einen. Ich war nicht besonders begeistert von der wirkung.. die lachflashs kammen erst als ich das zweite mal einen rauchte.
Naja dann war die woche vorbei und ich war wieder zuhause.
Am Nächsten tag ging es wieder zu schule. ich bin grade querfersetzt worden auf die hauptschule also war es der erste tag auf der schule für mich. Zum glück wurde mein bester freund auch in die gleiche klasse versetzt worden. Ich hollte ihn von zuhause ab und wir gingen zur schule ich konnte es natürlich nich erwarten ihm davon zu erzählen was ich in den Ferien gemacht hab.Kiffen war von diesem tag an ein sehr interessanten thema für uns. nur leider war es für uns unmöglich etwas zu bekommen.
Naja am nächsten wochenende hab ich das erste mal gesoffen. von da an war party zeit angesagt wir haben bis ich 16 geworden bin jedes wochenende gesoffen freitag- samstag. Mein Freundes Kreis hatt sich bis dahin dann auch schon ziemlich verändert die freunde die ich damals hatte als ich 12 war waren alle am kiffen. Meine freunde und ich waren aba eher gegen drogen und waren nur für saufen.Ich hab zwar über die jahre immer mal wieder n joint geraucht aba höchtens 10 mal.
Dann meldete sich ein alter freund aus hamburg bei mir er wollte mich besuchen. Er kamm vorbei und was hat er in der tasche 25g bestes gras und wir hatten eine woche zeit. nach der woche waren die 25g weg und ich festentschlossen mit in meiner heimat stadt n paar conection für grass zu besorgen. Es dauerte nicht lange da war ich jeden tag am smoken und ich war nurnoch mit draufen leuten unterwegs.Harte drogen wie Pilze,Speed,Koks,Extasy,Lsd kamen natürlich auch dazu.
Ich war sehr hin und hergerissen weil meine alten freunde und unter anderem auch mein BESTER FREUND mit dem ich durch dick und dünn gegangen bin, wollten mit mir den kontakt abbrechen wenn ich nicht mit den drogen aufhöre dann gabs für kurze zeit ein doppel leben die eine hälfte der woche war ich am kiffen und die andere hälfte der woche hab ich mit meinen cleanen freunden verbracht das ging aba leider nicht gut zu oft haben mich meine kollegen breit erwischt.Dann stellte mich mein bester freund vor die entscheidung Drogen oder Er
(und ich VOLLIDIOT)entschied mich für die drogen. Dann redete mein bester freund kein wort mehr mit mir ob wohl wir in einer klasse waren die anderen Cleanen freunde wollten auch nix mehr mit mir zu tun. Und aus irgent einem dummen grund war ich der meinung das sie im unrecht wären und kiffte aus trotz weiter.(warscheinlich nur ne ausrede für mich selber weil ich eh schon scheiss abhängig war)Das letzte halbe jahr vor dem abschluss kiffte ich täglich weiter und ich ging meinen alten cleanen freunden ausdem weg.Mittlerweile sind 2 1/2 Jahre vergangen ich vermisse die leute von früher sehr. Mein Freundes Kreis hat sich mittlerweile auf 10 leute verkleinert und ich lebe nur noch so in den tag hinein. seit ich arbeite kann ich mir das kiffen jetzt auch noch komplett leisten. Ich will eig. aufhören weil die wirkung is mittlerweile nur noch scheisse. Dass ist ein Teufelskreis wenn ich clean bin dann will ich einen rauchen und soballt ich einen geraucht hab gehts mir wieder dreckig weil die wirkung so scheisse ist und ich eig. nicht kiffen will.

Mein bester freund hat damals gesagt wenn ich clean bin kann ich mich wieder
bei ihm melden !! Das war vor 2 1/2 halb Jahren .
Meint ihr das gilt noch. Wie würdet ihr reagieren wenn sich ein jetzt cleaner ehemals bester freund mit dem ihr den kontakt wegen drogen abgebrochen habt sich nach 2 1/2 Jahren wieder meldet.:confused::confused:
Bitte helft mir ich will aufhören aba wenn ich nich in meinen alten freundes kreis zurück komme schaffe ich das nie.

trinity_25
25.03.2008, 14:10
Also ich hab da mal ne Frage, wie kommst du darauf das du hier
Hilfe findest ?

Und ja wird er wenn ihm noch was an dir liegt ! Und kleiner Tip red einfach mal mit ihm ;)

Kress
25.03.2008, 14:47
Ich denke das es die Domain Drogenforum.de immer noch gibt. Oder? dann wäre sie dadurch aufs Forum gekommen. Trotz das der Drogenbereich geschlossen ist...

meth1x
25.03.2008, 15:02
jo genau hab dasnach gegooglet stand da drin.
Aba wenn ihr keine drogen nimmt kennt ihr diese Situation ja vll. und würdet ihr einem alten freund verziehen.:confused::confused:

Kress
25.03.2008, 15:12
Naja, ich kenne Leute dir Drogen nehmen. Ich tolleriere das, so lang ich nicht sehe das sie sich selbst oder anderen schaden ist das okay für mich. von dem her brauche ich nicht zu verzeihen. Aber ich denke einem echten Freund verzeiht man so ziemlich alles.

trinity_25
25.03.2008, 15:46
Hab ne ähnliche Geschichte durchgemacht aber woher sollen wir wissen wie dein Freund tickt oder eure Freundschaft vorher war

Geh hin red mit deinem Freund bitte ihn um Hilfe da raus zukommen
wenn er wirklich dein Freund ist hilft er dir !

meth1x
25.03.2008, 16:28
ich meine es ist immerhin 2 1/2 jahre her. Und wir haben uns 2 Jahre nicht mehr gesehen.

Wir waren wirklich die besten freunde beispiel: bester freund legt sich besoffen mitn paar nazis an ich stell mich daneben mit den worten : wenn dan bekommen wir jetzt beide.

Habe trotzdem angst vor zurückweisung und weis nicht wie ich das gespräch anfangen soll.

trinity_25
25.03.2008, 16:44
Schreib ihm halt

und keine angst bei waren auch zwei Jahre kein Wort miteinander reden und danach war alles wieder wenn die Freundschaft vorher
wirklich so gut war übersteht sie die zwei Jahre

aber kenn meine Freundin jetzt auch schon 27 Jahre das verbindet

Chica
25.03.2008, 21:11
meld dich bei ihm und rede mit ihm! wenn er ein echter freund ist, wird er dir "verzeihen".

umwucht
26.03.2008, 04:00
Entweder entfernst du dich aus den Kreisen oder nicht.

Anders funktioniert es nicht, ansonsten kommst du immerwieder in die Versuchung.

Black Hole
26.03.2008, 11:14
also ich wuerde sagen, dass dir selbst dein bester dreund von damals nicht alleine helfen kann da rauszukommen. erklaer ihm deine situation, dann wird er wieder dein freund werden (wenn es echt ein guter freund war), und er wird dich unterstuetzen... aber da alleine rauszukommen oder nur mit der hilfe deines freundes... schwierig. ich wuerde mich mal irgendwo melden, ka, rotes kreuz oder so, aber da muessten die anderen ja was zu wissen.

lobos
26.03.2008, 12:06
Vergiss Deine Bei "Gutwetterwichserfreunde", die sich bei Problemen verpissen.
Mach Dir klar, dass Du alleine bist. Du kannst ja weiterhin deren Freund bleiben auch auf Entfernung. Erwarte aber von der Seite nichts. Es wird nichts kommen!!!!! Die sind nur Deine "Freunde" , weil sie selber welche brauchen. Realistisch betrachtet, beuten sie Dich aus und lassen Dich wenn nichts zu "holen" ist fallen wie eine heisse Kartoffel.
Hart aber wahr! Und wenn Du genau hinsiehst, wirst Du sehen, dass es genau so ist. Freundschaft wird geschoben, nicht gezogen!!!!!!!
Was Dich betrifft, solltest Du akzeptieren, dass Du eine "süchtige Persönlichkeit" bist, die solange das so ist, Suchdruck haben wird, und diesen versuchen wird zu lindern.
Falls Du den Weg der Abstinenz gehen willst oder musst, belaste Dich nicht mit Leuten, die Dich hängenlassen, gerade dann, wenn Du sie am nötigsten brauchen würdest. Solche Verlassenszustände sind in persönlichen Krisen- oder Niederlagezuständen das pure Gift, und schwerer zu Verdauen als sogenannte Rückfälle.
Versuche den Halt, den Du versuchst bei anderen zu finden, in Deiner eigenen Persönlichkeit zu finden. Vertraue, ich wiederhole, vertraue Dir selbst. Bau auf Dich!
Glaube nicht was man Dir über Drogenabghängige erzählt. Die sind sich selbst, natürlich auch ihrem Urschmerz näher als die "Heileweltdeppen".
Ein link zum Urschmerz von dem Entdecker des Urschreis:
http://janov-maaz-miller.de/J/Janov/1980-Schmerz/index.htm
Und nocheinmal die Heroinstudie:
http://www.heroinstudie.de/H-Bericht_P2_DS.pdf

Betrachte Dich ruhig als Opfer der Drogenpolitik, und suche die Schuld nicht bei Dir selbst.
Du hast aber, mache Dir nichts vor, einen langen harten Weg vor Dir.
Im Gegensatz zu Deinen Exfreunden bist Du aber immerhin schon auf dem Weg, während Deine Freunde noch in ihrer Wolke und Traumwelt festhängen.
Viel Glück und Kraft! Gruss.
PS. Dein Eingangsbeitrag hört sich aber trotzdem so an, als wenn Du von der Regierung kommst, und Leute aushorchen willst. Wäre mir egal, weil es trotzdem Leute gibt, die in vergleichbarer Situation sind, und für die das selbe gilt.
Nochmal PS.
Es ist Bürgerkrieg. Und zwar führen die Leute mmit den Sekundärtugenden, mit denen man auch ein KZ leiten könnte, Krieg gegen die mit den Primärtugenden die ihrer Umwelt ohne es zu wollen einen Spiegel vorhalten und negative Gefühle in ihnen, auch den Freunden auslösen, die dann wiederum auf in dem Falle Dich zurückprojeziert werden und Dich mit Schuld beladen. Erfolgreich wie es sich anhört. Lass Dich nicht irre machen.

Black Hole
26.03.2008, 13:09
lobos, du bist selbst irre

Hate
26.03.2008, 13:17
Lobos manchmal frage ich mich wo du ausgebrochen bist und wer dich alles sucht:cool:

F@schingsPrinz**
26.03.2008, 16:10
Gulasch mit Zwiebeln!!!

meth1x
26.03.2008, 16:33
man kann eig. nicht sagen das sie mich hängenlassen haben hätten sie sonst fast 1 jahr lang versucht mich davon weg zubringen, und ich meine die haben das Wirklich versucht die habn nix ausgelassen das ich die scheisse lasse, aba wenn man selber nicht will hat es keinen sinn. ich habe dmals fast ein jahr lang ständig wieder aufgehört und angefangen also man kann sagen ich hatte bestimmt 7-9 rückfälle und irgent wann haben sie es halt gelassen. hin und wieder wollte ich aufhören das änderte sich aba eben wieder relativ schnell.

Also man kann devenetiv sagen das sie mich nicht "hängengelassen" haben ich bewundere sie sogar das sie es solange versucht haben.

Manchmal wünschte ich mir sie hätten mir es rausgeprügelt.
meine bester freund hat das auch mal gesagt das er das am liebsten tun würde.
das probleme is nur das mich so schnell keiner verprügelt zu mindest nicht in meiner alters gruppe..

und ich meine ich hätte irgent wie gelesen das jemand mich als SIE bezeichnet
bin ein ER

Kress
26.03.2008, 16:36
ich meine ich hätte irgent wie gelesen das jemand mich als SIE bezeichnet
bin ein ER

:o Das war ich :0210: Okay , du bist ein er... habs verstanden :0210:

Sinnestaeuschung
26.03.2008, 18:06
Wieso machst du eigentlich etwas, was du offensichtlich nicht gut heißt?
Dieses Phänomen läuft mir immer über den Weg, aber das Prinzip dahinter habe ich noch immer nicht durchschaut.
Ich meine, ich kann nur von mir ausgehen und wenn ich etwas mache was ich nicht gut finde, dann sollte ich mich gleichzeitig fragen, warum ich es überhaupt mache. Sprich, ich bin Drogen nicht abgeneigt und bin trotzdem glücklich damit.

Ich verstehe nicht, welches Problem ihr mit Lobos Posts habt. Es ist doch so, dass ein Großteil der Drogenkonsumenten Gesellschaftsopfer sind! In einer Welt voller Oberflächlichkeiten, Leistungsdruck, Konsumterror,...muss man eben manchmal abschalten und einige Substanzen lassen sich dafür gut gebrauchen.
Wer die Probleme gut heißt, darf die Symptome auch nicht verurteilen!

Black Hole
26.03.2008, 19:37
Es ist doch so, dass ein Großteil der Drogenkonsumenten Gesellschaftsopfer sind!
genau
darum
muss man eben manchmal abschalten

und das nennst du dann realitaet

Black Hole
26.03.2008, 19:39
Lobos manchmal frage ich mich wo du ausgebrochen bist und wer dich alles sucht:cool:

dann bin ich also nicht alleine mit der meinung, das deren meinung ein bissl sehr parteisch ist; hatte schon angst, meine weltanschaung waere voellig an den haaren herbeigezogen.

lobos
26.03.2008, 19:49
@ Black Hole, klar aus Deiner Perspektive mit Deinem Weltbild kann ich gar nichts anderes als irre sein.
@ Hate, schön, dass Du es verstehst. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet.

man kann eig. nicht sagen das sie mich hängenlassen haben
hätten sie sonst fast 1 jahr lang versucht mich davon weg zubringen, und ich meine die haben das Wirklich versucht die habn nix ausgelassen das ich die scheisse lasse, aba wenn man selber nicht will hat es keinen sinn. ich habe dmals fast ein jahr lang ständig wieder aufgehört und angefangen also man kann sagen ich hatte bestimmt 7-9 rückfälle und irgent wann haben sie es halt gelassen. hin und wieder wollte ich aufhören das änderte sich aba eben wieder relativ schnell.
Es gibt ein Buch von Eric (k?) Berne. Titel : Spiele der Erwachsenen.
Dort gibt es auch das Spiel Helfer. Frei interpretiert geht es darum, dass Leute mit Sekundärtugenden Leute mit Primärtugenden spielen (Vorbild orientiert) und zum Helfer werden. Es ist aber nicht das wahre Motiv zu helfen, sondern es geht um die Aufwertung seinerselbst für sich selbst und in den Augen Aussenstehender. Dafür braucht man ein Objekt. Natürlich ist der Gesamtzusammenhang komplexer, aber wenn Hilfe nicht fruchtet, sind die Helfer entäuscht , praktisch auf Entzug. Der Rückzug der Helfer geschieht dann lt. Berne über Floskeln die dem Objekt den guten Willen absprechen wie zb. "der will sich ja gar nicht helfen lassen"! Dadurch kann man die Entäuschung auf das Hilfeobjekt projezieren. Was dann folgt ist fallenlassen. Dass Du jetzt scheinbar die Wahl hattest ändert daran nichts. Wenn Du gekonnt hättest hättest Du ja auch die Bedingungen erfüllt.

Also man kann devenetiv sagen das sie mich nicht "hängengelassen" haben ich bewundere sie sogar das sie es solange versucht haben.
Worin bestand diese Hilfe? Sie war doch von vornherein an Bedingungen geknüpft. Und so wie ich Dich verstehe haben sie es vorwiegend mit Druck und Erziehungsmassnahmen versucht. Glauben vieleicht selbst, dass sie Dir ernsthaft helfen wollten.

Manchmal wünschte ich mir sie hätten mir es rausgeprügelt.
Was ist mit "ES" gemeint. Hätten Sie das auch einem "normalen" Schmerzpatienten gesagt, oder nur dem, der seinen seelischen Schmerz lindern will, muss?
meine bester freund hat das auch mal gesagt das er das am liebsten tun würde.
das probleme is nur das mich so schnell keiner verprügelt zu mindest nicht in meiner alters gruppe..
Du hast also mit ihrer Entäuschungsreaktion zu tun bekommen. Sie wissen es nicht besser, deshalb würde ich es ihnen auch gar nicht übel nehmen, Du also ihr Freund immer noch sein kannst. Hört sich zumindest so an, als wenn Du es immer noch bist.
Wenn Du den Weg der Abstinenz wählst, alle anderen sind der Illegalität wegen, nur mit grossen Opfern verbunden gangbar, versuche Stabiltät und Antrieb zu haben.
Und habe einen Plan B für Rückfälle. Kontrolle !!!!!! Ist das Hauptwort!

Black Hole
26.03.2008, 20:23
Worin bestand diese Hilfe? Sie war doch von vornherein an Bedingungen geknüpft. Und so wie ich Dich verstehe haben sie es vorwiegend mit Druck und Erziehungsmassnahmen versucht. Glauben vieleicht selbst, dass sie Dir ernsthaft helfen wollten.

wie willst du das denn ohne druck schaffen bitteschoen? wenn du es nicht schaffst den druck selber auszuueben?

ps.:ich glaub bei dir haetten auch einige leute etwas mit erziehungsmassnahmen versucht, in der erziehung wird man naemlich zivilisiert. und zivilisation finde ich in deinem verhalten keine

meth1x
26.03.2008, 20:27
zitiert:Worin bestand diese Hilfe? Sie war doch von vornherein an Bedingungen geknüpft. Und so wie ich Dich verstehe haben sie es vorwiegend mit Druck und Erziehungsmassnahmen versucht. Glauben vieleicht selbst, dass sie Dir ernsthaft helfen wollten.

Naja sie haben halt mit mir darüber geredet und mir vor augen gehalten was ich da tue sie haben mich auch einige male dazu gebracht es zu lassen.. als das dann aber nicht funktionierte haben sie es mit druck versucht .

Was hätten sie sonst machen sollen mich einweisen? dann hätten sie zu meinen eltern gehen müssen und ich denke das ist ne krassse hemschwelle.

Sinnestaeuschung
26.03.2008, 20:55
und das nennst du dann realitaet

Das Wort, das die selbsternannten Weltverbesserer immer wieder bringen. Realität.
Wie bitteschön definierst du die Realität?
Die Realität ist etwas höchst Subjektives. Eine objektive Realität existiert garnicht, zumindest nicht in dem Maße, wie ich Realität sehe.

ps.:ich glaub bei dir haetten auch einige leute etwas mit erziehungsmassnahmen versucht, in der erziehung wird man naemlich zivilisiert. und zivilisation finde ich in deinem verhalten keine

Man wird konditioniert und standardisiert. Mehr nicht!

lobos
26.03.2008, 22:53
wie willst du das denn ohne druck schaffen bitteschoen? wenn du es nicht schaffst den druck selber auszuueben?
Ich halte Druck für Kontraproduktiv.
Ich würde alles anders machen. Habe dazu aber nicht die Macht.
Ich kann nur raten, ohne Kontrollverlust und ohne unnötige Schwächung Zeit zu gewinnen.
Abstinenz schaffen eben nicht viele, und man sollte einkalkulieren, dass man ohne Konsum nicht über die Runden kommt. Akzeptieren, dass man ein Suchtproblem hat, was nicht nur ein Abhängigkeitsproblem ist, und notfalls versuchen medikamentöse Hilfe zu bekommen, und so eine Stabilität in seinen Alltag bekommt.

Mein Verhalten kennst Du gar nicht. Ich würde es auch lieber menschlich bezeichnet wissen.
Ich bin um Erziehung ziemlich gut herumgekommen. Im Grunde bin ich ein gesellschaftsfähiger Wilder. Aber was das ist, wirst Du auch nicht wissen.
Zivilisation ist doch nichts Anderes als über Angst vor Strafe und -Liebesverlust zu Domnestizieren, anzupassen, die Sekundärtugenden in den Vordergrund der Bemühungen zu stellen, Untertanenzucht!
Da kommen doch die ganzen Zivilisationskrankheiten, zu denen auch die Sucht, als Bio-Chemischer Mangel mit all seinen Symptomen zählt, her. Nicht zu verstehen als Abhängigkeit, die durch längeren Konsum entsteht. Aber ich würde mich sehr wundern, wenn Du das verstehen könntest. Mehr als die Möglichkeit dazu kann ich Dir nicht bieten.
Man kann das Pferd zum Wasser bringen, aber Du kannst es nicht trinkend machen.
Ich hatte heute Besuch, bei dem hat es keine 5 Minuten gedauert, und er war auch der Meinung, dass eine flächendeckende Morphinvergabe für eine ganze Generation die einzige Chance wäre unsere kranke Gesellschaft (kleiner Horizont, blöde und ins Gehirn geschissen ist auch krank) zu heilen. Damit Kinder endlich nicht mehr von nicht liebesfähigen traumatisierten, wie nanntes Du es, erzogen werden.
Die geben nämlich ihr Unglück an die Kinder weiter, und die wieder an ihre Kinder und immer so weiter.
Aber das kannst Du sowieso nicht verstehen. Das ist nämlich Realität!

lobos
26.03.2008, 23:14
Naja sie haben halt mit mir darüber geredet und mir vor augen gehalten was ich da tue sie haben mich auch einige male dazu gebracht es zu lassen.. als das dann aber nicht funktionierte haben sie es mit druck versucht . .
So hatte ich es mir auch vorgestellt.

Was hätten sie sonst machen sollen mich einweisen? dann hätten sie zu meinen eltern gehen müssen und ich denke das ist ne krassse hemschwelle.
Oberste Direktive hätte sein müssen, Dir Dein Leben nicht schwerer zu machen. Sondern Deine Welt zu verbessern!
Man hätte Dir nicht mal bei der Finanzierung der Drogen helfen müssen. Dich einfach als Süchtigen akzeptieren und ansonsten ein Klima des Vertrauens herstellen.
Jeder Halt den man durch gegenseitiges Vertrauen findet ist stabilisierend und Angstmindernd. Wodurch automatisch der Suchtdruck vermindert wird.
Positive Reize vermitteln nenne ich das immer. Das kann sogar ein Hund. Oder, aber damit ist es bereits überfordert, ein Kind. Oder Grosseltern die in Ordnung sind.
Alles womit man Liebesmangel auffüllen kann. Aber doch nicht verstossen, verbannen!

meth1x
27.03.2008, 16:25
wie wollen sie den ein klima des vertraunes aufbrauen wenn jemand immer dicht ist??

Black Hole
27.03.2008, 16:27
Das Wort, das die selbsternannten Weltverbesserer immer wieder bringen. Realität.
Wie bitteschön definierst du die Realität?
Die Realität ist etwas höchst Subjektives. Eine objektive Realität existiert garnicht, zumindest nicht in dem Maße, wie ich Realität sehe.

wie definierst du denn "realitaet"??? also ich definiere das als das was ist.
deine traumwelten, die du schaffst um deine probleme zu vergessen, sind nicht. also keine realitaet. probleme sind dazu da sie zu loesen, nicht um sie zu vergessen.

Man wird konditioniert und standardisiert. Mehr nicht!

Man wird an das Leben in der Gesellschaft angepasst, und einem wird Intelligenz beigebracht. Genau das entscheidet uns von Tieren. Mit uns meine ich normale Menschen, nicht so welche wie ihr. Ihr seid naemlich echt wie Tiere. Der liebe Gott hat bei eurer Geburt wohl verwechselt, welche Seele er wo rein stecken musste.

Black Hole
27.03.2008, 17:47
ich frag mich eher warum ich mich in so eine schwachsinnige diskussion verwickeln lasse. warum die sich das antun? weiss ich auch nicht, aber die waren es schliesslich, die die diskussion nicht beenden wollten, nicht ich. wie gesagt, sie sollen machen was sie wollen, solange sie anderen nicht schaden. und mich zum drogen nehmen ueberreden erst recht nicht. oder warum diskutieren die immernoch, obwohl ich aufhoeren wollte?

lobos
27.03.2008, 22:08
Ich muss doch mal meinen Eindruck schildern, obwohl der auf keine Antwort Einfluss hat, da ich einfach unterstelle (Vertrauensvorschuss) dass Du ernsthaft Denkanstösse suchst, um eine grössere Palette an Möglichkeiten zur Verfügung zu haben, um ein Problem anzugehen. Eine tatkräftige Hilfe ist hier natürlich nicht möglich. Das könntest nur Du selbst. Das ist auch der Grund sich mit den Sekundärtugendzungen auseinanderzusetzen, die einfach so nicht stehengelassen werden dürfen. Sie schädigen durch die unverhohlene Verachtung für Konsumenten illegaler Drogen bei vielen das Selbstwertgefühl. Es sind Sackabschneider. Dass ist für Abhängige, da ja viele die Propaganda selbst verinnerlicht haben und sie glauben, sehr destabilisierend. Gefährlich!
Meine Botschaft ist eher Hoffnung! Hoffnung ist auf dieser Ebene ein Wort, dass nur depressive wirklich verstehen. Nur wer mal ohne war, weiss was Hoffnung ist! Der Unterschied zwischen Leben und Sterben!
Diese Wirkung kann man auf jeden haben, der sich in ähnlicher Situaton befindet.
Ich hatte von Anfang an so meine Zweifel, habe ich auch gleich angemeldet, dass Du zu diesem Personenkreis gehörst. Ist eigentlich auch nicht einmal wichtig.
Du hörst Dich, mein pers. Eindruck, an wie jemand,der zwar weiss wie es ist betrunken zu sein, und dieses Betrunkensein auf die illegalen Drogen überträgt, aber viel, viel schlimmer. Von den Drogen, die Du aufgezählt hast wird man nicht dicht, und schon gar nicht immer. Das geht nur mit Alk, oder Downers, oder Schlafis.

wie wollen sie den ein klima des vertraunes aufbrauen wenn jemand immer dicht ist??
Indem man Vertrauen schenkt. Wie denn sonst.
Tut mir leid, Du hast für mich den Boden der Tatsachen verlassen. Ist das V-Mann Training? Wenn, welche Droge hat Dich denn derart am Haken, würde mich mal so nebenbei interessieren.
Falls ich Dir Unrecht tue, tut es mir leid!

lobos
27.03.2008, 23:35
deine traumwelten, die du schaffst um deine probleme zu vergessen, sind nicht. also keine realitaet. probleme sind dazu da sie zu loesen, nicht um sie zu vergessen..
Ich nenne Dir ein Beispiel, um Dir selbst klar zu machen, Du scheinst ja das was Du sagst tatsächlich zu glauben, wie hohl dieses Dein Problemegeschwätz ist.
Ich habe vor ca 3 Wochen einen Sehnervinfarkt gehabt Wusste ich vorher auch nicht was das ist. Es ist ein Schlaganfall im Auge. Ein Blutpfropfen verstopft die Blutzufuhr zum Sehnerven, und der stirbt ab. Ich habe auf einem Auge praktisch von heute auf morgen keine Sehkraft mehr. Zum einen fühlt (Körpergefühl) sich das sehr makaber an, son totes Auge drin zu haben, aber es hat auch andere Folgen. Kein 3D Blick mehr zum Beispiel.
Ich behaupte mal, dass das ist, was ich unter einem Problem verstehe. Und es ist nicht zu lösen, ausser dass man dieses Handicap akzeptiert, wie man auch akzeptieren muss, wenn man eine süchtige Persönlichkeit ist. Dein "Lösen" und "Vergessen" Kram ist auf Problem nicht übertragbar. Belanglos!
Du musst was Anderes meinen!
Was meinst Du überhaupt mit Problemen. Es scheint mir doch eher eine leere Worthülse zu sein. Du meinst Doch bestimmt etwas wo man sich zusammenreissen muss, oder?

Man wird an das Leben in der Gesellschaft angepasst, und einem wird Intelligenz beigebracht..
Ich nenne das Gehirnwäsche und ins Gehirn scheissen. Es ist doch wohl eher eine Form der Beschneidung die Du so toll findest. Gärtner nennen die Spitzenbeschneidung bei Pflanzen auch Erziehung. Sackabschneiden ist das. Devitalisieren!

Genau das entscheidet uns von Tieren..
Ich bin eindeutig einTier. Aber eben nicht nur. Vielfältig!
Mit uns meine ich normale Menschen, nicht so welche wie ihr..
Da bleibt dann ja nur noch einfältig. Je normaler der Mensch, je mehr wird er zur Maschine, seelenlos, selbst wenn er mal eine hatte.

Ihr seid naemlich echt wie Tiere. Der liebe Gott hat bei eurer Geburt wohl verwechselt, welche Seele er wo rein stecken musste.
Das ist doch ein ganz wichtiger Aspekt in der pers.Entwicklung, dass man mit seiner eigenen Kreatur Frieden schliesst. Für die religiös Wahnsinnigen ist das allerdings mit Satan frieden zu schliessen!
Findest Du nicht, dass Du ein wenig verrückt klingts? Mal abgesehen davon, dass der argumentative Wert Deiner Rede, ich nenne sie mal "Erbrochenes" , gleich null ist. Leider!!!! Es kommt daher, dass Du zu emotional dabei bist. Machst dann eher Deinem Gefühl Luft, als wirklich auf das Gesagte einzugehen.
Mag gar nicht daran denken, dass Du mal Macht bekommen könntest.
Zurück zum Thema, was glaubst Du warum Leute Drogen nehmen, evtl sogar warum sie bestimmte Drogen nehmen, und andere Drogen mit anderer Wirkung dafür nicht ?

Sinnestaeuschung
28.03.2008, 08:26

"Das was ist" ist, wie ich bereits gesagt habe, eine recht subjektive Wahrnehmung. Es kommt immer darauf an, aus welchem Winkel man auf das Objekt der Beobachtung schaut und was man erwartet. Die Realität ist eine Funktion des Intelekts, denn was der Geist nicht fassen kann ist für einen selbst kein Teil der Realität. Unsere Funktion hat aber noch zig andere Variablen, wie z.B. die größenbestimmende Konstante der Sensoren. Erzähle einmal einem blind geborenen Menschen etwas von der Schönheit eines Sonnenuntergangs. Er wird damit nicht viel anstellen können, denn sein Wahrnehmung dafür existiert nicht und daher ist es für ihn kein Teil der Realität. Oder kommen wir doch mal zu Magnetfeldern. Du spürst keine Magnetfelder und würde man dir nicht erzählt haben, dass es soetwas gibt und sie einen gewissen Einfluss auf andere bestimmte Gegenstände ausüben, dann würden sie für dich nicht existieren. Sie würden sich deinem Empfinden für die Realität entziehen!
Ich meine, ich kann dir hier noch mehr zu dem Thema referieren, aber dazu habe ich gerade keine Lust und ehrlich gesagt auch keine Zeit. Bin schon wieder auf dem Sprung zum nächsten Fix, denn ich habe die kommende Woche noch ein wenig Arbeit vor mir und die muss ich ja irgendwie ertragen können.

deine traumwelten, die du schaffst um deine probleme zu vergessen, sind nicht. also keine realitaet. probleme sind dazu da sie zu loesen, nicht um sie zu vergessen.

Ich habe dir schonmal erklärt, dass du mich nicht kennst und von daher garnicht das Recht hast über mich und meine Umwelt zu urteilen. Du kannst von mir aus gerne in die selbe Modellvorstellung wie ich übergehen und die einzelnen User aufgrund ihrer Posts zu einer imaginären Persönlichkeit formen, aber dann bitte doch immer mit dem Hintergedanken, dass es nur ein Modell ist. Ausserdem muss man dafür auch richtig lesen können und das ist bei dir offensichtlich ein großes Problem!
Nochmal, ich befinde mich vielleicht in einer riesigen Illusion, aber dieses "Problem" hat jeder Mensch, wenn man die ganze Welt einmal etwas tiefgründiger betrachtet. Meine Traumwelten, in die ich ab und an absteige dienen nicht der Problemverdrängung, sondern allerhöchstens der Problemverarbeitung. Bei der Verdrängung helfen psychedelische Drogen recht wenig und wenn ich es darauf abgesehen hätte, müsste ich nüchtern bleiben (die Fähigkeit zur Verdrängung ist im Menschen doch recht stark ausgeprägt) oder aber Substanzen zu mir nehmen die eher dem überall bekannten "Notaus" ähneln.

Man wird an das Leben in der Gesellschaft angepasst, und einem wird Intelligenz beigebracht. Genau das entscheidet uns von Tieren. Mit uns meine ich normale Menschen, nicht so welche wie ihr. Ihr seid naemlich echt wie Tiere. Der liebe Gott hat bei eurer Geburt wohl verwechselt, welche Seele er wo rein stecken musste.

Deine Interpretation der darwischen Evolutionstheorie ist sowas von daneben und auch deine Vorstellung von Intelligenz ist eher belustigend als bereichernd.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Mensch im Vergleich zu anderen Lebewesen über ein äusserst mächtiges Werkzeug verfügt, dieses aber sowohl Fluch als auch Segen zugleich ist. Jeder ist sozusagen mit einem Ferrari im Kopf augestattet, aber der ein oder andere ist bei der Fahrprüfung durchgefallen.
Ich denke, du bist einer davon. Du kannst mit der Kraft deines Gehrins absolut nichts anfangen und das schlägt sich anschließend eben in solchen Bemerkungen nieder, wie du sie gebracht hast. Du gräbst die Grundgedanken des Rassismus aus und stellst eine Gruppe über eine andere. Du sprichst ihnen das Menschsein ab und stellst sie auf die Stufe eines Tieres. Da Tiere in unserer Gesellschaft keinen wirklichen Wert (bis auf den Sachwert) haben, rechtfertigst du die Unterdrückung/Kriminalisierung/Ausbeutung/Tötung/...von eben diesen Andersdenkenden, bzw. Andershandelnden. Du bestätigst die Ansicht von mir und Lobos, welche du als absoluten Blödsinn abgetan hast. Wirklich interessant, aber irgendwie auch traurig.

So, muss jetzt aber weg und mich mit sinnvollen Dingen befassen.

Black Hole
28.03.2008, 15:44
Ich nenne Dir ein Beispiel, um Dir selbst klar zu machen, Du scheinst ja das was Du sagst tatsächlich zu glauben, wie hohl dieses Dein Problemegeschwätz ist.
Ich habe vor ca 3 Wochen einen Sehnervinfarkt gehabt Wusste ich vorher auch nicht was das ist. Es ist ein Schlaganfall im Auge. Ein Blutpfropfen verstopft die Blutzufuhr zum Sehnerven, und der stirbt ab. Ich habe auf einem Auge praktisch von heute auf morgen keine Sehkraft mehr. Zum einen fühlt (Körpergefühl) sich das sehr makaber an, son totes Auge drin zu haben, aber es hat auch andere Folgen. Kein 3D Blick mehr zum Beispiel.
Ich behaupte mal, dass das ist, was ich unter einem Problem verstehe. Und es ist nicht zu lösen, ausser dass man dieses Handicap akzeptiert, wie man auch akzeptieren muss, wenn man eine süchtige Persönlichkeit ist. Dein "Lösen" und "Vergessen" Kram ist auf Problem nicht übertragbar. Belanglos!
Du musst was Anderes meinen!
Was meinst Du überhaupt mit Problemen. Es scheint mir doch eher eine leere Worthülse zu sein. Du meinst Doch bestimmt etwas wo man sich zusammenreissen muss, oder?

Ich nenne das Gehirnwäsche und ins Gehirn scheissen. Es ist doch wohl eher eine Form der Beschneidung die Du so toll findest. Gärtner nennen die Spitzenbeschneidung bei Pflanzen auch Erziehung. Sackabschneiden ist das. Devitalisieren!

Ich bin eindeutig einTier. Aber eben nicht nur. Vielfältig!

Da bleibt dann ja nur noch einfältig. Je normaler der Mensch, je mehr wird er zur Maschine, seelenlos, selbst wenn er mal eine hatte.

Das ist doch ein ganz wichtiger Aspekt in der pers.Entwicklung, dass man mit seiner eigenen Kreatur Frieden schliesst. Für die religiös Wahnsinnigen ist das allerdings mit Satan frieden zu schliessen!
Findest Du nicht, dass Du ein wenig verrückt klingts? Mal abgesehen davon, dass der argumentative Wert Deiner Rede, ich nenne sie mal "Erbrochenes" , gleich null ist. Leider!!!! Es kommt daher, dass Du zu emotional dabei bist. Machst dann eher Deinem Gefühl Luft, als wirklich auf das Gesagte einzugehen.
Mag gar nicht daran denken, dass Du mal Macht bekommen könntest.
Zurück zum Thema, was glaubst Du warum Leute Drogen nehmen, evtl sogar warum sie bestimmte Drogen nehmen, und andere Drogen mit anderer Wirkung dafür nicht ?

klar, dass ich emotional bin, mir geht eure dickkoepfigkeit naemlich auf den geist. und fuer dein auge(so schlimm das auch ist, das kann ich ja verstehen): du kannst auch, anstatt es zu vergessen, es akzeptieren, und lernen damit zu leben. klar, dass das kein schoenes gefuehl ist, ich wuerde auch echt nicht gerne an deiner stelle sein. allerdings stellt sich auch die frage wodran das liegt, dieser infarkt. kann das nicht an deinem drogenkonsum liegen? falls du rauchst wird es wohl dadran liegen. klar, muss nicht sein, aber die wahrscheinlichkeit ist gross.
und mit den unterchiedlichen drogen... das kann zum beispiel an der staerke liegen, am preis, an den beschaffungsmoeglichkeiten... und klar, wenn ich einen bestimmten effekt lieber mag, dann nehme ich die dazugehoerige droge, waere ja bescheuert wenn ich das nicht machen wuerde.
und falls ich einmal macht bekommen sollte, was ich mir sehr gut vorstellen kann, wird das wohl eher kein problem sein, fuer mein alter habe ich mich sehr unter kontrolle und bin auch wohl erwachsener als die anderen meiner altersklasse. aber bei dem thema hier bin ich eben radikal... awer immer noch weniger als ihr, ihr macht naemlich bisher immernoch keine zugestaendnisse... ich habe euch welche gemacht, weil eure argumente gut waren... aber eben nur bei leuten mit schlimmen krankheiten (zu denen ich deine dazuzaehlen wuerde). aber das ist kein grund, drogen frei zugaenglich zu machen.

Black Hole
28.03.2008, 15:56
"Das was ist" ist, wie ich bereits gesagt habe, eine recht subjektive Wahrnehmung. Es kommt immer darauf an, aus welchem Winkel man auf das Objekt der Beobachtung schaut und was man erwartet. Die Realität ist eine Funktion des Intelekts, denn was der Geist nicht fassen kann ist für einen selbst kein Teil der Realität. Unsere Funktion hat aber noch zig andere Variablen, wie z.B. die größenbestimmende Konstante der Sensoren. Erzähle einmal einem blind geborenen Menschen etwas von der Schönheit eines Sonnenuntergangs. Er wird damit nicht viel anstellen können, denn sein Wahrnehmung dafür existiert nicht und daher ist es für ihn kein Teil der Realität. Oder kommen wir doch mal zu Magnetfeldern. Du spürst keine Magnetfelder und würde man dir nicht erzählt haben, dass es soetwas gibt und sie einen gewissen Einfluss auf andere bestimmte Gegenstände ausüben, dann würden sie für dich nicht existieren. Sie würden sich deinem Empfinden für die Realität entziehen!
Ich meine, ich kann dir hier noch mehr zu dem Thema referieren, aber dazu habe ich gerade keine Lust und ehrlich gesagt auch keine Zeit. Bin schon wieder auf dem Sprung zum nächsten Fix, denn ich habe die kommende Woche noch ein wenig Arbeit vor mir und die muss ich ja irgendwie ertragen können.

warum sollte man denn ,wenn man schon nicht die komplette realitaet ohne hilfsmittel erkennen kann, noch sachen hinzufuegen die nicht exstieren? erklaer mir das mal bitte.

Ich habe dir schonmal erklärt, dass du mich nicht kennst und von daher garnicht das Recht hast über mich und meine Umwelt zu urteilen. Du kannst von mir aus gerne in die selbe Modellvorstellung wie ich übergehen und die einzelnen User aufgrund ihrer Posts zu einer imaginären Persönlichkeit formen, aber dann bitte doch immer mit dem Hintergedanken, dass es nur ein Modell ist. Ausserdem muss man dafür auch richtig lesen können und das ist bei dir offensichtlich ein großes Problem!
Nochmal, ich befinde mich vielleicht in einer riesigen Illusion, aber dieses "Problem" hat jeder Mensch, wenn man die ganze Welt einmal etwas tiefgründiger betrachtet. Meine Traumwelten, in die ich ab und an absteige dienen nicht der Problemverdrängung, sondern allerhöchstens der Problemverarbeitung. Bei der Verdrängung helfen psychedelische Drogen recht wenig und wenn ich es darauf abgesehen hätte, müsste ich nüchtern bleiben (die Fähigkeit zur Verdrängung ist im Menschen doch recht stark ausgeprägt) oder aber Substanzen zu mir nehmen die eher dem überall bekannten "Notaus" ähneln.

wie verarbeitest du dabei denn deine probleme? soweit ich weiss sind drogen neurotransmitter... oder zumindest substanzen die die uebermittelung von signalen zwischen neutronen veraendern. wie sollen die denn deine probleme verarbeiten?

Deine Interpretation der darwischen Evolutionstheorie ist sowas von daneben und auch deine Vorstellung von Intelligenz ist eher belustigend als bereichernd.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Mensch im Vergleich zu anderen Lebewesen über ein äusserst mächtiges Werkzeug verfügt, dieses aber sowohl Fluch als auch Segen zugleich ist. Jeder ist sozusagen mit einem Ferrari im Kopf augestattet, aber der ein oder andere ist bei der Fahrprüfung durchgefallen.
Ich denke, du bist einer davon. Du kannst mit der Kraft deines Gehrins absolut nichts anfangen und das schlägt sich anschließend eben in solchen Bemerkungen nieder, wie du sie gebracht hast. Du gräbst die Grundgedanken des Rassismus aus und stellst eine Gruppe über eine andere. Du sprichst ihnen das Menschsein ab und stellst sie auf die Stufe eines Tieres. Da Tiere in unserer Gesellschaft keinen wirklichen Wert (bis auf den Sachwert) haben, rechtfertigst du die Unterdrückung/Kriminalisierung/Ausbeutung/Tötung/...von eben diesen Andersdenkenden, bzw. Andershandelnden. Du bestätigst die Ansicht von mir und Lobos, welche du als absoluten Blödsinn abgetan hast. Wirklich interessant, aber irgendwie auch traurig.

So, muss jetzt aber weg und mich mit sinnvollen Dingen befassen.

von wegen rassismus... rassismus ist wenn du jemand wegen seiner herkunft diskriminierst. erstens diskriminiere ich dich nicht, zweitens kritisiere ich dich nicht wegen deiner herkunft, sondern wegen deinen ansichten... und das ist mein gutes recht, genauso wie es das deine ist, und von dem du ja auch sehr gebrauch machst. ehrlich, auch wenn du einen groesseren wissenstand hast als ich, meiner ist auch nicht schlecht (fuer mein alter), und in meinem alter wird man ueber drogen etc. informiert. kann sein dass ich teilweise schwachsinn laber, aber das liegt auch an euch und eurer sturkoepfigkeit. und ehrlich, eure argumente sind auch schwachsinnig, kein einziges von euren argumenten, nichtkranken menschen drogen zu geben ist ueberzeugend.

dj bluemoon
28.03.2008, 16:14
allerdings stellt sich auch die frage wodran das liegt, dieser infarkt. kann das nicht an deinem drogenkonsum liegen? falls du rauchst wird es wohl dadran liegen. klar, muss nicht sein, aber die wahrscheinlichkeit ist gross.

Hmmm, also auf die Diskussion mit den "illegalen" Drogen lass ich mich nicht ein, da hab ich zuwenig Plan davon...

Was Du allerdings oben schreibst, mit dem Auge, is riesen Müll.....da machst Du es Dir viiiiel zu einfach, das kann Dir kein Mensch sagen, klar is es ein leichtes, sowas auf die Zigaretten zu schieben.....aber das is ne Aussage von Leuten, die sich mit dem Thema leider net auseinandersetzen......ich kann nicht sagen woher es kommt, bin ja kein Arzt, hab noch net mal gewußt, daß es sowas gibt....aber die Aussage....ne, geht gar net.....

Habs erst gestern mit einem darüber gehab, rauchen macht krank, und so.....da gibt es keine Beweise für, was Rauchen alles anstellen kann.....und insofern is das für mich net relevant, was die sogenannten Gesundheitshüter alles propagieren....

Und wieder @ topic......

Sinnestaeuschung
28.03.2008, 17:00
warum sollte man denn ,wenn man schon nicht die komplette realitaet ohne hilfsmittel erkennen kann, noch sachen hinzufuegen die nicht exstieren? erklaer mir das mal bitte.

Wer will denn sowas machen?

wie verarbeitest du dabei denn deine probleme? soweit ich weiss sind drogen neurotransmitter... oder zumindest substanzen die die uebermittelung von signalen zwischen neutronen veraendern. wie sollen die denn deine probleme verarbeiten?

Drogen sind keine Neurotransmitter. Drogen sind Substanzen, die die Kommunikation zwischen den Neuronen beeinflussen. Dies kann einerseits auf direktem Wege erfolgen, indem sie bestimmte Neurotransmitter nachahmen (z.B. LSD) oder indirekt, indem sie die Ausschüttung von körpereigenen Aminen fördern (z.B. MDMA).
MDMA (Ecstasy) ist eine Substanz, mit der man unangenehme Erfahrungen verarbeiten kann, da sie einem das Problem in einer wolligen Umgebung vorführt. Man kann sich somit in einem Zustand geistiger Befreitheit mit dem Problem befassen und steht diesem nicht von vornerein negativ gegenüber. Oftmals ist es doch beim Abarbeiten von Problemen so, dass man sich selbst im Weg steht. Man ist ja schließlich Mensch!
Bei LSD oder anderen Psychedelika ist es ähnlich, wobei dies noch viel mächtigere Substanzen sind, die neben den therapeutischen Eigenschaften auch noch ein Draht zur Natur aufbaut. Unter dem Einfluss von Psychedelika kann man die Natur in ihrer Komplexität erkennen und daraus unter anderem auch auf das Funktionieren der Natur schließen.
Es ist eine psychologische Sache und ich erwarte nicht, dass du es verstehst. Das wirst du warscheinlich nie!

von wegen rassismus... rassismus ist wenn du jemand wegen seiner herkunft diskriminierst. erstens diskriminiere ich dich nicht, zweitens kritisiere ich dich nicht wegen deiner herkunft, sondern wegen deinen ansichten... und das ist mein gutes recht, genauso wie es das deine ist, und von dem du ja auch sehr gebrauch machst. ehrlich, auch wenn du einen groesseren wissenstand hast als ich, meiner ist auch nicht schlecht (fuer mein alter), und in meinem alter wird man ueber drogen etc. informiert. kann sein dass ich teilweise schwachsinn laber, aber das liegt auch an euch und eurer sturkoepfigkeit. und ehrlich, eure argumente sind auch schwachsinnig, kein einziges von euren argumenten, nichtkranken menschen drogen zu geben ist ueberzeugend.

Ich habe dir schonmal gesagt, dass du richtig lesen sollst. Lesen beinhaltet auch das Verstehen des Geschriebenen und wenn du das könntest, würdest du nicht so einen blöden Post hier bringen. Ich habe nicht geschrieben, dass du ein Rassist bist. Ich habe geschrieben, dass du dich wie ein Rassist verhältst.
Und ja, du laberst Schwachsinn! Du wurdest warscheinlich noch nie in deinem Leben über Drogen informiert, sonst würdest du hier nicht solch einen Quark ablassen. Uns die Schuld für deinen geistigen Abfall zu geben, bestätigt mich nur in meinem Bild von dir. Ob unsere Argumente greifen, kannst du nicht beurteilen, denn wenn keine Reflexionsgrundlage gegeben ist, ist das Ergebnis wertlos. Erreich erstmal etwas im Leben und beschäftige dich darauf aufbauend nochmal mit dem Thema.

golem
28.03.2008, 18:42
MDMA (Ecstasy) ist eine Substanz, mit der man unangenehme Erfahrungen verarbeiten kann, da sie einem das Problem in einer wolligen Umgebung vorführt. Man kann sich somit in einem Zustand geistiger Befreitheit mit dem Problem befassen und steht diesem nicht von vornerein negativ gegenüber. Oftmals ist es doch beim Abarbeiten von Problemen so, dass man sich selbst im Weg steht. Man ist ja schließlich Mensch!

hehe, da muss sich jemand von der "drogen helfen nicht gegen probleme"-haltung wohl verabschieden ;>
im prinzip kann man doch auf alle posts mit einem einzigen zitat, nämlich einem von pacodelicas, beantworten:
das leben ist bunt und nicht nur schwarz weiss...
ich glaub, das ist die richtige antwort, auf alle fragen... "42" ist wohl doch falsch gewesen^^

Bei LSD oder anderen Psychedelika ist es ähnlich, wobei dies noch viel mächtigere Substanzen sind, die neben den therapeutischen Eigenschaften auch noch ein Draht zur Natur aufbaut. Unter dem Einfluss von Psychedelika kann man die Natur in ihrer Komplexität erkennen und daraus unter anderem auch auf das Funktionieren der Natur schließen.

vernünftige sache... wie weit die menschheit wohl ganz ohne drogen gekommen wäre?! wenn man das nur wüsste ;) (und dann noch beweisen könnte^^)

Und ja, du laberst Schwachsinn! Du wurdest warscheinlich noch nie in deinem Leben über Drogen informiert, sonst würdest du hier nicht solch einen Quark ablassen.

es kommt nicht nur darauf an, ob man sich über drogen informiert, sondern auch wo bzw. auf welche art und weise oder von wem man solche informationen erhält...
ich will jetzt keine werbung machen, besonders nicht für www.erowid.org, doch ich kenne kaum eine seite wie www.erowid.org, die so viel gebündeltes fachwissen liefert! also www.erowid.org ist schon ne vernünftige seite und wer sich über drogen informieren möchte, kann gerne mal auf www.erowid.org nachschauen und n bisschen lesen :p

@sinnestäuschung: eine frage hast du noch nicht beantwortet ;)

und ehrlich, eure argumente sind auch schwachsinnig, kein einziges von euren argumenten, nichtkranken menschen drogen zu geben ist ueberzeugend.

also ich denke, dafür gibt es wohl keine wirklichen argumente... vllt als einziges, dass der mensch wohl nicht da wäre, wo er jetzt ist, wenn er niemals drogen konsumiert hätte. allerdings muss das nicht unbedingt ein pro-argument sein...

viel wichtiger ist aber die gegenfrage: warum sollte ein gesunder mensch keine drogen bekommen dürfen? mit welchem recht wird sowas verboten? warum? wieso? wer glaubt, er könnte über sowas entscheiden?

Black Hole
28.03.2008, 19:13
Wer will denn sowas machen?

Drogen sind keine Neurotransmitter. Drogen sind Substanzen, die die Kommunikation zwischen den Neuronen beeinflussen. Dies kann einerseits auf direktem Wege erfolgen, indem sie bestimmte Neurotransmitter nachahmen (z.B. LSD) oder indirekt, indem sie die Ausschüttung von körpereigenen Aminen fördern (z.B. MDMA).
Es ist eine psychologische Sache und ich erwarte nicht, dass du es verstehst. Das wirst du warscheinlich nie!

Ich habe dir schonmal gesagt, dass du richtig lesen sollst. Lesen beinhaltet auch das Verstehen des Geschriebenen und wenn du das könntest, würdest du nicht so einen blöden Post hier bringen. Ich habe nicht geschrieben, dass du ein Rassist bist. Ich habe geschrieben, dass du dich wie ein Rassist verhältst.
Und ja, du laberst Schwachsinn! Du wurdest warscheinlich noch nie in deinem Leben über Drogen informiert, sonst würdest du hier nicht solch einen Quark ablassen. Uns die Schuld für deinen geistigen Abfall zu geben, bestätigt mich nur in meinem Bild von dir. Ob unsere Argumente greifen, kannst du nicht beurteilen, denn wenn keine Reflexionsgrundlage gegeben ist, ist das Ergebnis wertlos. Erreich erstmal etwas im Leben und beschäftige dich darauf aufbauend nochmal mit dem Thema.

warum gebt ihr euch denn ueberhaupt mit mir ab wenn ich nur schwachsinn rede? also mir haengt das thema echt zum hals raus und ich wollte die diskussion fuer mich auch schon beenden, und jetzt mach ich das auch; ihr braucht mir also auch garnicht mehr zu antworten.

Sinnestaeuschung
28.03.2008, 19:19
vernünftige sache... wie weit die menschheit wohl ganz ohne drogen gekommen wäre?! wenn man das nur wüsste ;) (und dann noch beweisen könnte^^)

Naja, ich denke man kann diesen Gedanken auch überstrapazieren, wenn man nämlich so tut, als sei das Schicksal des Menschen, bzw. der Status quo ein Produkt von Drogentrips.
Das ist es meiner Meinung nach nicht, aber Drogen können ohne Zweifel bereichernde Erfahrungen hervorrufen und vor allem Wissenschaftler und Künstler können von der Anwendung psychedelischer Substanzen profitieren.

es kommt nicht nur darauf an, ob man sich über drogen informiert, sondern auch wo bzw. auf welche art und weise oder von wem man solche informationen erhält...
ich will jetzt keine werbung machen, besonders nicht für www.erowid.org, doch ich kenne kaum eine seite wie www.erowid.org, die so viel gebündeltes fachwissen liefert! also www.erowid.org ist schon ne vernünftige seite und wer sich über drogen informieren möchte, kann gerne mal auf www.erowid.org nachschauen und n bisschen lesen :p

Kein Zweifel, das "wo" ist auch wichtig, wobei im Wort "Information" meiner Meinung nach schon "qualitativ hochwertig" enthalten ist.
Erowid ist echt eine feine Seite, aber es hat auch seine Grenzen. Ich war früher des öfteren auf Erowid, aber mittlerweile kann ich meinen Wissensdurst dort auch nicht mehr befriedigen. Aber das sehe ich nicht als Nachteil!

warum gebt ihr euch denn ueberhaupt mit mir ab wenn ich nur schwachsinn rede? also mir haengt das thema echt zum hals raus und ich wollte die diskussion fuer mich auch schon beenden, und jetzt mach ich das auch; ihr braucht mir also auch garnicht mehr zu antworten.

Ich geb mich nicht mit dir ab, ich will nur deine menschenverachtende Kommentare wiederlegen.
Wieso du immer wieder auf unsere Posts antwortest, obwohl du eigentlich keine Lust hast solltest du dich echt selbst fragen. Also normal ist das nicht, wenn man etwas macht was man eigentlich garnicht will. Das hat schon irgendwas von Sucht!
Und ob ich auf deine Posts antworte oder nicht bleibt immernoch mir überlassen. :p

umwucht
28.03.2008, 19:22
Mit dem Blubb frischer Sahne

http://images.ciao.com/ide/images/products/normal/126/product-700126.jpg

golem
28.03.2008, 19:40
Kein Zweifel, das "wo" ist auch wichtig, wobei im Wort "Information" meiner Meinung nach schon "qualitativ hochwertig" enthalten ist.
Erowid ist echt eine feine Seite, aber es hat auch seine Grenzen. Ich war früher des öfteren auf Erowid, aber mittlerweile kann ich meinen Wissensdurst dort auch nicht mehr befriedigen. Aber das sehe ich nicht als Nachteil!

klar, eine gute informationsquelle ist nicht immer eine gute informationsquelle!

für mich ist erowid wohl wie geschaffen, weil es zu meinem niveau passt und du bist chemie-student, wenn ich mich nicht irre... da ist klar, dass du da schon eher selber mitreden könntest, anstatt dir etwas vorgaukeln zu lassen ;)

bluelight.ru ist auch immer schön zu lesen, teilweise aber nicht mehr sehr informativ, sondern eher lustig :0210:
sind ziemlich heftige freaks da teilweise unterwegs^^

umwucht
28.03.2008, 19:42
willst du damit sagen das du komsument chemischer substanzen bist oder warst?

golem
28.03.2008, 19:45
willst du damit sagen das du komsument chemischer substanzen bist oder warst?

hmm, koffein zählt auch dazu?
ansonsten nein

edit: wie kommst du darauf? weil ich erowid.org gut finde und sage, dass es gut für leute wie mich ist?!
erowid.org ist ne gute informationsquelle und ich guck da einfach nur aus wissenslust
hoffe du denkst jetzt nicht, dass ich dir die frage übel nehmen würde... aber ich komm wunderbar mit den legalen drogen aus und finde eigentlich, dass man sich damit schon wunderbar amüsieren kann, auch wenn dabei die ein oder andere gehirnzelle zu viel draufgeht - der staat will's ja so *g*

umwucht
28.03.2008, 20:07
lol

legale drogen...

ich habe mir mal ein lexicon bezüglich psychoaktiver pflanzen zugelegt, hast recht nicht schlecht....

aber pass blos auf mit pilze sammeln...
obwohl man ohne weiteres ruhig einen fliegenpilz essen kann, er darf nur nicht zu gross sein.

Koffein ist auch nicht schlecht, du kannst auch Kawa Kawa oder so nehemen, oder du filterst 50 mal den Kaffe durch den selben filter also kaffe durch die maschiene, dann den kaffe wieder in die MAschine einfülen und erneut durchsieben.

Musst natürlich irgendwann mal die mascheine gut durchreinigen sonst wird se kaputt.

Sinnestaeuschung
28.03.2008, 20:12
Um daran zu verrecken musst du dir schon ein paar Fliegenpilze einverleiben. Aber wer sich diesen Trip dann antun möchte, sollte die Dinger erstmal richtig trocknen.

Koffein ist auch nicht schlecht, du kannst auch Kawa Kawa oder so nehemen, oder du filterst 50 mal den Kaffe durch den selben filter also kaffe durch die maschiene, dann den kaffe wieder in die MAschine einfülen und erneut durchsieben.

Was hat denn Kava-Kava mit Koffein zu tun?

umwucht
28.03.2008, 20:23
keine Ahnung it schon länger her vileicht verwechsel ich da auch was, habe schon seit langen Jahren nix mehr damit gemacht.

Oder war Kava Kava diese komische Wurzel die man räuchern als auch kauen kann, keine ahnung mehr, wie gesagt hatte ich jetzt so in erinnerung.

edit:

jetzt fällt es mir wieder ein....

ich meinte die Cola Nuss, aber da gibts glaub ich noch ne andere Pflanze is well

Sinnestaeuschung
28.03.2008, 20:40
Guarana?

lobos
28.03.2008, 23:05
und fuer dein auge(so schlimm das auch ist, das kann ich ja verstehen): du kannst auch, anstatt es zu vergessen, es akzeptieren, und lernen damit zu leben. klar, dass das kein schoenes gefuehl ist, ich wuerde auch echt nicht gerne an deiner stelle sein. .
Ich hatte das nur geschildert, um zu sagen, dass ich nicht weiss, was Du meinst, wenn Du das Wort Problem benutzt. Das sollte Darstellen, was aus meiner Sicht ein Problem ist.
Das ist nichts aus dem man flüchten kann, oder ein vergessen möglich ist.
Ich wollte von Dir erfahren, ob das was Du ein Problem nennst, eher eine emotionale Belastung ist. Das es einem psychisch schlecht geht. Das es einem Scheisse geht. Und zwar immer. Schlechte Stimmung, schlechte Lage, keine Möglichkeiten. Stressanfällig!
Meinst Du sowas.

aber bei dem thema hier bin ich eben radikal... .
Du verwechselst radikal mit rigide. Du bist rigide!
ich habe euch welche gemacht, weil eure argumente gut waren... aber eben nur bei leuten mit schlimmen krankheiten.
Es gibt nur einen Grund besonders gute Medizin den besonders Kranken vorzubehalten. Und zwar, dass nicht genug auch für die weniger Kranken da ist. Warum graduell weniger Kranken schlechtere Medizin geben. Warum nicht einfach nur weniger.

aber das ist kein grund, drogen frei zugaenglich zu machen.
Ich brauche doch nur auf die Tanke zu gehen, und bekomme die für den Körper und für das Gehirn gefährlichsten Drogen, zwar mit einem hohen Gewinnanteil des Staates, aber doch frei zugänglich, eben gegen Geld, in beliebiger Menge.
Was Wald und Wiese dann noch bieten, wäre ja sogar noch kostenlos.
Die ganze Drogenprohibition ist eine Schnapsidee. Und eine Spielwiese für Gutmenschen (Bessermenschen wäre das bessere Wort, weil es den Faschismus dahinter verdeutlicht).
Die die andere vor sich selbst schützen wollen, dabei bräuchte man nur Schutz vor ihnen.
Aufklärung ist immer schon die einzig erfolgversprechende Vorgehensweise gewesen, die aber nur bei Glaubwürdigkeit und entsprechenden Persönlichkeiten seine Empfänger erreicht. Verblödung ist natürlich leichter. Da reichen Promis und Wiederholungen.
Ich möchte nicht wenn ich eine Grippe habe, von irgend jemandem abhängig sein der darüber entscheidet ob ich ein wirksames Mittel bekomme. Das soll schon auf keinen Fall ein Staatsanwalt sein.

lobos
28.03.2008, 23:19
kein einziges von euren argumenten, nichtkranken menschen drogen zu geben ist ueberzeugend.
Von geben war keine Rede . Nehmen können ist der Punkt. Es ging um nehmen!

INSPIRATION , Bewusstseinserweiterung, Schärfung der Sinne! Erhöhte Selbstwahrnehmung.

umwucht
28.03.2008, 23:22
Boaaaaaah ne ich hab noch nicht mal bock auch nur ansatzweise dieser diskussion zu folgen.

Entweder hast du Dope es liegt aufm Tisch.

oder du nimmst keine Drogen.

Oder du hast keine

Und fertig

Was hast du denn dich damit auzukennen?, jeder guckt Fernseher aber weiss auch jeder wie ein Fernseher zusammengesetzt ict oder woraus er besteht.

Dafür gibt es Leute die sich auskennen.

Wer konsumiert wid sich mehr oder weniger genug infomiren und mehr oder weniger Bescheid wissen und gut ist.

Verdammt nochmal.

golem
29.03.2008, 04:02

man kann auch einfach kaffee machen und den dann trinken :0210::0210:

Sinnestaeuschung
29.03.2008, 12:03
Was hast du denn dich damit auzukennen?, jeder guckt Fernseher aber weiss auch jeder wie ein Fernseher zusammengesetzt ict oder woraus er besteht.

Dafür gibt es Leute die sich auskennen.

Wer konsumiert wid sich mehr oder weniger genug infomiren und mehr oder weniger Bescheid wissen und gut ist.

Verdammt nochmal.

Was ist denn das für ein beschissener Vergleich?
Wenn du Fernseh schaust, gehst du keine Risiken für Körper und Geist ein (Naja, für Geist schon, kommt ganz auf das Programm an). Es behauptet ja auch keiner, dass sich jeder perfekt in diesem Themengebiet auskennen muss, aber wenn sich jemand auskennt und ein anderer Müll erzählt, dann darf man doch dagegen etwas sagen. Und selbst die die sich auskennen, werden ja als Spinner hingestellt.

umwucht
29.03.2008, 12:05
bzz bzzz fernseh kabutt isch nix strom stecker zip zip fernsehn puff kabbutt warum.

Reg dich doch nicht auf, ich will doch niemanden was, alles locker witzig und easy.

Und das die die sich ausknnen als Spinner hingestellt werden ist normal.

Black Hole
29.03.2008, 12:47
alkohol und tabak sind jetzt ab 18, hab ich gerade gehoert (ok, ist schon was her dass das so ist aber egal)
und ehrlich, ich finde das gut. wollte ich nur mal gesagt haben und auch garkeine diskussion mehr anregen.

lobos
29.03.2008, 12:54
Wir haben wohl schon klar gemacht, warum wir "antworten"!
Da nur Du, und nicht wir deine Beiträge in die schwarze Tonne werfen können, versuchen wir jedenfalls ein Gegengewicht herzustellen. Um Dich geht es da nicht. Es geht um Deinen "Müll", um bei dem Bild zu bleiben.

lobos
29.03.2008, 13:04
alkohol und tabak sind jetzt ab 18, hab ich gerade gehoert (ok, ist schon was her dass das so ist aber egal)
.
Glaubst Du wirklich das sowas funktioniert?
Ich sehe schon die Dealer vor der Schule! Selbstgebrannten verticken! Und Hopfenzigaretten handeln!
Du scheinst ja richtig Verbotssüchtig zu sein. Was gibt Dir das so? Wie wirkt das so? Erzähl mal so! Ist das geil?

Xell Tremox
29.03.2008, 13:11
OMG Gerad auf meinem handy gefunden das Video -weglol-

http://www.******.net/download/9731536eb93dea/

:lol:

golem
29.03.2008, 13:36
böses video, warum postest du sowas hier?

Xell Tremox
29.03.2008, 13:41
warum net?
Das ist meine Drogengeschichte ^^

golem
29.03.2008, 14:06
achso, dachte nicht, dass du in dem video die hauptperson spielst ;D

Xell Tremox
29.03.2008, 14:52
Yo, ist aber schon alt das video. Nehm ja keine drogen mehr.. Das video ist von freitag lol

golem
29.03.2008, 15:13
oh man -.-

umwucht
01.04.2008, 15:20
Also ich habe jetzt auch wieder mit den Drogen angefangen.

Seit dem ich hier in Frankfurt wohne habe ich gemerkt das ich Aufgrund der schlechten Umwelteinflüsse wieder verstärkt Probleme mit meinen Atemwegen habe.

Deswegen dröhne ich mich jetzt mit Nasenspray zu. Ich kann zwar dadurch wieder frei atmen, aber mir ist aufgefallen das ich aus dummer unbewusster gewohnheit seitdem auch immer die Nase hochziehe als hätte ich was gezogen, naja zumindest kickt das Nasenspray.

Sinnestaeuschung
01.04.2008, 17:19
Ephedrin?

umwucht
01.04.2008, 17:37
oder Ephedra lol

Sinnestaeuschung
01.04.2008, 17:45
Ephedra heißt die Pflanzenart und die wird nicht drin sein.

umwucht
01.04.2008, 18:18
achso... kann ich das denn riechen :0210:

Sinnestaeuschung
01.04.2008, 18:35
Riechen kann man das nicht, aber man kann es lesen.

nicobvb09
02.04.2008, 17:20
werd ersma clean, dann kannste ihn ja fragen xD steig einfach auf zigarretten um xD

umwucht
02.04.2008, 17:42
also ich zieh mir jetzt erst mal ne Nase Nasenspray

Sinnestaeuschung
02.04.2008, 19:06
Aus Ephedrin kann man Methamphetamin synthetisieren....

golem
02.04.2008, 22:53
wie denn? :)

Sinnestaeuschung
02.04.2008, 22:56
Mit Batteriesäure, Toilettenreiniger und Haushaltsessig. Alles in einen Topf und ein paar Stunden auf dem Herd vor sich hinbrutzeln lassen.:0206:

DJ Kiki
03.04.2008, 00:00
Aus Ephedrin kann man Methamphetamin synthetisieren....

Ein Thema wo drüber ich mit reden kann; synthetisieren bedeutet doch aber man stellt etwas synthetisches her und macht etwas auf der Basis vom ursprünglichen Produkt nach. Also ist es damit aber noch nicht das, was es sein/werden soll. Über die Wirkung von synthetisch hergestellte Drogen lässt sich auf jeden Fall drüber streiten. Aber ansonsten hilft ja auch noch der Allen bekannte Placebo-Effekt :0210: ;)

Sinnestaeuschung
04.04.2008, 19:08
Ein Thema wo drüber ich mit reden kann; synthetisieren bedeutet doch aber man stellt etwas synthetisches her und macht etwas auf der Basis vom ursprünglichen Produkt nach. Also ist es damit aber noch nicht das, was es sein/werden soll. Über die Wirkung von synthetisch hergestellte Drogen lässt sich auf jeden Fall drüber streiten. Aber ansonsten hilft ja auch noch der Allen bekannte Placebo-Effekt :0210: ;)

Synthetisieren bedeutet, dass man ausgehend von einer Verbindung, durch Auswahl geeigneter chemoselektiver Reagenzien eine neue Verbindung herstellt. Wenn das Verfahren geeignet war und bei der Synthese nichts schief gelaufen ist, dann kommt auf alle Fälle das heraus, was man wollte. Also eine Synthese ist schon ein gerichtetes Handeln!
Warum lässt sich über die Wirkung synthetischer psychoaktiver Substanzen streiten? Bezweifelst du, dass sie wirken?

Anecan
04.10.2008, 11:19
Ganz ehrlich du wolltest es selber also heul nicht rum das bringt dich nicht weiter.
Und keiner kann dir helfen das musst du schon alleine schaffen!!
Hör auf im Selbstmitleid zubaden und tu was

zOOmer
06.10.2008, 13:23
hör bitte auf rosa zu schreiben...

Mit Batteriesäure, Toilettenreiniger und Haushaltsessig. Alles in einen Topf und ein paar Stunden auf dem Herd vor sich hinbrutzeln lassen.

*GRÖHL* man sollte evtl noch etwas Phosphor,Chloressigsäure und eine Handvoll Eisennägel hinzufügen.
das ganze dann in Mamas Dampfdruckkochtopf bei max Temperatur köcheln lassen und sich dabei in der Küche aufhalten... (socialdarwinism.com)

Dana07
07.10.2008, 04:00
Ganz ehrlich du wolltest es selber also heul nicht rum das bringt dich nicht weiter.
Und keiner kann dir helfen das musst du schon alleine schaffen!!
Hör auf im Selbstmitleid zubaden und tu was

Muss ich auch recht geben!!!!
War selber 5 Jahre drauf habe auch alles genommen was geknallt hat und mich in Stimmung gebracht hatte usw hauptsache immer gute Laune usw bis es dann nach 2 jahren zu spät war ich war abhängig nahm E,Amphe,Pepp, usw!!!
Als ich 17 war und merkte das es nicht mehr so weiter gehen kann und ich eine neue beziehung einging und mein jetziger Partner ist total gegen Drogen und durch ihn fing ich auch einen Entzug an es dauert echt sehr lange so ca. 3 monate bis ich mich überwinden konnte eine Therapie zu machen und dazu stand das ich Süchtig bin (war)!!!!
Hatte zwar keine Schlechten erfahrung gemacht mit dem Zeug gemacht hatte eigentlich immer ein geiles Feeling aber heute wenn ich drüber nachdenke bereue ich es sehr das ich so naiv war und sowas überhaupt gemacht habe bin auch net stolz drauf!!!
Nun bin ich schon seit 5 Jahren sauber und sehr stolz darauf :) das ich es geschafft habe aber auch nur weil ich es wollte!!!
Habe zwar noch bekannte die halt noch sehr sehr viel mit drogen zu tun haben aber das kratzt mich gar nicht klar besteht die gefahr wieder rückfällig zu werden aber wenn man heute schlau genug ist kann man Nein sagen!!!

umwucht
07.10.2008, 04:27
Ich weiss nicht was daran gute laune sein soll, wenn man seinen rausch auschlafen muss, oder sonst irgendwie versuchen muss mit seiner psyche klar zu kommen kommen...

spass und gute laune ist für mich was anderes...

z.B. ein Wurstbrot mit Pilzen und Remouladensosse essen

Sinnestaeuschung
07.10.2008, 06:39
So, ich fahr jetzt nach Amsterdam und werde nicht kiffen!

DJaneTechnoBunny
07.10.2008, 10:22
Kiffen ist ja auch uncool xD

zOOmer
07.10.2008, 13:03
So, ich fahr jetzt nach Amsterdam und werde nicht kiffen!

würd ich da auch nur zum runterkommen... :p

und wenn ich das so lese... ALTER??? Wieviele Kiddies ballern sich mittlerweile weg????? Irgendwie hab ich mit 17 abundan mal gekifft, andere Sachen waren ein völliges No-Go...

Da wächst ne ganze Generation als Versuchskarnickel auf... Wird SEHR interessant werden, die Langzeiteffekte von massivem Drogenkonsum während der Entwicklung zu beobachten...