Vollständige Version anzeigen : An Die Admins Hier!!!!
Xell Tremox
08.02.2008, 19:30
Erstmal tach!!
1. Ich weiss nicht welche Forensoftware ihr habt, aber ist es nicht möglich eine Automatische Bildanpassung hier einzurichten wie auf fast jeden anderen forum?
Also wenn man ein Bild hochlädt das der zB als vorbild nur 30% der originalgröße anzeigt was per klick dann als vollbild gezeigt wird?
2. Wäre es möglich, mehr als nur 5 smilies gleichzeitig anzuzeigen?
3. Wäre es möglich mehr als 5 images in einem topic anzuzeigen?
4. Wäre es möglich, mehr als 8 Seiten pro Topic anzuzeigen?
In den meissten Foren werden zB 55 Seiten pro Area angezeigt und ca 30 Seiten im Topic angezeigt...
5. Wäre es möglich ein Avatar einzustellen was 130x130 Pixel MAXIMUM ist einzustellen? Die einstellung von jetzt ist ja mal mehr als ätzend und stört mich total. Wie soll man da was drauf erkennen? Ausserdem sehe ich in einem Topic das dort genug platz ist für ein Bild der größe 130x130 :0063: statt nur 75x75
6. Die "Letzte Themen" auswahl automatisch auf 30 anzeigen zu lassen, statt wie standartmässig auf 20
-----
Ich will ja echt nicht meckern, aber diese sachen stören mich echt mal. Im AdminCP sollte man diese einstellungen problemlos machen können!!!
Lieben gruß
Jerome
ist eigentlich ein admin hier aufgetaucht seit das drogenforum geschlossen wurde?? ich glaub nicht...
Kevin2110
08.02.2008, 19:38
Das lebt doch noch insgeheim weiter hier.... :D
Pacodelicas
08.02.2008, 19:53
Erstmal tach!!
1. Ich weiss nicht welche Forensoftware ihr habt, aber ist es nicht möglich eine Automatische Bildanpassung hier einzurichten wie auf fast jeden anderen forum?
Also wenn man ein Bild hochlädt das der zB als vorbild nur 30% der originalgröße anzeigt was per klick dann als vollbild gezeigt wird?
2. Wäre es möglich, mehr als nur 5 smilies gleichzeitig anzuzeigen?
3. Wäre es möglich mehr als 5 images in einem topic anzuzeigen?
4. Wäre es möglich, mehr als 8 Seiten pro Topic anzuzeigen?
In den meissten Foren werden zB 55 Seiten pro Area angezeigt und ca 30 Seiten im Topic angezeigt...
5. Wäre es möglich ein Avatar einzustellen was 130x130 Pixel MAXIMUM ist einzustellen? Die einstellung von jetzt ist ja mal mehr als ätzend und stört mich total. Wie soll man da was drauf erkennen? Ausserdem sehe ich in einem Topic das dort genug platz ist für ein Bild der größe 130x130 :0063: statt nur 75x75
6. Die "Letzte Themen" auswahl automatisch auf 30 anzeigen zu lassen, statt wie standartmässig auf 20
-----
Ich will ja echt nicht meckern, aber diese sachen stören mich echt mal. Im AdminCP sollte man diese einstellungen problemlos machen können!!!
Lieben gruß
Jerome
word :0063:
ach xell... all diese sachen die du hier ansprichst sind doch schon mehrmauls durchgekaut worden.. hin und wieder sogar mal mit den admins... ;)
fast alle deine fragen sollten im support bereich beantwortet werden können, wenn du brav liest :p
manches sogar durch antworten von unseren herren admins.
also...mach dir nicht zu viele hoffnungen auf antworten :)
Xell Tremox
08.02.2008, 20:12
ach xell... all diese sachen die du hier ansprichst sind doch schon mehrmauls durchgekaut worden.. hin und wieder sogar mal mit den admins... ;)
fast alle deine fragen sollten im support bereich beantwortet werden können, wenn du brav liest :p
manches sogar durch antworten von unseren herren admins.
also...mach dir nicht zu viele hoffnungen auf antworten :)
Auch wenn es schon öfters angesprochen wurde, (weiss leider nicht wie es endete in der sache) sollte es die möglichkeit geben diese sachen einzustellen. Im AdminCP kann man so schön die sachen umstellen - egal welche forensoftware - Das geht sogar mit den Foren die umsonst sind ;)
als ich mal wegen smilys gefragt hab, hieß es "5 reichen doch" oder sowas in der art -.-
aber eigentlich bin ich voll deiner meinung, jerome ;-)
MrNonameNo3
08.02.2008, 20:28
*In allen Punkten zustimm*:0063:
Xell Tremox
08.02.2008, 20:50
mehr seiten = weniger werbeeinblendungen ... btw ... in den einstellungen kannst du die beitragszahl pro seite auf 40 erhoehen ...
Oh, das hab ich noch garnicht gesehen - Sorry und Danke!!!
Aber das ist ja nur das kleinste Problem - Das was mich am meissten akotzt sind die smilies und die Avatarbilder, das die soooo klein sind
also ich find die avatare groß genug =)
Xell Tremox
08.02.2008, 23:10
also ich find die avatare groß genug =)
Naja, aber warum sind die so mini, wenn da mindestens das doppelte geht?
Kann ja dann jeder für sich entscheiden ob einer die mini-avatare möchte oder nicht... :rolleyes:
Xell Tremox
08.02.2008, 23:50
Heyyyy, mit der Frisur bin ich der king im altenheim :D :P
Du kannst dir die Avatare vergrössrt darstellen lassen, indem du die MS Windows Bildschirmlupe einschaltest.
Die findest du unter den Eingabehilfen in Start->Programme->Zubehör
Xell Tremox
09.02.2008, 00:21
ja ich kann mir auch ne lupe am monitor basteln wie damals das teil für den gameboy
http://www.planetgameboy.de/artikel/images/ringepack/lupe.jpg
Oder eine automatische auszihbare sehhilfe wenn ich sage: Go Go Gadgeto Sehhilfe!!!
Is kla
Ravetheworld1983
09.02.2008, 00:57
Ich würde mir gerne eine Signatur eintragen, doch das geht hier leider nicht. :(
Das war ja damals dann auch nur für VIP User gedacht, das aber nach en paar Monaten wieder eingestellt wurde, aber da warst ja auch schon da gewesen.
Xell Tremox
09.02.2008, 00:59
Wat ne scheisse... Warum werden denn hier die wünsche von den usern nicht respektiert?
Schliesslich seid ihr die leute, die das forum zum leben erhalten... Komische einstellung hier von den leuten :( :/
Ravetheworld1983
09.02.2008, 01:02
Wat ne scheisse... Warum werden denn hier die wünsche von den usern nicht respektiert?
Schliesslich seid ihr die leute, die das forum zum leben erhalten... Komische einstellung hier von den leuten :( :/
Nee die Leute die das Forum am Leben erhalten, sind die Besucher die nicht angemeldet sind und aufn Werbebanner klicken bzw. aufn Popup, das man net mal schliesen kann ohne das es aufgeht. :D
Xell Tremox
09.02.2008, 01:07
lol das sind die ja selber schuld *g*
Dafür hat mozilla ja den schönen ABP Adblock+ entwickelt mit Dr Evil filter *g*
seid bloss ruhig, sonst kommen die noch auf die dumme idee, die wünsche zwar umzusetzen, aber dafür dann im gegenzug das forum kostenpflichtig zu machen.
you never know
Ravetheworld1983
09.02.2008, 01:14
seid bloss ruhig, sonst kommen die noch auf die dumme idee, die wünsche zwar umzusetzen, aber dafür dann im gegenzug das forum kostenpflichtig zu machen.
you never know
Ich kenne keen kommerzielles kostenpflichtiges Forum :D und selbst wenn, heutzutage kann sich doch jeder en eigenes Forum zusammenbasteln.
im prinzip hast du da wohl recht, hab auch noch keines gesehen das Geld kostet, aber man weis ja nie. heutzutage ist alles möglich.
Aber das vergessen wir auch wieder ganz schnell :0210:
also ich bin durchaus mit der Größe der Avater zufrieden, größere fände ich eher störend.. hab nur das Problem bei einigen Bildern.
zB: Xell´s Kusnstwerk ;) wirkt bei mir gedrückt, da ich nen 19 er Widescreen TFT habe. Ich weiß es gibt wohl ne Einstellung dazu, aber hab sie bisher noch nicht gefunden... (wenn jemand nen Tip hat ? ... ;-) )
Mich stört da eher kriminell, das die Smilies ständig auf nen anderen Platz hüpfen, hehe...
hört sich doof an.. :) ... ich such mir immer nen Wolf :rolleyes:
Hab damals auch den ein oder anderen Admin dazu angeschrieben ob sie denn mal Ordnung da rein bringen könnten, zb in Kategorien zu unterteilen etc. Ich bekam zwar Antwort, aber es war auch erfolglos. Alles machbar, wenn man WILL...
Xell Tremox
09.02.2008, 17:56
Das mit den Smilies ist auf jedenfall machbar. Aber wer setzt sich freiwillig dahinter und schreibt 400 smilies um (oder wieviel das auch immer sind) ?
Ich hab in meinem Forum auch diese QIP Smilies die ich mal hier hochgeladen habe... Sind ja am anfang alle knuffig, und es scheint als wenn man die alle mal gebrauchen könnte... Aber mittlerweile hat jeder da seinen Smilie für sich entdeckt und der größte teil wird garnicht benutzt...
Wie du das schon sagst mit: Man weiss garnicht welchen man nehmen soll!!!
<
Das ist ja das weil man hier nur 5 Smilies zur auswahl nehmen kann. Ich hab das bei mir einfach auf 30 smilies pro beitrag erhöht mit den smilies - So kann man direkt mehrere smilies benutzen die man mag....
Du sprichst wieder das Thema mit dem avatar an:
Alles schön und gut, es stört mich auch nicht zu sehr jetzt mit den avataren...
Aber was mich stört, ist das man nur eine gewisse KB hochladen DARF für sein Avatar... Wie oft ich hier schon meine Fotos verkleinern musste - entweder ins 75x75 oder dann stimmte irgendwas mit der KB zahl nicht, weil mein foto trotz 75x75 zu groß war... Echt ätzend...
Das mit den Smilies ist auf jedenfall machbar. Aber wer setzt sich freiwillig dahinter und schreibt 400 smilies um (oder wieviel das auch immer sind) ?
genau das is es.. ich weiß.. wollts erst dazu schreiben ;) So ähnlich war auch die Antwort damals .. *Zeitmangel* naja, wenn sich aber mal ein Admin die Zeit nehmen würde der davon Plan hat und er Spaß dran hat, wäre schon toll .. soll ja für´n guten Zweck sein :0206:
Ich hab das bei mir einfach auf 30 smilies pro beitrag erhöht mit den smilies - So kann man direkt mehrere smilies benutzen die man mag....
wo? Hier oder in Deinem Forum?
Wie oft ich hier schon meine Fotos verkleinern musste - entweder ins 75x75 oder dann stimmte irgendwas mit der KB zahl nicht, weil mein foto trotz 75x75 zu groß war... Echt ätzend...
super störend, aber hat das mit den KB´s nicht damit was zu tun, das der Server sonst verlangsamt ?
also ich hab die Codes zu meinen meistbenutzten Smileys auswendig gelernt :0210:
und zwar schon vor laaaaanger Zeit... mir ging das gesuche auch immer auf die nerven.. außerdem hab ich mir aufm Din-A-4 Zettel alle Codes samt Smileybeschreibung (oder -aufmalung) an meinen Schreibtisch gepinnt. Zumindest alle die Smileys von denen ich vermutet habe sie irgendwann mal zu nutzen :D
Xell Tremox
09.02.2008, 18:31
Frage 2.
Ne in meinem Forum *g* das von exAKT Records :)
Frage 3.
Ja das schon auf jedenfall... Ist bei mir auch nicht anders. Ich hab es bei mir um Traffic zu schohnen, die funktion Bilder-Upload einfach ausgeschaltet. Es ist auf jedenfall ne fette sache, das man hier sachen direkt hochladen kann - auf jedenfall super cool, aber genau wegen dem traffic hab ich das bei mir auch ausgeschaltet...Sollen die leute (wie fast auf jeden forum) die externen kostenlosen Bilderhosts benutzen wie imageshack.us - Ich hab hier mal in den einstellungen geguckt und ich finde da noch tatsächlich die alten dateien von mir die ich jemals hochgeladen habe... Auch die oldskool dinger von vor nem jahr... Dann sollte man das so einstellen das die bilder einfach nach 3 Monaten wieder gelöscht werden oder so, wenn die sich hier so anstellen wegen den server (falls es mal so war)
also ich hab die Codes zu meinen meistbenutzten Smileys auswendig gelernt :0210:
und zwar schon vor laaaaanger Zeit... mir ging das gesuche auch immer auf die nerven.. außerdem hab ich mir aufm Din-A-4 Zettel alle Codes samt Smileybeschreibung (oder -aufmalung) an meinen Schreibtisch gepinnt. Zumindest alle die Smileys von denen ich vermutet habe sie irgendwann mal zu nutzen :D
ja die wichtigsten hab ich mir auch notiert :0210:
Xell Tremox
09.02.2008, 18:44
Ich benutz einfach die, die gerade rechts im fenster sind :D das reicht mir lol :-)
wenn ich zu faul bin mach ich das auch so Xell. ;) Ansonsten weiß ich, die für mich gängigsten, eh auswendig. Habs so oder so mit Zahlen... isn klacks für mich ;)
Traffic, ok oder so ;) danke Euch Uni und Xell.
Xell Tremox
09.02.2008, 19:05
Bin gespannt wann die erste Demo gegen Techno.de/forum startet
http://img.stern.de/_content/59/00/590009/polizei250_250.jpg
lol