PDA

Vollständige Version anzeigen : welches programm empfehlt ihr mir

Kamikaze
16.01.2006, 14:47
Hi,möchte mir ein(digital)mischpult kaufen um ihn am pc anzuschliessen allerdings kenne ich mich sehr wenig aus un kenne keine geeigneten programme dafür. Lohnt es sich überhaupt qualitativ? hatte mir auch gedacht als alternative 2 cd decks zu kaufen!!
was ist besser,was empfehlt ihr mir zum einsteigen?

gruß flo

sabbam
16.01.2006, 15:29
Hi,möchte mir ein(digital)mischpult kaufen um ihn am pc anzuschliessen allerdings kenne ich mich sehr wenig aus un kenne keine geeigneten programme dafür. Lohnt es sich überhaupt qualitativ? hatte mir auch gedacht als alternative 2 cd decks zu kaufen!!
was ist besser,was empfehlt ihr mir zum einsteigen?

gruß flo

hehe ... digitales mischpult *g* ...

okay also eigentlich kannst du mit jeder halbwegs anstaendigen mixsoftware mixer ansteuern. das beste wohl momentan auf dem merkt muesste traktor dj studio von native instruments (www.native-instruments.com) sein.

eine liste der unterstuetzten systeme (mixer) muesste auf der seite vorhanden sein. ferner solltest du mit der neuen 3.0 version auch andere externe geraete wie cd decks o.aeh. anschliessen koennen.

mixvibes pro bietet das z.b. an. ich glaube sogar bis zu 15 geraete, analog oder digital.

djgamma
16.01.2006, 23:00
kann mich nur anschliessen, werde mit dem prog am sa auch auflegen ist echt geil.
und digitale plattenteller, mischpult, etc. kann man alles damit anbinden, würde aber auch schauen das du dir ne ordentliche soundkarte besorgst (wenn du noch keine haben solltest)

omen_kind
17.01.2006, 11:47
Ein Digitalmischpult für Anfänger???
Das kannste lange suchen. Vor allem brauchst Du ´n ganzen Haufen Geld,
die Dinger sind Schweine Teuer..Da is ne Rodec Anschaffung nix gegen..:0204:

sabbam
17.01.2006, 11:49

*g* ... :0112:

Kamikaze
17.01.2006, 15:15

kann mann denn überhaupt ein normales mischpult am pc anschließen?
hab gehört nur digitale

sabbam
17.01.2006, 15:20
kann mann denn überhaupt ein normales mischpult am pc anschließen?
hab gehört nur digitale

wird das nicht ueber midi angesteuert?

tr3bl3oc
17.01.2006, 16:21
man kanns auf jedem fall über midi ansteuern...sowas muss i mir ma kaufen...
was für ne siundkarte brauch man? welche hat midi?

djgamma
17.01.2006, 16:27
würde für eine soundkarte schon 150-300 euro ausgeben, habe sehr gute erfahrungen mit terratec gemacht, habe zurzeit, die aureon 7.1 universe drinne

mein mischpult ist analog und ist über klinke verbunden, keyboard und groovebox mit midi. wenn du das mischpult mit dem prog ansteuern willst, dann mußt du es digital ansteuern oder über midi, damit diese komunizieren können.

aber würde wenn eher diedigitalen plattenteller für das prog kaufen, abmischen über das prog oder über das analoge mischpult, finde es immer noch angenehmer meine finger an den fadern, etc. zu haben als nur an der mouse :)

tr3bl3oc
17.01.2006, 16:43
ich hab au n programm,. das i nur über maus steuern kann un mir deswegen nachbauen werde.
http://murph.strikeworld.de/synth.bmp
halte nicht viel davon, anders isses mit nicht-echt-zeit-synths, denen man vorher ne einstellung gibt un danach nur noch das über patter macht

sabbam
17.01.2006, 16:46
man kanns auf jedem fall über midi ansteuern...sowas muss i mir ma kaufen...
was für ne siundkarte brauch man? welche hat midi?

midi hat jede soundkarte ... sollte muesste ... wird ueber den gameport angesteuert, wenn ich nicht irre ...

djgamma
17.01.2006, 18:23
ja ist richtig über gamepoard, gibt extra adapter dafür, aber die latenz zeiten einfacher karten sind echt mies, ausserdem sollte die karte mehrere kanäle haben. mindestens 2 für die decks und einen für die kopfhörer.

habe 4 kanäle und selbst das kann problematisch sein, denn brauche 2 kanäle alleine für stereo, also belege ich schon 4 für die tables.

Doctor Paras
21.06.2006, 22:48
Warum kein Mixer mit Usb-anschluss? Das ist doch einfacher.
Mein Pc und Mixer sind über Usb verbunden. Die Aufnahmen sind viel besser als die, die ich mit der Klinkenverbindung gemacht habe.