Vollständige Version anzeigen : Problem mit meinem Brenner
Ich habe ein CD Rom Laufwerk mit Brennfunktion von LG ( "DVD Multi Recorder" mehr steht nicht drauf :D ), der war im Komplettsystem drin. mehr infos zum Gerät hab ich grad nicht.
jedenfalls spielt der alle Formate ab, wenn ich jedoch eine unbeschriebene cd einlege, egal welches Format, und darauf zuzugreifen versuche, öffnet sich dieses Fenster:
http://img207.imageshack.us/img207/2586/unzulssigvs4.jpg
ich kann keine CDs mehr brennen :(
keine Ahnung wie lange das Problem besteht.. ich glaub ich hab das letzte mal im September oder Oktober ne CD brennen wollen - da gings auch noch..
Xell Tremox
20.02.2008, 16:55
Mal das laufwerk geprüft welche Firmware du drauf hast?
Evtl einen neuen Firmware drauf machen... Den hersteller und typ des laufwerks bekommst du unter Systemsteuerung - Geräte Manager - Das mal bei google eingeben und dahinter Firmware!!!
Welche Brennersoftware benutzt du?
dj bluemoon
20.02.2008, 17:04
Ich hoff und geh mal von aus, daß du auch den richtigen Rohling rein hast....
Ravetheworld1983
20.02.2008, 17:24
wenn ich jedoch eine unbeschriebene cd einlege, egal welches Format, und darauf zuzugreifen versuche, öffnet sich dieses Fenster:
http://img207.imageshack.us/img207/2586/unzulssigvs4.jpg
ich kann keine CDs mehr brennen :(
keine Ahnung wie lange das Problem besteht.. ich glaub ich hab das letzte mal im September oder Oktober ne CD brennen wollen - da gings auch noch..
Man muss aber auch beachten wenn man versucht auf eine leere CD/DVD über den Arbeitsplatz (wie aufn Bild zu sehen ist) zuzugreifen, kommt eigentlich eine Fehlermeldung. Wenn auch ne Fehlermeldung vom Brennprogram kommt, das des nicht auf Brenner zugreifen kann, dann ist wirklich was faul.
Schonmal ne normale beschriebene CD/DVD ausprobiert, ob er wenigstens noch Lesen kann?
Ich hoff und geh mal von aus, daß du auch den richtigen Rohling rein hast....
sehhhhhhhhhhr witzig blue...
na klar. ich brenne mit nero. oder auch mal mit dem media player.
naja aber früher war es so, dass ich dann wenn die cd drin war einen doppelklick gemacht hab und dann ging quasi der leere ordner auf, wo ich dann die dateien reinschieben konnte (um eben mit dem windows media player zu brennen)
aber auch wenn ich nero starte dann heißt es immer dass ein nicht beschreibbares objekt im brenner liegt. (oder eben garkeins*g* )
aber ich habe eben diesen rohlin bei meinem nachbarn ausprobiert zu beschreiben und da ging es..is doch komisch. ich kann doch nicht ständig wenn ich was zu brennen habe es aufm stick speichern und bei meinem nachbarn, mit dem ich nu nicht soo viel zu tun hab, dateien auf meine rohlinge brennen :0210:
also auch MIT brennprogramm sagt der spätestens wenn es darum geht ein beschreibbares objekt einzulegen dass auf das laufwerk nicht zugegriffen werden kann.
Ravetheworld1983
20.02.2008, 19:03
also auch MIT brennprogramm sagt der spätestens wenn es darum geht ein beschreibbares objekt einzulegen dass auf das laufwerk nicht zugegriffen werden kann.
Dann ist der Brenner vielleicht wirklich in Arsch, aber probier mal die Idee von Xell aus, wenns dann auch net geht. Isses teil bestimmt put. Aber gibts für 50€ oder weniger schon neue. :0210:
Also ich würde nicht sagen das der Brenner kaputt ist. Aber wie man das jetzt auf die schnelle hinbekommt, boooah, da bin ch auch überfragt. Ich kann mich allerdings an so eine Fehlermeldung erinnern.
Stell sicher das es auch wirklich die richtigen Rohlinge sind, Ich bin mit fast absolut sicher das wenn du deinen Rechner neu instalierst sich das Problem von alleine aufhebt.
Wenn du den Rohling ins LW einlegst? Blinkt das Lämpchen? Hört das Lämpchen dann auch irgendwann mal wieder auch zu blinken? Also so wie wenn du eine Normale CD einlegst? Guck doch mal wie sich dein LW verhält wenn du die cd einlegst, also das LW an sich die CD Initialisiert, wenn ja... Dann ist es ein Windows Problem, wenn aber dein LW schon rumspinnt und die CD dauerhaft dreht und das LED dann entsprechend auch die ganze zeit über blinkt und nicht mehr zu ruhe kommt, ist es was mit dem LW
Welches Brennerprogramm benutzt du? Wenn du innerhalb von Windows, wie z.B. über den Arbeitsplatz auf die leere CD zugreifen willst, ist es ganz normal das du die Fehlermeldung bekommst, wenn der Windows interne Brennerdienst abgschaltet ist. Duck mal in den Diensten nach und aktiviere falls nötig. Oder instaliere dene Kiste einfach neu, das ist warscheinlich einfacher, dein LW ist aber höchstwarscheinlich nicht kaputt.
du kanst mir deinen Recner aber auch gerne zuschicken, bekommst ihn dann wieder funktionierend zurück, versprochen :0210:
hattest du dieses problem nicht schonmal...
?
Xell Tremox
23.02.2008, 00:05
Also ich hab zB probleme mit Nero 8 - da bricht der mir häufig mal die DVD's ab wenn ich die brenne :(
Mit Nero 6 war das kein problem...
Aber ich denk mal eher das es ein konflikt in Windows ist was du da hast... Formatierung <<meine lieblingsbeschäftigung wenn was nicht direkt klappt>>hehehehe ... hilft da bestimmt
hmm
@reggie: wie gesagt habe im september das letzte mal brennen können.
@xell: toll...was bringt mir ne formatierung?!
ich hab ja schonmal formatiert und es ging trotzdem nicht.. *g*
der rechner war ja zwischenzeitlich in reperatur. da haben die mir das gehäuse beschädigt und ausgetauscht. (angeblich :rolleyes: ) ich frag mich schon ob die vielleicht das laufwerk ausgetauscht haben. *gg* aber da steht ja "DVD Multi Recorder" drauf. dann isses ja wohl auch ein Recorder oder?
ich mein ich hab mich schon gefragt ob ich mal nen treiber aktualisieren muss oder sowas, aber kann ja eig auch nicht sein oder?
mit dem brennprogramm an sich hats sicher nix zu tun bei mir, und auch sonst konnte umwucht nicht zur behebung des problems beitragen... :(
Xell Tremox
23.02.2008, 00:17
Hmm, also das mit der Firmware musst du auf jedenfall mal auschecken... Guck mal in Systemsteuerung -> System -> Hardware -> und dann auf Geräte Manager... Unter DVD CD Rom laufwerke findes du dein brenner... Dann gibst du das mal bei google ein (kompletter brennername+ dahinter dann firmware) Dann kommst du von da aus evtl auf die herstellerseite - Die bieten dir dann ein tool an um dein CD / DVD laufwerk zu flashen... Ist auch nicht scher... Du lädst nur 1 datei runter für das laufwerk und evtl das flash tool um dein laufwerk zu flashen... Das lädst du einfach in das tool, fertig.. PC neu starten..Das könnte helfen... Aber wenn es nach der formatierung immer noch so ist, das ist komisch!! Dann musst du wohl 30-40 euro fürn brenner hinschmeissen... Aber die kosten ja auch nicht mehr soviel heutzutage, obwohl es ja trotzdem ärgerlich ist :(
hmja, vor allem weil ich das gefühl n icht loswerde, dass das ist, seit der aus der reparatur zurück ist.. :(
aber die garantie is vorbei und die schweine nehmen 80 euro für eine angefangene stunde pc angucken... ;(
Xell Tremox
23.02.2008, 00:25
Sehr mies...Kennst du dich denn aus mit PC? Weil dann guck mal nach wie dein Brenner angeschlossen ist :-/
hmmnaja...an sich funktioniert das laufwerk ja. der will nur keine unbeschriebenen cds bearbeiten. dann meckert er dass die funktion unzulässig sei... :eek:
Xell Tremox
23.02.2008, 00:31
hmmmmmm!! plödes pc :D schmeiss es ausm fenster hehehe... ne dann würd ich sterben wenn ich mein rechner auf die strasse schmeissen würde fataaaaaal
Pacodelicas
23.02.2008, 10:17
hi geh mal in "nero" dann "system infos holen" und machn screen shot von der "configuration"
ich denke dein brenner oder cd-laufwerk müsste auf dem ersten IDE Channel liegen..
kann sein das du den pfad verändern musst...das heist das ziel ändern für den brenner..
auf welchen channel liest er..d: e: oder auch h:
ansonsten mach auch mal ein screenshot vom gerätemanager..
Des Rätsels Lösung, tada :
http://support.microsoft.com/kb/315350/de
:D
Es ist halt entweder ein Problem mit dem Rohling oder ein Windows Problem.
Wenn das LW irgendwie falsch angeschlossen wäre, würdest du logischerweise
auch nicht in der Lage sein eine normale CD zu lesen.
tja, liebster umwucht, das könnte einiges erklären... da is nur ein haken an der sache.. :
ich habe aber kein Easy CD Creator und trotzdem dieses Problem...!! :D
und nu? *g*
ich mach nachher mal den screenshot für paco...
denn wollen wir dann aber alle sehen *frechgrins
es steht ja auch nur da, "wie z.B. Eseay (blubb) CD...".
Keene Ahnung du...
Wie gesagt, es wird nur ein Softwareproblem sein, das der Brenner kaputt ist kann ich mir nur unschwer vorstellen, ganz ehrlich gesagt habe ich persönlich z.B. noch keinen kaputten gesehen, dafür aber eher alte CD LW, da gibts wohl öfter mal welche die den Geist aufgeben.
Du wohnst ja leider auch so weit weg, sonst wäre ich bestimmt gerne mal kurz abchecken gekommen
komm ruhig. ich biete dir auch ne übernachtungsmöglichkeit ;)
Ravetheworld1983
24.02.2008, 12:37
ganz ehrlich gesagt habe ich persönlich z.B. noch keinen kaputten gesehen
LOL bei meinen drittletzten Brenner, der ist im wahrsten Sinne durchgebrannt. Ich steck die CD zum Brennen rein, geht auch zu erst normal, dann fährt des ding auf Hochtouren, als wenns gleich abheben will, ich hab mir vorsichtshalber schon mal die Ohren zu gehalten und bin in Deckung gegangen, dann hör ichs nur noch rattern und en Knacks, dann gar nix mehr, als ich die CD rausbekommen habe, war en gebranntes Loch im Rohling (net des große in der Mitte, auch ich weis das des dorthin gehört) wusste gar net das des bei den Lasern der Klasse geht. :0210:
das erinnert mich ein bisschen an Tool Time "Mehr Power"
*rofl*
bei nem bekannten von mir ist beim brennen mal das laufwerk explodiert... ich weiß nich genau wie. aber plötzlich hats geknalt und die cd war in 10000000 teile zersplittert :eek:
was genau passiert ist, weiß ich nicht, war nicht dabei.
war jedenfalls eine meiner liebsten cds.. *heul*