PDA

Vollständige Version anzeigen : was soll ich machen?!

Miggy Jay
21.09.2007, 21:51
moin,

ich hab grade mal wieder versucht ein set aufzunehmen......aber mein problem, ich bekomm im moment einfach überhauptnix auf die reihe: platten laufen mir auseinander, also ahben fette doppelkicks, wenn ich dann zwei platten tatsächlich mal synkron habe fade ich zu spät oder viel zu früh raus.....ich könnte im moment echt kotzen, das sind alles sachen, die ich früher nahezu wie im schlaf konnte.......habt ihr ne idee, was ich machen kann um aus diesem tief wieder rauszukommen?

als info: ich habe zwar grade erst neues Equipment, aber das auch nu schon seit 2 wochen und ich lege beinahe jeden tag auf....so langsam müsste ich mich ja mal daran gewöhnt haben.........

dj bluemoon
21.09.2007, 22:37
moin,

ich hab grade mal wieder versucht ein set aufzunehmen......aber mein problem, ich bekomm im moment einfach überhauptnix auf die reihe: platten laufen mir auseinander, also ahben fette doppelkicks, wenn ich dann zwei platten tatsächlich mal synkron habe fade ich zu spät oder viel zu früh raus.....ich könnte im moment echt kotzen, das sind alles sachen, die ich früher nahezu wie im schlaf konnte.......habt ihr ne idee, was ich machen kann um aus diesem tief wieder rauszukommen?

als info: ich habe zwar grade erst neues Equipment, aber das auch nu schon seit 2 wochen und ich lege beinahe jeden tag auf....so langsam müsste ich mich ja mal daran gewöhnt haben.........

junger Mann, laß Dir Zeit, und wenn Dus jeden Tag machst, und nix klappt, mach mal ne Pause, du setzt Dich im mom ziemlich unter Druck....keep it softly.....und n Meister is auch noch keiner vom Himmel gefallen, lern das Equipment mal einzeln kennen, die Decks, wie sie reagieren, den Mixer, was er alles kann, und dann langsam die Kombi...

Dreamchild
22.09.2007, 02:08
Zählst du auch immer schön mit? Bei Techno und alle Unterkategorien kannst du ja immer schön bis 4 zählen ;) Hat mir am Anfang sehr geholfen. Habe so gelernt, die richtigen Mixpunkte zu finden. Und Doppelkick kann sich bei einigen Übergängen schon anhören ;) cutte doch mal die Tiefen. Ansonsten halt im Mix schnell pitchen... Perfekt wäre es natürlich, wenn du das Tempo schon perfekt angepasst hättest :D

Miggy Jay
22.09.2007, 12:42
Zählst du auch immer schön mit? Bei Techno und alle Unterkategorien kannst du ja immer schön bis 4 zählen ;) Hat mir am Anfang sehr geholfen. Habe so gelernt, die richtigen Mixpunkte zu finden. Und Doppelkick kann sich bei einigen Übergängen schon anhören ;) cutte doch mal die Tiefen. Ansonsten halt im Mix schnell pitchen... Perfekt wäre es natürlich, wenn du das Tempo schon perfekt angepasst hättest :D

hehe, ich glaube, dass du mich nen bisschen unterschätzt, über das stadium mit dem beats zählen bin ich schon etwas länger hinaus :0206: aber ich denke ich werde mir einfach mal nen bisschen pause gönnen und dann in ner woche nochmal versuchen, danke trotzdem :)

DDner
22.09.2007, 12:54
das würde ich auch sagen mach mal ne kleine pause... das hilft meistens auch... jeden tag an den dingern zu stehen is doch auch mist... du brauchst mehr abwechslung...!

Xell Tremox
22.09.2007, 13:13
Hmm, bei mir hat es geholfen das ich mit einem bein mit-steppe zum beat. Den Beat den ich anpassen wollte, habe ich einfach komplett auf meine Kopfhörer gecuet (so dass ich also im kopfhörer nur noch den beat höre, den ich anpassen will. Wenn ich Pi mal Daumen den Beat angepasst habe, habe ich den CueMix von den Kopfhörern auf 50/50 gestellt so dass ich das feintuning machen konnte und es genauer anpassen konnte und den Pitch nur minimal angehoben bzw gesenkt habe. Ich habe jedesmal wenn ich den Pitch +/- 1% nach oben oder unten gedrückt habe gewartet (ca 10 - 20 Sekunden) und genau hingehört ob die kickdrum wegläuft und dann halt gegenmassnahmen unternommen.

Vieleicht solltes du auch erstmal wieder kleiner anfangen. Ich weiss nicht was du für mukke hörst... Vieleicht solltes du mal mit chilligen Tribal Techno auf 130 BPM anfangen undd ich dann langsam steigern

GreetzZ

Miggy Jay
22.09.2007, 13:37
Vieleicht solltes du auch erstmal wieder kleiner anfangen. Ich weiss nicht was du für mukke hörst... Vieleicht solltes du mal mit chilligen Tribal Techno auf 130 BPM anfangen undd ich dann langsam steigern

GreetzZ

ich höre und lege Hardstyle und Hardtechno

übrigens, ich konte es einfach nciht lassen, ich hab grade doch nochmal meine brennan heart platten rausgeholt und einfach mal so drauf los aufgelegt...und siehe da.....ES KLAPPTE!!!!!!! :)
ich denke mal, dass mein problem war/ist, dass ich noch etwas zu langsam im beatmatchen bin um so viel mit effekten zu machen, nen bisschen geht, aber sosnt hab ich nimmer genug zeit zum beatmatchen. Das mit dem mitwackeln^^ das mach ich immer, aber darüber denke ich gar nimmer nach, sondern das mach ich inzwischen automatisch

Technoid
22.09.2007, 13:42
moin,

Fang erst mal damit an dir keinen Druck zu machen!
Denke du legst aus Leideschaft auf, also lass es einfach laufen und
mach dir keinen Stress wegen Aufnahmen...
Setz dich vor die Turnis und lass einfach krachen...

Jeder macht Fehler... na und? Kenne keinen Dj der jedesmal perfekt die
Scheiben schwingt! Wichtig ist doch das das gewisse etwas rüber kommt...
Leidenschaft ist viel wichtiger, als mal ne Platte nicht richtig zu mixen!

Peter Techno
22.09.2007, 19:55
moin,

Guten Tag, Miggy Jay. Eines im Vorweg. - Leidenschaft kann man nicht erzwingen. Lerne deine Maschinen kennen; das wurde ja schon erwähnt, und dein Mixer. Und nicht zu vergessen: Die Musik - wie ist der Track aufgebaut.
Gut, jetzt könnte man zählen, aber das nimmt dir, Miggy Jay, die Konzentration, die du beim auflegen brauchst.
Frage: Wenn du Technomusic hörst, beim feiern, im Auto oder auf dem Mars;
kannst du den "Einsatz" vorherhören? Anders. Da legt ein Dj auf und du hörst:
Und jetzt kommt der "Aufbau"- und gleich gehts los. Hast du dieses Beatbauchhochgefühl?
Setzt dich nicht unter Druck. wenn du schon jetzt anfängst " zu kotzen" deine Worte, Miggy Jay, dann wirst du die Technik hassen!! Das ist nur meine Ansicht.

Und schule dein Gehör, das ist sehr wichtig beim bewegen des Line,- oder auch Crossfader. Hab' Spass dabei, Miggy Jay!

Peter Techno

dino
22.09.2007, 21:54
talent geht nicht verloren. also don´t panik.
einfach mal ne auszeit nehmen vielleicht, aber das wurde ja schon gesagt.
zudem gibts doch auch noch bpm listen. die helfen für den anfang schließlich auch, um die lieder flüßig laufen zu lassen ;-)

Miggy Jay
23.09.2007, 13:57
:0210: :0210: :0210:

also ich hab nunmal nen bisschen hardtechno aufgelegt, also so richtigen, ohne irgentwelche mellodie oder irgentwas drum und dran, nur auf die fresse, bumm bumm.......alther, das ist bei mir so abgegangen, ich wollte eingeltich gar nimmer aufhören.........hat soo übelst laune gemacht, vorallem das mixen hat auch bei den chaotischsten platten funktioniert, die ich vorher noch nie sauber rausbekommen habe, weil se einfach so "laut" und ohne outro bis zum schluss so chaotisch bleiben und auch vorallem höllisch schnell sind, aber gestern aht das zum aller ersten mal hingehaun, sogar mit effekten und allem was dazu gehört, ich war richtig sstolz auf mich :)