Vollständige Version anzeigen : Kopfhörer und Mischpult trennen (Traktor DJs3)
Hallo Leute,
habe nun auch das DJ Studio 3.
Leider versteh ich da nicht ganz, wie ich den Kopfhörer von den Boxen trenne.
Quasi, dass ich auf dem Kopfhörerpanel ein lied leg, dieses auf dem Kopfhörer höre und nebenbei jedoch die Music auf den Decks wie gewohnt weiter läuft.
Habe eine Onboard-Soundkarte (realtek auf asus board) mit mehreren ausgängen, in dem der kopfhörer in einem sind, und in nem anderen die boxen (mischpult)...
Danke für Hilfen!
Grtz,
Fabi
Mit deiner Onboard wirste da vermutlich Probleme bekommen....du kannst normal über TdjS3 die Ausgänge routen.
falls es jemanden interessiert, hier eine kleine anleitung um die split-cue funktion zu simmulieren:
voraussetzungen: asio fahige externe soundkarte mit seperatem kokpfhörer ausgang (z.b.: maya 7.1 usb) und cinch ausgängen. wichtig: der kopfhörer ausgang darf den rest der soundkarte, bei benutzung, nicht stumm schalten.
traktor studio konfiguration: ist relativ simpel, in der sounkarten konfiguration (setup>audio) wählt man als erstes unter "audio device" den asio treiber für die soundkarte aus und dann unter "output chanel routing" für den master kanal 0 und kanal 2 und für den kopfhörer (headphone) kanal 1 und kanal 3. fertig. da der seperate kopfhörer ausgang der usb soundkarte in der regel nur die ersten beiden kanäle abgreift, hat man nun eine hübsche simmulierte split-cue funktion.
fizzypeter
20.11.2007, 20:51
Ich hab das Irgendwie hingekriegt;
habe eine OnBoard Realtek AC97 und logischerweise drei Ein-/Ausgänge in meinem PC - grün, blau und rosarot; in den blauen habe ich meine Boxen eingestöpselt und in den grünen meine Kopfhörer. Dann in den Einstellungen (bei mir "Soundeffect-Manager" in der Systemsteuerung) noch im Tab "Lautsprecherkonfiguration" auf 4-Kanalmodus für eine 4-Lautsprecherausgabe umgestellt - und nun funktioniert es bei mir.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Ich kenne dein Programm leider nicht aber:
Normalerweise sollte irgendwo in den Audio optionen ein Punkt sein der ungefähr so beschrieben ist:
"Monitoraugang"
du musst den ausgang deines Interface dem Monitor signal zu führen., sofern dein Tool keine spezielle Kopfhörer Option bietet.
Probier doch mal BPM Studio, das ist Profeesionelles Tool das du auch über eine Externe Modul steuern kannst.
BPM Studio läuft in einem eigenen Speicherbereich, der geschützt ist, so lässt sich BPM nicht einfach so ohne weiters Beenden oder gar Abstürzen.
Das Ding ist Bombensicher und stürzt auf keiner Party ab selbst wenn der ganze Futt Rechner nicht mehr läft, die Musik läuft weiter
Gut.... Das Programm kostet 1500 EUR, aber naja die dies wissen wissen was ich meine ....
http://www.alcatech.de/html/
MfG
der umwuchtbalkohiliker