Vollständige Version anzeigen : Wer kennt den Film Instinkt, der heute auf Kabel 1 lief?
reallife
09.10.2007, 22:01
ich find den film genial. er zeigt mir doch sehr, dass ich nicht hierher gehöre.
kenne ihn nicht. wo genau meinst du das "hier"
reallife
09.10.2007, 22:55
ich definiere unsere gesamte "zivilisierte" welt als illusion.
die meisten verschliessen ihre augen und gut ist.
nur ein beispiel: wir sind abhängig von geld, und der dems gehört(wobei er die rechte auf einen bestimmten betrag mehrmals vergibt) macht geld ohne was zu tun...naja weit her geholt vllt.
ich möchte einfach arbeiten um zu leben, nicht leben um zu arbeiten. falls du verstehst.
ich selbst KANN mich nicht ändern und mich frei entfalten, solange ich "hier" eingesperrt bin. ich habe mir selbst fest vorgenommen weg zu gehn, nicht als einsiedler leben, aber fast. mich selbst versorgen. mir nichts vorschreiben lassen...und das wird definitiv einmal der fall sein. ich zieh dass durch, weiß nur nicht wann und wo. bin noch dabei zu mir selbst zu finden und das dauert...
cYa
Grundgedanke okay aber ich denke nicht dass es so einfach ist da wir schon psychisch verwöhnt wie versaut sind von dieser gesellschaftlich, soziologischen Manipulation. Würde man wo anders dann klar kommen(Zufriedenheit auf Vorstellung/Illusion,etc PP)? Ich weiß es nicht.
Ich mache mir auch viele Gedanken diesbezüglich und bin froh dass ich vom Leben auf die Fresse bekommen habe, denn sonst würde ich immer noch mit geschlossenen Augen wie die ganzen Puppen da draußen durch die Gassen schlendern und mir denken dass das Leben ja so toll ist und wir in guten Händen sind hier am Zuckerarsch persönlich........
Anderer seits vermute ich dass die Leute die einfach mitspielen ohne nachzudenken(weil sie es einfach auch nicht können) es bedeutend leichter haben.....
Naja was solls........jedenfalls bin ich vom Prinzip her deiner Meinung.(Ausnahmsweise:)
Auf solche Filme reagiert unser psychisches Immunsytem natürlicher Weise mit Weltschmerz." Leider" ist unsere Welt so gross geworden, dass wir nicht mehr eingreifen oder ändern können. Daher kommt das Gefühl der Ohnmacht hinzu.
Für mich war es eigentlich, ist länger her dass ich ihn gesehen habe, ein SCHÖNER Film.
War es doch die Darstellung von ganz normaler natürlicher Liebe. Die für Affen selbstverständlich ist, aber uns Menschen in Masse und mit Macht schon vor sehr langer Zeit verloren ging.
Aber halt nicht allen, sonst würde es diesen Film nicht geben, und viele andere in die Richtung aussagende Kunstwerke auch nicht.
Alle kämpfen gegen die Dummheit. Ob es besser geworden kann ich nicht beurteilen, da man wirklich nur in seiner Zeit lebt.
Ich denke jedenfalls es geht aufwärts. Woran meiner Meinung Drogenkonsumenten einen Hauptanteil haben. Aussnahme die Drogen Weihrauch und Alkohol!!! Ob es schnell genug ist, um die Zerstörungswut der "Menschen" rechtzeitig zu überholen ist eine andere Frage.
Die Dummheit reagiert nur auf Schmerz. Wollen hoffen, dass möglichst viele Leute diesen Schmerz spüren und sie als Betroffene reagieren. Es gibt Hinweise darauf, dass sich dann sogar Grundlegendes ändern kann.
MarieChen77
10.10.2007, 15:15
Auf solche Filme reagiert unser psychisches Immunsytem natürlicher Weise mit Weltschmerz." Leider" ist unsere Welt so gross geworden, dass wir nicht mehr eingreifen oder ändern können. Daher kommt das Gefühl der Ohnmacht hinzu.
Für mich war es eigentlich, ist länger her dass ich ihn gesehen habe, ein SCHÖNER Film.
War es doch die Darstellung von ganz normaler natürlicher Liebe. Die für Affen selbstverständlich ist, aber uns Menschen in Masse und mit Macht schon vor sehr langer Zeit verloren ging.
Aber halt nicht allen, sonst würde es diesen Film nicht geben, und viele andere in die Richtung aussagende Kunstwerke auch nicht.
Alle kämpfen gegen die Dummheit. Ob es besser geworden kann ich nicht beurteilen, da man wirklich nur in seiner Zeit lebt.
Ich denke jedenfalls es geht aufwärts. Woran meiner Meinung Drogenkonsumenten einen Hauptanteil haben. Aussnahme die Drogen Weihrauch und Alkohol!!! Ob es schnell genug ist, um die Zerstörungswut der "Menschen" rechtzeitig zu überholen ist eine andere Frage.
Die Dummheit reagiert nur auf Schmerz. Wollen hoffen, dass möglichst viele Leute diesen Schmerz spüren und sie als Betroffene reagieren. Es gibt Hinweise darauf, dass sich dann sogar Grundlegendes ändern kann.
Ich denke eher, dass es abwärts geht. Zwar haben sich die Lebensbedingungen für die Masse im Vergleich zur Zeit vor der Aufklärung extem verbessert, weil sie nicht mehr fast ihre ganzen Erträge an Herrscher abgeben müssen, aber gerade in den letzten Jahrzehnten ist die Kluft zwischen arm und reich immer größer geworden und die Gier und folglich die Ausbeutung seitens derer die reich sind auch. Der Stress wird immer größer, weil die Produktivität immer mehr gesteigert werden muss, damit die Bosse der großen Konzerne noch reicher werden u.s.w....
Den Film kenn ich übrigens nicht
reallife
10.10.2007, 20:16
http://uk.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
da wirste was sehen mit geld und ausbeutung. lustig gemacht. und doch schlicht und genial! sehr zu empfehlen.
MrNonameNo3
10.10.2007, 20:44
@ reallife
geile filmchen
!ICH WERDE MILLIONÄR!...
Ich denke eher, dass es abwärts geht. Zwar haben sich die Lebensbedingungen für die Masse im Vergleich zur Zeit vor der Aufklärung extem verbessert, weil sie nicht mehr fast ihre ganzen Erträge an Herrscher abgeben müssen, aber gerade in den letzten Jahrzehnten ist die Kluft zwischen arm und reich immer größer geworden und die Gier und folglich die Ausbeutung seitens derer die reich sind auch. Der Stress wird immer größer, weil die Produktivität immer mehr gesteigert werden muss, damit die Bosse der großen Konzerne noch reicher werden u.s.w....
Den Film kenn ich übrigens nicht
Ich meine auch nicht die Leitkultur, sondern die Subkultur.
Es wird sein wie in der DDR.
Plötzlich geht alles sehr schnell.
Ob rechtzeitig, und ob wir dann noch eine Lebensgrundlage haben werden. Aber dass es eine Veränderung geben wird ist 100 % sicher.
MarieChen77
11.10.2007, 14:05
http://uk.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
da wirste was sehen mit geld und ausbeutung. lustig gemacht. und doch schlicht und genial! sehr zu empfehlen.
Interessanter Film, auch wenn mir die Fakten nicht unbekannt waren.
Problematisch wird es wenn durch eine noch größere Krise als die US-Immobilienkrise, die Mehrzahl der Bevölkerung ihr Geld von der Bank haben will.. Früher oder später wird es so eine ähnliche Krise sicher geben und dann fällt das Kartenhaus wohl zusammen.