PDA

Vollständige Version anzeigen : Kawai K4 R

umwucht
10.01.2008, 19:41
Wie kriege ich den Futt Kawai K4 R dazu, das er die Soundbänke die ich als Midi habe und über Cubase an die Maschine sende auch annimmt und speichert.

Ich habe keine Sounds im Kawai, die ganzen Speicherplätze haben leere Namen also 1, 2, 3, 4, usw., ich will die Werksounds wieder hochladen.

Kennt sich jemand mit dem Futt Teil aus?:0270::0198:

:0030:

namenlos
10.01.2008, 20:33
servus... kann dir das helfen? da findest du die werkssounds und wie man sie einstellt:

http://www.kawai.de/resets_de.htm

greetz

umwucht
11.01.2008, 16:08
habs gestern rausgefunden, danke.

Das Problem ist zusaätzlich das die Batterie leer ist, deswegen verliert er auch jedesmal die Presets...

Du musst vor dem hochladen der Sysex im Kawai den Schreibschutz rausmachen, das war mein Fehler.

Ich habe zunächst nur SYSEX und MIDI Konfiguriert, aber das mit dem Schreibschutz vergessen, naja, jedes Gerät funzt halt anders.

namenlos
11.01.2008, 18:20
dann noch viel glück

umwucht
20.01.2008, 20:45
Hab vorhin noch mal kurz den K4 benutzt, ist echt ein Scheiss Gerät, aber wenn man mit der Modulation arbeitet und ein bisschen hier und da die Hüllkurven verändert, kann man ganz witzige Sachen machen.
Nur ledier klingt der K4 zwar durchsetzungsfähig aber viel zu Kalt einfach nur Digital, aber dann bin ich mal auf die Idee gekommen den K4 durch den Urei zu jagen, geil alter, noch nicht einmal eine Einstellung gemacht nur allein im Bypass verändert es den Charakter von dem Digitalen K4 angenehm Warm, Toll. HAb dann noch den Korg MS 200 dazu gemacht, Fett / Nur der Urei Sound ist halt ziemlich Dick, so das der k4 echt viel power bekommt und den Unbearbeiteten MS 2000 wegdrückt, aber im endeffekt müsste man sowieso alle Sounds nachbearbeiten.
Mit dem TF Pro habe ich es leider nicht geteset, keine Zeit gehabt. Tja, den K4 habe ich bei Ebay für 60 EUR ersteigert, sieht aus wie Neu, selbst die Folie ist noch aufm Display, der kauf hat sich auf jedwen Fall gelohnt, mann muss halt die Sounds dick nachbearbeiten, die Presets sind alle komplett grade mal fürn Arsch, man muss wirklich selbst was machen, weil mit den Werkssounds kann man echt nichts sinnvolles Anfangen, dabei ht das Gerät viel mehr Potenzial.
Ich habe ja morgen und Übermorgen Frei und kann mal wieder was machen.
Es hat sich bei mir wieder überschüssige Energie angesammelt, wenn ich die nicht in den nächsten Tagen an meinen Geräten ablasse, folgen 100 Pro Schlaflose Nächte Schizopherener Verzweiflung und Gedankenflut.