PDA

Vollständige Version anzeigen : ...Und was spielst du?

O.Chevallier
27.10.2007, 19:40
Hey leuz!

Was denkt ihr, ist es besser mit CD-Player aufzulegen? Man hat doch auch eine viel größere Track-Auswahl! Z.B. Clubwire von Joris Voorn wurde nur 700 mal gepresst. Als MP3 kannste dir das Teil einfach ziehn und musst keine 40 EUR für die eine Platte blechen! Die Nadel, die sich abnutzt fällt weg und keine sich abnutzende Vinyl mehr! Also einen TT werde ich aber dann vlt. behalten, wenn ich auf CD umsteige! Hab ja auch Platten, die ich ungern loswerden will!
Findet ihr es einfacher mit CD-Player als mit einem TT? Hab bis jetzt nur auf TT's gespielt!

Danke schon mal für Eure Antworten! :0063:

Lg! :0057:

Miggy Jay
27.10.2007, 21:20
lol, diese Frage ist in jedem Forum, welches sich ums DJ-ing dreht schon mindestens 40 mal gestellt worden.....

letztendlich isses einfach geschmackssache

Scardyon
27.10.2007, 21:44
lol, diese Frage ist in jedem Forum, welches sich ums DJ-ing dreht schon mindestens 40 mal gestellt worden.....

letztendlich isses einfach geschmackssache

amen:0210:

Miggy Jay
28.10.2007, 00:46
amen:0210:

:0133: looooool

Cracks
28.10.2007, 09:27
Ich finde man sollte alles mal gemacht haben, ich habe eine lange Zeit ausschließlich mit Vinyl gearbeitet, aber seit gut 1 Jahr spiele ich immer öfters CD.
Aber ganz auf Vinyl will ich auch nicht verzichten.

40% Vinyl / 60% CD

hdsmusic
28.10.2007, 13:47
Hey leuz!

Was denkt ihr, ist es besser mit CD-Player aufzulegen? Man hat doch auch eine viel größere Track-Auswahl! Z.B. Clubwire von Joris Voorn wurde nur 700 mal gepresst. Als MP3 kannste dir das Teil einfach ziehn und musst keine 40 EUR für die eine Platte blechen! Die Nadel, die sich abnutzt fällt weg und keine sich abnutzende Vinyl mehr! Also einen TT werde ich aber dann vlt. behalten, wenn ich auf CD umsteige! Hab ja auch Platten, die ich ungern loswerden will!
Findet ihr es einfacher mit CD-Player als mit einem TT? Hab bis jetzt nur auf TT's gespielt!

Na klar. Wenn du einen CD-Player hat kannste dir die Tracks einfach kostenlos downloaden und einen auf dicken DJ machen. :0138:

40 Euro habe ich übrigens noch nie für eine Platte bezahlt.

Achja, natürlich ist es einfacher mit CD-Player aufzulegen weil die keinen gGeichlaufschwankungen unterliegen.

dj bluemoon
28.10.2007, 15:04
Achja, natürlich ist es einfacher mit CD-Player aufzulegen weil die keinen gGeichlaufschwankungen unterliegen.

Wobeis da auch wieder auf den Turni ankommt, also damit hab ich noch nie Probs gehabt....

Und CD find ich net ganz so einfach wie mit Turni, obwohls ja jetzt auch CD Player gibt, die das bremsen oder anschieben in Echtzeit mitmachen....

O.Chevallier
29.10.2007, 16:34
Na klar. Wenn du einen CD-Player hat kannste dir die Tracks einfach kostenlos downloaden und einen auf dicken DJ machen. :0138:

40 Euro habe ich übrigens noch nie für eine Platte bezahlt.

Ey, dreh mal bissl runter! Dass ich ein auf "dicken Dj" machen will hab ich net geschrieben! :mad: Das gleiche könnte ich ja auch von dir behaupten! Nur billige Behauptungen! :0138:
Sry, 40 EUR bezahlt man schon für eine limitierte Platte von Joris Voorn! Im Kontrast steht der billige download auf Beatport! Kannst ja mal selbst nachschauen (Joris Voorn - Clubwire). Den Kontrast findet man aber auch bei jeder anderen Platte die es auch zum downloaden gibt!

Doctor Paras
29.10.2007, 16:58
um den stil zu warten könntest du auch mit nem interface und traktor oder so versuchen. aber wenn du mit cd klar kommst, dann mach es eben.

plusminusnull
29.10.2007, 22:04
Hey leuz!

Stanton Final Sratch 2 & traktor 3

Fetzer1980
30.10.2007, 08:11
Hi!

Ich persönlich sterbe für Vinyl!!! CD und digitale Technik sind nix für mich.Der Grund ist einfach,alles in der heutigen Zeit ist auf Computer, Mausklick, Bildschirme, Daten usw.
ausgerichtet...dann auch noch das "Auflegen" in diese Richtung steuern macht dür
mich nicht mehr das DJ´íng aus was es einmal war.Eine Platte in den Händen halten und das drehen der Turntables geht runter wie Öl.Klar die Kosten sind gegenüber downloaden
viel höher aber Vinyl bleibt Vinyl...

dj bluemoon
30.10.2007, 08:32
Das hast Du schön gesagt......(keine Ironie)

Icedsun
04.11.2007, 12:26
OK dann sag ich euch auch meine Meinung...

Nix geht über Vinyl. Ich liebe es wenn sich die Scheibe dreht. Ich liebe es nen vollen Schweren Koffer zum Gig zu schleppen. Ich liebe sogar das verspringen der Nadel (sollte halt net so oft vorkommen ;)) Nur irgendwann stösst man auch mit dem schwarzen Gold an die Grenzen und da muss ich klar sagen, dass das digitale Zeitalter uns voll erwischt hat und uns die Pforten zu ganz neuen Möglichkeiten öffnet!

Die Möglichkeiten kann man nutzen muss man aber nicht! Man muss ja nicht gleich übertreiben aber eine gesunde Mischung aus alt und neu ist mitlerweile durchaus von Vorteil um mitspielen zu können.

mfg :0057:

Icedsun
04.11.2007, 12:30
omg wie peinlich *gleich abändern* :o

Christian-Soto
04.11.2007, 15:41
also ich leg seit 13 jahren mit vinyl auf und hab bis dato auch noch keine cd player angerührt, geschweige von final scratch. Bin da total retro und das soll auch so bleiben. nix geht über den druckvollen klang einer vinyl und das knacken der rillen ab und zu und einfach mit den Händen in das geschehen eingreifen. :0057:

that´s all about music *gg*
save the vinyl :0063:

DJ Tomstrong
04.11.2007, 17:13
ich habe angefangen mit zwei tts aber muss sagen es ist einfach zu teuer ,der sound ist zwar besser aber das macht nix. ich habe mich nun für ein tt und ein cd-player entschieden ist einfach besser so nicht so stressig auf die bestellung warten und so , bekommst ja auch nicht jede platte die du willst.

Cracks
04.11.2007, 17:27
bekommst ja auch nicht jede platte die du willst.
Andersrum ist es aber auch so, ich wollte letztens diesen abklatsch von Rio haben aber war nur für Amerika lizensiert.
Oder ich kenn auch Platten die es nicht als Mp3s zu kaufen gibt.

Miggy Jay
05.11.2007, 15:34
Oder ich kenn auch Platten die es nicht als Mp3s zu kaufen gibt.

ja, das mag vllt bei solchen styles, wie minnimal doer techno so sein (oder was legst du auf?)

aber bei tech trance.........

Cracks
05.11.2007, 16:53
ja, das mag vllt bei solchen styles, wie minnimal doer techno so sein (oder was legst du auf?)

Techno, Minimal,House, Electro kommt immer drauf an.

O.Chevallier
07.11.2007, 12:42
Hmmm.... alles sehr interessant. Das man nicht jeden Track als Vinyl bekommt ist wohl wahr! Ich persönlich lege ehr so Minimal, Techno, (Deep)House, Techhouse... etc. auf!