PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling bittet um Mithilfe

Danbar
04.01.2008, 12:53
Hallo liebes Forum

Erstmal was zu mir: Ich höre einige "Techno/Elektro"-Stücke sehr gerne, bin aber nicht großartig in der Materie drin. Ich weiß weder geschichtliches noch kann ich Stilrichtungen einordnen.

Das soll sich jetzt aber ein wenig ändern. :)

Ich suche Tracks, die ähnlich vom Aufbau und Geschwindigkeit sind wie:

Feel the Line von Imoegment Syndrom oder Innocent Game von Felixx.
Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Richtung/Stil das ist.

Ebenso, wo man sowas kaufen kann, vorzugsweise als mp3 Download oder halt CD.
Plattenspieler habe ich nicht.

Vorab schonmal Danke.

PS: Es können auch ältere Tracks sein. Falls die o.g. Tracks schon ältere Tracks sein sollten, bitte entschuldigt, ich fange gerade erst an.

djpatk
04.01.2008, 14:42
also stil richtung kann ich dir von den genannten trac nicht sagen...aber wo du trax am besten kaufen oder runterladen kannste ist die seite hier... www.djshop.de

Danbar
04.01.2008, 15:15
Vielen Dank, djpatk.

Laut dieser Plattform ist z.B. Felixx Hardstyle (hätte ich jetzt nicht gedacht :) ). Das einzig blöde ist, daß sie kein Download bzw. eine CD anbieten, only Vinyl. Naja, ist nicht weiter schlimm, ich schau mich da jetzt mal um.

namenlos
04.01.2008, 15:45
servus,
wollte sagen dass man auf www .djshop.de mp3 runterladen kann.

aber zum runterladen kenne ich beatport.com da gibts einfach alles...:0057:

greetz

DDner
04.01.2008, 15:48
beatport...ohja...:-) aber steigt doch lieber auf vinyl um, macht viel mehr fun...!

dj bluemoon
04.01.2008, 15:52
beatport...ohja...:-) aber steigt doch lieber auf vinyl um, macht viel mehr fun...!

Och mensch, der Mensch will doch nur hören, net auflegen.....^^

DDner
04.01.2008, 15:55
@ DDner
Das sag schon alles

Da muss er sich eben welche kaufen...:) is das so schwer... aber @ ddner, wer lesen kann, is klar im vorteil :eek::rolleyes:

Xell Tremox
04.01.2008, 16:36
servus,

aber zum runterladen kenne ich beatport.com da gibts einfach alles...:0057:

greetz

www.myownmusic.de

Dort ist alles kategoriert von Electro - Bis Hardtechno - in einer Top100 Charts :0063:

www.mp3.de Dort kannst du ebenfalls runterladen - kostenlos..

www.track4.de auch

http://selfmadeclub.de/ ist auch kategorisiert und auch 4 free zum saugen

Danbar
04.01.2008, 16:39
servus,

Sorry, mein Fehler. Ich habe mich da schlecht ausgedrückt. Klar kann man da auch runter laden, daß habe ich gesehen, allerdings bei meinem Beispiel Felixx, Innocent Game, konnte ich nur Vinyl ordern.

aber zum runterladen kenne ich beatport.com da gibts einfach alles...
Dank auch dir für den beatport.com-Tipp, werde da gleich mal rumstöbern.

@DDner
Vom Auflegen bin ich noch Lichtjahre entfernt, ich möchte erstmal nur :0057:.

Edit:
Danke, Xell Tremox

Xell Tremox
04.01.2008, 16:47
Kein Thema... Ach ja... Die TraxX kosten dort alle nichts.. Es sind von freien künstlern die tracks... Sind aber echt gute stücke dabei...

Bei MyOwnMusic kannst du auch vorhören bevor du runterlädst und auch bewerten :)

Ratlos
04.01.2008, 16:50
Da muss er sich eben welche kaufen...:) is das so schwer... aber @ ddner, wer lesen kann, is klar im vorteil :eek::rolleyes:

Sprichst Du schon mmit Dir selbst? o.O :eek:

DDner
04.01.2008, 16:54
Sprichst Du schon mmit Dir selbst? o.O :eek:

naja...man wird nunmal nich jünger....:o

P.S.: Schon wieder der Smilie...:D:)

Ratlos
04.01.2008, 18:40
naja...man wird nunmal nich jünger....:o
P.S.: Schon wieder der Smilie...:D:)

Ja, der passt wirklich am besten zu Dir! ;)
Aber Du bist in der letzten Zeit so zerstreut! o.O :0112:

DDner
04.01.2008, 18:52
Ja, der passt wirklich am besten zu Dir! ;)
Aber Du bist in der letzten Zeit so zerstreut! o.O :0112:

ich versteh dich gerade net...:confused:

Ratlos
04.01.2008, 20:32

Hmm, ja sag ich ja... :eek:

Alice D
04.01.2008, 20:56
.... Aber Du bist in der letzten Zeit so zerstreut! o.O :0112:

Hmm, ja sag ich ja... :eek:

:0028: herrlich ihr zwei :0070:

Miggy Jay
04.01.2008, 23:54
Feel the Line von Imoegment Syndrom oder Innocent Game von Felixx.
Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand sagen könnte, welche Richtung/Stil das ist.

also Innocent Game von Felixx ist sonen mischung aus handsup udn hardstyle und trance, wobei ich schon finde, dass das merh in die handsup richtugn geht........nix für ungut, aber den track fidne ich persönlich auch sehr geil^^

joa.........andere interpreten.....hör dir mal so Future Trance oder Dream Dance oder Trance Voices oder wie die auch imemr heißen durch.......da ist fast nur son zeux drauf, sonst hör dir mal nen bissel hardstyle an, bockt sowieso viel mehr :0210:;)

Danbar
05.01.2008, 12:57
@DDner und Ratlos

Schönes Ding, konnte mir ein Schmunzeln, wie wohl auch Alice D, nicht verkneifen. :0210:

@Miggy Jay
Höre ich da leichte Abneigung gegen Dream und Futuredance?
Jeder sollte doch das hören was ihm gefällt. Ganz nebenbei finde ich bei meinen Beispielen, daß sie sich nicht wie Dream und Futuredance anhören. Deswegen suche ich ja Ähnliches.

Ich bin auch deinem Rat gefolgt und habe ein bißchen im Hardstyle-Sektor Probe gehört.
Und siehe da, habe auch was gefunden, z.B.: L.A.G. von Primax, Stow It von Warmduscher sowie The Colour of the harder styles - Defqon 1 von Showtek.

Wobei ich sagen möchte, daß ich wohl mehr zum "weichen" (gibt es sowas?) Hardstyle tendiere. Jedenfalls kann ich bei anderen Tracks nicht lange zuhören, wenn sie einen harten Bass oder zu düster werden.

Falls du Tracks weißt, die ungefähr so sind wie meine genannten Beispiele, immer her damit.

@Psy-Kai-Q
Dir möchte ich einen besonderen Dank aussprechen für deine Mühen. :0063:

Da hast du mir ganz schön viel Material gegeben. Ich brauche ein wenig Zeit um mich da durch zu hören. Was ich jedenfalls genial finde, ist der Umstand, daß die Sampels nicht so kurz sind.

Was jetzt gar nichts mit meiner eigentlichen Suche zu tun hat, aber für mich auch absolut Top ist, ist Omni Trio. Kannte ich überhaupt nicht, finde es aber extrem entspannend.

@all
Ich bin natürlich weiterhin auf der Suche nach Tracks, die so ähnlich sind wie Feel the Line oder Innocent Game. Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

reggie
05.01.2008, 16:20
www.myownmusic.de

Dort ist alles kategoriert von Electro - Bis Hardtechno - in einer Top100 Charts :0063:

www.mp3.de Dort kannst du ebenfalls runterladen - kostenlos..

www.track4.de auch

http://selfmadeclub.de/ ist auch kategorisiert und auch 4 free zum saugen

sind echt klasse ! auf den seiten decke ich mich schon seit jahren mit guten hardtekke tracks ein;)