Vollständige Version anzeigen : valentinstag :0125: :0062:
sisasille
13.02.2008, 09:05
:ppünktlich zum tag der liebenden....
grüße an eure lieben glückwünsche,gedichte und tolle geschenke"ideen" könnter hier rein hauen!vielleicht findet ja hier noch einer ne Idee für seine lieben...lg sisa:D
ich fange dann mal an =) auch wenn meine freundin es hier ganz bestimmt nich lesen wird :D aber vielleicht merkt sie es ja ;)
Also Mein schatzi hasi mausi pupsi...ich liebe dich über alles und mit uns geht es immer weiter, immer weiter.....und es gibt kein ende. Ich freue mich schon auf dich, wenn wir uns wieder sehen in 2 wochen, bis dahin muss ich es jetzt noch aushalten, bis bald und bleib mir weiterhin so treu :P
dj bluemoon
13.02.2008, 11:13
Pünktlich? wenn man mit dem Thema schon anfängt, sollte man eigentlich wissen, das Valentinstag erst am 14.02. und net schon am 13. is.......
kopfschüttel, und das weiß ich als Dauersingle.....grinz
Vllt. sollte das von der Threaderstellerin ja n Wink mit dem Zaunpfahl sein, für die, die es sonst morgen vergessen würden, dann haben die heut noch genug Zeit, sich was zu überlegen :0206:
Oder sie sucht selbst noch ne Idee und hofft, dass jemand hier was passendes postet :0210:
oh :D das hab ich verpennt :D peinlich wirklich
/=Kind des Techno=\
13.02.2008, 11:33
Oh Gott, lasst mich mit dieser scheiß Kommerzerfindung in Ruhe. Liebe gibt es nicht und der Mensch ist schlecht. Basta.
sisasille
13.02.2008, 11:55
Oh Gott, lasst mich mit dieser scheiß Kommerzerfindung in Ruhe. Liebe gibt es nicht und der Mensch ist schlecht. Basta.
du kannst doch nicht stänig von dir auf andere schließen!auf dein senf hätt ich verzichten könn!bist echt en miesmacher a von dir lassen wir uns das ni versauen!:0138::0053::0270:
sisasille
13.02.2008, 12:04
Vllt. sollte das von der Threaderstellerin ja n Wink mit dem Zaunpfahl sein, für die, die es sonst morgen vergessen würden, dann haben die heut noch genug Zeit, sich was zu überlegen :0206:
Oder sie sucht selbst noch ne Idee und hofft, dass jemand hier was passendes postet :0210:
ganz so unrecht haste da nicht ...ich persönlich hab ja schon was tolles für mein zarten!a ich dacht mir weil ich erstens so neugierig bin was die anderen so zum valentinstag verschenken obs große geschenke sind oder nur kleine aufmerksamkeiten!naja und wenn ich erlich bin könnt ich noch en tolles gedicht gebrauchen!:p aber in erster linie hab ich es für die vergesslichen gemacht die noch kein geschenk haben oder es vergessen haben das morgen valentinstag ist....also ganz so falsch lagste mit deiner vermutung ni:0148:
...aber in erster linie hab ich es für die vergesslichen gemacht die noch kein geschenk haben oder es vergessen haben das morgen valentinstag ist....also ganz so falsch lagste mit deiner vermutung ni:0148:
Hehe, jaaaaaaaaa besser is das bei manchen... :0206::0210:
dj bluemoon
13.02.2008, 12:32
<!-- -->Vllt. sollte das von der Threaderstellerin ja n Wink mit dem Zaunpfahl sein, für die, die es sonst morgen vergessen würden, dann haben die heut noch genug Zeit, sich was zu überlegen :0206:
Braucht Liebe einen Tag, an dem Sie "gefeiert" wird, mit Blumen, die verwelken, und süßen, das dickmacht.
Unter Liebe stell ich mir was anderes vor als das ganze an einem Tag zu feiern, das klingt für mich nach schlechtem gewissen, daß man das, was man das ganze Jahr verpennt, an einem bestimmten Tag wiedergutmacht, um dann wieder in den alltägliche Rhythmus zu verfallen.....
Nix für mich....Blumen gibts auch außerhalb der Saison......genauso wie Zärtlichkeiten....
Scheiß Konsumterrorismus.....
Braucht Liebe einen Tag, an dem Sie "gefeiert" wird, mit Blumen, die verwelken, und süßen, das dickmacht.
Unter Liebe stell ich mir was anderes vor als das ganze an einem Tag zu feiern, das klingt für mich nach schlechtem gewissen, daß man das, was man das ganze Jahr verpennt, an einem bestimmten Tag wiedergutmacht, um dann wieder in den alltägliche Rhythmus zu verfallen.....
Nix für mich....Blumen gibts auch außerhalb der Saison......genauso wie Zärtlichkeiten....
Hab ich behauptet, dass man am Valentinstag was für den Partner kaufen muss???? Nein, Liebe braucht keinen Tag, an dem sie gefeiert wird... Liebe würd ich überhaupt nicht "feiern", denn (auch wenn das so formuliert vllt komisch klingt) aber es sollte doch selbstverständlich sein, dass man, wenn man eine Beziehung führt, seinen Partner auch liebt...
Entweder man liebt jeden Tag gleich oder gar nicht und das sollte man auch regelmäßig zeigen und nicht nur am Valentinstag, so hab ich das auch immer gehalten, da gibts bei mir keinen "Alltag" an dem man davon nichts merkt, was dann am Valentinstag nachgeholt wird. Ich zeig meine Liebe in dem Moment und auf die Art, wie ich es empfinde und nicht, weil es im Kalender steht...
Blumen oder Pralinen??? :0138: Um jemandem zu zeigen, dass man ihn liebt, sind in meinen Augen gar keine materiellen Dinge notwendig. Da leg ich auch keinen Wert drauf. Soll nicht heißen, dass ich mich nicht auch mal über ein Blümchen zwischendurch freuen würde, aber ich erwarte das nicht. Viel wichtiger ist, dass man einfach durch das Verhalten des Partners spürt, dass er einen liebt und das nicht nur an einem bstimmten Tag...
Ich seh das schon genauso wie Du. Aber man kann ja seinem Partner zusätzlich zu dem, was man ihm täglich gibt, am Valentinstag zeigen oder sagen, wie glücklich man ist, dass man ihn gefunden hat, oder? ;) Aber dafür muss nix kaufen.
sisasille
13.02.2008, 13:02
also so rüch feiern wie mans so macht ist es ja schon ma gar ni!
also so rüch feiern wie mans so macht ist es ja schon ma gar ni!
Kannst du deine Antwort ein wenig konkretisieren, weil man kann echt nicht verstehen was du willst, sorry:0063:
sisasille
13.02.2008, 13:06
@ratlos das hast du schön und vollkomm richtig erläutert!und das ausm mund von nem Mann!klasse davon gibts net viele...
:0063:
sisasille
13.02.2008, 13:08
<!-- -->
so rüchtig feiern ist es ja ni
achso, jetzt habe ich auch den Text zumindest lesen / interpretieren können
@ratlos das hast du schön und vollkomm richtig erläutert!und das ausm mund von nem Mann!klasse davon gibts net viele...
:0105::0105: Ich bin doch kein Mann! :0105: :0105:
Geil :0023: :0007:
ratlos ist ganz Frau :0091:
sisasille
13.02.2008, 13:13
:0105::0105: Ich bin doch kein Mann! :0105: :0105:
oooooooooooooo zooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrry:0062:
sisasille
13.02.2008, 13:14
hab mir noni dein profil angesehen
oooooooooooooo zooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrry:0062:
Macht ja nix, aber ich werd mir mal wieder nen weiblicheren Avatar suchen^^
trinity_25
13.02.2008, 13:23
ich glaub der Tag ist nicht da um was zu Feiern sondern etwas zu unterstreichen / hervorzuheben was schon die ganze zeit da ist bzw haben vielleicht auch gewisse Leute da den Mut andern zu sagen was sie ihnen bedeuten in dem sie ihm eine Aufmerksamkeit zu kommen lassen.
ich glaub der Tag ist nicht da um was zu Feiern sondern etwas zu unterstreichen / hervorzuheben was schon die ganze zeit da ist bzw haben vielleicht auch gewisse Leute da den Mut andern zu sagen was sie ihnen bedeuten in dem sie ihm eine Aufmerksamkeit zu kommen lassen.
In beiden Punkten WORD!:0063:
Hmm jaa...
<!-- -->
Recht haste!
Ich mag Valentinstag nicht und die meisten andren Feste an denen man was schenken muss auch nicht. Warum sollte so ein Tag wichtiger sein als irgendein anderer? GIbt doch meist mehr Stress und Enttäuschung als Freude.
Mein Freund bekommt was wenn es sich grade ergibt, als kleiner Trost wenn wir uns länger nicht sehen oder einfach weil ich grade was ausgefallenes gefunden hab.
Und sowas wie Rosen, Pralinen...das ist einfach mittlerweile so veraltet und uneinfallsreich:00358:
Ravetheworld1983
13.02.2008, 23:52
:ppünktlich zum tag der liebenden....
grüße an eure lieben glückwünsche,gedichte und tolle geschenke"ideen" könnter hier rein hauen!vielleicht findet ja hier noch einer ne Idee für seine lieben...lg sisa:D
Wieder einmal so en schöner Sch..... Kommerztag, den könnten se eigentlich abschaffen.
:0125: :0062: schade das man die beiden Smilies im Thread nicht sieht :-)
also, ich mag den Tag :) Ich steh ja auf son scheiß :0210:
Wobei ich aber sagen muß, das ich den Zwang, genauso wie Weihnachten Ostern etc nicht mag, das is für Kinder schön, ja ! Aber um jemanden zu zeigen, wie sehr man ihn mag, naja dazu muß es den Valentinstag nicht unbedingt für geben... das kann und sollte man sonst mal lieber zwischendurch machen und dann muß es auch wirklich nichts Materielles sein... wobei das automatisch kommt, denke ich, wenn man jemanden sehr gern mag oder liebt stolpert man schon mal über was oder es fallen einem schon geniale Sachen manchmal ein - mir zumindest !
Ich hab meiner Mama oder anderen, die mir sehr am Herzen liegen, schon öfter gerne was zum Valentinstag geschenkt , aber ich hab gehört das soll man nicht tun :o könnte von der ein oder anderen Person, falsch aufgefaßt werden - *uuups* also laß ich das eben sein, tzzz :0206: (außer Mama bekommt keiner mehr was, so !) Nein Scherz, aber ich finds schön und macht auch Spaß...
Schließe mich somit Blue, Ratlos und Triny an.. naja und Muffin auch... denke genauso!
Bei uns aufm Küchentisch steht grade ein rieeeeesen Strauß Rosen mit nem kleinen Geschenk dabei - wie süüüüüß :-)
.. . is aber nicht für mich :(
Xell Tremox
14.02.2008, 07:24
Wünsche euch alles liebe zum Valentine
trinity_25
14.02.2008, 07:40
shit der is ja ja heute :)
wünsch euch alles alles liebe zum Valentinstag
http://www.trendmile.de/images/grusskarten/Valentinstag_2.jpg
sisasille
14.02.2008, 09:09
:0178: alles liebe zumValentinstag :0324: :0217:
....Blumen gibts auch außerhalb der Saison.....
ausserhalb der saison ist in der saison!
trinity_25
14.02.2008, 14:02
Naja man kanns auch einfach an den wichtigen tagen / die die vorgeschrieben sind und kann es sich sonst sparen ;)
oder aber ja, denn dann doch vielleicht....
http://img408.imageshack.us/img408/1073/valentin01fb7.jpg
Naja man kanns auch einfach an den wichtigen tagen / die die vorgeschrieben sind und kann es sich sonst sparen ;)
aber gerad wenn man nich auf was wartet kommts viel besser.... ;)
aber gerad wenn man nich auf was wartet kommts viel besser.... ;)
Du sagst es!!! WORD!! :0063:[
Also ganz ehrlich, dann kann man es sich von mir aus an den "wichtigen" Tagen (ok außer Geburtstag) auch sparen, weil das wirkt ja wirklich wie Pflicht...
Ravetheworld1983
14.02.2008, 22:51
schreib lieba ni so säxsch, des verstehn de leut ni so. :0210:
trinity_25
15.02.2008, 07:25
Ich wollt euch nur alle Möglichkeiten aufzählen
sisasille
15.02.2008, 08:37
nun ist er vorbei der Valentinstag...meiner war ein voller erfolg ich hab mein schatz total überrascht mit mein auflauf,ner tolen Karte und dazu was selbst gedichtetes.es warja auch unserer erster Valentinstag a er war echt traumhaft:0053::0323:
Halte vom Valentinstag nix, aber natürlich hätte ich mich gefreut etwas zu bekommen. Aber erwartet habe ich nichts! Man kann sich auch unterm Jahr etwas schenken... da kommt es dann auch überraschender.
lone_deranger
27.02.2008, 21:58
ich halte vom Valentinstag nichts. Es ist nur eine Erfindung der Blumenhändler. Deshalb würde ich nichts von mir aus schenken, es sei denn meine Freundin wäre Amerikanierin. Vielleicht würde ich ihr demonstrativ auch eine Woche vorher was schenken und am Valentinstag gar nichts....
Der Valentinstag gehört -- ebenso wie Halloween -- boykottiert. ;-)
lone_deranger
27.02.2008, 22:02
auch so ein amerikanischer Import
Falsch!!!
Halloween (http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween)
erst informieren dann motzen...
lone_deranger
27.02.2008, 22:12
Das Halloween wie es hier in Deutschland von der Industrie eingeführt wird, kommt aus Amerika, wie auch immer es dorthin gekommen sein mag. Man darf nicht immer alles glauben, was bei Wikipedia steht.
Genauso wird der Valentinstag von der Industrie eingeführt. *gähn*
Öhm sorry aber ich wusste das auch ohne Wiki, denkst du alles was ich glaube zu wissen habe ich von dort??? Nein, mit Sicherheit nicht, es gibt auch Leute mit einer gewissen Allgemeinbildung (falls dir das etwas sagt)
Aber das Halloween so gefeiert wird hat eben gewisse Wurzeln... da steht was dahinter. Und nochmal nein ich habe das nicht von Wiki...
Diesen Abschnitt habe ich von (du darfst lachen) Wikipedia:
Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden (in Brasilien wird der Valentinstag allerdings am 12. Juni gefeiert). Der religiöse, in der kirchlichen Liturgie wurzelnde (aber dann wieder vergessene) Ursprung des Feiertages besteht darin, dass am 14. Februar in manchen Kirchen die Ankunft Jesu als himmlischer Bräutigam zur Himmlischen Hochzeit (Darstellung des Herrn) gefeiert wurde und hatte nichts mit der Sage um den als Märtyrer gestorbenen heiligen Valentin von Terni zu tun.
An Popularität gewann der Tag durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die umfangreiche Werbung der Floristen. Er wird mit traditionellem Brauchtum vermischt, ähnlich dem in den neunziger Jahren populär gewordenen und über die USA aus Irland importierten Halloween. Der Name des Tages wird heute zumeist auf die Sage des Bischofs Valentin von Terni zurückgeführt.
Und auch hier gibt es andere Wurzeln, also ...
man sollte das Verurteilen was daraus gemahct wurde, aber nciht was es mal war oder gar übersehen was an Tradition etc dahinter steht...