Vollständige Version anzeigen : Gibt es härteren Elektro (Musikrichtung)
Hi Leute,
Also was ich mit dem Titel meine ist, dass ich gerne wissen würde, ob es neben dem gängigen ElektroHouse auch noch ein Subgenre davon gibt, der mit noch verzerrteren Effekten arbeitet.
Ich hatte vor einiger Zeit nämlich ein Lied im Internetradio gehört, was ich als Elektro eingeordnet hätte. Aber es war kein normales Elektro. In dem Lied kamen richtig geil viele verzerrte Töne drinne vor, dass es schon fast in den Ohren weh tat :eek:
Weiss einer von Euch, wo ich sowas wiederfinden kann, weil ich hab das SO GEIL gefunden, ich bin das schon seit längerem verzweifelt am suchen. Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar :D
Ach ja, vielen Dank schonmal und "macht weiter so" :cool:
Ja da gibts sicherlich ne untergruppierung...hör dir mal paar lieder von "SWITCH" an, der macht solche kranke electro mucke... und remixe...!
gar net gleich gesehen.....
und wieder muss ich sagen, hör dir sachen von mir an.....
was du suchst müsste so ziemlich die richtung:
Boys Noize, Dr. Lektroluv (nur seine sets - seine produktionen sind eher technolastig), Puzique, Does It Offend You, Yeah, Etienne De Crecy, Justice (teilweise), Simian mobile Disco und wie sie alle heißen....
sein.
meine sets (wau2pu2 (teilweise) und cubulicious) fallen auch genau in die beschriebene rubrik.....
und mein neustes, das aber erst ende der woche rauskommt......
Xell Tremox
02.03.2008, 20:13
Hardtechno!!! :D
vielleicht solltest du mal mehr in richtung belgien, niederlande und frankreich schielen.....
dort ist diese genre von elektro weit aus bekannter und beliebter.... in deutschland gibts eigentlich nur boys noize, der diese mukke macht und legt (mehr hab ich leider noch net gehört aus deutschland)
und des hat nix mit hardtechno und käse zu tun :0206:
des is wirklich gute musik und kein gedöns :0210:
such dir einfach mal ein paar sets von der i love techno.... dr. lektroluv, digitalism, boys noize, justice...... da wirst du deinen spass dran haben..... :0063:
im endeffekt kannst du deine musik so hart machen wie du willst, ab einem gewissen punkt wirds allerdings sinnlos.
Meiner Meinung nach ist Pschedelic Trance das härteste was du kriegen kannst. Noch krasser gehts eigentlich gar nicht mehr.
Xell Tremox
02.03.2008, 22:41
im endeffekt kannst du deine musik so hart machen wie du willst, ab einem gewissen punkt wirds allerdings sinnlos.
Meiner Meinung nach ist Pschedelic Trance das härteste was du kriegen kannst. Noch krasser gehts eigentlich gar nicht mehr.
War das jetzt eine ernstgemeinte antwort von dir? :eek: :0031:
Ravetheworld1983
02.03.2008, 22:53
War das jetzt eine ernstgemeinte antwort von dir? :eek: :0031:
Ist doch am Ende eh alles Ansichstssache. :0210: Für manche ist z.b. schon Minimal wie für andere HT.
Boa Leude, danke für eure Tipps. Ich werd mir jetzt ma alle Sachen irgendwo reinziehen, und schauen, ob da was dabei ist, was ich suche. Ich werde dann berichten, was genau ich da so suche :)
Boa, also dieser Boys Noize bringt es auf den Punkt...GENIAL!!! Besonders das Lied "Frau" hats mir angetan. Das ist so richtig freaky, abgedreht, annormal, scräg, verzerrt, ach was labr ich...einfach der BURNER! SO, also Boys Noize habe ich nun in meinem Kopf gespeichert, und werde jetzt mal Ausschau halten nach Musik von ihm/ihr (?). Aber ich werd jetzt mal weiter hören, ihr habt ja noch genug andere Tipps gegeben. :0057:
Boa, also dieser Boys Noize bringt es auf den Punkt...GENIAL!!! Besonders das Lied "Frau" hats mir angetan. Das ist so richtig freaky, abgedreht, annormal, scräg, verzerrt, ach was labr ich...einfach der BURNER! SO, also Boys Noize habe ich nun in meinem Kopf gespeichert, und werde jetzt mal Ausschau halten nach Musik von ihm/ihr (?). Aber ich werd jetzt mal weiter hören, ihr habt ja noch genug andere Tipps gegeben. :0057:
hmmm frau ist schon gut.... aber es gibt besseres... :0206: (was ein zufall hab ich grad in mein neustes set eingebaut.... also nur das gelaber: ich binne eine space frau usw :0210: - lieb die tusse)
boys noize ist niemand anderes als Kid Alex (kennt der ein oder andere bestimmt noch :0206: ein männchen also)
dachte mir schon, dass du des zeugs meinst.... is hier in deutschland noch net so bekannt bzw. NOCH nicht so beliebt.... KOMMT aber... deutschland hinkt immer hinter her.....
schau mal am ende der woche rein.... da steht mein neues set hier drin und ich versprech dir, da drehst du ab....
hab lange MEINEN style gesucht.... früher trance (zu schwul :0210:) dann schranz (zu monoton) dann house (zu kommerzig und tuckig geworden)...
dieser style und das merkt man glaub ich auch in meinen letzten sets hat mich echt gepackt.... is einfach hammergenial und abgespaced.....
wie gesagt lad dir mal cubulicios (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=12035) (da sind viele boys noize sachen drin)...
Hey Cubu,
Na, da macht wohl jemand ein wenig Werbung für sein Set...:0210: Aber naja, ich kann damit leben, denn wenn mir die Mucke in deinem Set wirklich gefällt, dann haben wir ja eine klassische Win-Win Situation: Ich hab die Mucke, die mir gefällt, und du hast einen Fan mehr :0057:
Hey Cubu,
Na, da macht wohl jemand ein wenig Werbung für sein Set...:0210: Aber naja, ich kann damit leben, denn wenn mir die Mucke in deinem Set wirklich gefällt, dann haben wir ja eine klassische Win-Win Situation: Ich hab die Mucke, die mir gefällt, und du hast einen Fan mehr :0057:
hehe.... ja so bin ich.... im selbstmarketing fast noch besser als im auflegen :0210:
muss mich aber korrigieren....
die boys noize sachen sind im wau2pu2 (http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=11006) ab min 15.... da kommen dann 2 boys noize hintereinander....
im cubulicious sind aber andere tracks aus der richtung....
im neusten kommst aber dann 100% voll auf deine kosten, da bleib ich dem style nämlich mal komplett treu :0210:
Xell Tremox
03.03.2008, 11:26
Boa Leude, danke für eure Tipps. Ich werd mir jetzt ma alle Sachen irgendwo reinziehen, und schauen, ob da was dabei ist, was ich suche. Ich werde dann berichten, was genau ich da so suche :)
Die Seite könnte für dich interessant sein ->
http://techno.org/electronic-music-guide/
Hier sind alle arten von Electronischer Musik aufgelistet mit schnippsel, wie sich was anhört :0063:
Ey Cubu, dann freue ich mich schon auf dein neues Set. Beeil dich mal! Wer mal fertig, ich will hören!! :0210:
@ xell
Jo vielen Dank für den Link, aber den kannte ich auch schon :) Ich habe mir da letztens mal richtig Zeit genommen und mir das genauestens angeschaut. Also, echt genial.
Hört euch mal die Genres "musique centrale" und "casiocore" an...das ist ja echt sowas von abgefahren :D
Xell Tremox
03.03.2008, 12:21
Ey Cubu, dann freue ich mich schon auf dein neues Set. Beeil dich mal! Wer mal fertig, ich will hören!! :0210:
@ xell
Jo vielen Dank für den Link, aber den kannte ich auch schon :) Ich habe mir da letztens mal richtig Zeit genommen und mir das genauestens angeschaut. Also, echt genial.
Hört euch mal die Genres "musique centrale" und "casiocore" an...das ist ja echt sowas von abgefahren :D
Ansonsten kann ich dir noch www.myownmusic.de empfehlen. Da kannste auch alles mögliche runterladen 4 free - sortiert in kategorien
is grad hier im forum gelandet..... hier (http://www.techno.de/forum/showthread.php?p=196639#post196639)
viel spass, bin gespannt, obs dir schmeckt..... :0057:
also harter Elektro ist für mich
ElectrixX aus Berlin, hammergeiler Liveact, sollte mitlerweile schon in der ganzen Bundesrepublik bekannt sein, vor allem ihre Shows mit den beiden Asiatinnen als Sängerinnen und dem Roboter aufm DJ-Pult. :D
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=79374293
Justice: Die Ultraobergötter des harten Elektros/Elektrohouse aus Frankreich wurden hier noch vergessen, wie konntet ihr nur^^ Aaaaber achtung, manche Menschen kriegen von solcher Art elektronischer Tanzmusik n epileptischen Anfall. Ich sag nur Waters of Nazareht, da platzt einem das Gehirn, da kann nicht mal der härteste, Säure-Acid gegen anstinkern^^ :D
http://www.youtube.com/watch?v=Ze8xvJAB0dA
http://www.myspace.com/etjusticepourtous
Sonst halt noch die üblichen Verdächtigen die man eigentlich überhaupt nicht einordnen kann, ob Elektro, Techno, Noize, Breakbeat, DnB, Rock oder Industrial... die mischen alles im Mixer zusamm... et voila, The Prodigy kommen raus. :D
Justice: Die Ultraobergötter des harten Elektros/Elektrohouse aus Frankreich wurden hier noch vergessen, wie konntet ihr nur^^
von wegen vergessen.... hab ich doch schon geschrieben..... augen auf beim eierkauf :0210:
auch dir empfehl ich ma mein neues set Cubu - Hossa die Waldfee
da passiert genau DAS was du beschrieben hast: da platzt dir dein kopf weg und du bekommst diese epileptischen anfälle :0210: (super beschrieben!!!! :0063: einfach nur genial=
trinity_25
07.03.2008, 15:45
Elektrixx Cumshot
mein leiblingstrack hab sogar ich als Vinyl
eleCtrixx....
jo au sehr schön.... vor allem klauen se schön von denkigroove :0206:
aber wir sind ja eh ne schöne große familie...... rockt alles.... der Style is einfach genialtiös :0063: