Vollständige Version anzeigen : Was gehört heute zu einer guten Party?
Anscheinend reichen heutzutage ´n paar Strobos, ´n Keller und Technomucke nicht mehr aus, um die Stimmung anzuheizen. Was haltet ihr generell von der Entwicklung, bzw. solchen Spektakeln mit Feuerwerk und Megashows wie z.B. auf der Sensation White?
Plan-Brett
13.10.2005, 13:57
Ne perverse Anlage und nen guten DJ. Vielleicht ein bisschen Video-Projektion.
FERTIG
^ bin ich auch der meinung, first of all gute musik und die passenden leute um die menge zum tanzen zu bringen
*hasst diese techno/hip hop djs >.< ack*
Plan-Brett
13.10.2005, 17:58
Hey Hey. ;) Ich leg auch auf. Sei doch nicht so.......
Die meisten sind doch in Ordnung.
*hasst diese techno/hip hop djs >.< ack*
Da muss ich dir allerdings zustimmen . Und meistens legen se Hip Hop auf und dann nur Kommerz, also nichts was man wirklich als techno bezeichnen könnte.
Habs jedenfalls noch nicht anders mitbekommen .
Ausserdem bin ich der Meinung , dass die Leute die Party machen , wenn die nich so richtig motiviert sind dann läufts auch mit der Party nich .
Wenn die Mukke gut is und die leute gut drauf.... naa...
dann stimmt wohl die Chemie :eek:
MFG A. :D
Plan-Brett
14.10.2005, 11:39
Da muss ich dir allerdings zustimmen . Und meistens legen se Hip Hop auf und dann nur Kommerz, also nichts was man wirklich als techno bezeichnen könnte.
Habs jedenfalls noch nicht anders mitbekommen .
Ausserdem bin ich der Meinung , dass die Leute die Party machen , wenn die nich so richtig motiviert sind dann läufts auch mit der Party nich .
Na so einer bin ich dann zum Glück doch nicht. Techno pur. So muss das sein.
Wer jetzt genau die Party macht ist ne Kettenreaktion. Wenn die Musik gut ist, sind auch die Leute gut und dann ist auch die Party gut.
Sirey_MC
12.11.2005, 23:09
ich glaub ma,es muss für jeden was dabei sein,also Harter Techno-Sound,normaler techno-sound xD
Aber natürlich auch Trance,Rave und House :0084:
und wenn schon Chart "Hits",dann wenigstens geremixt und bis zur unkenntlichkeit gepitcht!
Grüsse, Sirey_MC
NeOpHyTe
14.11.2005, 17:45
Also für ne gute Party gehören für mich ne gute Deko, ne gute Videoanimation, schöne Strobos, Brachiale Experimentelle Musik und Feierwütige Leute...
:D
Der Rest ergibt sich von selbst
:D
Gulaschkanone
14.11.2005, 18:46
FERTIG
ganz deiner meinung :) gute platten wär noch vorteilhaft aber das gehört ja zu nen guten dj dazu
haaach ... ne industriehalle, n paar tarnnetze, n strobe, blaues licht, gruenes licht und aehh... rotes licht. :) ... vielleicht nochn dicken venti. wer brauch schon son schrott wie "LJ Lightmax"? :)
techno gehoert in ein minimales gewandt... wie sie an die detroit warehouses erinnern, da wo "unsere roots" liegen. :D
kalt und nackt! yeah...
Technoid
15.11.2005, 17:49
kalt und nackt! yeah...
genau....
je abgefuckter desto besser! Ist auch lieber mein Style!
DJ Little M
24.11.2005, 11:48
bei unser letzten party im ort haben wir zelt gestellt(größe glaub ich 28x12 meter)dort eine lichtanlage reingestellt und eben fast 26KW ton!!!
man das war hart und nächstes jahr wollen wir 2-3 stück machen,der jugendclub von uns...immer geile djs da....hier mal ein flyer der letzten
und eben fast 26KW ton!!!
oerm ... moment ... also ... ihr hattet ... 26.000 watt anlage? sechundzwanzigtausend? unter normalbedingungen sollte es kein problem sein,
mit 2-4 kw eine turnhalle "zum einsturz" zu bringen. euer 28x12m zelt muesste also entweder einige meter ueber dem boden geflogen - oder ein abertausend teile zerfetzt worden sein ... :D
haste dich da nicht ein wenig verrechnet?
Weltmeister2010
24.11.2005, 19:45
Was gehört heute zu einer guten Party?
es wurde von Euch ja schon vieles genannt was zu einer guten Party dazugehört: Passende Musik, Lichteffekte/Animationen, korrekte Leute, gelegentlicher Stroboblick, bla bla... *g*
Für mich gehört allerdings auch das eine oder andere eisgekühlte Getränk dazu. - Ich brauch das einfach. http://www.techno.de/forum/images/icons/icon12.gif
omen_kind
01.12.2005, 15:32
@Sabbam:
Sehr sehr richtig!
n´Bunker wär auch cool.
Oder ein stillgelegter U-Bahn Schacht!?
Oder vielleicht ein Tresor in nem Banken Keller??
Auf jeden Fall die Partycrowd von früher - Unity!!!!
Back to the roots!!!!!!!!
@Sabbam:
Sehr sehr richtig!
n´Bunker wär auch cool.
hmm... bei "dir" in der gegend muesste es ja noch peoples geben, die so drauf sind. seid ich ins tiefe bayern gezogen bin, haeng ich am schickimicki fest. hell und konsorten halt ... :)
"ey, wirf die kippe nicht auf den boden!" "WISCH DAS AUF!" "glotz nich so bloed!" "nimm den finger aus der frau!" ... *nerv*
omen_kind
01.12.2005, 16:44
hmm... bei "dir" in der gegend muesste es ja noch peoples geben, die so drauf sind. seid ich ins tiefe bayern gezogen bin, haeng ich am schickimicki fest. hell und konsorten halt ... :)
"ey, wirf die kippe nicht auf den boden!" "WISCH DAS AUF!" "glotz nich so bloed!" "nimm den finger aus der frau!" ... *nerv*
Bayern ist auch so ziemlich das schwierigste Bundesland für Techno.
Der Ede mit seiner Rechts Politik machts da auch wahrscheinlich nit besser, ne?!
Oder man steht drauf mit Tom Novy im M1 ne Weisswurst zu essen (Haha)
Nee, is das wirklich so schlimm oder kann man da auch feiern?
In Frankfurt -denk ich- is man in Sachen Techno noch immer am Puls der Zeit.
Oder...... sind wir nicht der Puls?????
Viele siedeln nach Berlin um, aber die Stadt hat mir bis auf die Tresor Afterpartys der Loveparade nie viel gegeben.
Ich bleib Hesse, Basta!!!
auf jeden fall unverzichtbar (in no particular order):
-strobo
-nebel
-eine fette anlage mit gutem klang
-natürlich gute musik
-paar dezente lichteffekte (rot is ne schöne farbe :) )
mehr brauch ich eigentlich nicht. wie nun die location an sich beschaffen ist, ist eher zweitrangig. wichtig ist, dass der veranstalter was gutes aus dem "material" macht.
Schwadroneur
01.12.2005, 20:20
Leider hat ja nun der letzte Club (Tresor) bei dem ein strobo und gute mukke bis jetzt immer ausgereicht haben auch geschlossen! Da fängt man ja leider fast schon an darüber nachzudenken ob man sich nicht auch langsam nen Stylo-Irokesen-Haarschnitt, ein D+G longsleeve und Lacoste schuhe aneingnen muss um noch in die Clubs zu kommen in denen die Musik läuft die man eigentlich auch gerne zum feiern hören will. Warum wurden nur durch die unoffene coolnes mancher doofen Partyleute solche Ausdrücke wie Rave usw. kaputtgetrampelt? Warum gibt es mitlerweile sogar leute die sich mutwillig aus langeweile über andere lustig machen? Warum habe ich schon solche Kommentare wie "tuä mioar döan wäg danze" oder sogar "gouck moh wie döär taaanzzd" hören müssen? Ich glaub die Antwort ist ganz einfach das alle doof werden oder sowas...und nicht mehr wissen worums bei ner Party eigentlich geht!
kostenlose MP3's gibt's übrigens auf http://www.unbenannt.org
gut, dass du dieses thema ansprichst. grad hier in berlin greift die "coolness" immer weiter um sich. richtig ausgelassenes feiern ist eher die seltenheit.
ich hab das gefühl, dass einge leute nur zu ner party kommen um sich zu präsentieren. denen scheint kein ort zu dunkel zu sein, um nicht doch eine sonnenbrille zu tragen. so nach dem motto: "it's never too dark, to be cool".
die einzige bastion des zünftigen und ausgelassenen feierns ist da das berghain.
Da haste recht! Früher waren alle Technomäßig angezogen und es wurde richtig abgetanzt!
Aber heute stehen sie nur noch in ihren Desingner Klamotten an der seite und Präsäntieren sich und die Tanzfläche bleibt fast leer!
Früher waren die zeiten einfach besser!
Christophe9
26.12.2005, 12:59
Hallo an alle
Bin neu hier im Forum
Ich suche eine CD von Hinz der Plattenleger DasDing.
Wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Mit verschneiten Grüssen aus Luxembourg
christophe.wagener@clearstream.com ;)
gut, dass du dieses thema ansprichst. grad hier in berlin greift die "coolness" immer weiter um sich. richtig ausgelassenes feiern ist eher die seltenheit.
ich hab das gefühl, dass einge leute nur zu ner party kommen um sich zu präsentieren. denen scheint kein ort zu dunkel zu sein, um nicht doch eine sonnenbrille zu tragen. so nach dem motto: "it's never too dark, to be cool".
die einzige bastion des zünftigen und ausgelassenen feierns ist da das berghain.
stadtkind
27.12.2005, 11:58
ich denke es sind unglaublich viele faktoren, die eine gute party ausmachen.
natürlich ein gut harmonierendes line up, mit djs, die gemeinsame eine party zu beginn langsam einheizen, später den laden zum kochen bringen, und auch zum schluss dann auch wieder in der lage sind, die leute wieder auf das ende vorzubereiten.
ganz wichtig ist auch ebenso eine gute sound -und lichtanlage
es sollten ecken vorhanden sein, wo die gäste sich ausruhen können, aber trotzdem nicht einschlafen, gemütliche ecken, wo die musik ein wenig ruhiger zur sache geht und man noch sein gegenüber hören kann....
die türpolitik sollte erfahren sein und eine gute mischung der partyleute zusammenstellen können...und auch security gibt einer veranstaltung immer noch ein wenig sicherheit und sorgt für streitschlichtereien.
wer freundlich zu einer party empfangen wird, dem begleitet der spass meist auch den ganzen abend...
humane getränkepreise sind ein muss (genau wie der eintritt)
und nicht zu vergessen ist eine funktionierende klimaanlage, ganz wichtig.
:p :p :p
- ein abgefucker bunker oder hangar
- zwei drei beamer (visual's)
- diaprojektor für geile stanni bilder
- zwei spots
- eine richtig fette anlage
- camonetze
- red bull :D
- gute dj's und richtig fetter minimal sound.... :D
- nette leute
das wer für mich eine geile ug party :D
- red bull :D red bull sux, club mate rox :cool:
jamiethomas
27.12.2005, 12:25
@ sabbam
Dann hängst du aber im tiefsten Bayern fest;)
In Nürnberg gibts noch ne richtig ausgelassene Techno-Szene in die sich zwar auch bei entsprechenden Bookings die Schickimickis verirren, aber hey wir sind doch tolerant und zeigen denen einfach mal wie man richtig feiert :D
sunshine-city
27.12.2005, 23:42
Auf jeden Fall ne ausgefallene Location!
Abrissgebäude oder so und dann Strobo, Nebelm. und coole Classics
und ne ordentliche Anlage und den DJ + nette Leutz nicht zu vergessen.
Und in der Nähe keine Anwohner wo sagen, hey macht ma n bisschen leiser
ich versteh ja mein eigenes Wort nicht mehr, äh wenn das nicht gleich abgestellt wird rufe ich die Polizei hat n Kumpel von mir erlebt
Ich sag dazu nur :p
Er hat dann gediegen mit seiner Car-Hifi-Anlage weitergemacht, ist unter das
Fenster des besagten Nachbarn gefahren, (der wollte gerade Fußball sehen)
und hat aufgedreht was geht, und dazu noch ne Hardcore // Gabba - CD,
der Nachbar war anscheinend so fertig das er nichts mehr unternommen hat vor Aufregung.
Und in der Nähe keine Anwohner wo sagen, [...]du kommst bestimmt aus dem nicht-hochdeutsch-sprechenden raum?! :p
sorry... :o
dj ribex
28.12.2005, 17:08
Er hat dann gediegen mit seiner Car-Hifi-Anlage weitergemacht, ist unter das
Fenster des besagten Nachbarn gefahren, (der wollte gerade Fußball sehen)
und hat aufgedreht was geht, und dazu noch ne Hardcore // Gabba - CD,
der Nachbar war anscheinend so fertig das er nichts mehr unternommen hat vor Aufregung.
Dat ist ja auch ma nee idde ^^ Muss man sich ma merken :p
mariomilano
28.12.2005, 18:05
Ich denke, ohne gute Drogen wird die Party ein Reinfall. Zumindest, wenn es länger dauern soll als ein durchschnittlicher Abend im Club.
Freak!!!!
fetter track! ;>
jamiethomas
29.12.2005, 13:42
fetter track! ;>
...muß ich mir gleich mal wieder reinziehen... :D
dj ribex
29.12.2005, 15:25
Ich denke, ohne gute Drogen wird die Party ein Reinfall.
Kleine Frage brauchst du Drogen um Feiern zu gehen ?
Kanst du ohne Drogen nicht Feiern ?
Ist schon schlimm sowas[
DER (http://techno.de/forum/showthread.php?t=125&page=1&pp=10) darf natuerlich auch auf keiner party fehlen ;-D
dj ribex
29.12.2005, 15:44
Wer der Markus oder der Gollum der da hinten so Terror macht ?
^^
Wer der Markus oder der Gollum der da hinten so Terror macht ?
^^
na die komische lockenfichte ^^ ...
dj ribex
29.12.2005, 15:48
Denn meinte ich doch mit Gollum :)
jamiethomas
29.12.2005, 15:53
die komische lockenfichte ^^ ...
LOOOOL
dj ribex
29.12.2005, 15:56
Erdnussflocke alias Lockenfichte alias Gollum
Vieleicht ist das ja sein richtiger name :D
jamiethomas
29.12.2005, 15:58
Gollum is ja auch so ne gespaltene Persönlichkeit...das würde dann so einiges erklären :D
dj ribex
29.12.2005, 15:59
Wenn der dann auch noch so aussieht :eek:
jamiethomas
29.12.2005, 16:00
Vielleicht hat er deshalb auch kein Bild von sich reingestellt...überleg doch ma die großen Pupillen die der hat :p
dj ribex
29.12.2005, 16:03
Glaubste die passen dann nicht mehr auf´s bild oder wie ?
jamiethomas
29.12.2005, 16:04
Nee aber...
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=785
dj ribex
29.12.2005, 16:07
Peil ich nicht zitire ma was du da von meinst ^^ ist zu hoch für mich
Naja
ich würd ma sagen
Back to Toppic
jamiethomas
29.12.2005, 16:13
Hast ne PM
Wenns mal wieder länger dauert....*snickersreich*
dj ribex
29.12.2005, 16:15
Doofe Frage du ahst mich schon längst angeschrieben :cool:
sunshine-city
30.12.2005, 17:23
Ne Flasche Vodka und geile Frauen und starke gemixte Mucke da braucht man dann keine sch.... Drogen
Drogen sind illegal und gefährlich :0197:
Ne Flasche Vodka und geile Frauen und starke gemixte Mucke da braucht man dann keine sch.... Drogen
Drogen sind illegal und gefährlich :0197:
was haben wir ein glueck dass es immer noch voellig ungefaehrlichen vodka gibt ...
sunshine-city
30.12.2005, 18:06
was haben wir ein glueck dass es immer noch voellig ungefaehrlichen vodka gibt ...
Ja aber immer noch besser als Drogen oder :p
Und dich hauts gleich weg bzw. biste dann auch gleich im Trance =
Gleiche Wirkung bei ungefährlichem Legalem Zeug :p
dj ribex
30.12.2005, 18:51
Vodka ist nicht wirklich stark ich brauch da schon was von
Nein ich bin kein Alki
omen_kind
31.12.2005, 11:52
...aber nicht "blind" drauf los saufen, okay?! :D
sunshine-city
01.01.2006, 18:14
...aber nicht "blind" drauf los saufen, okay?! :D
Ne ne ganz langsam und gediegen :-) Aber in Massen ;)
Gute Laune und gute Musik ;) also moody :cool:
Ja aber immer noch besser als Drogen oder :p
Und dich hauts gleich weg bzw. biste dann auch gleich im Trance =
Gleiche Wirkung bei ungefährlichem Legalem Zeug :p
Ich bleib lieber bei der guten Milch. Die haut Dich sowas von weg, also bitte nicht zuviel auf einmal, ok? :0206: :0206:
vip-naxal
12.01.2006, 15:04
FERTIG
wollt es nur mal bemerken (zitat stammt ja von 2005)...
endlich mal einer der ja zu animation, visualisierung, projektion sagt
grosses :-)
DJ Cream
18.01.2006, 11:53
ich möchte nicht stören aber mal was nebenbei einschieben
und zwar hab ich ein neues forum könntet euch das ja mal anschauen ist zwar noch im Aufbau aber ich freu mich immer über member
DJ Cream
18.01.2006, 11:56
www.djworld.siteboard.de
stadtkind
18.01.2006, 12:03
freundliche türpolitk, und und und
(somit wären wir dann wieder back to topic,gebt spam keine chance)
......saubere toiletten, ne chillecke.........
saubere toiletten
klar, gib frauen ne saubere toilette und warte mal 2-3 stunden ^^ ...
stadtkind
18.01.2006, 12:07
guten tag sab!
ich wollte nur den spammer über den mund fahren, fall du mir mal in den rücken......:eek:
fall du mir mal in den rücken......:eek:
ich wuerde dir nie in den ruecken fallen, dafuer hast du eine viel zu huebsche front. :>
aber wegen mir ... back@topic ;)
DJ Cream
18.01.2006, 13:01
ich würde euch trotz allen bitten mal vobei zu schauen
ich würde euch trotz allen bitten mal vobei zu schauen
wo´n?
nicnac72
18.01.2006, 13:23
haaach ... ne industriehalle, n paar tarnnetze, n strobe, blaues licht, gruenes licht und aehh... rotes licht. :) ... vielleicht nochn dicken venti. wer brauch schon son schrott wie "LJ Lightmax"? :)
techno gehoert in ein minimales gewandt... wie sie an die detroit warehouses erinnern, da wo "unsere roots" liegen. :D
kalt und nackt! yeah...
hehe sabbam wir verstehen uns :)) genua so muß das sein und dann rumpelt die kammer
@Sabbam:
Sehr sehr richtig!
n´Bunker wär auch cool.
jawohl omen_kind so wie der ultraschall münchen muß das sein.
schlimm ist diese wichtiggetue heutzutage und die schachtelaufräumertänzer, bzw leute die irgendeinen stuß dahertanzen hauptsache es schaut doof aus.
ich persönlich bin "damals" auf ne party, drauf auf die tanzfläche und morgens um 10 wieder runter. zwischendrinne bischen gegrinst und mit den leuten gequatscht.
nun war ich schon lange nichtmehr auf einer technoparty weil ich diese ganzen jungen pseudo hupfer nicht ertragen kann und mir dort auch ziemlich alt vorkomme. im jahre 1993 war ich mit meinen 21 jahren immer einer der jüngeren auf der party. heute sind die alle 15 oder 18. kommt mir zumindest so vor.
wenn ich nun noch weggehe dann auf eine "goa"party. wird aber auch immer mehr kommerz.
hehe sabbam wir verstehen uns :)) genua so muß das sein und dann rumpelt die kammer
auf jeden fall bekommst du in so einer atmosphaere mehr leute zum schrein als mit flimmerflammer ... :0063:
DJ Cream
18.01.2006, 13:52
www.djworld.siteboard.de
www.djworld.siteboard.de
WTF soll jetzt dieser link in diesem thread? :0145:
stadtkind
18.01.2006, 13:58
mein reden!!!
p.s. meine weiteren smily´s funzen net mehr? :confused:
jemand nen plan wieso?
DJ Cream
18.01.2006, 13:59
do wolltest doch wissen wo
do wolltest doch wissen wo
wie waers dann mal mit nem zitat?
DJ Cream
18.01.2006, 14:13
wo´n?
dort das kam nach mener werbung
dort das kam nach mener werbung
*heul* ja baast scho´ ... iss jut ... :rolleyes:
DJ Cream
18.01.2006, 14:20
schau vobei und sag mir waste davon hälst
schau vobei und sag mir waste davon hälst
ich wuerde viel davon halten, wenn du im richtigen thread waerst.
wir sind in:
Was gehört heute zu einer guten Party?
nicht in
wie gefaellt euch meine homepage?
ist das denn soooo schwer?
DJ Cream
18.01.2006, 14:25
schon gut dann schreib ich da noch mal und dann antwortest du bitte
stadtkind
18.01.2006, 14:26
hast du gehört sabbam? *antretenbitte*!!!:p
DJ Cream
18.01.2006, 14:27
wo ist dieses thread
wo ist dieses thread
mach einen auf ... mach einfach einen auf. oh bitte! mach einen auf!
http://www.leckse.net/profilieren/
DJ Cream
18.01.2006, 14:42
ok und wo??
ok und wo??
da ich immer noch hoffe, dass du mich nicht verarschen willst, sondern einfach ein bisschen auf den kopf gefallen bist, geb ich dir noch einmal eine hilfestellung. dann muss es aber klappen ..! bitte ...
versuchs einfach mal hier ...
http://techno.de/forum/forumdisplay.php?f=41
*seufz*
ok und wo??
Alleine aufs WC gehen kannst Du auch nicht, oder?
1. Hör auf hier zu spammen und klär sowas per PM (aber bitte nicht an mich)
2. Lern erstmal in einem Forum zu "navigieren", bevor Du ein eigenes Forum startest :mad: : :0105:
3. So ein Forum wie Deins brauch niemand, denn davon haben wir genug im Netz, aber wahrscheinlich weißt Du nicht wie man eine Suchmaschine benutzt :0138: :0210:
:0147:
also ikk find auch wenn gute dj`s am start sind und ne fette anlage kann eigentlich nichts schif gehen!!!!
I feel analog
19.01.2006, 07:48
joar
und vielleicht nicht allzuviele druffies die nicht ansprechbar sind
Mendorria
19.01.2006, 21:33
Ich liebe es, in einem fetten Strobe- oder Lasergewitter zu stehen! 'nen ordentlichen Hazer, 'ne anständige Sound'n'Light-Anlage und einen guten DJ... herz, was begehrst du mehr... *träum*...