Vollständige Version anzeigen : Stehen DJs überhaupt zur Musik?
Flashback
26.01.2006, 06:17
Warum stehen die meisten DJs eigentlich immer nur hinter ihren Tellern und tanzen eigentlich selber quasi nie zur Mucke? Ich kenn eigentlich keine bekannte Ausnahme!?! :0031:
DjTheVinylRaider
26.01.2006, 11:44
Weil Dj´s zu sehr mit auflegen beschäftigt sind! Ausserdem finde ich feiern hinter den Turntables viel besser als so zu feiern!!!!!!!!!!!
stimt ich kenne nicht einen dj,der auch tanzt....nicht mal von denen die nicht alle welt kennt...
DjTheVinylRaider
26.01.2006, 11:48
Ich tanze so wie so nich gerne...............
jamiethomas
26.01.2006, 11:55
Also der Sven geht doch eigentlich immer ganz gut hinter den Turnis ab,um jetzt mal nen Bekannten zu nennen :0210:
Wenn ich nicht hinter den Turnis steh, dann findet man mich -wenn mir die Mucke taugt- eigentlich schon immer irgendwo aufn Dancefloor :0204:
Stimmt aber schon, dass es viele DJ's gibt, die wenn sie nicht auflegen ihren Arsch nicht bewegen können. Denk aber es liegt nicht daran, dass sie nicht zur Musik stehen, sondern sie einfach nicht tanzen können/wollen. Hat halt jeder ne andere Art zu feiern...
DjTheVinylRaider
26.01.2006, 11:56
Stimmt aber die Musik die er auflegt ist auch nich so das wahre
jamiethomas
26.01.2006, 12:06
Stimmt aber die Musik die er auflegt ist auch nich so das wahre
Tja so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack ;)
Ich kann dafür halt nix mit -in meinen Augen- stupiden Schranz und Hardstyle anfangen :0138:
geht es hier nicht um djs die nicht auf der tanzfläche abgehen...? :confused:
also da kenn ich echt garkeinen....
DjTheVinylRaider
26.01.2006, 12:14
Jedem das seine
jamiethomas
26.01.2006, 12:58
geht es hier nicht um djs die nicht auf der tanzfläche abgehen...? :confused:
also da kenn ich echt garkeinen....
Naja ich stell mir das auch nicht gerade prickelnd vor, wenn einer der "Stars" der Szene aufn Dancefloor auftaucht und dann die ganzen Groupies, Schleimer und Kopien dumm drum rum stehen und den "star" anhimmeln...:0112:
ich mir auch nicht! :0210:
Naja der Taucher geht doch immer ganz schönm ab hinter den tabels!:0210:
Naja der Taucher geht doch immer ganz schönm ab hinter den tabels!:0210:
naja, so die trance konsorten haben auch nicht viel, worauf sie beim auflegen achten muessen ... :>
DjTheVinylRaider
26.01.2006, 13:56
Habt ihr schonmal DEEPACK live gesehen? Oder Felix Kröcher?? Die feiern richtig ab hinter den TT`s
wir reden aber immenoch nicht davon wie sie hinter den turntables abgehen sondern davor!!! :0210:
leeeesen!!!
omen_kind
26.01.2006, 14:10
Also der Sven geht doch eigentlich immer ganz gut hinter den Turnis ab......
Na das will ich aber auch ma meinen :0204:
DjTheVinylRaider
26.01.2006, 14:12
Wir reden doch davon wie die Dj´s generell abgehen????
was juckt mich das? wenn er nicht hinter den turnies steht, ist er publikum wie ich auch. und da darf er auch so abgehen wie er will. wenn erlieber labert ist mir das recht, wenn er tanzt ist mir das recht und wenn er mit nem abgeschnittenen foen kreise laeuft - soll mir das auch recht sein.
DjTheVinylRaider
26.01.2006, 14:20
joooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo seh ich auch so... Hauptsache die Dj´s bringel geile Mukke!!!!!!!!
ach is mir doch wurscht....:eek:
....bei der arbeit fang ich ja auch nicht an hinterm Büroschreibtisch zu tanzen....
oder doch?
:0047:
....bei der arbeit fang ich ja auch nicht an hinterm Büroschreibtisch zu tanzen....wenn da geile mucke läuft...
wenn da geile mucke läuft...
dann werden weisse handschuhe angezogen, ein leuchtstab geknickt und dann geht es auf die tische!
dann werden weisse handschuhe angezogen, ein leuchtstab geknickt und dann geht es auf die tische!
:0210: :0210: :0210:
so wars vor 4 jahren...
*erinner*
DjTheVinylRaider
27.01.2006, 12:32
boa das geht ja mal garnich mehr....
ach gibs zu tobi!!
die cap zeit war schon recht lustig oder etwa nicht...? :0210: :0047:
dann werden weisse handschuhe angezogen, ein leuchtstab geknickt und dann geht es auf die tische!...wenn dann die kollegen noch so freundlich sind, das licht auszumachen bzw. die vorhänge zuzuziehn und das strobo (was in jedem guten büro zur grundausstattung gehört) rausholen
DjTheVinylRaider
27.01.2006, 13:05
Ich war erst 5-6 mal im CAP! Meine Zeit war hier das Star-Ship und das Late-Night! Die beiden Schuppen sind genauso wie das CAP
Aber die Zeiten waren geil!!!!!!
Aber die Zeiten waren geil!!!!!!
wollt ich doch meinen.....:0210:
NeOpHyTe
29.01.2006, 14:31
Ja ja der Sven.. Der war gestern ma wieder bei uns zu besuch in unserer schönen Stadt!!! hab mir sagen lassen das es ni so richitg der bringer gewesen sein soll...
Wir sind übrigens voll vom Thema abgeschweift... :0112:
Ihr müsst ma den Ironbase hinter den Turnies stehn sehen...!!! Der geht schön ab und hat garantiert n Kugellager hintem im Nacken so wie das die ganze Zeit bei dem geht...
Einfach richtig schön hängen geblieben auf seiner mucke der gute...
Dj Demon
29.01.2006, 14:32
es gibt einen Dj der tanzt. Nähmlich der Dance-dj: Gigi D'Agostino
stadtkind
29.01.2006, 14:42
@topic.
naja vielleicht weil doch eine gesunde distanz zwischen publikum und dj herrschen sollte. wenn der plattendreher hinter den tt´s abgeht ist das sehr schön. aber wenn er danach noch auf der tanzfläche rumspringt, ist denke ich mal der gewisse reiz auch für einige weg.
die distanz muss einfach mal gewahrt werden, jedenfalls bei den grösseren namenhaften dj´s find ich.
wenn zum beispiel ein chris liebing so richtig hinter den turntables feiert, wie man es von ihm kennt, ist das mehr als genial, aber würde er nach seinem set auch noch zwischen den feierleuten auf der tanzfläche rumhüpfen, würde ich als gast, das auch schon merkwürdig finden, wenn man das nicht trennt.
darum gibt es ja auch einen getrennten dj/ vip bereich und den bereich für die partyleute.....
das ist meine meinung :0210:
Dj Demon
29.01.2006, 14:59
Ach was Distanz es is toll wenn der Dj sich auch mit dem Tanzendem Volk abgibt das zeigt das er auch nur ein Mensch ist:0138:
NeOpHyTe
29.01.2006, 15:00
Aha...
stadtkind
29.01.2006, 15:01
tut es so auch, dazu ist der bereich hinter den tellern da und dafür bekommt er auch geld. das hat mit arroganz nix zu tun! ich habe nicht gesagt, er soll das partyvolk meiden. denk mal nach...........
Dj Demon
29.01.2006, 15:10
ok ok wenn du das so meinst dann ist es in ordnung sorry das ich geboren wurde:0210:
stadtkind
29.01.2006, 15:14
es gibt einen Dj der tanzt. Nähmlich der Dance-dj: Gigi D'Agostino
ok ok wenn du das so meinst dann ist es in ordnung sorry das ich geboren wurde:0210:
erstklassiges statement, man merkt, du hast durchblick.....:0204:
Dj Demon
29.01.2006, 15:23
thx *gg*
stadtkind
29.01.2006, 15:27
:0210: :p geklärt, hehe
Dj Demon
29.01.2006, 16:00
jo *g*
Lumberjack
29.01.2006, 17:42
Dj demon is aber nen scooter fan :P naja....ich weiss nicht ich jump beim auflegen schon genug rum....is auf jeden fall lustig find ich.....aber man hat ja teilweise kaum zeit um die nächste platte abzustimmen.
Also ich könnte auch net nebenbei noch auf der bühne tanzen *g*
Dj Demon
29.01.2006, 17:44
was meinst du denn damit das ich ein Scooterfan bin????
erstklassiges statement, man merkt, du hast durchblick.....:0204:
thx *gg*
LOOOOOOOOOOOOOOOL
:0210: :0210:
DeeJay Source
30.01.2006, 01:40
Zum Thema ich kenn auch nicht viele DJ's die auch gleichzeitig abraven.
Mir fallen aber Spontan Taucher und Chris Liebing ein. Auch der Felix Kröcher habe ich schon derbe abfeiern sehen während er gespielt hat. (Nature One 2005 :0148:
Afrika Islam ist mir mal auf der Nature One nach seinem Set im Warehouse Bunker übern Weg gelaufen ob er da aber abgefeiert hat oder nur Hallo sagen wollte bei seinem DJ Kollegen weiß ich nicht.
Flashback
30.01.2006, 04:19
Es geht ja eher darum, ob DJ´s überhaupt selber Interesse am zappeln haben oder nicht!? Wie´s "unter Ravern" aussieht, wenn ´n DJ anfängt abzuhotten und was die Partyfreaks davon halten und wie´s zum Image passt kann ja mal noch egal sein.
DjTheVinylRaider
30.01.2006, 09:45
Jo Nature One Kröcher war der Hammer! Ich habe noch nie n Dj so feiern gesehen!!!!!!
jamiethomas
30.01.2006, 09:58
Es geht ja eher darum, ob DJ´s überhaupt selber Interesse am zappeln haben oder nicht!?
Na ein gewisses Bedürfniss sich im Takt zu bewegen wird ja wohl schon allgemein da sein. Die breite Masse wird das allerdings nicht mitbekommen, weils hinter den Turnis oder im VIP - Bereich stattfindet...wie weiter oben irgendwo schon mal geschrieben...
Dj Demon
30.01.2006, 12:22
ich denke Tanzen tut jeder denn wenn ein Dj wie ein Klotz dasteht sieht das eh nicht doll aus er muss ja auch überzeugt sein, von dem was er da auflegt. was meint ihr?
ich denke Tanzen tut jeder denn wenn ein Dj wie ein Klotz dasteht sieht das eh nicht doll ausgibt genug beispiele von djs, die nich wie wild hinter den plattenspielern hin- und herspringen. surgeon, rob hood, jeff mills, james ruskin, richie hawtin (wenn solo unterwegs) etc. und von denen kann ich nicht behaupten, dass sie nich von ihrer musik überzeugt wären.
du hast grad die eröffnungsfrage gestellt... :o
Dj Demon
30.01.2006, 12:36
ja ne das will ich ja nicht damit sagen aber es ist doch toll wenn man auch ein bisschen rumjumped, oder?
NEIN, mir ist das scheißegal. ich geh schließlich nich zum glotzen in nen club.
Dj Demon
30.01.2006, 12:53
nagut jeder hat seinen eigenen geschmack
also ist "ein tanzender dj" nach deinem geschmack?!
ich steh mehr auf auflegende djs ...
Flashback
30.01.2006, 12:56
hat ein dj keine freizeit?
hat ein dj keine freizeit?
hast du deinen thread wieder nicht verstanden?
hast du deinen thread wieder nicht verstanden?
:0210:
jamiethomas
30.01.2006, 13:03
Nee die werden hinter den Turnis festgekettet :0210:
Mal was von sozialen Kontakten gehört? Die gehören auch gepflegt...cih vermut jetzt einfach mal, dass wenn einer wochenlang unterwegs ist, sich danach lieber mit Freunden und Familie im ruhigen kleinen Kreis trifft, als selbst feiern zu gehen.
Mal was von sozialen Kontakten gehört?
nee ... achwas ... bloedsinn ... alles geruechte! neumodischer dreck aus den usa ...
jamiethomas
30.01.2006, 13:06
Wir müssen doch alles den Amis nachmachen :p
Dj Demon
30.01.2006, 13:07
meine Güte wenn ein Dj ein bisschen hinter denTt rumhüpft kommt das besser als nur so finde ich natürlich kommt es auch aufs auflegen an, aber es muss doch auch fun machen, oder? also jumped man ein bisschen mit
wenn es ein club waere mit einem dj und 5 gaesten - okay ... aber wenn ich in der masse y abtauche interessiert mich das doch nen feuchten dreck ob dj x auch tanzt. security z und kaertchenabreisserin xy interessieren mich ja auch nicht.
Flashback
30.01.2006, 13:13
es geht darum, ob ein dj selber gerne tanzt und nicht ob es andere interessiert.
ahso... d.h. es sollten nur die djs onboard schreiben, wie sie verfahren?!
Dj Demon
30.01.2006, 13:17
ok wenns wenig sind dann schon wenn es aber viele sind dann ist es Egal ob er da mithüpt oder nicht, da hast du recht Sabbam
stadtkind
30.01.2006, 15:17
also leute, ich hab da jetzt mal ne frage dazu! worum geht es hier ganz genau bitteschön?
ob ein dj hinter den tt´s im club feiert, was ja meist normal ist, oder ob er nach dem auflegen sich ins publikum mischt und auf der tanzfläche absteppt?
so langsam kann ich das hier nicht mehr entnehmen? :confused:
das kann keiner ... ich nenne dies mittlerweile "flashback-phaenomen"
oder ob er nach dem auflegen sich ins publikum mischt und auf der tanzfläche absteppt?
Also das hab ich bisher noch nie gesehen! Das ein dj nach dem auflegen auf die tanzfläche is!:rolleyes:
bin zwar nicht der hyper dj und muss nicht nach jedem set in ein anderes land zu einem neuen set fliegen, aber wenn ich meine 2 stunden musik gemacht habe geh ich doch natuerlich noch feiern. was soll ich sonst machen?
Kamikaze
30.01.2006, 22:17
Also das hab ich bisher noch nie gesehen! Das ein dj nach dem auflegen auf die tanzfläche is!:rolleyes:
oh doch.... was ist mit marusha oder sven väth?:eek: :0057: :0031:
die gehn doch mal ab wie fritz kätzchen
Monika kruse oder Sheela hab ich auch schon auffe tanzfläche getroffen..
Monika kruse oder Sheela hab ich auch schon auffe tanzfläche getroffen..die erste letzten samstag erst wieder. hat zwar nich das absolute feierschwein raushängen lassen, aber zumindest doch ein bisschen geschwoft.
Flashback
31.01.2006, 04:32
das kann keiner ... ich nenne dies mittlerweile "flashback-phaenomen"Aso -> Du = Alle, Ich = Phänomen und Wir am besten noch = Deutschland? Ansichten gibt´s, erzähl uns mehr von deinen Persönlichkeiten:
... wenn ich meine 2 stunden musik gemacht habe geh ich doch natuerlich noch feiern. was soll ich sonst machen?Hast du wirklich keine anderen Interessen oder Möglichkeiten?
stadtkind
31.01.2006, 05:05
hinter den tt´s:
wird sich mit sicherheit jeder bewegen, der eine mehr der andere weniger
vor den tt´s: namenhafte dj´s meist weniger, bestimmt auch zu verstehen.
was daran so schwer? :confused:
jamiethomas
31.01.2006, 07:50
die erste letzten samstag erst wieder. hat zwar nich das absolute feierschwein raushängen lassen, aber zumindest doch ein bisschen geschwoft.
@ fac
Hey warst du auch im Air??? :0057:
Hast du wirklich keine anderen Interessen oder Möglichkeiten?
sag mal wieso muss ich jedesmal diesen dreck beantworten?
schliess mich doch von deinen tollen threads aus, wenn dir meine posts nicht passen ...
Aso -> Du = Alle, Ich = Phänomen und Wir am besten noch = Deutschland? Ansichten gibt´s, erzähl uns mehr von deinen Persönlichkeiten:
Hast du wirklich keine anderen Interessen oder Möglichkeiten?
na flashback gehen dir langsam die argumente auch??
du machst vielleicht komische aussagen..........mich würde ja mal interessieren wie du bist wenn du vor sabbam stehst..... *fg*
@ fac
Hey warst du auch im Air??? :0057:nee, sonntag morgen gegen 8 uhr isse auf der tanzfläche im berghain rumgehoppst.
S.K.A.T.I.
31.01.2006, 12:02
Vielleicht liegt es auch daran das man als DJ zu sehr damit beschäftigt ist (wenn auch nur unterbewusst) das werkeln dr anderen DJ´s zu analysieren.
So geht es mir zumindest immer.
CU @ BL-DJz.COM (http://www.bl-djz.com)
mariomilano
31.01.2006, 16:29
Kommt wahrscheinlich auf die Location an, is ja auch immer ne Frage der Sicherheit. Wenn es sich um einen Drogensüchtigen Top DJ handelt, kann eine Menge Scheiße passieren, wenn er sich allein unter die Meute mischt. Die Technoszene strozt ja nur so vor Love, Peace und Happieness. Ein Beispiel DJ Taucher, der Anfang der 90er im Reihn/Main Gebiet nicht sicher war. Interessierte haben seine Adresse rausgekriegt und mit einem Einbruch sein ganzes Studio leergeräumt. Das kommt davon, wenn man auf Parties Nett zu Hinz und Kunz ist, und mit Leuten rumhängt oder nur redet, die man besser erst gar nicht beachtet.:eek:
Das soll nicht heißen das alle auf der Party böse sind, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Minimalist
01.02.2006, 00:59
Weil mich das beim Auflegen stören würde!
Habe es selber schon oft Probiert und es Lenkt Tierisch ab:0112:
Warum stehen die meisten DJs eigentlich immer nur hinter ihren Tellern und tanzen eigentlich selber quasi nie zur Mucke? Ich kenn eigentlich keine bekannte Ausnahme!?! :0031:
...wärend das auflegens schau ich den leuten beim rocken zu...so nen abend ha t meist mehr al 10 stunden...wenn man davon 3 auflegt (und das ist oft schon viel) hat man immer noch 7 stunden zum rocken auf der tanzfläche zeit.ich selbst muss ich mich fallen lassen können beim tanzen..augen schliesen und ab durch die mitte! das fält mir bei den engen spielräumen hinter den tellern und dem ding mit dem "mixen" immer nen bisi schwer beim auflegen ;-)
der locodice zb rockt richtig ab hinter den plattentellern genau wie die tanja vulcano vom dc10. was ham die gerockt...alter schwede ;-)
und magda und ricardo rocken auch deftig ab im johnson...halt weniger wenn sie auflegen, aber wie gesagt so nen abend hat mehr als die 2-3 stunden die man auflegt. :-)
Mendorria
04.02.2006, 21:20
Wenn ich nicht selbst am Auflegen bin, bin ich meistens mit Kollegen am News-Austausch oder dann auf dem Floor. Kann sein, dass ich da mal nur rumstehe, weil Auflegen ist im Prinzip Arbeit, auch wenns ein Hobby ist (boah, genialer Satz...ihr wisst was ich meine, oder?), und nach der Arbeit ein bisschen chillen sollte doch nicht verboten sein, nicht?
Während dem Auflegen selbst bin ich meistens am feiern, die Musik, die ich spiele, gefällt mir ausnahmslos, und ich denke, das darf man dem Publikum auch zeigen.
Dj Demon
04.02.2006, 23:51
Während dem Auflegen selbst bin ich meistens am feiern, die Musik, die ich spiele, gefällt mir ausnahmslos, und ich denke, das darf man dem Publikum auch zeigen.
Genau das meine Ich die ganze Zeit aber keiner wills verstehen:confused:
und wenn der ein oder andere übergang mal nich so sitzt oder die platten nich wirklich zusammen passen, scheiß drauf. hauptsache der dj hat seinen spaß und lässt hinter den plattenspielern ordentlich die sau raus... :mad:
DeeJay Source
05.02.2006, 12:53
Edit: Gestern Shee-La auf der Winterworld gesehen. So viel zum Thema DJ's gehen in ihrer Freizeit auf keine Partys. :D
Allerdings ist sie wohl eher so nen Bewegungsmuffel *gg*
ozansbutterfly
07.06.2006, 20:22
also ich habe einen freund der ist dj in der türkei wenn der tanzt denke ich nur das er der inbegriff von rhytmus ist also im gegenteil dj's tanzen nie und wenn schlecht.na klar wenn ich hinterm pult stehe hüpfe ich auch nit darum aber sonst tanze ich auch gerne:)
ich muss dazu sagen ich habe schon mit ein paar dj nach ihren sets richtig gut abgefeiert bsp. claus bachor im fusion cocktails saufen und abfeiern :0063:
rush zur guten alten zeit im warehouse jägger und party
dj rok im freak`in in bochum
guter club , gute leute gute, drinks und fette partys
da good old times
Ich denke mal das liegt an der Konzentration. Ich zum Beispiel geh on the dancefloor ab wie´n Zäpchen und bin der letzte der aufhört sich zu bewegen doch wenn ich vor meinen Turnies stehe bin ich total konzentriert. Das liegt daran, dass ich es gut hinbekommen will mich über den sound auszudrücken.
..es gibt doch einen DJ der Tanzt und zwar der Karotte, der hüpft und turnt immer hinter den Tellern, aber die meistens wackeln nur ein biserl mit dem Kopf!Ist doch besser wenn die sich nicht soviel bewegen und sich auf ihr Set Konzentrieren!