PDA

Vollständige Version anzeigen : Ortofon Aber Billig

DJ AliBaba
18.03.2008, 15:36
auf www.dj-technik.de gibt es ortofon noch zum (fast) alten preis nicht wie bei vielen anderen wo es eine gigantische erhöhung gab !!!!!!!

:0206::0206::0206:

umwucht
18.03.2008, 20:13
Das ist normal das es jetzt Preiskrieg gibt ist schliesslich Messe Zeit.

Die Preise sind aber alle gleich geblieben würde ich mal behaupten.

Dom
18.03.2008, 20:17
Warum sind die Preise eigentlich so gestiegen?

DJ AliBaba
19.03.2008, 10:01
Das frag ich mich au ?????????? :confused::confused::confused:

Xell Tremox
19.03.2008, 10:37
Weil es einen börsencrash gab. Der hat sicherlich mit dazu getragen, das die ortofon-preise gestiegen sind ^^

Xell Tremox
19.03.2008, 11:12
Schonmal dran gedacht in den USA zu bestellen? ;)
Mal so als kleiner hinweis wegen dem schwachen dollarkurs

Habe mir da mein M-Audio Axiom 49 bestellt. Kostet hier in deutschland 279 Euro - In den USA 179 Euro - Zahlst du 20 Euro versand und zoll, und gut ist.

Ortofone kosten dort nicht mehr als umgerechnet 50 Euro inkl versand nach deutschland

dj bluemoon
19.03.2008, 11:26
Die haben die Preise angezogen, weil die nicht mehr die Billigversionen aus Dänemark nach Deutschland liefern dürfen. In Deutschland kriegste nur noch Ware, die explizit für den Deutschen Mark gefertigt werden. Reimporte sind untersagt. Und acuh von nicht so guter Qaualität wie die für D produzierten. So die "offizielle" Aussage von Ortofon.

Heißt auf gut Deutsch, die, die DJ Technik anbietet, dürften noch n Restbestand sein, wenn der leer is, werden die gezwungenermaßen auch teurer. Also wer eins braucht, sollte schnell zuschlagen....

umwucht
19.03.2008, 11:40
ich weiss gar nicht was ihr habt, die preie waren doch schon immer so :0031::confused:

ode kommt mir das nur so vor:eek:

Gut ich habe mir schon lange kein neues System gekauft, bräuchte mal Ersatznadeln, letztens war ener da der seit 2 Jahren Auflegt, ich wollte ihn eigentlich gar nicht ranlassen, kommt hier mitten in der Ncht eine Horde Leute an.

Und was war natürlich die Nadel läuft ein paar sekunden später quer über die Platte.

Soviel zum Thema ich lege seit 2 Jahren auf, hab zwar noch Nadeln aber trotzdem, weiss nicht finde die Preise sind gleich

ene Frage hab ich aber:

Kann ich an ein Ortofn System jede Ortofon Nadel drann machen oder brauch ich auch das entsprechende system?

dj bluemoon
19.03.2008, 12:09
Würde zwar gehen, aber ob das Ergebnis das is, was Du willst, ist fraglich, weil die Nadeln bei jedem System anders geschliffen sind und demnach auch andere Eigenschaften haben, die das System vllt nicht verarbeiten kann, also klanglisch dürfteste da eher Nachteile haben.....ob sich dann Nadel und System gegenseitig übern Jordan kicken, kann ihc nich sagen..

umwucht
19.03.2008, 12:13
hmmm, ich bin ja auch kein DJ, habe mr deswegn für meine einfachen Zwecke nr ein Ortofon S , mit dem roten Punkt drauf geholt.

Habe mir jetzt eben gedacht, wenn ich ich sowieso neue Nadelnholen muss... vieleicht kann ich mir auch andere draufstecken.

Ich weiss aber auch nicht wie das System intern aufgebaut ist, ob es a Unterschiede gibt oder so, wenn da einfach nur die drähte drinn sind dürfte es ja egal sein, wnn die aer vielecht noc ein Unterschidliches Bauei eingebaut haben das sich Klangtechnisch auswirkt, hmm, wäre es wohl ein Nachteil.

umwucht
19.03.2008, 12:53
könnte ich mir gut vorstellen, was soll schon im Träger gross an elektrik drinn sein..