Vollständige Version anzeigen : Bitte um Hilfe beim Aufnehmen!
Hallo Leute,
bin jetzt ein paar Monate mit dem auflegen dran und es macht mit den richtigen Tracks einfach super Laune.
Ich würd jetzt gern mal einen Schritt weiter und meine Sachen/Mix aufnehmen(PC) und dann auf Cd bringen!
Wie läuft das ab?
Um seine Platten auf Pc und dann auf Cd zu bringen nutzt man einen PhonoVorverstärker und eine beliebige Software.(Magix Music Cleaning Lab usw.)
Aber wie läuft das beim Mix aus 2Platten?
Über Info von Hard & Software wär ich sehr dankbar!
Gruß und gute Reise ins NEUE JAHR!
Nalin:0057:
dj bluemoon
31.12.2007, 12:54
nimmst du am besten wavelab dafür, installieren, den rechner an die anlage anschließen, auspegeln, daß die pegel minimal in den roten bereich reinkommen, und dann passts.....
viel spaß damit...
greeetz
einfach out vom mischpult in n line in vom pc und fertig....
und irgendn recorder.....
dj bluemoon
31.12.2007, 12:57
das wis die einfachere alternative
Oder du hast an deinen Mischpult USB Anschlüsse dann kannst du es auch über USB aufnehemen.
oder einfach microphon und anlage ganz laut...... auch super :0063::0210:
nimmst du am besten wavelab dafür, installieren, den rechner an die anlage anschließen, auspegeln, daß die pegel minimal in den roten bereich reinkommen, und dann passts.....
viel spaß damit...
greeetz
Optimalpegel für Dance und Techno sind -6 db bis -3db, dann hat man noch ein wenig raum für eventuelle nachbearbeitungen.
In einer Digitalen Umgebung darf niemals der rote Bereich erreicht oder überschritten werden, bei Analogen Geräten ist es so das man diese gewollt gerne Übersteuern kann, so bieten viele analog Geräte an, den Pegel auf +26 dB ohne Verzerrung zu schrauben. Dies kann je nach Sound sogar Wünschenswert sein und einen speziellen touch geben oder den Kompressor erst richtig in fahrt bringen.
In einer Digitalen Umgebung ist jedoch jedes db über 0 eine Verzerrung, ist einfach so
:0063:
dj bluemoon
01.01.2008, 02:33
Optimalpegel für Dance und Techno sind -6 db bis -3db, dann hat man noch ein wenig raum für eventuelle nachbearbeitungen.
In einer Digitalen Umgebung darf niemals der rote Bereich erreicht oder überschritten werden, bei Analogen Geräten ist es so das man diese gewollt gerne Übersteuern kann, so bieten viele analog Geräte an, den Pegel auf +26 dB ohne Verzerrung zu schrauben. Dies kann je nach Sound sogar Wünschenswert sein und einen speziellen touch geben oder den Kompressor erst richtig in fahrt bringen.
In einer Digitalen Umgebung ist jedoch jedes db über 0 eine Verzerrung, ist einfach so
:0063:
hmmm, da spielt dann ohl auch weider das ausgangsmaterial eine rolle, ich nehm meine sets immer in dieser lautstärke auf, was dabei rauskommt, hast du bei dem minimalset von mir gehört, daß war genauso aufgenommen.....ich hab da keine probleme damit......
daß es bei db 0 oder drüber im digitalen bereich zu verzerrungen kommt, is mir bekannt, ich denk allerdings, daß ich die aussteurung für mich gefunden hab, die mich anspricht, und nachdem du gefragt hast, welches interface wir benutzt haben, denk ich mal, daß die auch für dich ok war, oder nicht?
ja ich weis, was an deinem mixer steht weicht antürlich meist von der DAW ab, wie gsagt, da brauch ich ich nicht erklären, es ist einfach so ... fedes db über null= verzerrung in digi umgebung
dj bluemoon
01.01.2008, 02:59
wenn du mir jetzt erklärst, was daw heißt, versteh ich das auch....bin kein fachmann....sry
du depp, frag net so blöd :-), oder willst du dich den trotteln aus den technik forum anschliessen?
*lol
dj bluemoon
01.01.2008, 03:05
haste mal auf die uhr gescchaut du nase? glaubst du ich kann jetzt noch denken? grinz.....
im ernst jetzt, weiß es echt grad net....