Vollständige Version anzeigen : federn wechseln
hallo,
müsste so langsam alle meine federn wechseln(numark mischpult)da sie schon gut am kratzen sind,wo kann man die den bestellen,oder reicht fürs erste wenn ich kontakt spray drauf haue?
gruß
*Klugscheißermodus an*
Es heißt Fader
*Klugscheißermodus aus*
Es kommt drauf an ob sich das mit denn neuen Fadern überhaupt lohnt, grade bei Mischpulten unter 150€ lohnt sich das teils nicht wirklich, solange du neue Fader mit Qualität haben möchtest.
Aber versuch es erstmal mit dem Spray, wenns dann nicht besser klappt gibts nur noch zwei möglichkeiten:
1: Neues Mischpult
2: Neue Fader
Pogomachinist
30.12.2007, 14:43
Probier es mit Druckluftspray-Das hilft meistens ;-)
Gibts im Audiofachhandel
Es reicht normalerweise aus wenn du die potis mit Drukluft und Kontakspray behandelst.
Wenn deine Fader natürlich schon so durch sind das sie anfangen zu quitschen, kannst du sie natürlich auch austauschen.
Wie alt ist den das Pult? Am besten du decktst das Pult immer ab wenn es niht benutzt wird, dann kann sich der staub und dreck nicht festsetzen.
Vor dem Reinigen mit dem Spray den Stecker ziehen und nicht übertreiben. Der Kontaktspray kann dir nämlich auch bei Überdosierter anwendung beim nächsten Einschalten die Bauteile kaputt machen.
Ist mir selber schon bei einem Radio passiert, gut da war ich 12 Jahre oder so, wollte halt mal unbedingt mein Radio mit dem Kontaktspray aus Vaters Hobbywerkstatt reinigen, toll ...