PDA

Vollständige Version anzeigen : mac tools

techno-schumi
06.12.2007, 08:27
Brauche ein paar gute DJ tools für meinen Mmac. Kann mir wer helfen? Habe einen intelMac.

techno-schumi
09.12.2007, 16:39
verwendet keiner einen mac sind alle tools für windows?

umwucht
09.12.2007, 21:23
müsste mal ein freund fragen, wegen tools, vieleichht ...
ich weis das er logic nimmt, was für tools suchst du denn speziell?
achso, dj tools, upps...:confused: , werde trotzdem mal fragen, hast du nix im web finden können?

techno-schumi
09.12.2007, 23:40
danke für die Antwort. Logic ist leider Studiosoftware also Bands aufnehmen usw. Ich hab im Web schon etwas gesucht aber eigentlich nur Software zum auflegen gefunden mit übergangseffekten und Stummschalten. Leider nicht wirklich brauchbar. Ich hab mir nur mal gedacht weil viele Studios eben logic und dergleichen einsetzen und im Profi Film und Musikbereich Apple sehr stark vertreten ist ob es auch in den DJ Bereich vorgedrungen ist. Falls nicht muss ich eben an meinen alten Stand PC arbeiten. :0031:

umwucht
10.12.2007, 01:59
Ja das mit dem Mac ist wohl so ein Storry für sich, ich bin im Moment auch ganz hin und her gerissen, aber der Mac ist so teuer, zumindest den ich haben wollte.
Ich hoffe das sich meine Probleme mit meiner neuen Konfig beheben werden asonsten werde ich mal auf Mac mit nem Motu HD 192 Umsteigen müssem denn so langsam aber sicher kann ich mir das nicht mehr leisten das die Hardware nicht 100 pro läuft,
solangsam habe ich die faxen dicke am PC.

Die ganzen Musikhersteller optimieren ihre Geräte auf Mac, das sie auch unter Windows funktionieren ist scheinbar nur als Werbegag gemacht um den Absatz zu erhöhen, weil selbst die richtig teuren Geräte laufen einfach nicht so wie sie sollen. da kannste denen selbst tausender in den hals werfen, der futtkram läuft am pc nicht ordentlich.

Selbst beim Surfen, würde ich Linux bevorzugen, oder wie viele linux Viren kennst du?
Zum zocken ist der PC ganz klar erste Sahne, halt sehr Kostpielig im gegensatz zur Konsole. Office klar...

Das soll nicht heissen das der PC scheisse ist nur habe ich das Gefühl das die Architektur nur zu gerne für Flaschenhälse sorgt, da muss man schon genau darauf achten wie wo auf welchem Bus die Internen Geräte aufgehängt sind um dann nicht Irre zu laufen.
Am PC brauchst du so wie ich es jetzt gemerkt habe, ein Server Like System mit entsprechenden Kompnenten um das ganze Stabil am Laufen zu halten (PCI-X, SCSI 320, PCIexpress, DUAL Quad CPU, Firewire am eigenen Bus). Es ist halt schwer entprechende Komponenten überhaupt so zu bekommen, weil ja die ganzen Boards für den Konsumer Markt ....