Vollständige Version anzeigen : Suche den Namen einer Musikrichting
Poison78
30.01.2008, 19:40
Hallo!
Ich war früher in einem Club der sich Poison Club nannte und in Düsseldorf war.
Dort wurde eine Musikrichting gespielt wo es eigentlich keinen Namen zu gibt.
Es wurde als Sound of poison bezeichnet, wo ich natürlich nicht viel mit anfangen kann.
ich setze mal einen link rein wo ihr diese Musik hören könnt.
Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=FWdtZTbgXcM
mfg Poison78
mein liebsche ich würd mal sagen hardtechno, wenn ich mir das nun so anseh in der mitte des videos ;)
Hallo Poison78 :)
Also für mich klingt sich das wie eine Mischung aus Trip Hop, Rave und Schranz außerdem ist da auch etwas Gabba und Goa dabei.
Ist also keine klar definierte Musikrichtung.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias (DJ Roxy)
Ich würde das ganz eindeutig in richting Progressive-Techno / Hardstyle evtl. noch mit detroit einflüssen schieben.
progressive past. ich würd sagen hardtechno. detroit eher nicht, schnuggele! ;)
Hallo Poison78 :)
Also für mich klingt sich das wie eine Mischung aus Trip Hop, Rave und Schranz außerdem ist da auch etwas Gabba und Goa dabei.
Ist also keine klar definierte Musikrichtung.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias (DJ Roxy)NEEEEEEEEEEEEEVER !!!!
schranz, electro und aus ! vielleicht noch industrial like aber das war´s, definitiv kein gabba, goa, trip hop, rave......sry
erm electro ? Na ich weiss ja nicht .... :D
Vielleicht hilft das ja auch noch weiter:
http://wideness.de/styles/extended/index.php
(ansonsten halt mal selber nach "Techno styles" googeln. Da wirst sicher einiges an Informationen finden)
ok revidiere, electro nicht wirklich....schranz, hardtechno oder son typisches usa ding kann man sagen hehe
Poison78
31.01.2008, 07:27
Ok, danke euch allen! Ich werde jetzt mal anfangen zu suchen ;););)
An solchen Beispielen sieht man mal wieder, dass es heutzutage einem immer schwerer fällt Musikrichtungen zu definieren weil meiner Ansicht nach viel zu viel die Elemente die typisch für eine Musikrichtung sind miteinander vermischt werden.
Da nimmt man eine Bassline aus einem Housetrack setzt ein Drumset von einem Trancetrack drauf mischt Breakbeats aus einem Jungletrack rein setzt eine Melodiepassage aus einem Ravetrack drauf und voi la fertig.
Nur, dass man dann nicht mehr genau sagen was des genau für eine Musikrichtung ist scheint heutzutage egal zu sein dabei ist die klare Defination der Musikrichtung heutzutage wichtiger dennje da es in der Musikbranche allgemein schon sehr viele Untergruppen und Splittings bei den Musikrichtungen gibt.
Bestes Beispiel wenn man von der Musikbranche allgemein ausgeht ist der Schlager während in den 70ern und 80ern noch darauf geachtet wurde, dass man die typische Struktur eines Schlagers einhält kommen seit den 90ern viel zu viel Elemente von Pop, House und sogar von Trance rein.
Ist schon traurig, dass durch solche Aktionen die einzelnen Musikrichtungen kaputt gemacht werden da sie nimmer eigenständig als Musikrichtung da stehen sondern sich an anderen Musikrichtungen bedient wird um ja auch auf dem Dancefloor zu punkten.
Ich hab nichts dagegen, dass sich die Musik weiter entwickelt aber man sollte schon noch wissen welche Musikrichtung man grade auflegt als DJ im Club oder in der Discothek oder was man für eine Musikrichtung im Radio abspielt wenn man da Moderator ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Matthias (DJ Roxy)
dineithel
05.04.2008, 21:22
Das ist der alte Poisonsound zu z.B. Hooligans Zeiten, die ersten Jahre bis ca. 1996 - 98 .
Des Öfteren gab es mal Conga Mixe. Techhouse, Tribalhouse, teiweise Hardhouse, obwohl sie gelegentlich zu dieser Zeit auch mal etwas Tranz gespielt haben. Das war Poisonsound. Australien hat international im House- und Trancebreich nachgezogen. Die Geschindigkeit ist etwas schneller, genau wie in Großbritannien, ganz im Gegenteil zu Deutschland. Hier ist eher langweilig.
Poison war immer eher houselastig, bis auf eine kurze Phase, so um 2000. Die Afterhour mit DJ Errik & King-O (Oliver Klein-Weischede) heute Oliver Klein ebenfalls.