Vollständige Version anzeigen : Tribal-Tech
Hi!
gibt es hier vielleicht Leute, die mir ein paar Producer von guten Tribal-Tech nennen können? Ab und an mag ich das mal ganz gerne hören und es nervt mit der Zeit immer nur die selben Tracks zu hören :0030:
Ach bitte keine Vinyl Empfehlungen gehöre zu den Leuten die keinen Plattenspieler besitzen... nutze nur digitale Quellen.
Gruß Trinity
mh das is ja wieder son neuer style wie neotrance, kannste mir vielleicht ma nen kleinen Exkurs geben wat sich dahinter verbirgt habs in letzter Zeit recht oft gehört, is grad nen ziemliches Modewort^^
Tja, mit den Substyls ist das so ein Problem....
- also der Tribal Style den ich mag ist mit Techno oder Trance vermischt. Zum Beispiel Carl Cox, Danny Andersen, Claustrophobia, Der Dritte Raum hat das in einigen Tracks ziemlich gut hinbekommen.
Ich habe habe leider nicht allzuviel aus der Musikrichtung, aber da gibt es bestimmt noch viel mehr.
mh wenn ich das so höre is das ja haargenau das gleiche wie Neotrance^^ also Trance mit härteren treibenden Klängen aus der welt des 4/4 techno gemischt^^ kann dir da nur Nathan Fake und Vince Watson empfehlen, wobei Watson eher doch die ruhigere Klangschnipsel hier Klangschnisel da und melodiös verzogene Schine ohne in den Minimal abzudriften bedient und der Fake schon als eher progressive anzusehen is :)
von den beiden bin ich imho sehr überzeugt. hehe mit Cox, 3.Raum und Claustrophobia triffste absolut meinen derzeitigen Musikgeschmack
keep on surfy!
lex
mariomilano
21.01.2006, 17:32
Da fällt mir jetzt spontan Etnica ein, die werden hier über Spirit Zone vetrieben.:0031:Das Album Equator.
Supi - werde mir da mal Tracks von besorgen...
@LexXx mh wenn ich das so höre is das ja haargenau das gleiche wie Neotrance^^
witzig wie sich so neue Begrifflichkeiten herausbilden .... Neotrance hab ich noch nie gehört - aber wenn's schee klingt :0251:
Lg Trin
mariomilano
21.01.2006, 17:56
Aber nicht schimpfen Etnica ist ein dehnbarer Begriff.:o
jap das is immer so ein Ding
http://www.vincewatson.co.uk/
hier is übrigen die page von vince watson kannst ja ma ins set reinhören das er da auf seiner page hat :) und mir fällt grad ein wenn du solch "Tribal" suchst kann ich dir eigentlich auch den ganzen neuen UK Kram empfehlen schimpft sich oft UK-Trance weils progressiver und technoider klingt, am besten ma die Produktionen abklappern die auf events wie Dirty-Dancing, Dirty-Trancing o.ä. Events gespielt werden :) da kommste dem was de suchst glaub ich schon am ehesten nahe^^
hm, neuer style... *gruebel* mir ist tribel-techno schon ziemlich lange einbegriff. aber nicht in zusammenhang mit wirklichen trance-flaechen und/oder melodien. muss mal was ausgraben ...
@sabbm Tribal-Techno ist auch wirklich keine neue Erscheinung - vielleicht dieser "Neotrance" (was auch immer das seien soll??). Was kennst Du denn so aus dem Bereich Tribal-Tech - ich höre auch gerne die guten alten Sachen.
@LexXx lade mir gerade den Livestream von Vince Watson runter .... bin mal gespannt. Danke erstmal für den Tipp :)
Bis dann.....
omen_kind
22.01.2006, 17:12
Hi!
gibt es hier vielleicht Leute, die mir ein paar Producer von guten Tribal-Tech nennen können? Ab und an mag ich das mal ganz gerne hören und es nervt mit der Zeit immer nur die selben Tracks zu hören :0030:
Ach bitte keine Vinyl Empfehlungen gehöre zu den Leuten die keinen Plattenspieler besitzen... nutze nur digitale Quellen.
Gruß Trinity
....probiers ma hiermit (http://www.djnexus.com/main_view.cfm/view_type_top/2/current_main_style/4/current_style_id/178/Tribal%20Techno/RequestTimeout/60)
:0204: Ist zwar Vinyl, kannst aber in die Soundfiles reinhörn, und schaun was Dir davon gefällt..
mariomilano
22.01.2006, 17:25
Kann auch sein, daß Du alte Goa Sachen auf Tribe meinst. Solar Vision z.B von Cool, oder Prophets of Psycho und der ganze Kram von Trance Medusa Produktions was der A- Tek gemacht hat.:confused: