PDA

Vollständige Version anzeigen : Heimo S. stellt sich vor

Heimo S.
25.02.2008, 15:03
Hi @all

ich bin mit 44 zwar schon ein etwas älterer Herr :rolleyes:, aber das macht ja nix, zum Techno hören gibet ja wohl keine Altersbeschränkung ;)

nun ja, also ich habe von 1990-97 selbst als Wochend-DJ die Vinylrillen gekratzt und natürlich auch leidenschaftlich zusammengemixt.
Aufgewachsen in den 70ern mit Abba - Zappa, so wie fast jeder zu dieser Zeit, eh klar.
so mit 15-19 herum bevorzugte ich eher die HardRock Ecke, DeepPurple, Zappa, LedZeppelin, AC-DC, The Doors usw........ so ab 19 kam ich aber immer mehr davon weg und mit Einzug der ersten EQ-Verstärker fürn Car mussten die Beats einfach immer mehr BumBum machen :0210:
so um 89 herum war ich dann schon mehr auf ItaloDisco, ItaloHouse usw.....
Ab 90 fing ich dann selber an am Wochenende aufzulegen und war auch sehr bald berüchtigt immer mehr die Technolastige Welle anzunehmen.
Meist hatte ich diverse Hitparadenstürmer schon laaaange vorher am Plattenteller liegen. Ich hatte halt auch so ein gewisses Gespür dafür was gut rüberkommt, Ihr kennt das sicher auch das Gänsehautgefühl wenn man was hört, dann weiss man einfach das wird ein Renner.

Zur Zeit der Remixwelle in den 90ern hatte ich auch so manche Ideen was man so alles an alten Sachen mal auf Techno bzw. Dancemässig neu abmixen könnte, naja die Ideen waren ja vorhanden aber die Umsetzung war so mein Problem und meistens kamen dann nach 3-4 Monaten oder sogar noch später genau diese Mixe welche ich vorher die Idee dazu hatte. Naja, es haben ja auch andere gute Ideen und wohl auch die Richtigen Connections welche ich ja leider nicht hatte.

97 und 98 träumte ich immer davon auch mal auf irgend nem Sampler mit meinen Kreationen zu erscheinen, aber es blieb beim Traum. Ich hab dann selber angefangen am PC rumzuspielen und auch einige eigene Werke geschaffen, keine Remixe sondern alles selbst mit div Loops zusammengebaut. Irgendwie jedoch ein etwas seltsamer Stil, ich weiss ehrlich gesagt selber nicht welchem Stil ich meine Werke zuordnen soll. Es gab Tage da bastellte ich innerhalb von 15-30 minuten was zusammen und andersmal ging Stunden- bzw. Tagelang einfach gar nichts. Auch heute noch, wen ich mir meine alten Werke so anhöre denk ich mir manchmal, was haste den da produziert, n andersmal find ichs aber wieder ganz gut. ist halt je nach Lust und Laune immer etwas anders. im Jahr 2000 machte ich nochmal 2 Tracks und dann war eigentlich Pause. Der berufliche Werdegang hatte einfach Vorrang.

Nunja, jetz im Februar 2008 verspürte ich wieder großes Verlangen nach eigenen Werken, und schwups hamma auch schon wieder was gebastelt. Und endlich hab ich auch eine meiner Ideen aus den 90ern verwirklicht, einen Track mit Passagen von DeepPurple's Child in Time zu mixen (auf 140bpm). Ok, ich bin damit wohl nicht ganz auf der Rechtlichen Seite damit, ehrlich gesagt ich weiss es auch nicht. Es gibt ja jede Menge mixes mit Passagen von alten bekannten Songs, also sind die dann alle illegal oder haben die alle die Rechte dazu? Kann mich da evtl. mal wer aufklären wie das so ist mit den Remixen?!

Ich hab jedenfalls die 2 Versionen nicht zum download angeboten sondern nur zum reinhören auf http://www.myspace.com/schuzudotnet
ich hoffe mal dass das jetzt keine rechtlichen Folgen für mich hat.

Meine anderen eigenen Werke gibt es unter http://down.schuzu.net
vielleicht hört ja mal wer rein und sagt mir welchem Stil ich das zuordnen soll oder ob es einfach nur in den Mülleimer gehört.

Warum das ganze, nunja ich will mich jetz wieder etwas mehr mit dem Thema Remixen beschäftigen. Es ist mir einfach Lustig, so wie früher eben die Vinyls zusamenmixen, aber jetz halt am PC. Hätte da noch sehr viele Ideen die ich gerne verwirklichen möchte, und wer weiss, vielleicht wird ja mal jemand aus der Branche auf mich aufmerksam und mein großer Traum geht dann vielleicht doch noch mal in Erfüllung.

Bin also auch für jeden Tip dazu dankbar. Wie schon gesagt habe ich leider keinerlei Connections zu irgendwelchen Plattenfimen oder zu wen auch immer man da Connections benötigt. Also wer Tips für mich hatt, bitte immer her damit ;)

Technische Grüße aus dem Oberösiland
Heimo S.

trinity_25
25.02.2008, 15:14
Ja den mal viel erfolg und http://img252.imageshack.us/img252/4615/welcome6ld.gif