Vollständige Version anzeigen : Ortofon oder Stanton?
O.Chevallier
30.09.2007, 19:30
Was meint ihr. Ortofon oder Stanton? Welche Nadel hat einen super Klang und schohnt die Vinyl? :eek:
lg
Ich nutze seit ich angefangen hab aufzulegen, die verschiedensten Ortofonsysteme, alle gut.
Hab aber in letzter Zeit mal öfter mit dem Trackmaster von Stanton gelegt, ist auch nicht zu verachten. Ich empfehle dir, selbst ein Bild davon zu machen, jeder stellt andere Ansprüche.
Klanglich vareiren die verschiedenen Systeme natürlich. Es macht auch grosse unterschiede ob du dir ne Nadel mit sphärischen oder elliptischem Schliff kaufst. Nähre Informationen dazu bekommst du in Google. ; )
sind beide nicht gerade schlecht, aber ich bevorzuge auch Ortofon. Man hört nur Gutes davon :0063:
:0210:
plusminusnull
15.10.2007, 09:37
Ortofon Night Club E ...sind meiner Meinung nach die BESTEN....
Grüsse "aus der Anstalt"
http://www.stream24.org/listento/r2670.asx
Night Club E sind auch die BESTEN :0063: jetzt hast du es ja von 3 Leuten gehört. Ich mein wenn du unbedingt Stanton nehmen willst dann mach es (sind ja nicht schlecht), aber jetzt haben die mehr Leute gesagt, dass Ortofon besser ist als Stanton. Es bleibt aber deine Entscheidung. Lass es dir einfach von ein paar Leuten mehr bestätigen.
:D
dj bluemoon
15.10.2007, 11:06
Ich geh auch auf Ortofon....hab die DJ, welche von Ortofon jetzt die besten sind, keine Ahnung, bin aber sehr zufrieden damit....
Miggy Jay
15.10.2007, 13:21
also ich hab die Ortofon Pro (die silbernen), das sind meines wissens nacha uch die preisgünstigsten und bin famit sehr zufrieden.
aber mal ne andere frage, z.B. die TTs auf der loveparade bühne hatten auch die ortifon pro....warum? gibt doch deutlich teuerere und damit wohl auch bessere, oder nicht?
plusminusnull
15.10.2007, 13:41
also ich hab die Ortofon Pro (die silbernen), das sind meines wissens nacha uch die preisgünstigsten und bin famit sehr zufrieden.
aber mal ne andere frage, z.B. die TTs auf der loveparade bühne hatten auch die ortifon pro....warum? gibt doch deutlich teuerere und damit wohl auch bessere, oder nicht?
hmm... auf der Parade habe ich nicht gesehen welche Nadeln sie haben, was ich gesehen habe ...sie hatten auch beim MIXER gespart...Pioneer DJM 800 ....also wenn schon Parade mit DJ die minimal oder techhouse spielen sollten auch ein Allen & Heath Xone:92 zur verfügung haben...Carola, Villalobos usw...
Grüsse "aus der Anstalt"
Klick und belauscht ...
http://www.stream24.org/listento/r2670.asx
dj bluemoon
15.10.2007, 16:31
ich denke nicht daß das dir ortofon pro gewesen sind, sondern die Arkiv oder Elektro, sind von der Farbgebung her leicht zu verwechseln mit den Pro....aber sind ne andere Welt....
Ortofon sollen angeblich sehr robust sein, naja ich habe andres erlebt.
Ich glaube Ortofon besitzt so ne Art Symbol so wie es Microsoft geniesst.
Die Ortofon haben auf jeden Fall einen guten Klang, die Tiefenwiedergabe könnte jedoch besser sein.
Auf jeden Fall ein gutes Allround System
allen heath ist auf jeden fall sehr warm