Vollständige Version anzeigen : Dj Team
dj ribex
23.01.2006, 10:53
Huhu mal so ne frage
Was haltet ihr von Dj Teams ?
Also ich und Kollege testen sowas grade mit 2 turntables und 2 Cd Spieler:0057:
Was meint ihr was noch daszu gehört
und was haltet ihr von so welchen sachen ?
DjTheVinylRaider
23.01.2006, 11:01
Ich würde so etwas echt gerne machen!!! Leider finde ich niemanden der sich fürs auflegen interessiert! Zumindest keinen aus meiner Nähe! Ausserdem kenne ich hier niemanden der Hardstyle Hardcore oder härteren Schranz hört!
dj ribex
23.01.2006, 11:09
Naja ich hatte halt glück und kannt denn schon 3 Jahre und jetzt machen wa sowas Also eigentlich isset ja noch in Planung ;)
Ubnd ich wollt mal eure Meinungen dazu hören
omen_kind
23.01.2006, 12:14
Eigentlich ne geile Sache...
Hab ich ma mit nem Kollegen gemacht. Einfach alle 3-4 Mixes abgewechselt. Da kannste noch´n bißchen mit den Leuten labern, und locker was trinken..
Ich find´s cool. So wie Marky & Pierre.....:0204:
DeeJay Source
23.01.2006, 12:28
Als DJ Team hast du ne Menge möglichkeiten nen Set zu gestalten. Sei es ein Ping Pong Set wo abwechselnd alle paar Tracks gespielt wird, oder als Back To Back wo an 4 Turntables und 2 Mixern gleichzeitig Gas gegeben wird.
Das 1. ist ganz lustig und das 2 würd ich supergerne mal machen. Stelle mir sowas extrem spannend und auch schwer vor aber ausprobiert hab ich es noch nicht.
@ DjTheVinylRaider wo kommst du den genau her den Ort unter deinem Avatar sagt mir nicht sonderlich viel. *duck*
Ich spiele unteranderem auch Hardtechno und einige ältere Hardcore Sampler hätte ich auch da. :)
omen_kind
23.01.2006, 12:46
Ich find´s eigentlich viel einfacher als allein. Brauchst Dir dann halt keinen Stress zu machen. Ich hab (wie fast alle DJ´s) immer Angst davor das eine Platte ausläuft, und ich mit dem Mix noch nit fertig bin. Ist zum Glück aber noch nie passiert...:0204:
koennte ja auch immer die kretze kriegen. ich lege ja nicht auf sondern schneide nur und sample und cutte dazu. meist auf lappi. aber irgend nen freak findet sich immer der meint, er muesse da mal ne platte reinspielen. seit ner zeit hab ich deshalb immer mein kleines holzstoeckchen dabei, dann gibts was auf die flossen - du spack! ^^
zu zweit samplen macht dagegen schon immensen spass, wenn man gut miteinander harmoniert - natuerlich.
omen_kind
23.01.2006, 13:19
Ja, das ist ein Themenberreich mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne...:confused:
Ja, das ist ein Themenberreich mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne...:confused:
gut, dann bleib am besten da stehen, sonst gibts was mit dem stoeckchen ;>
dj ribex
23.01.2006, 13:38
Naja wir wollen das ma ausprobieren und dann mal sehen wenn´s gut klappt dann sind wa vieleicht schon im Oktober auf Event :0063:
Aber nur wenn es klappt
Aber nur wenn es klappt
ja logen ... wer will schon lebensmittelreste an den kopf geworfen bekommen ... ^^
"hey, hier sind 130 euro. die haben wir gesammtl. koenntet ihr bitte aufhoeren?"
DjTheVinylRaider
23.01.2006, 14:58
Als DJ Team hast du ne Menge möglichkeiten nen Set zu gestalten. Sei es ein Ping Pong Set wo abwechselnd alle paar Tracks gespielt wird, oder als Back To Back wo an 4 Turntables und 2 Mixern gleichzeitig Gas gegeben wird.
Das 1. ist ganz lustig und das 2 würd ich supergerne mal machen. Stelle mir sowas extrem spannend und auch schwer vor aber ausprobiert hab ich es noch nicht.
@ DjTheVinylRaider wo kommst du den genau her den Ort unter deinem Avatar sagt mir nicht sonderlich viel. *duck*
Ich spiele unteranderem auch Hardtechno und einige ältere Hardcore Sampler hätte ich auch da. :)
Ich komme aus Osterholz-Scharmbeck nahe Bremen! Und du???
dj ribex
24.01.2006, 10:09
ja logen ... wer will schon lebensmittelreste an den kopf geworfen bekommen ... ^^
"hey, hier sind 130 euro. die haben wir gesammtl. koenntet ihr bitte aufhoeren?"
Ey Sabbam der war jetzt fies danke das du so aufbaust :0031:
Ey Sabbam der war jetzt fies danke das du so aufbaust :0031:
hey, ich bin noch nicht dein menthaltrainer ... ;)
ausserdem war es angelehnt an:"wenn es klappt" ... und wenn es nicht klappt passiert halt das was ich geschrieben habe.
aber wenn es klappt ist doch super! :0063:
*eg*
I feel analog
24.01.2006, 11:52
wenn man noch mit ner groovebox/sampler dazu schafft, kommt das verdammt gut!
omen_kind
24.01.2006, 12:01
würd ma sagen ohne Groovebox / Sampler wird das sowieso nix :0210:
dj ribex
24.01.2006, 12:11
[QUOTE=sabbam]hey, ich bin noch nicht dein menthaltrainer ... ;)
Bin ich auch froh drüber das du es nicht bist ^^
[QUOTE=sabbam]hey, ich bin noch nicht dein menthaltrainer ... ;)
Bin ich auch froh drüber das du es nicht bist ^^
hehehe ... jo ... das glaube ich dir :0210:
Ausserdem kenne ich hier niemanden der Hardstyle Hardcore oder härteren Schranz hört!
....nicht?...wetten doch? *gg* ich kenn da sogar gleich mehrere die du auch kennst....:p
DeeJay Source
24.01.2006, 13:01
Ich komme aus Osterholz-Scharmbeck nahe Bremen! Und du???
Ok das ist dann doch ein bissl weit
Ich komme aus Alterkülz nähe Nature One Camping Village :0210:
Schade eigentlich.
DjTheVinylRaider
24.01.2006, 13:02
....nicht?...wetten doch? *gg* ich kenn da sogar gleich mehrere die du auch kennst....:p
Wer denn Olli???? :confused:
Oder die Welt dj´s?
du sagst du kennst niemanden der hardstyle/hardcore/schranz hört....
...also allein wenn ich dein gesich plus leute von anno dazumal vor augen halte seh ich Z.B
-mich (hardstyle/schranz)
-mike (hardstyle,hardcore hört der auch)
-Kathi (hardstyle)
-Tati (hardstyle)
-Nadine (hardstyle)
-Jessi (hardstyle/glaube auch schranz)
-stef (hardstyle)
-und was weiß ich wer mir auf die schnelle nicht einfällt....
die hören doch alle gerne hardstyle...!!!
aber grade mike...das müsstest du doch wissen dass er sowas hört...?
die sache mit dem auflegen ist was anderes...
und olli hört kein hardstyle sondern paradenkommerz von vor 4 jahren... *gg* das solltest du auch wissen......... *löööl*
*zuendemecker*
....obwohl...ich muss sagen ich bin irgendwie die einzige die noch lust hat schranz zu hören......
....wusstest du dass tati jetzt auch auflegt und ihre stücke ins netz setzt...?
...und um die welt dj's noch mit einzubeziehen:
das is ein anderer schnack!! ;)
es sei denn wir denken an den lieben alten axel (voodoopriester) zurück... *schrrrrrannnnnnnnnnzzzzzzzzz* *utzutzutzutzutz*
stadtkind
24.01.2006, 23:37
back2topic
also is ne schwierige sache mit einem dj-team. habe sehr sehr oft ping pong gespielt und zu 70% war das ergebnis einfach nicht hörenswert. man entwickelt ja so mit der zeit seinen eigenen stil, und wenn man mit seinem dj partner nicht absolut harmoniert, finde ich es einfach nur nervend. jeder dreht anders und es ist schon allein eine herausforderung, in einem set einen anfang , eine gute mitte, einen höhepunkt und einen guten schluss zusammenzustellen. wenn man in diesen punkten nicht harmoniert, ist es für mich eher nichts schönes.
aber so isses nun mal, der eine mags, der andere nicht.
persönlich entfalte ich mich ´lieber in meinen sets allein :0210:
persönlich entfalte ich mich ´lieber in meinen sets allein :0210:
hier ... ich leih dir meine stoeckchen! ... :)
*reich*
DjTheVinylRaider
25.01.2006, 10:06
du sagst du kennst niemanden der hardstyle/hardcore/schranz hört....
...also allein wenn ich dein gesich plus leute von anno dazumal vor augen halte seh ich Z.B
-mich (hardstyle/schranz)
-mike (hardstyle,hardcore hört der auch)
-Kathi (hardstyle)
-Tati (hardstyle)
-Nadine (hardstyle)
-Jessi (hardstyle/glaube auch schranz)
-stef (hardstyle)
-und was weiß ich wer mir auf die schnelle nicht einfällt....
die hören doch alle gerne hardstyle...!!!
aber grade mike...das müsstest du doch wissen dass er sowas hört...?
die sache mit dem auflegen ist was anderes...
und olli hört kein hardstyle sondern paradenkommerz von vor 4 jahren... *gg* das solltest du auch wissen......... *löööl*
*zuendemecker*
....obwohl...ich muss sagen ich bin irgendwie die einzige die noch lust hat schranz zu hören......
....wusstest du dass tati jetzt auch auflegt und ihre stücke ins netz setzt...?
...und um die welt dj's noch mit einzubeziehen:
das is ein anderer schnack!! ;)
es sei denn wir denken an den lieben alten axel (voodoopriester) zurück... *schrrrrrannnnnnnnnnzzzzzzzzz* *utzutzutzutzutz*
Ich rede von Leute die Hardstyle/Hardcore/Schranz auflegen so wie ich!!!!!
Übrigens:
-mike (Hardcore, Schranz)
-Kathi (Eher Schranz)
-Tati (Elektro, house, bisschen Hardstyle, Trance)
-Nadine (hardstyle, Schranz, Happy Hardcore)
-Jessi (Fast nur noch Schranz, ausser wenn ich ihr mal ne Hardstyle Cd mixe!)
-stef (Schranz)
jamiethomas
25.01.2006, 10:29
DJ-Teams haben mit Sicherheit ihren Reiz. Man muß aber echt gut aufeinander abgestimmt sein, sonst kommt wirklich nur Gülle raus. Bringt ja au nix, wenn da kein sonderlicher Aufbau im Set herscht, sondern wahllos Platten durcheinander gemixt werden. Hat dann aber auch nix von Team, sondern eher was von Fight :0210:
Hab zwar bisher nicht nur negative Erfahrungen gemacht...bin aber doch lieber der Einzelkämpfer:0057:
dj ribex
25.01.2006, 12:02
Jap jede seine eigene Sache ich mach auch lieber enzelnd aber wenn man sich mit dem Dj Partner gut versteht is das doch ganz jut
Ich rede von Leute die Hardstyle/Hardcore/Schranz auflegen so wie ich!!!!!
Übrigens:
-mike (Hardcore, Schranz)
-Kathi (Eher Schranz)
-Tati (Elektro, house, bisschen Hardstyle, Trance)
-Nadine (hardstyle, Schranz, Happy Hardcore)
-Jessi (Fast nur noch Schranz, ausser wenn ich ihr mal ne Hardstyle Cd mixe!)
-stef (Schranz)
erstens hast du davon gesprochen dass du niemanden kennst der das HÖRT und zweitens:
bei mike war ich mir mit schranz nicht sicher und das in den klammern dahinter hat auch nur zu bedeuten dass die das meiner meinung nach auch hören, und
2.:was weiss denn ich wies richtig ist...ich habe mit den ganzen leuten ja nix mehr zu tun (außer mit mike)
das sind nur die die mir so spontan eingefallen sind!
:mad:
dj ribex
25.01.2006, 12:25
Sag ich auch immer :0331:
Sag ich auch immer :0331:
DU halt dich da raus!! :0145:
dj ribex
25.01.2006, 12:48
Nöö :0094:
na denn komm doch!! :0008:
dj ribex
25.01.2006, 13:05
Ok :0094: :0094: :0094: :0094:
dj ribex
25.01.2006, 13:12
:0114: :0114: :0314:
DjTheVinylRaider
25.01.2006, 14:26
erstens hast du davon gesprochen dass du niemanden kennst der das HÖRT und zweitens:
bei mike war ich mir mit schranz nicht sicher und das in den klammern dahinter hat auch nur zu bedeuten dass die das meiner meinung nach auch hören, und
2.:was weiss denn ich wies richtig ist...ich habe mit den ganzen leuten ja nix mehr zu tun (außer mit mike)
das sind nur die die mir so spontan eingefallen sind!
:mad:
Bleib cool ;)
Bleib cool ;)
ich sowieso mein lieber!!
sag mir mal lieber ob es speedy noch gibt und wie man ihn erreichen kann.... ;)
und grüß mal die meute....
DjTheVinylRaider
29.01.2006, 10:52
Ohhhh ichhab speedy schon ewig lange nich mehr gesehen!
stadtkind
29.01.2006, 14:46
Jap jede seine eigene Sache ich mach auch lieber enzelnd aber wenn man sich mit dem Dj Partner gut versteht is das doch ganz jut hehe, sich mit seinem dj-kollegen gut zu verstehen, reicht leider heutzutage nicht aus..... ;)
dj ribex
29.01.2006, 18:04
Ich kenn denn schon seit 4 Jahren
stadtkind
29.01.2006, 18:13
ich glaube wir reden beide ein wenig aneinander vorbei :0210:
ich wollte eigentlich zum ausdruck bringen, das ein dj-team miteinander harmonieren muss, was das gemeinsame auflegen betrifft.
wenn ich mit meinem kumpel, den ich schon lange kenne und der ebenso auflegt, einen mix mache, heisst das nicht das wir beide auflegetechnisch harmonieren und der mix gut wird. auch wenn wir beide den selben style drehen, so hat doch jeder für sich seinen eigenen style. auch wenn wir uns so großartig verstehen.
kann harmonieren, muss aber nicht, kommt darauf an....:D