PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe - Bin ich ein Nachtmensch?

Nina
13.10.2005, 01:43
Ich kann nachts meistens nie vor 3-4 Uhr einschlafen - Ist das nur bei mir so? Ich hab schon alles probiert, aber ich bekomm einfach keinen normalen Tagesrythmus hin. Wer kann mir helfen oder Tipps geben? Danke!!!

Eure Nina :confused:

DJ Yakusa
13.10.2005, 02:02
Moin,

Durchaus möglich das du zum Nachtmensch geworden bist. Keine Angst, bei mir war das lange Zeit auch so, das ich nie vor 3 oder 4 Uhr ins Bett gekommen bin, weil wenn ich vorher ins Bett gegangen bin hab ich mich mindestens bis 3 Uhr im Bett hin und her gedreht.

Das ganze liegt meist mit dem Biorythmus des menschlichen Körpers zusammen. Wer längere Zeit nicht morgens aufstehen muss (wie es z.B bei mir war als ich noch zur Schule ging und dannach arbeitslos war) sondern bis in die Mittagsstunden schlafen kann und zudemhin nicht ausgelastet wird, durch z.B körperliche Aktivitäten oder sonstige körperlich auslastende Dinge verdreht die innere Uhr des Körpers.

Der Körper hat durch das "Nichts" Tun mehr Energie in den Abendstunden zur Verfügung als ein Körper der den Tag über ausgelastet wird. Daurch bleibt man länger wach wie es normalerweise der Fall wäre. Der Körper des Menschen merkt sich das mit der Zeit und nach und nach verändert sich der Biorythmus deines Körpers. D.h: Dein Körper merkt sich die späten Uhrzeiten zu dennen du ins Bett liegst um zu schlafen. Der Körper stellt seine Energie Verwaltung um, sodas dein Körper auch noch Energie am Abend hat und dich vor der gewissen Uhrzeit zu der du normalerweise dann schlafen gehst (In deinem Fall 3 bis 4 Uhr) nicht schlafen lässt da ja noch genug Energie vom Tag her übrig ist.

Doch dieser, eher negative Nebeneffekt lässt sich auch mit der Zeit rückgängig machen. Such dir eine Aktivität, eine Sportart oder etwas ähnliches das deinen Körper auslastet und ihn merken lässt das du nicht mehr so viel Energie hast in den späten Abendstunden und er gezwungen ist sich durch Schlaf zu erholen. Fakt ist, das dies nicht von heut auf Morgen gehen wird. Den Biorythmus des Körpers verändern ist schneller getan als ihn wieder in den Normalzustand zu bringen.

Du solltest Ihn nach und nach wieder an das Schlafen gehen in den früheren Abendstunden gewöhnen, nicht von heut auf morgen. Denn das kann gesundheitliche Risiken mit sich bringen, genauso wie das lange Aufbeiben.

Ich hoff das Ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte und wünsch dir noch viel Glück dabei deinen Biorythmus wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Man schreibt sich,
DJ Yakusa

MissGabber
15.10.2005, 13:34
Also bei mir ist das ganz genauso, komme nicht vor 3-4 uhr ins Betti, aber auch wenn ich arbeite ist es so.
Hab es auch schon mal mit Schlafmittel versucht, danach war ich so geredert das ich den ganzen Tach wie benommen umher geirrt bin, also auch keine Lösung!!!!!
Yakusa hat da aber schon ganz recht man muss sich langsam wieder an einen normalen schlafrytmus gewöhnen, ansonsten solltest du mal zum arzt der kann dir sicherlich helfen!!!!
Also gutes gelingen beim Versuch wieder etwas Normalität in deine Schlafgewohnheiten zu bringen!!!!

Gruss
MissGabber

Steve Sustain
16.10.2005, 03:58
ich mein wenn du schlafen willst dann rauch dir einen -hilft immer

MissGabber
18.10.2005, 16:22
So viel kann ich garnicht rauchen um gut schlafen zu können.......

Atitago
19.10.2005, 04:18
Rofl... ich bin kein Nachtmensch....... :o

shit..... schon 5.16 uhr...... is des eigengentlich schon wieder hell oder immernoch? :eek: (der absolute afterhour schenkelklopfer) :p

aber mal im ernst, wenn du soweit zurecht kommst, mit deinem rythmus, dann
iset doch voll im lack , oder sehe ich das falsch?

PS: wenn ich jetzt mal von deinem Nick hier ableite, welchen Musik style du bevorzugst.... hmmm........ versuche doch mal MissChillout... :) *nedbösgemeint*

MissGabber
25.10.2005, 12:34
lööööööl....... :D

sabbam
26.10.2005, 15:16
hoar ... meistens ist es aber doch eine nebenwirkung des "konsums".

auch durch nicht-chemische substanzen ("watt zum rauchen" halt) kippt der koerper aus dem rhytmus, weil er ja daran gewoehnt ist nur "mit" einschlafen zu koennen.

blabla ... ihr wisst schon ... :)

btw.: schlafmittel sollte man nur nehmen, wenn man mindestens 8 stunden schlaf vor sich hat.

Atitago
27.10.2005, 21:24
hoar ... meistens ist es aber doch eine nebenwirkung des "konsums".

auch durch nicht-chemische substanzen ("watt zum rauchen" halt) kippt der koerper aus dem rhytmus, weil er ja daran gewoehnt ist nur "mit" einschlafen zu koennen.

blabla ... ihr wisst schon ... :)

btw.: schlafmittel sollte man nur nehmen, wenn man mindestens 8 stunden schlaf vor sich hat.

:0011:

Technoid
28.10.2005, 21:15
Da brauch ich ja nichts mehr hinzuzufügen....

Leider ist das eine Nebenwirkung des Konsums..... :eek:

sunshine-city
30.10.2005, 09:39
Jo hab das Problem in letzter Zeit immer dass ich um 22 Uhr schon vor der Glotze einpenne und um 3 Uhr frühs dann voll wach bin.

Oder penn ich am Sonntag immer den halben Tag und nachts bin ich dann fit und kann nicht einpennen.

Und frühs dann wenn ich raus müsste könnt ich dann noch 6 STD. pennen.

Ja weiss auch net. läuft irgend was verkehr herum.

Atitago
02.11.2005, 00:56
Ich schlafe nie mehr, als 4 stunden....... egal ob früh oder spätschicht....

war schon immer ein Nachtmensch....

"Kinder der Nacht,zum Tanzen gemacht"

:D

nezza
04.11.2005, 11:26
ich habe einen Job der erst um 10.30 Uhr anfängt, da macht es nix das ich erst gegen 02.00 Uhr einschlafe!!

Nezza

electronic-clubbing
23.11.2005, 13:03
also ich werd gegen 22 Uhr - ungelogen - erst so richtig wach. Für die Arbeit ist das natürlich nicht so ideal.

Zur Zeit feier ich morgens immer noche in bischen....muss um 5 aufstehen und hab dann noch 20-30min time dafür :)

Das bringt gute stimmung und gleicht meine depression von schlaf defizit aus ;)

Atitago
28.11.2005, 18:52
Kinder der Nacht , zum Feiern gemacht

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/83/186.png

HardyHart
27.02.2006, 04:56
Ich kann nachts meistens nie vor 3-4 Uhr einschlafen - Ist das nur bei mir so? Ich hab schon alles probiert, aber ich bekomm einfach keinen normalen Tagesrythmus hin.

Freu dich!!!!

Wer kann mir helfen oder Tipps geben? Danke!!!

Hau auf die Kacke und lass die Beats fliegen bis der erste Sonnenstrahl am morgen deine Wimpern küsst und dir sagt:

Boah war das ne geile Nacht! :0210:

Eure Nina :confused:

Dein Hardy

sabbam
27.02.2006, 08:02
Freu dich!!!!

Hau auf die Kacke und lass die Beats fliegen bis der erste Sonnenstrahl am morgen deine Wimpern küsst und dir sagt:

Boah war das ne geile Nacht! :0210:

Dein Hardy

es soll wirklich noch menschen auf der welt geben, die arbeiten muessen.
und ueberhaupt: wo du von dienstag auf mittwoch nacht feiern willst, wuerde ich mal gerne wissen.

es gibt unter der woche auch naechte (jaja ich weiss, du bist momentan in dem alter in dem einen das weniger juckt ... "ist es schon hell - oder immer noch?").

aber wochenlang mit 2-3 stunden schlaf jeden tag 8-10 stunden zu arbeiten ist weniger spassig.

HardyHart
27.02.2006, 12:11
es soll wirklich noch menschen auf der welt geben, die arbeiten muessen.
und ueberhaupt: wo du von dienstag auf mittwoch nacht feiern willst, wuerde ich mal gerne wissen.

es gibt unter der woche auch naechte (jaja ich weiss, du bist momentan in dem alter in dem einen das weniger juckt ... "ist es schon hell - oder immer noch?").

aber wochenlang mit 2-3 stunden schlaf jeden tag 8-10 stunden zu arbeiten ist weniger spassig.

Mir liegt es ja fern dich als Pessimisten zu bezeichnen....aber wirklich Positiv stehst du meiner Meinung auch nicht gegenüber. :D

Ich sprach ja auch nicht davon dass man es jede Nacht machen soll.

Ausserdem sollte das vielmehr eine Art Ironischer Hinweis darauf sein, dass es auch Menschen gibt die nicht gegen eine Nachtaktivität ankommen und einfach Ihr Leben danach umstellen.

Kollege von mir kann, und das ganze ist medizinisch belegt, auch nicht Nachts schlafen. Also legt er sich nach der Arbeit 3 Stunden hin, bleibt Nachts darauf überwiegend wach und legt sich am morgen bevor er arbeiten geht nochmal 3 Stunden hin.

Fakt sollte nur sein:

Dass Leben ist nur dann scheisse wenn du nichts draus machst.
Und mit Problemen muss man klar kommen.

Hoffe du verstehst nun wie ich das meine Sabby :D

Greetz

Hardy

sabbam
27.02.2006, 13:13
Hoffe du verstehst nun wie ich das meine Sabby :D

waere schoen, wenn du es gleich so schreiben wuerdest, das man es versteht ...
aber wie man das ohne die selben substanzen, die du wohl zu dem zeitpunkt in der birne hattest, im kopf zu haben, muss man schon aus einer hoeheren dimension kommen. :>

und nenn mich nicht sabby ... :rolleyes:

HardyHart
27.02.2006, 14:29
waere schoen, wenn du es gleich so schreiben wuerdest, das man es versteht ...
aber wie man das ohne die selben substanzen, die du wohl zu dem zeitpunkt in der birne hattest, im kopf zu haben, muss man schon aus einer hoeheren dimension kommen. :>

und nenn mich nicht sabby ... :rolleyes:

Da ich keinerlei Drogen nehme, es sei denn du zählst Kippen dazu, musst du mit Substanzen wohl oder übel Cola bzw. Zitronentee meinen:p

sabbam
27.02.2006, 14:38
Da ich keinerlei Drogen nehme, es sei denn du zählst Kippen dazu, musst du mit Substanzen wohl oder übel Cola bzw. Zitronentee meinen:p

weia, wenn dich cola, kippen und zitronentee so derartig flashen, ist es gewiss besser fuer dich, keine drogen zu konsumieren ... ^^

HardyHart
27.02.2006, 14:48
weia, wenn dich cola, kippen und zitronentee so derartig flashen, ist es gewiss besser fuer dich, keine drogen zu konsumieren ... ^^

Das sagt mein Psychoterapeut aka Dj Duro auch :p

sabbam
27.02.2006, 15:42
Das sagt mein Psychoterapeut aka Dj Duro auch :p

weise von dir, auf solch schlaue leute zu hoeren ... ;>

Doctor Paras
27.02.2006, 21:50
Bei mir gab es auch eine Phase in der ich partou nicht einschlafen konnt, das ging Monate so. Irgendwann bin ich deswegen zu einem Kollegen und der hat mich an ein Schlaflabor weitergeleitet, bei denen dauert es aber so ein Vierteljahr bis die einen freien Termin haben. Kurz vor meinem Termin hat sich das ganze aber wieder normalisiert. Heute passiert es mir auch öfter, dass ich Nachts nicht einschlafen kann, auch wenn ich mich müde bin. Das einschlafen will nicht gelingen. Dafür könnte ich den ganzen Tag schlafen oder morgens, grad wenn der Wecker klingelt, hätte ich damit kein Problem mich umzudrehn und noch mal `ne Runde in meinen Träumen zu drehn.

sabbam
27.02.2006, 21:56
Bei mir gab es auch eine Phase in der ich partou nicht einschlafen konnt, das ging Monate so. Irgendwann bin ich deswegen zu einem Kollegen und der hat mich an ein Schlaflabor weitergeleitet, bei denen dauert es aber so ein Vierteljahr bis die einen freien Termin haben. Kurz vor meinem Termin hat sich das ganze aber wieder normalisiert. Heute passiert es mir auch öfter, dass ich Nachts nicht einschlafen kann, auch wenn ich mich müde bin. Das einschlafen will nicht gelingen. Dafür könnte ich den ganzen Tag schlafen oder morgens, grad wenn der Wecker klingelt, hätte ich damit kein Problem mich umzudrehn und noch mal `ne Runde in meinen Träumen zu drehn.

das kenne ich ... :D ... im schlaflabor habe ich geschlafen wie ein baby. :\

HardyHart
27.02.2006, 23:16
das kenne ich ... :D ... im schlaflabor habe ich geschlafen wie ein baby. :\

Schlaflabor? Kenn ich war ich auch mal.

Aber irgendwie hat mir das nie gepasst dass die alte immer irgendwelche Sexuellen Experimente mit mir gemacht hat während ich geschlafen habe.

Oh shit ne das war kein Schlaflabor das war das Schlafzimmer meiner Ex.

Ok ich ziehe meinen Einwand zurück *fg*

Ansonsten kann ich nur noch sagen:

Habe nen Job zu vergeben. Gesucht wird:

1. Psychotherapeut

2. Feierschwein

3. Zitronentee Dealer

Bewerbungen bitte per PM.

Wer alle 3 Positionen besetzen kann, bekommt ne handsignierte Vinyl von:

Sturmfront vs. Bass - Abwehr

Blasen für die Moral der Truppe!

Hardy

konstantin2311
06.03.2006, 01:28
du solltest die nacht durchmachen.und den tag über nicht schlafen!!
dann kommst du sicher um zehn zu bett..hab ich ein paar mal so gemacht..
und die innere uhr bzw mich wieder anzugleichen..........:0030:

Mailyne
06.03.2006, 10:17
3. Zitronentee Dealer

ööööööh?? :0112:

freaky girl
12.03.2006, 16:45
Also bei mir ist das auch so das ich erst spät einpenne aber das problem bei mir ist das ich weiß ich muss ja am nächsten morgen nicht aufstehen (wegen krankheit), dann penn ich meistens bis zwölf eins oder so und dann denk ich jetzt ist die hälfte vom tag schon wieder gelaufen shit happens.
Schlaftabletten sind zwar wirkungsvoll aber man braucht wie gesagt min 8std . schlaf sonst biste echt verpeilt, - aber auf die dauer machen sie erstens abhängig und zweitens haben sie auch einige unangenehme nebenwirkungen also Finger weg.
Ich würde dir irgendeine sportliche Bewegungstherapie verschreiben wo du dich richtig auspowern kannst und ach richtig ins schwitzen kommst probiers einfach mal aus.
greetings freaky girl;)

Brainkilla
15.04.2006, 13:33
find dich doch einfach damit ab....

ich mein is doch geil nachtaktiv zu sein, oder nich? ich bin auch nachtaktiv un mir macht das gar nüx.... im gegenteil:

nachts geht doch eh mehr als tags über:0057: :0210:

manchmal is zwar schon scheiße weil halt doch nüx geht aber im endeffekt find ich´s geil....

schöne grüße

Brainkilla

dj ribex
15.04.2006, 15:22
Nachtaktiv war ich auch ma aber nur weil ich einfach Nacht´s nicht verpassen wollte ...

Das schlimme ist wenn man noch in die Schule geht
Ich hab teils mein Lernen für Arbeiten in die Nacht verlegt weil ich da Konzentrierter war

Aber nach ner zeit habe ich alles geändert und habe jetzt wieder ein vernümftigen Tag und Nacht Zyklus

BiancaSSV
05.05.2006, 05:26
auf jeden fall nacht mensch
ich geh um ca. 4-5h msnchma auch späta schlafn
und steh um 13 -15h so
weil ich nüch mehr zu schule geh

SuNsHiNeCB
05.05.2006, 07:02
und warum gehst nit mehr in Schule?
Kein Bock wa,allet zu stressig^^ aujee^^ ich krieg´n Anfall.....
Hast du überhaupt n Schulabschluss?
Bin neugierig,sorry

BiancaSSV
05.05.2006, 14:36
ja schule is mir aufjeden fall zu stressig und keins chwein versteht mich dort
also hab ichs hingeschmissen um deine frage zu beantworten ich keinen schulabschluss
vieleicht höhr ich mich jetzt aber fürn neunen schulplatzt für august um
aber nur vieleicht da muss ich mit mir noch klar drüber werden ob ich das wirklich will

reggie
05.05.2006, 17:49
ja schule is mir aufjeden fall zu stressig und keins chwein versteht mich dort
also hab ichs hingeschmissen um deine frage zu beantworten ich keinen schulabschluss
vieleicht höhr ich mich jetzt aber fürn neunen schulplatzt für august um
aber nur vieleicht da muss ich mit mir noch klar drüber werden ob ich das wirklich will

Na auf jeden Fall solltest du dass! Was bist du denn heute noch ohne gescheite Schulbildung?? Ohne isses viel schwerew nen Job zu finden usw.

Vorallem lernst du inner schule neu Leute kennen! Vielleicht sind ja nen Paar nette Typen dabei mit den du dich verstehst! Und du sitzt nichmer den ganzen Tag zu hause rum und langweilst dich! Dann kommst nich auf dumme gedanken!;)

Musste mich auch durchquälen und deswegen leb ich auch noch!:0210:

Nö, also ich rate dir, deine Schule zu ende zu machen!;)

gruß reggie

BiancaSSV
06.05.2006, 04:07
Na auf jeden Fall solltest du dass! Was bist du denn heute noch ohne gescheite Schulbildung?? Ohne isses viel schwerew nen Job zu finden usw.

Vorallem lernst du inner schule neu Leute kennen! Vielleicht sind ja nen Paar nette Typen dabei mit den du dich verstehst! Und du sitzt nichmer den ganzen Tag zu hause rum und langweilst dich! Dann kommst nich auf dumme gedanken!

Musste mich auch durchquälen und deswegen leb ich auch noch!

Nö, also ich rate dir, deine Schule zu ende zu machen!

gruß reggie

hast ja recht aber ich weiß noch nicht ab ich dazu überhaubt bereit bin ...

Schoreopfer
08.07.2006, 03:27
ich kenne das auch nachtaktiv und so ich kann nachts viel mehr leisten ich lerne oft nachts für die schule wenn ich die arbeit dann am nächsten tag 5-6 std. schreibe schlafe ich bis zur 3. und gehe dann zur schule dann hab ich besser gelernt und kann den stoff besser als hätte ich ganz normal so nachmittag gelernt ....
oder auch nachts geh ich lieber sport machen als tagsüber ich fühl mich fitter und motivierter als am tag

außerdem is die nacht eh geiler keine menschen unterwegs du machst so deine gartentür auf , schranzZz musik an und chilltst um 6 uhr nachts draußen im garten trinkst n bier
hartcorechillen sehr geil und wenn du dass dann noch mit nem atzen machst echt die wucht ^^ dann noch einen rauchen, futurama was keilen und schlafen legen ..... mein leben ist schon eins der härtesten .... man muss schobn hart arbeiten
$$hartzZz 4 4 life$$ ^^

2501
11.07.2006, 11:19
Ein Wunderschönen,
bei mir ist es genau so. Ich habe meinen tagesrythmus einfach umgestellt:
Morgens Schule, danach schlafen und abends mit Kollegen rausgehen und durchmachen.
Solange man den Konsum von Betäubungsmitteln in Grenzen hält, geht es sogar recht gut.
Man sollt nur aufpassen, dass man nicht säuft, da man in der Schule sonst mit ner Fahne ankommen würde.
Abgesehen davon ist man dann auch zu zerstört, um überhaupt noch was auf die reihe zu kriegen.

greez...

melanie31282
11.07.2006, 14:21
also bin oft bis drei uhr wach liegt an zur zeit kein job ich sitz immer am pc was ja au ne sucht is lach
ja wenn ich arbeit habe geht das ja wieder anders is nich das problem