PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohhh Mein Gott,ich Brauch Professionelle Hilfe ;-)

Mateo
04.02.2008, 18:17
hey leute!
eigentlich bin ich nicht der tehno/hiphop typ sondern eher alternativ und spiele egitarre..aber in letzter zeit höre ich gerne crossover,like Linkin Park oder Nine Inch Nails
deren songs mehrere elemente vereinen und würde nun gerne selber versuchen um samples oder beats herum "songs"zu schreiben...so bin ich hier gelandet und wollte fragen ob ihr mich unterstützen könntet damit ich mich leichter in dieser technischen welt zurecht finden kann(bin noch ziemlich grün hinter den ohren :o )

was ich brauche ist ne möglichkeit selber beats und samples zu erstellen und nicht sone programme wo diese schon vorgefertigt sind..wenns nich sooo teuer wird wärs auch geil schon gitarrenparts in die tracks einzuarbeiten..
es müssen aber auch nicht gleich high-end hardware/software sein weil ich eben erstmal nur üben will

sollten aber nich mehr als 500 euro sein, die ich ausgeben muss

so nun seid ihr dran :0063:

Xell Tremox
04.02.2008, 23:23
Naja, Samples machst du dir nicht selber. Die musst du dir erst besorgen. Davon gibt es massig im netz... Dann kannst du dir zB mit Fruity Loops Studio deine eigenen Loops bauen so wie du die mags.
Du meinst bestimmt Magix oder eJay wo die loops schon fertig sind - nicht wirklich gut weil das ja nix mehr mit creativität zutun hat...
Fruity Loops Studio XXL kostet in der regel 300 Euro das programm - aber damit arbeiten echt sehr viele produer und ist auch einfach zu bedienen...

Mateo
06.02.2008, 14:04
hey danke für die antwort!
ich hab von diesem reason programm gehört is das denn auch gut??

Wave@Cave
19.02.2008, 06:17
Ja Reason ist schon gut nur das ist wieder zu Komplex für dich diese möglichkeiten die du mit Reason hast die brauchst du als einfacher Sampler nicht.

Fruity Loops Studio XXL ist eine gute Alternative, ich würde sagen fast das beste Programm für dich. nicht zu komplexx aber auch nicht zu einfach.

Hier wär der Link (ist zwar auf Englisch, sind aber auch ein paar Sreenshots dabei)

http://www.computersandmusic.com/sitemap/p/Fruity_Loops_Producer_XXL_973.htm

LG

Wave@Cave:0206:

LexXx
20.02.2008, 12:18
ich kann noch Ableton Live empfehlen, grad was kreativität und schnelles Arbeiten angeht ist es wohl unangefochten, finds, besser als Fruity loops, kostet glaub auch ungefährt genausoviel, bringt aber dafür schon mit Operator n sehr guten FM-Soft-Synth und auch schon ne anständige drummachine. Die Filter sind allemal besser als die von Fruity und man kann wie der Name der Software schon sagt auch wunderbar live damit spielen. :-)

umwucht
20.02.2008, 12:25
wasn das??? ein fm synth?? hä?

ist das gut, wie funktioniert das, also was ist fm-synth genau???

LexXx
20.02.2008, 12:36
löl, du weeßt dit doch jenau :D
is halt n Syntheseverfahren, bei dem ne Modulationsfrequenz ein/mehrere Trägersignalewie z.B. die Einspeisung eines Osc ins SIgnal moduliert. Mathematisch würd ich dieses Syntheseverfahren als Rekursiv beschreiben, also ne Funktion die sich immer wieder selbst aufruft. :p Beim Operator kann man diese Verknüpfung der modulationen der einzelnen OSC-SIgnale untereinander in ihrer Reihenfolge/Priorität bestimmen. Bin da aber noch ned so bewandert, also kein Gewährt für Wahrheitsgehalt meiner Informationen^^

umwucht
20.02.2008, 12:39
ah ok, ich weis nur das das FM für Frequenzmodulation steht

LexXx
20.02.2008, 13:02
asow, ich dachte du hast mich verscheissert, weil du doch selbst rumschraubst^^ Naja, liegt wohl daran dass FM-Synthese nicht gerade sehr verbreitet ist weil man doch nicht so schnell etwas nach seinen Ideen zusammenschrauben kann, dafür is man recht flexibel.

umwucht
21.02.2008, 14:21
selbst mein analoger drum synth kann fm modulation