Vollständige Version anzeigen : Frage wegen Alter
Hallo,
also ich wollte Fragen wie scharf die Persokontrollen auf Mayday sind!
Weil wir dahin wollten und einige von uns noch nicht 18 sind...
Wie schauts aus?
MFG
Xell Tremox
22.03.2008, 21:47
Altersbeschränkungen auf der MayDay:
Einlass ab 16 Jahren; darunter generell kein Zutritt.
Gemäß Jugendschutzgesetz JÖSchG § 5: ab 16 Jahre bis 24 Uhr.
http://www.nature-one.de/events/mayday/_faq.htm
Das ist überall so wo du feiern gehst (in den meissten fällen) bis 24 Uhr.
Es gibt auch aussnahmen wo du zB feiern kannst bis morgens früh, dafür brauchst du aber eine bestätigung deiner eltern und mindestens 1 begleitperson über 18 jahre die für dich/ euch haften ;)
dj bluemoon
22.03.2008, 23:32
Es gibt auch aussnahmen wo du zB feiern kannst bis morgens früh, dafür brauchst du aber eine bestätigung deiner eltern und mindestens 1 begleitperson über 18 jahre die für dich/ euch haften ;)
Is rein rechtlich gesehen nicht gültig, da in diesen Fällen ein Erziehungsberechtige/r dabei sein muß. Und das sind nur die Ellis, die können diese Erziehungsberechtigung auch nicht in Vollmacht auf jemanden ausstellen.
Heißt auf gut Deutsch, wenn ihr das Schreiben habt, und die Polizei kontrolliert, müßten die die Kids trotzdem heimschicken, weil die Erziehungsberechtigung nicht übertragbar ist.
@ Chica, verbesser mich bitte, wenn ich was falsches sag...
Unter 18 hat sowieso niemand was auf einer Techno Party verloren und selbst das ist für einige noch zu Früh
Sinnestaeuschung
23.03.2008, 05:36
Unter 18 hat sowieso niemand was auf einer Techno Party verloren und selbst das ist für einige noch zu Früh
Wohl wahr, wohl wahr....
Wie alt bist du eigentlich, wenn man mal fragen darf
Xell Tremox
23.03.2008, 10:28
Also ich kenne viele Clubs wo es möglich ist das man mit 16 darein kann solange man will. Wie gesagt muss man eine bestätigung der eltern mit dabei haben und mindestens 1x begleitperson die über 18 ist. Das ist im Timeless so, im Overload geht das auch...
dj bluemoon
23.03.2008, 13:58
Also ich kenne viele Clubs wo es möglich ist das man mit 16 darein kann solange man will. Wie gesagt muss man eine bestätigung der eltern mit dabei haben und mindestens 1x begleitperson die über 18 ist. Das ist im Timeless so, im Overload geht das auch...
Bekannt ist mir das auch, nur das Jugendschutzgesetz sagt eindeutig aus, daß ein Erziehungsberechtigter dabei sein muß. Und ein Erziehungsberechtigter im Sinne des Gesetzes ist ein Elternteil, das Schreiben kann man in die Tonne kloppen.....rein rechtlich gesehen.....
Sicher wird das in der Praxis oft so gemacht, aber vor der Polizei null Wirkung...
Xell Tremox
23.03.2008, 16:19
Ja stimmt schon ;)
Aber man muss ja auch nicht direkt mit der polizei in konflikt treten an dem abend. So meinte ich das. Und wie du schon gesagt hast schicken die bullen dich nur nach hause - Also eine Taxifahrt mit den grünen ist nicht drin. Die sagen dir halt nur das du schnellstens nach hause sollst.
ich bin erst 16 jahre...Aber da ich da gerne hinfahren würde habe ich hier halt mal nachgefragt. und wieso ist das nix für welche ab 18?
ist das so das da alle am rad drehen oder wie muss man das verstehen?
MFG
Xell Tremox
24.03.2008, 21:11
ich bin erst 16 jahre...Aber da ich da gerne hinfahren würde habe ich hier halt mal nachgefragt. und wieso ist das nix für welche ab 18?
ist das so das da alle am rad drehen oder wie muss man das verstehen?
MFG
heheh, ja so in der art. Naja, geht sich ja nicht darum das da alle am rad drehen digga ;) Das ist halt das gesetz. Du darfst auch nicht mehr nach 22 Uhr(oder war das 00:00 Uhr? ) (korrigiert mich wenn das nicht richtig ist) auf der strasse sein. Das ist der grund - Geht halt um deine sicherheit das dir nix passiert mitten in der nacht. Sind halt genügend köpfe unterwegs um diese uhrzeiten - weisse? :0063:
ja bis 0.00 Uhr darf ich eigendlich nur. Wie ist das den da mit den Kontrollen dann müssten die ja wenn das ab 16 Jahren ist also Einlass um 0 Uhr durch die ganze Halle gehen und alle kontrolieren oder sehe ich das falsch?
Wie läuft das da ab?
Xell Tremox
24.03.2008, 22:14
ja bis 0.00 Uhr darf ich eigendlich nur. Wie ist das den da mit den Kontrollen dann müssten die ja wenn das ab 16 Jahren ist also Einlass um 0 Uhr durch die ganze Halle gehen und alle kontrolieren oder sehe ich das falsch?
Wie läuft das da ab?
Theoretisch schon. Denke mal du bekommst ein anderen stempel der sich von den 18 Jährigen unterscheidet. So bekommst du schonmal kein alk mehr ab 00 Uhr an der theke. Und der stempel wird ja auf der handfläche gemacht, so das man schon beim durchgehen sehen kann wer wie alt ist.
Probieren kannst du es, why not. Aber empfehlen würde ich es dir nicht. Weil 45 Euro für ein Ticket wo du evtl nur ein paar stunden da bist würden sich doch nicht lohnen auszugeben falls du dann um 00:30 rausgeschmissen wirst weil du erwischt worden bist.
Denke mal das die nicht mehr machen als dich rausschmeissen aus dem laden
Abwarten Tee trinken, die Partys werden dir ja nicht davon laufen, Techno Partys gabs schon immer und wirds auch noch eine Weile geben hoffe ich zumindest.
Also wenn du ´dich erst ab 18 in der Dise von Typen anmachen lassen darfst... dann warte eben, die Zeit kommt schon noch Früh genug und glaub mir du verpasst nichts besonderes, ausser das du mit blanken Taschen (ohne Geld) und schmutzigen Hosen übermüdet Heim kommst
Pacodelicas
24.03.2008, 23:04
Wie läuft das da ab?
geh doch auf die afterhours...:0210:
dann ist die uhrzeit kein problem!
nicobvb09
07.04.2008, 15:22
lol ich bin auch erst 16 und geh hin mit kollegen... das läuft dann denk ich mal so... wir gehn rein, müssen eigentlich um 12 raus, das intressiert uns und sons eh keine sau, und wir feiern bis morgens durch, ich bezahl doch keine 50 euro für die paar stunden o0
TankredBursch
07.04.2008, 17:55
mal ganz unabhänig vom Alter, ich würde definitiv keine 50€ für den Partyeintritt bezahlen... was ist denn an der Mayday soooo geil, dass ihr bereit seid, soviel Schotter auf den Tisch zu legen?
/=Kind des Techno=\
07.04.2008, 21:41
Ist die Frage ernst gemeint?! :eek:
dj bluemoon
07.04.2008, 21:49
mal ganz unabhänig vom Alter, ich würde definitiv keine 50€ für den Partyeintritt bezahlen... was ist denn an der Mayday soooo geil, dass ihr bereit seid, soviel Schotter auf den Tisch zu legen?
das Lineup, dies jahr der killer schlechthin, die light und sound show, die technik an sich, die party an sich, noch was, liebst oder lebst du die musik, dann stellt scih dir frage nicht...
Xell Tremox
07.04.2008, 22:22
Seh ich aber genau so... Und dazu noch die getränke die locker 3 euro kosten fpr ein 0,3 l bier :D :eek: Und der preis für keine 8 stunden party ist echt sehr hart... Gehe dann lieber auch in die Clubs und verscheuer dort mein geld
TankredBursch
08.04.2008, 13:09
klar meine ich das ernst!
ich will eine neue Feierbewegung und nicht 50Eier für den selben Scheiß, den es schon ewig gibt...
hihi
nja, ganz so krass würde ich es ja nicht sehen, aber 50€ für eine Party ist schon ziemlich krass. Was man dafür alles drinken könnte.
Nja, sollte ich ne Freikarte für dieses Event bekommen,dann könnte ich es mir eventuell trotzdem vorstellen so weit für eine Party zu fahren
nicobvb09
08.04.2008, 17:18
@ xell... 8 stunden ?^^ von 18-09 uhr... das sind glaub ich doch 15 oder etwa nicht xD ?...
und an die andern... hallo wo lebt ihr, nennt mir ein groß-event, das billiger ist... jedes q-dance event (qlimax etc.), jedes id-t event (sensation etc.) kostet genau so viel, wenn nicht sogar mehr....und wenn ihr dj´s wie angerfist armin van buuren usw. mal live sehn wollt, dann könnt ihr auf ne 10-euro party aba lange warten .........
mfg
nicobvb09
08.04.2008, 17:19
ps : man lebt nur einmal XD
und saufen kann man auch draußen xD wozu gibts denn die einlassbänder ^^