Vollständige Version anzeigen : Basshunter FL Studio
SpasshunterO0o._.o0O
05.12.2007, 19:47
Hi Leute,
So, also ich find Basshunter einfach geil, kann man nichts gegen sagen. Hier mal nen Video (http://www.youtube.com/watch?v=JGttxDgo6jc&feature=related), wie er nen Song erstellt. Meine Frage an euch ist......
1) Wie findet ihr das FL Studio, ist es ein gutes/schlechtes, ist es gut/nicht gut geeignet für Lieder?
2) Könnt ihr mir zu dem FL Studio Namen, Daten, Fakten und Preis nennen?
3) Wie findet ihr den Sound:0210: ?
Bitte schaut euch mal das Video ruhig an, ich find es auch interessant^^.
Vielen Dank für eure Hilfe, würd mich über Informationen freuen^_^.
Miggy Jay
05.12.2007, 21:10
also ich nutze auch FL Studio, ich finde es soweit ganz nützlich, allerdings hab ich auhc noch kein anderes proggie in den fingern gehabt, preis kannst du im inet angucken,
den soud....naja, also bis minute 1:20 finde ich die mellodie ziemlich cool, dann wird sie mir zu kommerzig
SpasshunterO0o._.o0O
14.12.2007, 21:12
Also von dem Video, wo Basshunter mit dem FL Studio den Sound macht.... wollt fragen ob das dieses FL Studio (http://shop.musiklabor.de/index.php?cl=details&cnid=&anid=ebf40ee86bb0c1e29.20303460) ist? Würd mich freuen könntet ihr mir da genaue Auskunft geben, denn es gibt da ja schließlich tausende von verschieder FL Studien:eek:
nö, Fruity is nur ein Software Sequenzer am Markt der für nen Anfänger geeignet ist, sowohl von der leicht verständlichen Oberfläche die nicht so viel technisches Verständnis was Routing und Mastering angeht vom Benutzer erwartet dafür aber trotzdem genug selbst mitbringt um kreativ schon einiges an gutem output produzieren zu können, als auch was den Preis angeht. Mit 14 wirste wohl noch nicht so viel Kohle ham um die nen Cubase leisten zu können. Als Alternative kann ich dir empfehlen noch nen paar Videos mit dem Program Ableton Live auf den gängigen Videoportalen anzusehn.
Zu dem Beispielvideo von dir, is halt sehr kommerzieller Handz Up Trance, nicht so mein Ding. Ich steh auch nicht so auf dieses Mouse-RUmgeklicke mit den Käsekästchen wie ich es immer nenne^^ Würd erstmal gucken ob die Musik Machen spaß macht und dann eventuell nen Masterkeyboard kaufen, also nen Keyboard was selbst keine Töne Produziert sondern nur mit einem SOftware Synthesizer geroutet (verbunden) wird und ihn ansteuert, also ihn klingen lässt, gerade wenn du eher so kommerzielle Sachen produzieren willst die Melodielastig sind was nun einmal Hardstyle oder Hands Up sind dann is nen Masterkeyboard wohl echt ne Vernünftige anschaffung um den Spaßfaktor beim Musikmachen zu erhöhen. Nu jud, hoffe mal ich konnte dir ein wenig helfen, viel Spaß beim Musikmachen.
SpasshunterO0o._.o0O
15.12.2007, 10:49
Okay, was die Kohle angeht, da mach dir mal keine Sorgen :0210: . Aber ein Cubase, nehme mal an, weil wie vielleicht gemerkt kenn ich mich da nicht aus, ist das ein Programm, mit welchem man schon orientierter Musik machen kann, halt was für "fortgeschrittene".
Mhh..nen Masterkeyboard. Okay, aber wie viel kostet sonen Ding denn? Also wenn das was für richtige Musik ist dann hat das doch bestimmt auch seinen Preis oda?
>>Und vielen dank, konntest mir schon weiterhelfen ^^
da so nen Masterkeyboard selbst kein eigener Klangerzeuger ist halten sich die Kosten in Grenzen, mit ner "billigen" nicht gewichteten Tastatur über 2 Oktaven kommste schon mit 100€ weg, wenns ne gewichtete Tastatur sein soll und mehr Oktaven, noch nen par Drehregler/Slidern/Pads zum Steuern der Sequenzersoftware, einspielen von perkussiven Mustern dann muss man schon mit 200€+ rechnen.
Ich würd dir wirklich raten erstmal mit Fruity Loops oder Ableton Live ein wenig rumzuspielen, am besten lernste halt mit ausprobieren, gibt auch viele Tutorials im Internet und kompetente Foren wo man sich einlesen kann.
Cubase is auch nen Softwaresequenzer, aber halt auch teurer und nicht so gut für n absoluten Anfänger geeignet wie ich finde.
SpasshunterO0o._.o0O
15.12.2007, 11:56
Okay, also ich bin ja noch nen Anfänger, ich möcht ja jetzt auch nicht übertreiben, aber könnte man, wenn man sich mit FL gut auskennt damit auch schon etwas "professionellere" Musik produzieren?
Okay, also ich bin ja noch nen Anfänger, ich möcht ja jetzt auch nicht übertreiben, aber könnte man, wenn man sich mit FL gut auskennt damit auch schon etwas "professionellere" Musik produzieren?
ja kannst du
Xell Tremox
29.12.2007, 05:38
:0210:
Wenn du wüsstes, wieviele (STARS) damit arbeiten ;)
Auch ich arbeite mit Fruity Loops und mit passenden VST´s ist es ein sehr gutes Programm.
Zu meiner frage die ich gerne stellen würde...
Ich Produziere schon seit ein paar Jahren Musik mit Fruity und ich suche schon sehr lange vergebends nach einem VST oder FX was die stimme so verändern kann wie bei boten anna.
Ich weiss das es dafür Hardware gibt aber es gibt auch Software dafür.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.... Das wäre echt klasse.
Xell Tremox
16.01.2008, 15:31
Auch ich arbeite mit Fruity Loops und mit passenden VST´s ist es ein sehr gutes Programm.
Zu meiner frage die ich gerne stellen würde...
Ich Produziere schon seit ein paar Jahren Musik mit Fruity und ich suche schon sehr lange vergebends nach einem VST oder FX was die stimme so verändern kann wie bei boten anna.
Ich weiss das es dafür Hardware gibt aber es gibt auch Software dafür.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.... Das wäre echt klasse.
Fruity Vocoder bekommst du das mit hin zB
Kannst aber auch jeden anderen Vocoder benutzen
geile sache danke für die info :-)
muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Xell Tremox
17.01.2008, 11:39
kein ding
S.K.A.T.I.
10.03.2008, 15:26
Fruity Vocoder ist echt ok, was auch noch ne Alternative wäre ist der Orange Vocoder. Ansonsten schau doch mal auf www.kvraudio.com (http://www.kvr-vst.com) , da ist so ziemlich jedes Plugin gelistet.
Zum Thema Fruity Loops oder FL Studio wie es jetzt heißt, kann ich nur sagen Geiles Teil. Ich mach alle meine Sachen damit. Ich arbeite auch mit Ableton und Reason aber um schnell mal ne Idee umzusetzen ist FL ideal. Nächster Vorteil gegenüber den anderen ist auch das man nur einmal das Teil kauft und dann lebenslang freie Updates hat.
Soundqualität ist super, und letztlich benutzt man ja eh meistens FX und Synths als VST die bei nem Cubase für knapp 1000 Lappen auch nicht dabei sind.
Ihr könnt ja mal meine Tracks auf http://www.myspace.com/djskati anhören und Euren Senf dazu geben.
Gruß und Tschüß
schrippenmutti
30.03.2008, 19:11
ich hätte mal ne Frage ich suche ein accapella von steve wonder - ijust call... wollte das mal ausprobieren ob das in ein techno track passt ich weiss aber nicht wo ich so etwas finde kann mir da jemand weiter helfen
ich hätte mal ne Frage ich suche ein accapella von steve wonder - ijust call... wollte das mal ausprobieren ob das in ein techno track passt ich weiss aber nicht wo ich so etwas finde kann mir da jemand weiter helfen
Vieleicht hilft das ja weiter???:
http://www.techno.de/forum/showthread.php?t=13088
schrippenmutti is auf alle fälle mal n geiler name =)
schrippenmutti
01.04.2008, 17:46
danke danke ;) an mailyne
schrippenmutti
15.04.2008, 18:25
hab mal ne frage hab so ein komplettes programm mit vst das heist native instruments ich abreite mit fl studios wie bekomme ich die vst da rein ????
schrippenmutti
25.04.2008, 16:22
hat irgendjemand eine ahnung wo ich kostenlos vst herkriege
Musst dich aber ein wenig durchklicken, also lass dich nicht abschrecken
http://www.delamar.de/free-vst-plugins/
Es gibt noch mehr, aber ich habe grade echt keine Lust....
Habe mir jetzt doch noch mal die Mühe gemacht und den Link rausgesucht.
Ist ein tolles Forum für Synthesizer Freaks und Musiker, die meisten die da On sind, kommen aus dem Umkreis Frankfurt, Regelmäsiges Forumtreffen mit eingeschlossen.
Achso die Plugins? Also wenn du hier nichts findest, brauchst du konkret Brille
http://www.elektro-kartell.de/forum/viewtopic.php?t=1438
schrippenmutti
12.05.2008, 16:51
hab nen problem wenn ich bei fruity die playlist abspiel und dann alles zusammen kommt drums bass und melodie knister es immer und die anzeige ganz oben geht in den roten bereich das liegt glaube ich nicht an meine boxen sondern an fl kann mir da einer weiter helfen
das hört sich nach einem Sync Problem an und oder du hast keine Rechnerpower
Ich würd mir gern FL Studio kaufen hab aber leider kein geld.
Gibt es das auch irgendwo kostenlos aber legal im internet zu downloaden?
dj bluemoon
12.05.2008, 21:27
Ich würd mir gern FL Studio kaufen hab aber leider kein geld.
Gibt es das auch irgendwo kostenlos aber legal im internet zu downloaden?
kostenlos und legal? das sind zwei welten, die vertragen sich nicht.....
Du kannst dir höchstens eine Demoversion runterladen und die erstellten Tracks live mit einem anderen Programm aufnehmen.
fl ist super ..stimme verändern kannst mit autotune vst .. han nexus 2 und fl 10 zu veschenken natürlich full
PauloFerrutio
20.04.2011, 14:34
FL wird meiner meinung nach viel zu oft unterschätzt, ich selbst bentze es häufig zum producen, aber zum abmischen bevorzuge ich doch eher cubase!
Emiliano Nenzo
20.04.2011, 14:55
FL wird meiner meinung nach viel zu oft unterschätzt, ich selbst bentze es häufig zum producen, aber zum abmischen bevorzuge ich doch eher cubase!
Wöööörd! :0063: