Vollständige Version anzeigen : Wie "intelligent" sind Techno-Freaks wirklich ?
Wie "intelligent" sind Techno oder Elektronischemukke-Freaks wirklich ?
ich fang ma an!
hab nur nen quallifizierten hauptschulabschluss
hoff ma ihr steigert das nochn bisserl!:0210:
nich das wir noch für dumm gehalten werden:rolleyes: :0210:
greetz reggie
trinity_25
17.09.2007, 15:10
Hauptschule hab ich gemacht und danach Wirtschaftschule
theoretisch hät ich noch mein Betriebswirt gemacht aber da
ich aber im zweiten leherjahr bei meinem Dad angefangen hab
zu Arbeiten hat ich einfach net mehr die lust abends noch die
Schulbank zudrücken.
Miggy Jay
17.09.2007, 15:13
da fehlt die antwort möglichkeit "ich gehe noch zur schule"
also ich bin in der 10 klasse auf dem gymnasium und will mein abi machen....in 4 jahren :0138:
Naja, ich hab Abi, ne Berufsausbildung zur Bürokauffrau und dann noch den Betriebswirt/VWA gemacht, also wie Triny meinte, abends nich die Schulbank gedrückt...
Aber nunja, ich bin ja eigentlich kein Techno-Freak in dem Sinne... *kopfkratz* obwohl ich inzwischen schon sehr viel mehr Techno höre als vorher...
Aber nunja, ich bin ja eigentlich kein Techno-Freak in dem Sinne... *kopfkratz* obwohl ich inzwischen schon sehr viel mehr Techno höre als vorher...
doch doch mittlerweile gehörste schon dazu;) :0210:
Ich habe den Realschulabschluss mit Durchschnitt 3 bestanden... und vor kurzem bin ich mit meiner Ausbildung zum "Verpackungsmittelmechaniker" fertig gewurden und die hab ich in der Theorie leider bloß mit 4 bestanden und die prkatische prüfung mit 2! Aber Hauptsache bestanden...!
Ich hab das Gymnasium in 8 Jahren (ist in Bawü davor noch nicht üblich gewesen, war so ein Probezug) abgeschlossen. Anschließend 2 Sem. Chemie studiert, danach war ich ein halbes Jahr stellvertretende Geschäftsführerin und Teamleiterin in einem Discounter und danach hab ich ein halbes Jahr ein FSJ in einer Lungenfachklinik gemacht. Nun werde ich Biologie weiterstudieren und meine vorher erarbeiteten Scheine und Praktika anrechnen lassen.
trinity_25
17.09.2007, 15:48
sag ma dino hast du in konstanz studiert und ziehst jetz demnächst um ?
doch doch mittlerweile gehörste schon dazu;) :0210:
lieb, dass Du das sagst :0201: und wenn ich mal überlege, was ich die ganze letzte Zeit so für Musik gehört habe und was grad bei mir läuft... öhm, ja haste eigentlich Recht :0210:
ne ích hab in freiburg studiert. war vor kurzem aber auf ner abschlußfahrt in konstanz.
werd nun in göttingen weiterstudieren.
trinity_25
17.09.2007, 16:02
ah ok grad gedacht war letztens nämlich ein sehr gesprächiger vater bei mir im laden
wegen transporter Preisen kind zieht um karrier von der is fast die gleich wie deine gg
aber Freiburg is genau meine Ecke wohn bei Lörrach
ne da war net die rede von mir. mein vater wohnt noch in dresden ;-)
Hab mien Abi inner Tasche und fang nun nen Jahr verspätet wegen Bund mim Informatikstudium anner Humboldt Universität Berlin an, na mal sehn ob ick dit hinkrieg und ob mien logisch mathematisches Verständnis reicht. :/ Nur jetz hab ich in den nächsten paar Wochen noch das Problem was ich denn nu als 2. Fach wählen soll :( Ich kann mich da einfach nich entscheiden. :/
trinity_25
17.09.2007, 16:10
was hast den zur auswahl ?
erweiterter realschulabschluss.
mache aber bald wieder schule - fachabi
seit wann willst du Fachabi machen? "Wir telefonieren so viel und sowas erfahr ich net...
letztes Jahr Realschulabschluss gemacht und jetzt 12. Klasse Wirtschaftsgymnasium.
Chancen stehen nicht schlecht, bleibt nur die Frage was ich mit dem Abi dann anfangen will...Vielleicht auch nach Freiburg.
lol trinity sind wir uns schonma übern weg gelaufen? :D
Technoid
17.09.2007, 19:07
Ab Januar mach ich meinen Betriebswirt....
Momentan noch Realschulabschluss... nächstes Jahr Fachabi!
Übernächstes Jahr Betriebswirt...
(1. Jahr Fachabi) ( 2. Jahr Betriebswirt)
@Muffin - Komme auch aus dem Loch da unten... -fg-
seit wann willst du Fachabi machen? "Wir telefonieren so viel und sowas erfahr ich net...
das hab ich schon seit 2 jahren vor.... http://www.bremer-welt.de/images/boredom/smilies/dozingoff.gif
Ok, ich hab Realschulabschluss- ohne Quali, Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, Tierarzthelferin und PTA- aber alle abgebrochen.....dann nochmal angefangen mit Abi wieder abgebrochen....also das übliche für mich, seufz
Ravetheworld1983
17.09.2007, 20:09
Des ist doch des wie mit der Fahrschule. :0210:
Ähm joa habe Realschulabschluss, hab ma MTA-L gelernt und auch erfolgreich abgeschlossen.
dj bluemoon
17.09.2007, 20:42
Hab Realschulabschluß, danach die Lehre zum Fachangestellten für Arbeitsförderung beim Arbeitsamt gemacht, und bin jetzt Verkäufer,
wobei ich auch dazu sagen muß, das der Schulabschluß etwas überbewertet wird, da ja in der Schule net wirklich das vermittelt wird, was man zur Ausbildung oder auch im realen Leben braucht......is meine Meinung dazu...
da ich in nem halben jahr abi machen werde und ich mir nicht vorstellen könnte, aus welchem grund ich das nicht hinkriegen sollte, hab ich auch schonmal dafür gevotet ^^
dannach wird wahrscheinlich mathe studiert... dann bin ich bestimmt der intelligenteste techno-freak :P
dj bluemoon
17.09.2007, 21:16
da ich in nem halben jahr abi machen werde und ich mir nicht vorstellen könnte, aus welchem grund ich das nicht hinkriegen sollte, hab ich auch schonmal dafür gevotet ^^
dannach wird wahrscheinlich mathe studiert... dann bin ich bestimmt der intelligenteste techno-freak :P
lach, machst du intelligenz wirklich am schulabschluß fest?
ich weiß, daß du das nicht ernst gemeint hast, aber würd mich mal interessieren, wenn wir schon über intelligenz reden.....
da kam gestern eine tolle reportage bei spiegel tv.
laut dieser war eine stark ausgeprägte begabung schon intelligenz genug...
wenn ein mathegenie zum beispiel einen iqtest ausfüllt, wird er nicht nur in einem bereich punkten, sondern beinahe in allen anderen auch. wohingegen dann eine begabte künstlerin bei dem gleichen test, dann alles fast als falsch beantworten wird. der test ging über mehrere wissensgebiete. nur damit haben die forscher halt gezeigt, wie schwierig intelligenz eigentlich in zahlen zu begreifen ist.
dj bluemoon
17.09.2007, 21:28
wenn ein mathegenie zum beispiel einen iqtest ausfüllt, wird er nicht nur in einem bereich punkten, sondern beinahe in allen anderen auch. wohingegen dann eine begabte künstlerin bei dem gleichen test, dann alles fast als falsch beantworten wird. der test ging über mehrere wissensgebiete. nur damit haben die forscher halt gezeigt, wie schwierig intelligenz eigentlich in zahlen zu begreifen ist.
wobei man hier aber auch das ganze mit den iq tests relativieren muß, iq test is nicht gleich iq test, das kann man schon ein bissel steuern, in welche richtung das geht.....also allzuviel würd ich der zahlenwelt nicht glauben schenken....
Technoid
17.09.2007, 22:05
wobei man hier aber auch das ganze mit den iq tests relativieren muß, iq test is nicht gleich iq test, das kann man schon ein bissel steuern, in welche richtung das geht.....also allzuviel würd ich der zahlenwelt nicht glauben schenken....
Hab mich schon gewundert... der letzte IQ Test, den ich absolviert hatte, schloss ich mit einem IQ Wert von 138 ab... das kann nicht mit rechten Dingen zugehen!
Aber wie Dino schon sagte... mit einem sehr guten mathematischen Verständniss kommt man auch bei diesen Tests sehr weit... wird trotzdem immer alles überbewertet!
Intelligenz kommt von Innen und was man draus macht!
Das seh ich genauso, das Ergebnis hängt immer auch von der Beschaffenheit des Test ab. Deshalb schreib ich solchen Testergebnissen auch keine besonders große Bedeutung zu. Kommt immer drauf an, warum man so einen Test macht und wozu die Auswertung des Tests gebraucht wird, das kann ja zahlreiche Gründe haben. Und davon hängt dann auch wieder die Beschaffenheit des Tests ab.
Ich selbst habe aus genannten Gründen noch keinen IQ-Test gemacht... sehe ich auch keinen Sinn drin, solang ich es nicht aus einem bestimmten Grund brauche. So einen Pauschaltest, wie zum Beispiel aus dem Internet, zu machen, damit ich dann irgendeine Zahl habe und sagen kann, meine Zahl ist aber größer/kleiner/gleich der von anderen? Ich denke, ich kann selbst sehr gut einchätzen, ob ich intelligent bin und in welchen Bereichen meine Stärken und Schwächen liegen, dafür brauche ich keinen Zahlenwert. Wenn solche Tests allerdings viel mit Mathematik und logischem Denken zu tun haben, dann weiß ich, dass ich da ein sehr gutes Ergebnis erzielen würde, weil nämlich genau da meine Stärken liegen.
Natürlich haben solche Test eine Daseins-Berechtigung, das will ich gar nicht abstreiten und die Ergebnisse stellen sicher eine Art allgemeinen Richtwert dar - aber diese Test sind einfach zu pauschal und deshalb denke ich wie Blue, dass dass die Ergebniswerte nicht wirklich vergleichbar sind.
Und das denke ich ganau aus dem Grund:
Jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen woanders und wenn alle denselben Test machen, dann müsste der schon sehr umfangreich sein und alle möglichen Bereiche beinhalten, die man sich vorstellen kann, damit die Ergebnisse irgendwie wirklich vergleichbar sind. Das ist schon bspw. bei sehr kreativen Begabungen sehr schwierig, denn wie soll man das in einer Zahl ausdrücken...?
Es gibt immer wieder Beispiele, wo man schon am Testergebnis sehen kann, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Allgemein wird Intelligenz immer anhand des Allgemeinwissens, logischem Denkvermögen, einer guten Ausdrucksweise, mathematischen Fähigkeiten und einem bestimmten Fachwissen beurteilt. Als Richtwert sicher nicht verkehrt, denn irgendwo muss man ja schließlich ansetzen. Aber ich finde das viel zu pauschal.
Ich selbst kenne jemanden, die einen IQ-Test machen musste und ein echt schlechtes Ergebnis hatte, was sie völlig runtergezogen hat. Nach der o. g. Aufzählung würde sie wahrscheinlich auch nicht besonders gut wegkommen, außer bei der Ausdrucksweise, aber deshalb halte ich sie trotzdem für intelligent. Sie hat ihre Stärken halt in anderen Bereichen.
UND:
Intelligenz kommt von Innen und was man draus macht!
absolut Word! Denn wenn ein sehr intelligenter Mensch keine Möglichkeit hat, seine Stärken auszubauen und zu nutzen oder diese Möglichkeiten einfach nicht nutzt, dann wird er bei einem solchen Test auch schlecht abschneiden, weil ihm einfach das Wissen oder die Erfahrung fehlt, obwohl die Anlagen dafür da sin...
@technoid: Nu mach Dich mal nicht so klein, freu Dich über so ein Ergebnis! :0063: Außerdem, wenn ich mal drüber nachdenke, unter anderem über unser Gespräch neulich, finde ich absolut, dass das mit richtigen Dingen zugegangen sein wird. In einem Punkt, passt mir das natürlich grad überhaupt nicht :0103: :0018: aber, da Du sicher weißt, was ich meine, weißte auch, wies gemeint ist :0206: :0210:
Des ist doch des wie mit der Fahrschule. :0210:
Stimmt da war ja auch mal was :0210:
Hmm realschule nach der 9. abgebrochen, bin deswegen aber nett dumm, hab nen IQ von 120, aber bin auch net supi schlau löl:0210:
lach, machst du intelligenz wirklich am schulabschluß fest?
ich weiß, daß du das nicht ernst gemeint hast[...]
nein, hab ich nicht ^^
diese iq-tests... man kann sie üben! das ergebnis beim ersten mal kann nicht zählen, man "gewöhnt sich" an die aufgaben, man weiss nach paar mal ungefähr was einen erwartet.. Man sollte deshalb 10-15 verschiedene tests machen, dann erst kann man anhand des durchschnitts UNGEFÄHR sagen wie hoch der iq ist. Man sollte auch aufs alter achten, es gibt z.b. tests für jugedluche, erwachsene, kinder.
Zum topic.. Finde nicht, dass intelligenz etwas mit bildung zu tun hat. zwar ist eine gute ausbildung ein indiz für intelligenz, aber mehr ist es nicht. Manche erreichen ihren guten abschluss durch fleiss, obwohl sie nicht besondert intelligent sind. Andere, super-intelligente leute, sind einfach viel zu faul zum lernen und so schaffen sie nur einen realschulabschluss.
Schreibe im februar mein erstes juristisches staatsexamen, das ist die größte prüfung, die ich zu bewältigen habe. Man lernt 12 monate lang dafür, 8 stunden täglich. Ihr könnt euch ausmalen, wie es mir im moment geht. Hochs, tiefs, verzweifelung, vorfreude, gleichgültigkeit, tränen, auswegslosigkeit, hoffnung... Alles ist dabei.
Ich bin zwar gut, trotzdem denke ich, dass wenn ich noch mal vor der wahl stehen würde, was ich nach dem abi machen soll, würde ich nicht nochmal studieren. Zumindest nicht jura. Zu viel stress, druck, falten im gesicht... kein geld, keinen sicheren ausblick in die zukunft... Aber es ist zu spät: jetzt muss ich es fertigbringen, es gibt keinen weg zurück, vor allem so kurz vor dem ziel
dj bluemoon
22.09.2007, 00:05
Schreibe im februar mein erstes juristisches staatsexamen, das ist die größte prüfung, die ich zu bewältigen habe. Man lernt 12 monate lang dafür, 8 stunden täglich. Ihr könnt euch ausmalen, wie es mir im moment geht. Hochs, tiefs, verzweifelung, vorfreude, gleichgültigkeit, tränen, auswegslosigkeit, hoffnung... Alles ist dabei.
Ich bin zwar gut, trotzdem denke ich, dass wenn ich noch mal vor der wahl stehen würde, was ich nach dem abi machen soll, würde ich nicht nochmal studieren. Zumindest nicht jura. Zu viel stress, druck, falten im gesicht... kein geld, keinen sicheren ausblick in die zukunft... Aber es ist zu spät: jetzt muss ich es fertigbringen, es gibt keinen weg zurück, vor allem so kurz vor dem ziel
Das hört sich aber ziemlich verzweifelt an.....ich wünsch Dir auf jeden n gutes Exmanen, daß sich die Mühe auch gelohnt hat, und net aufgeben, das schaffst Du, da bin ich sicher....
Miggy Jay
22.09.2007, 00:34
also ich hab jetzt mal für "keinen Abschluss" gestimmt, wel ich noch keinen habe, das dauert noch 4 jahre
danke bluemoon. Ja verzweifelt eher weniger, ich bin schon selbstbewusst, eher bin ich müde. Denn ich kann mich überhaupt nicht entspannen, kaum bin ich 10 minuten ausm haus, plagt mich schon schlechtes gewissen, echt schrecklich! sogar wenn ich meine eltern besuche, denke ich, dass ich eigentlich "besseres" zu tun habe. Jeder anrufer ist ein potentieller störer.
Ich möchte schon alles hinter mir haben, damit ich wie früher einfach entspannen kann :)
Xell Tremox
22.09.2007, 13:22
Ich hab damals auch nur nen Hauptschulabschluss gemacht - 10 Jahre durch... Dann bin ich zur Berufsfachschule für Metall gegangen und wollte mich dort halt Qualifizieren.
Tja, dann hab ich aber nach einem Jahr abgebrochen weil mein Mathematik dort total fürn arsch war (Note 5) und Mathematik wird ja in der Metallbranche auf jedenfall gebraucht. Ich kann zwar Mathe, aber die haben dort nur Binomische Formeln unterrichtet. Das haben wir damals auf der Hauptschule NIE durchgenommen.
Dann hab ich meine lehre angefangen als KFZ Mechatroniker und erfolgreich beendet. Ich hätte dort zwar weitermachen können, aber als ich meine Lehre dort zuende gemacht habe bin ich nach Kohlschein gewechselt weil dort die Zukunftsperspektive deutlich besser ist weil wir für einen Weltkonzern arbeiten (Procter & Gamble) die Parfüm etc herstellen... Wir haben zB für ganz deutschland bevor es auf dem markt gekommen ist das Puma - Im going verpackt :)
Bin jetzt seit einem Jahr dort fest eingestellt... Als ich noch in meiner lehre war habe ich dort noch nebenbei auf 400 Euro gewechselt und die haben mich da jetzt übernommen!!!
Ach und mittlerweile habe ich halt mein 10B
MarieChen77
22.09.2007, 15:54
also ich hab jetzt mal für "keinen Abschluss" gestimmt, wel ich noch keinen habe, das dauert noch 4 jahre
Ich denke das verzerrt das Ergebnis (nicht, dass das soooo schlimm ist, aber trotzdem..). Wenn man noch zur Schule geht und der Abschluss noch ein paar Jahre hin ist, sollte man vielleicht einfach die Schule ankreuzen, auf der man grad ist.
Ich hab auch für Abi gestimmt, obwohl ich's noch nicht in den Händen halte :) Aber ich bin schon (naja, wie man's nimmt) mitten in den Abschlussprüfungen und ein Weltuntergang ist wahrscheinlicher als das ich es nicht schaffe :0210:
Ich denke das verzerrt das Ergebnis (nicht, dass das soooo schlimm ist, aber trotzdem..). Wenn man noch zur Schule geht und der Abschluss noch ein paar Jahre hin ist, sollte man vielleicht einfach die Schule ankreuzen, auf der man grad ist.
Ich hab auch für Abi gestimmt, obwohl ich's noch nicht in den Händen halte :) Aber ich bin schon (naja, wie man's nimmt) mitten in den Abschlussprüfungen und ein Weltuntergang ist wahrscheinlicher als das ich es nicht schaffe :0210:
cool, bin auch dabei und hab mir auch gedacht, dass ich schon in nem halben jahr das abi in der tasche hab, also ruhig dafür voten kann :0210:
Allgemein wird Intelligenz immer anhand des Allgemeinwissens, logischem Denkvermögen, einer guten Ausdrucksweise, mathematischen Fähigkeiten und einem bestimmten Fachwissen beurteilt. Als Richtwert sicher nicht verkehrt, denn irgendwo muss man ja schließlich ansetzen. Aber ich finde das viel zu pauschal.
Ich rechne da sogar noch soziale Kompetenz hinzu. Menschen, die keine richtigen Wertvorstellungen und Moralansichten haben, kann ich schlecht nachvollziehen und es fällt mir schwer, diese als intelligent zu bezeichnen.
zum thema intelligenz noch ein kleines video:
http://www.myvideo.de/watch/2246170 :-)
...weil wir für einen Weltkonzern arbeiten (Procter & Gamble) die Parfüm etc herstellen...
Procter & Gamble stellt doch alles her was es gibt. Ist schon krass wo die überall dahinter stecken.
Ich mach was furchtbar interessantes und meinen Abschluss sehe ich nicht als ausserordentlich bemerkenswert an!
Dreamchild
22.09.2007, 21:53
Ich habe in meiner Schulzeit einiges an Dummheiten gemacht, sodass ich dann mit Umwegen zum Abi musste ;) Aber jetzt bin ich froh, da ich eine Umschulung zum Kaufmann im Grundstücks- und Immobilienwesen mache :) Auf gut deutsch: Immohai *fg*
Auf gut deutsch: Immohai *fg*
Sorry wenn ich so blöd frage, aber was macht man da eigentlich?? Ist das sowas wie ein Makler oder so?? Ich blick in dem Geschäft absolut nicht durch...
Dreamchild
22.09.2007, 22:02
Sorry wenn ich so blöd frage, aber was macht man da eigentlich?? Ist das sowas wie ein Makler oder so?? Ich blick in dem Geschäft absolut nicht durch...
Ja, sowas ist das :) Du bist ziemlich viel unterwegs, weil du deine Kunden überzeugen musst, eine bestimmte Immobilie zu kaufen. Machst aber auch einiges @Home. In der Regel gilt bei dem Job, je mehr du tust, desto mehr Geld verdienst du... hat einen Haken: Verkaufst du nix, verdienst du nix
Verkaufst du nix, verdienst du nix
so ises immer bei kaufleuten :)
Dreamchild
22.09.2007, 22:07
so ises immer bei kaufleuten :)
Naja, eine Kauffrau/-mann im Einzelhandel hat ja ihr Gehalt sicher, solange sie oder er in dem Betrieb bleibt ;) und er nicht pleite macht^^
eigentlich ist es bei allen so, solange man nicht angestellt ist. Ich bin zukünftige freiberuflerin, dass heisst ich werde auch so viel verdienen, wie ich mandanten kriege. Wobei der gehalt hängt auch vom geldbeutel des mandanten ab, streitet eine erfolgreiche firma um viel geld, bekomme ich als anwältin einen bestimmten prozentsatz vom streitwert, je größer der streiwert desto größer der gehalt :0210:
Also ich könnte nix machen, wo es primär darum geht Kohle zu verdienen.
Dreamchild
23.09.2007, 00:16
Also ich könnte nix machen, wo es primär darum geht Kohle zu verdienen.
Von irgendwas musst du ja schließlich leben :-O So ist das nunmal in der Welt... Chica wird vermutlich irgendwann auch mal versuchen müssen, eine Person, welche schuldig ist, rauszuhauen. Und die Makler genießen ja auch den Ruf, dass ein Objekt erst für höher wertgeschätzt wird, als es ist und dann gehen sie "freundlicherweise" mit dem Preis runter. Aber es gibt ja nicht nur Arschlöcher auf dieser kleinen Wlet ;)
Leben kann man auch dann, wenn man nicht versucht aus jeder Sache so viel Geld wie möglich rauszuholen! Doch eigentlich bezog sich meine Aussage auf die Tätigkeit an sich. Ich mache etwas, weil ich dafür Geld bekomme.
Sie muss garnichts, es sei denn sie möchte es. Ich weiß nicht, wie man sowas mit seinem Gewissen vereinbaren kann, aber das muss ich ja auch nicht.
Der Kapitalismus verursacht womöglich mehr Leid als der 1. und 2. Weltkrieg zusammen.
Dreamchild
23.09.2007, 00:50
Also ich mache das jetzt nicht, weil ich damit rechne, dass ich irgendwann mal Millionen rausschlagen kann... damit soll man ja nicht rechnen ;) Ne, ich mache das, weil es mir schon Spaß macht. Ich habe gemerkt, dass das so mein Gebiet ist. Büro, Kontakt mit Leuten und Verkauf. Meine Freunde und Familie sagen außerdem auch, dass ich, wenn's darauf ankommt, gut mit Leuten sprechen könne. Unterstützt das also noch ;) Und wie schon gesagt, es gibt ja nicht nur Arschlöcher auf dieser Welt ;)
Technoid
23.09.2007, 00:56
dumm ist der, der dummes tut....
also muss der Rest ja Intelligent sein!
Also ich mache das jetzt nicht, weil ich damit rechne, dass ich irgendwann mal Millionen rausschlagen kann... damit soll man ja nicht rechnen ;) Ne, ich mache das, weil es mir schon Spaß macht. Ich habe gemerkt, dass das so mein Gebiet ist. Büro, Kontakt mit Leuten und Verkauf. Meine Freunde und Familie sagen außerdem auch, dass ich, wenn's darauf ankommt, gut mit Leuten sprechen könne. Unterstützt das also noch ;)
Ja, mag ja alles sein, aber ich kann damit nix anfangen.
Und wie schon gesagt, es gibt ja nicht nur Arschlöcher auf dieser Welt ;)
Aber jeder hat eins!
ich wundere mich, was die gesellschaft von anwälten hält... Rechtsverdreher, wollen nur kohle, hauen schuldige raus.. Und dann, wenn irgend ein unheil passiert, rufen sie dich verzweifelt an und sagen: irgendein zwielichtiges unternehmen behauptet ich sei kunde bei denen und verlangt auf einmal 500 euro von mir. HILF MIR! Dann hilft man einem und derjenige ist dankbar. Was ist verkehrt daran? Nicht die anwälte sind arschlöcher, sondern die anderen, wegen denen man einen anwalt braucht.
ich wundere mich, was die gesellschaft von anwälten hält... Rechtsverdreher, wollen nur kohle, hauen schuldige raus.. Und dann, wenn irgend ein unheil passiert, rufen sie dich verzweifelt an und sagen: irgendein zwielichtiges unternehmen behauptet ich sei kunde bei denen und verlangt auf einmal 500 euro von mir. HILF MIR! Dann hilft man einem und derjenige ist dankbar. Was ist verkehrt daran? Nicht die anwälte sind arschlöcher, sondern die anderen, wegen denen man einen anwalt braucht.
sind immer die arschlöcher die eigentlich überhaupt keine schuld trifft :rolleyes: ich merk das ja selber auch ... is voll zum ko*** aber irgendwie in der heuten zeit normal :0031: hier gehts eh nur noch um de kohle.
es gibt genug anwälte, die nur dem geld hinterher gieren. aber da muss man sich eben einen guten suchen und zudem denk ich, dass sich das auch noch in den arbeitsbereíchen unterscheidet, wie derjenige arbeitet.
aber was hat das mit dem thema intelligenz zu tun?
schlau genug sein, um anderen das geld aus der tasche zu leihern oder wie?^^
/=Kind des Techno=\
01.10.2007, 19:59
Deine biologischen und technologischen Charakteristika wurden den unsrigen hinzugefügt. :0210:
Um mal aufs Thema zurückzukommen: Abi und seit heute Student. :p
Bursa Invisible
01.10.2007, 20:02
Abi und seit heute Student. :p
Willkommen im Tollhaus! :0206:
/=Kind des Techno=\
01.10.2007, 20:03
Würd ich jederzeit wieder machen. :)
Deine biologischen und technologischen Charakteristika wurden den unsrigen hinzugefügt. :0210:
ja, irgendwie kommt mir das auch langsam so vor http://img211.imageshack.us/img211/1396/kopfkratztn4.gif :0210:
/=Kind des Techno=\
02.10.2007, 22:19
ja, irgendwie kommt mir das auch langsam so vor http://img211.imageshack.us/img211/1396/kopfkratztn4.gif :0210:
Widerstand ist zwecklos, weißte doch. :0206:
Hab heut sogar die Einschreibung hingekriegt. Spricht das nicht für meine Intelligenz? *g*
EGThunder
03.10.2007, 14:53
1. Realschulabschluss
2. Ausbildung Dachdecker inkl. 2tem Realschulabschluss
3. Ausbildung Einzelhandelskaufmann für Reha- und Medizintechnik
mit hoffentlich erweiterten Realschulabschluss.
EG ;)
terrorkind
10.10.2007, 15:40
ich denke intelligenz is relativ denn schuliches wissen hat man sich eingebleut (stupide eingedrischtert) aber echte intelligenz kommt von lebenserfahrungen, konflikte die man hatte, von hochs und tiefs und von zwischenmenschlichen kontakten...das kann man in keiner schule vorgekaut bekommen intelligend wird man vom echten leben...
oder eben nich!!!!!
MarieChen77
10.10.2007, 16:05
ich denke intelligenz is relativ denn schuliches wissen hat man sich eingebleut (stupide eingedrischtert) aber echte intelligenz kommt von lebenserfahrungen, konflikte die man hatte, von hochs und tiefs und von zwischenmenschlichen kontakten...das kann man in keiner schule vorgekaut bekommen intelligend wird man vom echten leben...
oder eben nich!!!!!
Ich denke auch nicht, dass ein guter Schulabschluss gleichbedeutend mit Intelligenz ist, aber, dass Schule nur aus "stupide eingetrichtertem" Wissen besteht, würde ich auch bestreiten. In der 12 + 13 Klasse geht es vorrangig um Wissensanwendung in Form von Analysen, Interpretationen und Argumentationen und zwar nicht nur in Deutsch. Bloßes Auswendiglernen reicht da auf keinen Fall. Da muss man schon mitdenken und anwenden können.
Ich denk mal das Abi soll vielmehr ne Grundlage geben sich selbst effetiv Wissen anzueignen, bzw. vorhandenes Wissen sinnvoll auf andere Sachverhalte zu übertragen. Halt die Grundlage für ein Studium wo es ganz anders läuft, da wird von einem Erwartet dass fehlendes Wissen selbstständig eingetrichtert wird. Ich denke mal das Abitur is vielmehr nen Methoden Kompetenz Training anstatt stupidem Auswendiglernen, weil mal ganz ehrlich, man vergisst doch recht viel nachm Abi wieder.^^ Zum Thema Intelligenz hab ich nur jemanden aus miener Abizeit vor Augen der nen supi Abschluss hatte, aber selbst im Berufsleben scheitern wird denk ich mal weil er extrem unselbstständig is, seine reichen Eltern haben ihm sozusagen alles innen Arsch geschoben, der hat bis heute nicht eine müde Mark ähm Euro selbst dazuverdient, wartet nu schon 1,5 Jahre nachm Abi an einer Eliteuni angenommen zu werden. Hat sich total von anderen Leuten zurückgezogen, hockt nur noch am PC...
terrorkind
10.10.2007, 19:40
Ich denke auch nicht, dass ein guter Schulabschluss gleichbedeutend mit Intelligenz ist, aber, dass Schule nur aus "stupide eingetrichtertem" Wissen besteht, würde ich auch bestreiten. In der 12 + 13 Klasse geht es vorrangig um Wissensanwendung in Form von Analysen, Interpretationen und Argumentationen und zwar nicht nur in Deutsch. Bloßes Auswendiglernen reicht da auf keinen Fall. Da muss man schon mitdenken und anwenden können.
so meinte ich das ja auch nich...natürlich is schule nich nur blöd vor sich her lernen schule schafft die grundlage fürs spätere leben :) ...
SpasshunterO0o._.o0O
10.10.2007, 19:47
Also ich bin dabei meinen Realschulabschluss zu machen und sieht gut aus und enden solls dann irwann als Dollmetscher und Übersetzer, ist zwar noch nen harter Weg, bin aber hartnäckig. Intelligenzbestie bin ich zwar nicht grad aba 1000% nicht dumm.
MarieChen77
10.10.2007, 20:01
Also ich bin dabei meinen Realschulabschluss zu machen und sieht gut aus und enden solls dann irwann als Dollmetscher und Übersetzer, ist zwar noch nen harter Weg, bin aber hartnäckig. Intelligenzbestie bin ich zwar nicht grad aba 1000% nicht dumm.
Werden wir mal in 8 Jahren nachfragen, ob du dann fertig bist mit Übersetzer / Dolmetscher :D
SpasshunterO0o._.o0O
10.10.2007, 20:04
XD Können wir machen, dann darfste dir aber ne Sprache aussuchen, auf der ich dann antworte :0210:
MarieChen77
10.10.2007, 20:05
XD Können wir machen, dann darfste dir aber ne Sprache aussuchen, auf der ich dann antworte :0210:
Wie wär's mit Chinesisch? :0210:
SpasshunterO0o._.o0O
10.10.2007, 20:09
Wie wär's mit Chinesisch? :0210:
Naja, okay, das ist dann schon ne etwas schwärere Aufgabe, aber mal schauen, vielleicht !? Also vorhergesehen sind da eher andere Sprachen, aber mal schauen, wohl eher Portugiesisch oder so ^_^
MarieChen77
10.10.2007, 20:19
Naja, okay, das ist dann schon ne etwas schwärere Aufgabe, aber mal schauen, vielleicht !? Also vorhergesehen sind da eher andere Sprachen, aber mal schauen, wohl eher Portugiesisch oder so ^_^
War ja nur ein Witz
Ich hab übrigens auch eine Ausbildung als Übersetzer gemacht vor Jahren, hab aber nie als solche gearbeitet, zumindest bis jetzt noch nicht, weil es mir dann doch zu langweilig vorkam, aber das ist ja eh Ansichtssache. Zumindest kann ich jetzt ziemlich gut Englisch, also hat's was gebracht :0210:
SpasshunterO0o._.o0O
10.10.2007, 20:59
ohh cool, darf ich denn fragen was du jetzt für einen Beruf machst ?
MrNonameNo3
10.10.2007, 21:33
ich bin dabei mein Gimy zu machen
MarieChen77
11.10.2007, 14:21
ohh cool, darf ich denn fragen was du jetzt für einen Beruf machst ?
Arbeite jetzt als Sachbearbeiterin in einer Anwaltskanzlei, aber habe dort ziemlich viel mit Englisch zu tun und manchmal gibt's auch Kleinigkeiten zu übersetzen. Ist ok, aber auf Dauer keine Erfüllung :)
SpasshunterO0o._.o0O
11.10.2007, 21:18
Arbeite jetzt als Sachbearbeiterin in einer Anwaltskanzlei, aber habe dort ziemlich viel mit Englisch zu tun und manchmal gibt's auch Kleinigkeiten zu übersetzen. Ist ok, aber auf Dauer keine Erfüllung :)
Puhh.... Nicht schlecht! Aber bis man da hinkommt ist doch bestimmt auch nen langer Weg oder nicht!? Naja, ich schau mal was ich draus machn kann....
MarieChen77
12.10.2007, 15:12
Puhh.... Nicht schlecht! Aber bis man da hinkommt ist doch bestimmt auch nen langer Weg oder nicht!? Naja, ich schau mal was ich draus machn kann....
Du hast ja noch Zeit, bist ja noch blutjung :D (seuf..)
Technoid
12.10.2007, 15:39
lol MarieChen
Kopf hoch... jung ist man, wie man sich fühlt!
MarieChen77
13.10.2007, 11:01
lol MarieChen
Kopf hoch... jung ist man, wie man sich fühlt!
Das sagt man immer so, fühl mich auch noch "jung", aber trotzdem...
SpasshunterO0o._.o0O
13.10.2007, 19:01
Das sagt man immer so, fühl mich auch noch "jung", aber trotzdem...
xD ist es denn schlimm, alt zu sein? Ich frag mich ob ich später auch so bin !?:0206:
Technoid
13.10.2007, 19:26
mach dir darüber noch keine Gedanken!
Geniesse einfach die Zeit!
tagträumer
13.10.2007, 21:35
Bin grad am Gymi. 9. Klasse fertig...also momentan Hauptschul son Schnitt irgdwass um die 2 rum:D
trinity_25
14.10.2007, 22:57
de tagträumer den kenn ich doch :)